preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse

VorherigeSeite 3 von 20Nächste
Zitat von Standfussballer am 2. September 2026, 09:04 Uhr

Warum soll denn dann der Baum brennen? Dann heißt es konzentriert weiterarbeiten.
Immer diese nervigen Untergangsszenarien.

Haben wir nicht in den letzten Monaten genug Negatives (inkl. Abstieg) erlebt, was die Zusammensetzung und Qualität unseres Kaders betrifft.

Ich glaube, der SCP könnte 5 -mal in Folge verlieren und du fändest immer noch alles in Ordnung.

....frei nach dem Motto: Übe bitte keine Kritik an unserem Verein und seiner sportlichen Leitung!

BalticEagle und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleTobias

Jetzt ist ja eh der Kader erstmal so wie er ist. Also sollte man auch mal 10 Spiele abwarten, alles andere macht wenig Sinn. Dass es bei Absteigern nicht auf Anhieb läuft in Liga 3, haben die letzten Jahre ja gezeigt. Bielefeld und Osna spielen trotz beschissener 1. Saison wieder in Liga 2. Bei Ulm ist es anders gelaufen. Mal sehen wie es bei uns nach 10 Spieltagen aussieht.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Nach dem 1:4 bei Viktoria Köln geht es mit dem 4. Spieltag weiter. Wir empfangen am Samstag um 14 Uhr den TSV Havelse.

Der TSV steht mit 3 Zählern sowie 5:6 Treffern auf dem 14. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 20. September 2022 der Trainer Samir Ferchichi. Bester Torschütze: 5 Spieler (1 Tore). Bester Vorlagengeber: Kwasi Okyere Wriedt (2 Vorlagen). Bester Scorer: Wriedt (3 Punkte). Notenbester Spieler: Alexander Guiddir (2,50). Bekannteste Namen: Wriedt, Semi Belkahia, Robin Velasco. Kartenstatistik: 7x Gelb, 0x Gelb-Rot, 0x Rot, 7 Punkte.

Wir liegen mit 4 Punkten und 5:6 Toren auf dem 12. Platz. Bester Torschütze: Montell Ndikom (2 Tore). Bester Vorlagengeber: Ndikom, Leon Tasov (1 Vorlagen). Bester Scorer: Ndikom (3 Punkte). Notenbester Spieler: Morten Behrens (2,83). Kartenstatistik: 9x Gelb, 0x Gelb-Rot, 0x Rot, 9 Punkte.

Aufstellung: Behrens - Paetow, Koulis, Tikvic - Kolbe, Preißinger, Althaus, Varelmann - Ndikom, Johansson - Higl

Bilanz (3. Liga): noch kein Spiel (Gesamt: 2 Spiele, 1-0-1. 3:5 Tore).

FORZA SCP!!!!!

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Bilanz letzte 10 Spiele:

SCP: N-U-U-N-S-S-U-N-S-N. (3-3-4, 12 Punkte).

Der Gegner: S-N-N-S-N-S-N-N-N-S. (4-0-6, 12 Punkte).

... und Schuth schreibt von PFLICHTAUFGABE gegen Havelse...

Also für die Presse darf nur ein Sieg zählen 😮

Zitat von Peter Pan am 2. September 2026, 17:31 Uhr
Zitat von Standfussballer am 2. September 2026, 09:04 Uhr

Warum soll denn dann der Baum brennen? Dann heißt es konzentriert weiterarbeiten.
Immer diese nervigen Untergangsszenarien.

...

Ich glaube, der SCP könnte 5 -mal in Folge verlieren und du fändest immer noch alles in Ordnung.

....frei nach dem Motto: Übe bitte keine Kritik an unserem Verein und seiner sportlichen Leitung!

Das ist natürlich völliger Quatsch. Ich über durchaus Kritik. In meinem Umfeld wird eher  kritisiert, dass ich zu kritisch bin.
Das Spiel am Sonntag war absoluter Mist.
Für mich gibt es aber nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Zwischentöne.
Und wie schon oft erwähnte, tue ich mich mit Kritik schwer, ohne jegliche Hintergründe zu kennen. Aber das scheinst du zu ignorieren oder nicht zu verstehen.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Kleini am 2. September 2026, 10:22 Uhr

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - aber freuen tue ich mich nicht, wenn wir verlieren. Ich würde mir nur gerne bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen weniger Zockerei wünschen. Und uns mit Osna oder Bielefeld vergleichen, finde ich schwierig.

Zitat von Ich1906 am 3. September 2026, 08:28 Uhr

... und Schuth schreibt von PFLICHTAUFGABE gegen Havelse...

Also für die Presse darf nur ein Sieg zählen 😮

Jedes PFLICHTspiel ist eine AUFGABE. Das muss nicht extra betont werden.

Zitat von SCP-Freddy am 3. September 2026, 09:40 Uhr

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - aber freuen tue ich mich nicht, wenn wir verlieren. Ich würde mir nur gerne bei Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen weniger Zockerei wünschen. Und uns mit Osna oder Bielefeld vergleichen, finde ich schwierig.

Wo und wann habe ich uns mit BI oder OS verglichen?

Zitat von Kleini am 3. September 2026, 09:42 Uhr
Zitat von SCP-Freddy am 3. September 2026, 09:40 Uhr

Wo und wann habe ich uns mit BI oder OS verglichen?

Das war an einen anderen Beitrag adressiert - tut mir leid, das ich das in den gleichen Textblock eingebaut habe.

Um das noch auszuführen: Um zu hoffen, man startet ähnlich schlecht wie Osnabrück letzte Saison und steigt dann auf, halte ich für utopisch, mit Timo Schultz hat Osnabrück einen sehr hochkarätigen, erfahrenen Trainer an Bord geholt, und hat mit zwei-drei Feldspielern absolutes Glück, das die (noch?) im Kader sind.

Zumindest bin ich bei uns optimistisch, das sich Ndikom und Althaus noch sehr gut entwickeln. Mir fehlen trotzdem Leader auf dem Platz, Marke Beppo, MSN oder Lorenz.

Ich1906 und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eddie the Eagle
VorherigeSeite 3 von 20Nächste