preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse

VorherigeSeite 2 von 20Nächste

Warum soll denn dann der Baum brennen? Dann heißt es konzentriert weiterarbeiten.
Immer diese nervigen Untergangsszenarien.

dike77, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKangorooMax06jontef_48157

Natürlich brennt der Baum nicht nach 4 Spieltagen. Nicht bei diesem Umbruch der qualitativ dazu noch, naja sagen wir mal, suboptimal zustande gebracht wurde. Was man aber erwarten darf ist das gekämpft wird, das man sich wehrt. Das die Grundtugenden auf dem Platz abgerufen werden, das Pässe über 3-5m nicht beim Gegner landen, das man nah am Gegner ist und das auch mal vernünftige Flanken und Standarts getreten werden. Gegen Köln und zum Teil gegen Ingolstadt und auch Wiesbaden fehlte es daran. Einfacher Fußball ist gefragt um den Kopf frei und die Sicherheit im Spiel zu bekommen. Tolle Kombinationen und ähnliches können dann gern später folgen.

Wenn man sieht das die Männer auf dem Platz sich wehren, die Zweikämpfe nicht nur suchen sondern auch finden und alles raushauen darf man auch verlieren. Aber nicht so wie in Köln!!

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniStandfussballerwowSCP-Freddyalva

Wenn man bedenkt, das Havelse lange mit der vierten Liga planen musste und wegen der 1860-Insolvenz doch drinbleiben durfte, sollten wir uns noch mehr schämen, die Kaderplanung so versemmelt zu haben. Zweitligaabsteiger, deutlich mehr Zeit, deutlich mehr Etat als Havelse und jetzt muss man vor einer "Dorftruppe"  schon Angst haben. Alles nicht zu glauben.

Wer das Spiel noch live im Stadion verfolgen möchte: der Gäste-Sitzplatzblock wurde nun auch zum Verkauf an Heimfans freigegeben.

Nach dem erschreckend schwachen Auftritt in Köln gibt es am Samstag um 14:00 die Chance (manch einer würde auch von Pflicht sprechen) zur Wiedergutmachung. Zu Gast ist der TSV Havelse. Trotz des herben Dämpfers in Köln und eines fantechnisch unattraktiven Gegners ist der Fanandrang weiterhin hoch. Es dürfte jedoch klar sein, dass langfristig eine deutliche sportliche Weiterentwicklung nötig ist, um dieses Niveau auch zu halten. Trainer und Team haben weiterhin das Vertrauen und Zuspruch in einem insgesamt geduldigen Umfeld und wollen dies mit Sicherheit auch zurückgeben.

Ca. 600 Tickets gibt es noch im Online-Shop, v.a. im Gäste-Sitzbereich: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/scpreussen/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/670736

Havelse profitierte bekanntlich vom insolvenzbedingten Abstieg des TSV 1860 München, sportlich war man in der letzten Saison nicht in der Lage, die Klasse zu halten. Zuletzt schlug man überraschend den SV Waldhof Mannheim, wohlgemerkt nach 0:2 - Rückstand und nach zwei Elfmetern. Kurios: Den ersten vergab man, den zweiten konnte man erst im Nachschuss verwerten. Sie sollten keineswegs unterschätzt werden und werden sicher mit einer Portion Rückenwind nach Münster kommen.

Der SC Preußen steht im Gegensatz dazu schon etwas mehr unter Druck. Aktuell wirkt es noch so, als würde es klemmen oder dass die Handbremse noch angezogen ist, so richtig in Fahrt ist man noch nicht gekommen. Das Team lässt in einzelnen Phasen sein Potenzial erkennen, fällt aber regelmäßig in sehr schwache Phasen zurück. Mit Romario Rösch könnte am Samstag eine frische Alternative für die Außenbahnen zur Verfügung stehen, möglicherweise auch jemand neues für das Mittelfeld, bestenfalls ein Spielgestalter und Standardschütze.

Foren des Gegners:

https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-preussen-munster-tsv-havelse/thread/forum/698/thread_id/150

https://www.amateurfussball-forum.de/index.php?board/544-tsv-havelse/

Kader des Gegners:

https://www.transfermarkt.de/tsv-havelse/startseite/verein/476

Empfehlung zur Einstimmung:

Vor einigen Monaten war häufig zu lesen: "Wir wissen wo wir herkommen." Nach zwei Jahren zweite Liga sollten wir und die Jungs das jetzt - in einem gesunden Maße - auch nicht vergessen. Bauen wir uns wieder eine breite Brust auf, damit jeder den Adler darauf gut sehen kann.

In dem Sinne: Dann mal ran!

otte, Kleini und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniwow

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. September 2026, 10:22 Uhr

Empfehlung zur Einstimmung:

Vor einigen Monaten war häufig zu lesen: "Wir wissen wo wir herkommen." Nach zwei Jahren zweite Liga sollten wir und die Jungs das jetzt - in einem gesunden Maße - auch nicht vergessen. Bauen wir uns wieder eine breite Brust auf, damit jeder den Adler darauf gut sehen kann.

Eine breite Brust baut man über gute Leistungen und entsprechende Ergebnisse auf. Von den zwei Jahren zweite Liga können wir uns gegen Havelse nichts kaufen, ich befürchte sogar, dass wegen dieser beiden Jahre manche eine Erwartungshaltung haben, welche das Team mehr hemmt denn beflügelt. Was möglich ist, haben wir vor einigen Jahren gesehen. Aber es verbietet sich zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelchen Träumen nach zu gehen. Es gilt erstmal hart zu arbeiten, Schritt für Schritt zu gehen, Spiel für Spiel zu bestehen. Und da gibt es nach der Blamage von Köln viel zu tun.

Zitat von Kleini am 2. September 2026, 10:22 Uhr

Nach drei Spieltagen von "versemmelter Kaderplanung" zu sprechen... Ich vermag nach so kurzer Zeit weder die Neuzugänge, noch das ganze Team oder Wörles Taktik beurteilen. Immerhin ist die Fluktuation im Team groß, Trainer, Taktik und (für einige) die Liga sind neu. Da muss sich vieles einspielen. Ich geb denen Zeit. Wenn andere User denen diese Zeit nicht geben wollen und losledern, dann tun die mir leid. Damit will ich nicht die Blamage von Köln schön reden o.ä. Dies ist meine generelle Einstellung, die ich in der Startphase einer Saison immer habe und in der die Ergebnisse noch nicht so die Rolle spielen. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann könnte man meinen mancher hätte sich über die Niederlage in Köln gefreut, weil sie so schön ins Weltbild passt.

Ich freue mich auf das Spiel und werde wie immer die Jungs nach Leibeskräften supporten.

Wie schöne wäre es, wenn unsere Jungs eine erfolgreiche Saison - was natürlich unterschiedlich berurteilt werden kann - spielen und einigen dann ihr Pessimismus um die Ohren fliegt.
Freue mich auch auf Samstag und bin wie immer optimistisch. Aufregen kann ich mich immer noch, wenn es in die Hose gegangen ist.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Wir haben den 4. Spieltag vor der Brust, es läuft nicht optimal und überall herrscht schon Untergangsstimmung, es werden Köpfe gefordert, hinterträgt, warum die Mannschaft in Köln zum alle zusammen gerufen wird. Aus der gleichen Gruppe wurde sich letztes Jahr aufgeregt warum dies nicht mehr passierte. Ich muss immer schauen, ob ich in einer Preußen Gruppe bin oder bei den Kollegen aus Essen. Deren Verhalten wurde ja immer belächelt, jetzt ist es bei uns fast genauso. Das muss das Ergebnis des Erfolges sein.

Ach ja, die Kaderplanung in Bremen steht auch heftig in der Kritik, wie kann das nur, bei dem Top Personal.

Ich bleibe weiter optimistisch, die Saison geht ja noch ein wenig. Und wenn wir verlieren bin ich natürlich enttäuscht.

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniMax06Standfussballer

Man sieht ja an den Beiträgen in den threads, dass es den meisten Usern mehr um den Kader geht und nicht um' s nächste Spiel. Da werden halt Prioritäten gesetzt.

Mein Stimmungs-und Gemütslage ist etwas weniger entspannt als üblich:

Der letzte Heimsieg in einem Punktspiel war, verbessert mich, wenn ich falsch liege, Ende Oktober 2025 gegen Kiel.
„Verdamp lang her“… 10 Monate ohne Heimsieg, ….(andere gründen in dem Zeitraum eine Familie …samt Kind. 😉)

Daher ist es natürlich sehr schön, dass das Stadion auch am Samstag wieder voll sein wird. Preußen hat scheinbar weiterhin viel Kredit. Allerdings sollte allen klar sein, dass die Fans sich einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis im heimischen Stadion verdient haben.

Ich hoffe ja immer auf einen Heimsieg, von Spiel zu Spiel, …und bin mir gleichzeitig aber keinesfalls sicher, dass es diesmal klappt.
-Klasse wäre ein Sieg mit etwas ansehnlicherem Fußball.

-Einen „egal wie-Sieg“ nehme ich auch sofort.

-Eine Punkteteilung nach guten Spiel wäre „so naja“, nach schwachem Spiel eher „puh…“.

Eine Niederlage geht eigentlich überhaupt nicht, und wenn dann dabei noch so „gegraupt“ werden sollte wie in Köln, dann werde ich langsam ratlos.

So, Schluss mit „Teufel an die Wand malen“, wie immer ab ins Stadion und anfeuern. …und so langsam freue ich mich doch wieder auf das Spiel. 😎

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-RiderPeter Pan
VorherigeSeite 2 von 20Nächste