preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse

VorherigeSeite 7 von 20Nächste

Ich bin so auf die erste Halbzeit gespannt. Sollte die ähnlich wie die zweite in Köln verlaufen und wir nichts offensiv hinbekommen, rechne ich sehr stark mit lauten Pfiffen. Heißt nicht, dass ich die Mannschaft selbst auspfeife.

Eagle-Rider und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderEddie the Eagle

Die WN tippt auf diese Aufstellung:

Preußen: Behrens – Zeller, Koulis, Tikvic – Kolbe, Preißinger, Adeh, Varelmann – Makridis, Higl, Johansson

Wenn das zutreffen sollte, hat man aus Köln wenig gelernt. Zeller und Adeh, und eigentlich auch Kolbe haben meiner Ansicht nach nichts in der Startelf verloren. Ich hoffe, dass die Jungs wenigstens auf Wiedergutmachung brennen und dann frühe Auswechslungen geplant sind.

Die Bild schreibt von muskulären Problemen bei Vilhemsson. Der Junge hat echt mehr als eine Seuche am Fuß 🤦. Schon bemerkenswert, dass er anscheinend immer noch weitermachen will. Ich hätte da wohl schon den Stecker gezogen und mir was anderes gesucht.

Eagle-Rider und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderEddie the Eagle
Zitat von alva am 4. September 2026, 21:49 Uhr

Preußen: Behrens – Zeller, Koulis, Tikvic – Kolbe, Preißinger, Adeh, Varelmann – Makridis, Higl, Johansson

Wenn das zutreffen sollte, hat man aus Köln wenig gelernt. Zeller und Adeh, und eigentlich auch Kolbe haben meiner Ansicht nach nichts in der Startelf verloren. Ich hoffe, dass die Jungs wenigstens auf Wiedergutmachung brennen und dann frühe Auswechslungen geplant sind.

Die Bild schreibt von muskulären Problemen bei Vilhemsson. Der Junge hat echt mehr als eine Seuche am Fuß 🤦. Schon bemerkenswert, dass er anscheinend immer noch weitermachen will. Ich hätte da wohl schon den Stecker gezogen und mir was anderes gesucht.

Es ist garnicht so unüblich, dass ein Trainer nach so einer schlechten Leistung die gleiche Startelf aufbietet. Die Jungs brennen auf Wiedergutmachung und Wörle will denen die Chance dazu geben.

Zu Vilhelmsson: Der ist 22, spielt also so 15-17  Jahre im Verein. Hat trainiert, sich gequält, gewiss viele Extraschichten gemacht und gegen viele Widerstände angekämpft. Hat als Kind, Jugendlicher und nun als junger Mann auf vieles verzichten müssen um seinem Traum vom Profifußball näher zu kommen bzw. diesen nun zu leben. Er ist dafür sogar ins Ausland gegangen. Sag du dem mal der soll sich "was anderes suchen"... Mensch, Fußball ist sein Leben!

Zitat von Kleini am 4. September 2026, 22:51 Uhr
Zitat von alva am 4. September 2026, 21:49 Uhr

Es ist garnicht so unüblich, dass ein Trainer nach so einer schlechten Leistung die gleiche Startelf aufbietet. Die Jungs brennen auf Wiedergutmachung und Wörle will denen die Chance dazu geben.

Zu Vilhelmsson: Der ist 22, spielt also so 15-17  Jahre im Verein. Hat trainiert, sich gequält, gewiss viele Extraschichten gemacht und gegen viele Widerstände angekämpft. Hat als Kind, Jugendlicher und nun als junger Mann auf vieles verzichten müssen um seinem Traum vom Profifußball näher zu kommen bzw. diesen nun zu leben. Er ist dafür sogar ins Ausland gegangen. Sag du dem mal der soll sich "was anderes suchen"... Mensch, Fußball ist sein Leben!

Da hast du mich missverstanden. Ich will ihm das ja gar nicht ausreden...deswegen schrieb ich, dass ich seine Bereitschaft, da immer noch weiter dranzubleiben, so bemerkenswert finde. Nach dem ganzen Mist, den der Junge erlebt hat, hätte ich halt vermutlich anders reagiert...der hat also meinen höchsten Respekt, wenn er immer noch weitermachen will.

Kleini und Baghira1982 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982

Luca Bolay und Romario Rösch kamen heute Abend in der U23 zum Einsatz.

Zitat von DerSteinfurter am 4. September 2026, 22:59 Uhr

Damit sollten die beiden keine Option für morgen sein. Bei Rösch schon verwunderlich, dann scheint er noch nicht spielfähig für Liga 3 zu sein.

Laut Info wurde Rösch in der 58 Min. rausgenommen weil er platt war. Richtig auffällig war er bis dahin, wie ich vernommen habe, wohl nicht. Tja das wird dann wohl nix mit sofortiger Hilfe....

Bolay wurde zur Halbzeit rausgenommen, ging beschwerdefrei raus. Also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Hat überwiegend defensiv agiert, allerdings deutliche Fitnessrückstände. Soll jetzt vorsichtig aufgebaut werden. Wird also noch einige Zeit dauern bis er soweit fit ist das Einsätze in der 1 Mannschaft in Frage kommen. War aber in seinem Fall leider zu erwarten, da wird man noch Geduld haben müssen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von ovi am 5. September 2026, 00:05 Uhr

Laut Info wurde Rösch in der 58 Min. rausgenommen weil er platt war. Richtig auffällig war er bis dahin, wie ich vernommen habe, wohl nicht. Tja das wird dann wohl nix mit sofortiger Hilfe....

Bolay wurde zur Halbzeit rausgenommen, ging beschwerdefrei raus. Also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Hat überwiegend defensiv agiert, allerdings deutliche Fitnessrückstände. Soll jetzt vorsichtig aufgebaut werden. Wird also noch einige Zeit dauern bis er soweit fit ist das Einsätze in der 1 Mannschaft in Frage kommen. War aber in seinem Fall leider zu erwarten, da wird man noch Geduld haben müssen.

Und genau für solche Fälle macht es Sinn eine zweite Mannschaft zu haben. Neben der Ausbildung der jungen Spieler inkl. der so wichtigen Spielpraxis, ist sie wichtig für die Rekonvaleszenten, um diese wieder an den Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft heran zu führen.

Hauptsache sie lassen sich nicht wieder wie eine Schülermannschaft überrenen und ausspielen (Kolbe) und unser Mann mit dem Abstiegsgen macht eine seiner schönen Chancen mal rein 😉

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Also so unauffällig war Romario Rösch gestern zumindest laut WN wohl doch nicht. Zitat:

Der offensiv wirkungsvolle Flügelmann Rösch integrierte sich gut, war präsent und klug in vielen Aktionen. Sein feiner Pass in die Tiefe fand den agilen Moritz Krause, dessen Zuspiel Luca Schroer zum 1:0 nutzte (38.).

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser
VorherigeSeite 7 von 20Nächste