Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP
Zitat von Alaskan Malamute am 4. August 2026, 23:03 UhrZitat von Missingno am 4. August 2026, 18:47 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
So schlecht fand ich unsere Defensive letzten Sonntag gegen einen höher einzuschätzenden Gegner gar nicht.
Zumal Dietrich eben auch einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat
Ja. Der war bärenstark! Darum erwarte ich ihn 100%tig in der Startelf.
Zitat von Missingno am 4. August 2026, 18:47 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
So schlecht fand ich unsere Defensive letzten Sonntag gegen einen höher einzuschätzenden Gegner gar nicht.
Ja. Der war bärenstark! Darum erwarte ich ihn 100%tig in der Startelf.
Zitat von Missingno am 5. August 2026, 00:22 UhrZitat von Alaskan Malamute am 4. August 2026, 23:01 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Stimmt. Aber Lucas Zeller war ein wenig die Schwachstelle in der IV schon in der ersten Halbzeit und insbesondere in HZ2. Wobei diese von fast allen Preußen die schwächere war.
Puh wär mir zu hart als Urteil, denke Southamptons linke Seite dürfte auch deren Stärkere gewesen sein, was das Ganze vielleicht etwas relativiert und vor dem 1:2 waren wir rechts doch eh in Unterzahl. Zeller war ja ne Unbekannte und klar erstmal der Herausforderer und hat das bislang mit Bravour gemeistert, sogar einem Torge Paetow hinten Rechts erstmal den Rang abgelaufen. Muss sich jetzt natürlich noch im Ligaalltag bewähren, aber erster Eindruck ist schon ganz gut, hatte so ja auch keiner auf dem Schirm, Paderbornability schon so bei 80%
Zitat von Alaskan Malamute am 4. August 2026, 23:01 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Stimmt. Aber Lucas Zeller war ein wenig die Schwachstelle in der IV schon in der ersten Halbzeit und insbesondere in HZ2. Wobei diese von fast allen Preußen die schwächere war.
Puh wär mir zu hart als Urteil, denke Southamptons linke Seite dürfte auch deren Stärkere gewesen sein, was das Ganze vielleicht etwas relativiert und vor dem 1:2 waren wir rechts doch eh in Unterzahl. Zeller war ja ne Unbekannte und klar erstmal der Herausforderer und hat das bislang mit Bravour gemeistert, sogar einem Torge Paetow hinten Rechts erstmal den Rang abgelaufen. Muss sich jetzt natürlich noch im Ligaalltag bewähren, aber erster Eindruck ist schon ganz gut, hatte so ja auch keiner auf dem Schirm, Paderbornability schon so bei 80%
Zitat von SCP-Fan1906 am 5. August 2026, 02:10 UhrNach 84 Tagen und dem 0:3 in Elversberg geht es nun in der 3. Liga wieder weiter. Am kommenden Samstag um 14 Uhr treten wir auswärts beim SV Wehen Wiesbaden zum 1. Spieltag in der Brita-Arena an.
Bekannteste Namen beim SVWW sind Torwart Florian Stritzel, Philipp Hercher, Florian Hübner, Tarik Gözusirin und Lukas Schleimer. Seit dem 10. November 2025 heißt der Trainer Daniel Scherning.
Bei uns gibt´s viel neues. Seit dem 1. Juli 2026 heißt unser Trainer Thomas Wörle. Sein erstes Pflichtspiel.
Aufstellung: Behrens - Zeller, Koulis, Dietrich - Kolbe, Preißinger, Adeh, Makridis - Ndikom, Higl, Mees
Bilanz (3. Liga): 16 Spiele. SCP 4 Siege, 7 Unentschieden, Wehen Wiesbaden 5 Siege. 19:23 Tore (Gesamt: alle Spiele).
FORZA SCP!!!!!
Nach 84 Tagen und dem 0:3 in Elversberg geht es nun in der 3. Liga wieder weiter. Am kommenden Samstag um 14 Uhr treten wir auswärts beim SV Wehen Wiesbaden zum 1. Spieltag in der Brita-Arena an.
Bekannteste Namen beim SVWW sind Torwart Florian Stritzel, Philipp Hercher, Florian Hübner, Tarik Gözusirin und Lukas Schleimer. Seit dem 10. November 2025 heißt der Trainer Daniel Scherning.
Bei uns gibt´s viel neues. Seit dem 1. Juli 2026 heißt unser Trainer Thomas Wörle. Sein erstes Pflichtspiel.
Aufstellung: Behrens - Zeller, Koulis, Dietrich - Kolbe, Preißinger, Adeh, Makridis - Ndikom, Higl, Mees
Bilanz (3. Liga): 16 Spiele. SCP 4 Siege, 7 Unentschieden, Wehen Wiesbaden 5 Siege. 19:23 Tore (Gesamt: alle Spiele).
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Kleini am 5. August 2026, 10:13 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 5. August 2026, 02:10 UhrBilanz (3. Liga): 16 Spiele. SCP 4 Siege, 7 Unentschieden, Wehen Wiesbaden 5 Siege. 19:23 Tore (Gesamt: alle Spiele).
FORZA SCP!!!!!
Na dann sollen die mal zusehen die Bilanz auszugleichen.
Zitat von SCP-Fan1906 am 5. August 2026, 02:10 UhrBilanz (3. Liga): 16 Spiele. SCP 4 Siege, 7 Unentschieden, Wehen Wiesbaden 5 Siege. 19:23 Tore (Gesamt: alle Spiele).
FORZA SCP!!!!!
Na dann sollen die mal zusehen die Bilanz auszugleichen.
Zitat von COMPO am 5. August 2026, 18:26 UhrFür alle, die mit dem Auto anreisen: direkt vor dem Stadion ist derzeit eine größere Straßenbaustelle und die Anzahl der Fahrspuren reduziert. Es könnte daher alles ein paar Minuten länger dauern. Außerdem ist in Hessen und Rheinland-Pfalz bereits Ferienende und damit vielleicht etwas mehr Rückreiseverkehr.
Für alle, die mit dem Auto anreisen: direkt vor dem Stadion ist derzeit eine größere Straßenbaustelle und die Anzahl der Fahrspuren reduziert. Es könnte daher alles ein paar Minuten länger dauern. Außerdem ist in Hessen und Rheinland-Pfalz bereits Ferienende und damit vielleicht etwas mehr Rückreiseverkehr.
Zitat von Peter Pan am 6. August 2026, 07:35 UhrZitat von Missingno am 4. August 2026, 18:47 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Dietrich gehört absolut nicht auf die Bank. Gegen Southampton zeigte er sich schon sicher und ruhig im Abwehrverbund.
Zitat von Missingno am 4. August 2026, 18:47 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Dietrich gehört absolut nicht auf die Bank. Gegen Southampton zeigte er sich schon sicher und ruhig im Abwehrverbund.
Zitat von DerSteinfurter am 6. August 2026, 16:31 UhrLaut der Homepage der Preußen wurden bislang 1319 Gästetickets verkauft. Der Vorverkauf ist jetzt beendet, aber an der Tageskasse können noch Karten erworben werden. Ich finde, unser Auswärtsmob kann sich nach dem Abstieg durchaus sehen lassen.
https://scpreussen-muenster.de/news/faninformationen-fuer-den-saisonauftakt-in-wiesbaden/
Laut der Homepage der Preußen wurden bislang 1319 Gästetickets verkauft. Der Vorverkauf ist jetzt beendet, aber an der Tageskasse können noch Karten erworben werden. Ich finde, unser Auswärtsmob kann sich nach dem Abstieg durchaus sehen lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 6. August 2026, 17:04 UhrMal schauen, ob wir noch auf 1.500 kommen. Dann starten wir wohl doch mit einem Heimspiel 😉
Mal schauen, ob wir noch auf 1.500 kommen. Dann starten wir wohl doch mit einem Heimspiel 😉