Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP
Zitat von DerSteinfurter am 4. August 2026, 09:56 UhrAn Unterstützung wird es der Mannschaft nicht mangeln. Wie es scheint werden rund 1200 Preußenfans mit nach Wiesbaden reisen. Meiner Meinung nach ist das nicht schlecht, da wir Ferienzeit haben und der Gegner vom Namen her nicht so attraktiv ist.
Hoffentlich verletzt sich unter Woche bis zum Spieltag kein Spieler mehr. Ryan Johansson sollte als ehemaliger Wiesbadener auch wieder fit sein, da er ja nur vorsorglich geschont wurde am letzten Wochenende. Antonio Tikvic konnte am Samstag Spielzeit bei der U23 sammeln, nachdem seine Sperre von zwei Testspielen am Samstag ausgelaufen war. 😜
Ich bin echt gespannt darauf, wer die Reise nach Hessen am Freitag mit antreten wird. Das Gleiche gilt auch für die Startformation. So langsam kribbelt es schon im Bauch und die Vorfreude auf Samstag wird immer größer.
An Unterstützung wird es der Mannschaft nicht mangeln. Wie es scheint werden rund 1200 Preußenfans mit nach Wiesbaden reisen. Meiner Meinung nach ist das nicht schlecht, da wir Ferienzeit haben und der Gegner vom Namen her nicht so attraktiv ist.
Hoffentlich verletzt sich unter Woche bis zum Spieltag kein Spieler mehr. Ryan Johansson sollte als ehemaliger Wiesbadener auch wieder fit sein, da er ja nur vorsorglich geschont wurde am letzten Wochenende. Antonio Tikvic konnte am Samstag Spielzeit bei der U23 sammeln, nachdem seine Sperre von zwei Testspielen am Samstag ausgelaufen war. 😜
Ich bin echt gespannt darauf, wer die Reise nach Hessen am Freitag mit antreten wird. Das Gleiche gilt auch für die Startformation. So langsam kribbelt es schon im Bauch und die Vorfreude auf Samstag wird immer größer.
Zitat von Kleini am 4. August 2026, 11:34 UhrZitat von Alaskan Malamute am 3. August 2026, 23:42 UhrIch hoffe sehr das Antonio Tikvic für den Lucas Zeller in die Start-Elf rutscht. Erstens bin ich total neugierig auf ihn und zweitens halte ich Antonio für eine sehr viel sicherere Bank in der IV, nachdem Southhamtonspiel....
Als Linksfuß anstelle von Zeller auf der rechten Seite. Ja das macht Sinn 🙄
Zitat von Alaskan Malamute am 3. August 2026, 23:42 UhrIch hoffe sehr das Antonio Tikvic für den Lucas Zeller in die Start-Elf rutscht. Erstens bin ich total neugierig auf ihn und zweitens halte ich Antonio für eine sehr viel sicherere Bank in der IV, nachdem Southhamtonspiel....
Als Linksfuß anstelle von Zeller auf der rechten Seite. Ja das macht Sinn 🙄
Zitat von Heino-Hansen am 4. August 2026, 12:13 UhrIch frage mich andauernd, warum ein Antonio Ticvic immer soviel Raum in diesem Forum einnimmt. Na klar ist es verständlich, dass man einfach neugierig auf ihn ist, aber sein Leistungsvermögen schon zu vergleichen mit dem anderer Spieler halte ich doch für sehr fragwürdig. Ticvic hat bis heute noch keine 10 Minuten in der 1.Mannschaft bei einem Ligaspiel gespielt. Ticvic ist im Testspiel gegen 96 nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt worden. Ticvic war sehr oft Thema in Pressebeiträgen.
Seinen sportlichen Wert - und ob er ausreicht einen für einen Platz in der ersten Elf - möchte ich gerne einschätzen können. Dazu bin ich Stand heute nicht in der Lage und deshalb will ich ihn weder in die erste Elf loben noch in irgend einer Form bewerten. Er muss einfach im Training überzeugen, dann wird ihn unser Trainer schon entsprechend einsetzen.
Ich frage mich andauernd, warum ein Antonio Ticvic immer soviel Raum in diesem Forum einnimmt. Na klar ist es verständlich, dass man einfach neugierig auf ihn ist, aber sein Leistungsvermögen schon zu vergleichen mit dem anderer Spieler halte ich doch für sehr fragwürdig. Ticvic hat bis heute noch keine 10 Minuten in der 1.Mannschaft bei einem Ligaspiel gespielt. Ticvic ist im Testspiel gegen 96 nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt worden. Ticvic war sehr oft Thema in Pressebeiträgen.
Seinen sportlichen Wert - und ob er ausreicht einen für einen Platz in der ersten Elf - möchte ich gerne einschätzen können. Dazu bin ich Stand heute nicht in der Lage und deshalb will ich ihn weder in die erste Elf loben noch in irgend einer Form bewerten. Er muss einfach im Training überzeugen, dann wird ihn unser Trainer schon entsprechend einsetzen.
Zitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
So schlecht fand ich unsere Defensive letzten Sonntag gegen einen höher einzuschätzenden Gegner gar nicht.
Unbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
So schlecht fand ich unsere Defensive letzten Sonntag gegen einen höher einzuschätzenden Gegner gar nicht.
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2026, 14:51 UhrWiesbaden-Foren noch leerer als die Blechhütte.
Habe neulich aber auf deren FB-Seite geblättert, ich glaube, die sind noch nicht wirklich zufrieden mit ihrem Kader, da vermisst man so Spieler a la Hollerbach, Prtajin etc.
Ich denke, da sollte was gehen für uns.
Wiesbaden-Foren noch leerer als die Blechhütte.
Habe neulich aber auf deren FB-Seite geblättert, ich glaube, die sind noch nicht wirklich zufrieden mit ihrem Kader, da vermisst man so Spieler a la Hollerbach, Prtajin etc.
Zitat von Kleini am 4. August 2026, 16:26 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2026, 14:51 UhrWiesbaden-Foren noch leerer als die Blechhütte.
Der Kaya - bester Spieler und Torschütze der vergangenen Saison - hat WW verlassen, das ist schon eine enorme Schwächung.
Zitat von Warendorf-Wemser am 4. August 2026, 14:51 UhrWiesbaden-Foren noch leerer als die Blechhütte.
Der Kaya - bester Spieler und Torschütze der vergangenen Saison - hat WW verlassen, das ist schon eine enorme Schwächung.
Zitat von Missingno am 4. August 2026, 18:47 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Zumal Dietrich eben auch einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat
Zitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Zumal Dietrich eben auch einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat
Zitat von dertatamann am 4. August 2026, 21:20 UhrIch freue mich, dass es wieder los geht. Es ist eine Art Vorfreude gepaart mit nervöser Anspannung. Der Beginn der Testspielphase war nicht überzeugend. Die letzten Tests sahen besser aus. Besonders die Defensive sah sehr stabil aus. Vorne fehlten Ideen.
Aber dennoch, ich kann unsere Mannschaft nicht einschätzen. Ich kann Wiesbaden nicht einordnen. Die gesamte Liga ist für mich eine Wundertüte. Nach dem Spieltag bin ich minimal klüger und hoffe auf einen guten Start.
Vorwärts SCP.
Ich freue mich, dass es wieder los geht. Es ist eine Art Vorfreude gepaart mit nervöser Anspannung. Der Beginn der Testspielphase war nicht überzeugend. Die letzten Tests sahen besser aus. Besonders die Defensive sah sehr stabil aus. Vorne fehlten Ideen.
Aber dennoch, ich kann unsere Mannschaft nicht einschätzen. Ich kann Wiesbaden nicht einordnen. Die gesamte Liga ist für mich eine Wundertüte. Nach dem Spieltag bin ich minimal klüger und hoffe auf einen guten Start.
Vorwärts SCP.
Zitat von Alaskan Malamute am 4. August 2026, 22:53 UhrZitat von Ich1906 am 4. August 2026, 08:28 UhrZitat von Alaskan Malamute am 3. August 2026, 23:42 UhrIch hoffe sehr das Antonio Tikvic für den Lucas Zeller in die Start-Elf rutscht. Erstens bin ich total neugierig auf ihn und zweitens halte ich Antonio für eine sehr viel sicherere Bank in der IV, nachdem Southhamtonspiel....
Ich hoffe so sehr, das die spielen fit sind und die die beste Form und Vertrauen in sich und dem System haben 😉
Ich halte auch sehr viel von Tikvic und fände cool wenn er langfristig Stammspieler wird, aber er war ein Jahr raus und daher trotzdem ruhig aufbauen, da die anderen mehr Routine haben. Gerne erstes Spiel mit einem zu-null anfangen.
genau darum wünsche ich mir Tikvic. Der hätte ohne die rote Karte wohl gegen Southhampton gespielt...
Zitat von Ich1906 am 4. August 2026, 08:28 UhrZitat von Alaskan Malamute am 3. August 2026, 23:42 UhrIch hoffe sehr das Antonio Tikvic für den Lucas Zeller in die Start-Elf rutscht. Erstens bin ich total neugierig auf ihn und zweitens halte ich Antonio für eine sehr viel sicherere Bank in der IV, nachdem Southhamtonspiel....
Ich hoffe so sehr, das die spielen fit sind und die die beste Form und Vertrauen in sich und dem System haben 😉
Ich halte auch sehr viel von Tikvic und fände cool wenn er langfristig Stammspieler wird, aber er war ein Jahr raus und daher trotzdem ruhig aufbauen, da die anderen mehr Routine haben. Gerne erstes Spiel mit einem zu-null anfangen.
genau darum wünsche ich mir Tikvic. Der hätte ohne die rote Karte wohl gegen Southhampton gespielt...
Zitat von Alaskan Malamute am 4. August 2026, 23:01 UhrZitat von Kangoroo am 4. August 2026, 13:37 UhrUnbedingt auf einen Tikvic zu setzen der eins der beiden Testspiele wegen einer dummen Tätlichkeit verpasst hat? Ich weiß nicht.
Stimmt. Aber Lucas Zeller war ein wenig die Schwachstelle in der IV schon in der ersten Halbzeit und insbesondere in HZ2. Wobei diese von fast allen Preußen die schwächere war.
Stimmt. Aber Lucas Zeller war ein wenig die Schwachstelle in der IV schon in der ersten Halbzeit und insbesondere in HZ2. Wobei diese von fast allen Preußen die schwächere war.