preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 28 von 33Nächste
Zitat von ovi am 9. August 2026, 17:14 Uhr
Zitat von Kleini am 9. August 2026, 16:51 Uhr

@ovi der "fiese wuselige Gegenspieler" war der Ati Allah - den der "unparteiische" Magenta Kommentator beinahe permanent abgefeiert hat. Ja, das war ein schwerer Job für Dietrich, aber ich finde er hat das unaufgeregt gelöst und hat sich nicht irgendwie austricksen lassen, so wie z.B. die WW Abwehrspieler von Ndikom vor dem Elfmeter.

Wie kommst du darauf, dass ich die Offensive als "ausreichend" ansehe? Ich habe überhaupt keine Wertung abgegeben, das ist nach erst einem Spiel sowieso nicht möglich. Ich habe lediglich geschrieben, dass mit der Zeit unsere Offensive besser wird. Ob das dann "ausreichend" ist, wird sich zeigen bzw. werden die Verantwortlichen dann entscheiden.

Habe immer den Eindruck das du das so siehst.

Gestern hat es ausgereicht. Ob es für die nächsten Spiele oder die Zukunft ausreicht, wer kann das schon sagen?

Wenn der Mees mal am 31.8. nicht weg ist...

Woher der Gedanke, dass Mees noch wechselt?

Weiter oben schrieb jemand wir würden noch nen Kracher zum 31.8. holen und das Mees ja fast ne Klasse besser wäre... Naja, das werden andere Vereine auch wollen. Wünsche mir natürlich das er bleibt  😉

👍

Ja ich hatte das beschrieben.  Aber bezüglich Mees lag die Betonung auf  ..wenn.  Selbstvertrauen ist wichtig und erfolgserlebnis.  Pick zeigt das seit 1 Jahr und vor allem heute wie wichtig das ist.

Pick zerlegt den RW E

Wieso kommen da eigentlich nur 3000 Leute zum Spiel?

Wiesbaden ist die zweitgrösste und Landeshauptstadt von Hessen. Kann doch nicht sein oder flaniert man das des samstags lieber durch die Fasanerie?

Zitat von Missingno am 9. August 2026, 20:57 Uhr

Wiesbaden ist die zweitgrösste und Landeshauptstadt von Hessen. Kann doch nicht sein oder flaniert man das des samstags lieber durch die Fasanerie?

Mir fällt dazu ein:

Frankfurt und Mainz sind nicht weit entfernt, auch Kaiserslautern hat einen großen Einzugsbereich, zudem hat Wehen als ehemaliger Dorfverein, der nach Wiesbaden umgezogen ist, kaum Tradition. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Wiesbaden aufgrund der Bevölkerungsstruktur keine „Fußballstadt“ ist.
Aber @COMPO hat da sicher viel bessere Einblicke, da er dort wohnt.

Ich vermute, WW ist ähnlich tradtionsbehaftet wie LR Ahlen und Konsorten. Wer sich für Fußball interessiert, geht wohl eher zur Eintracht oder nach Mainz. Darmstadt und Offenbach sind in der Nähe, bis Kaiserslautern brauchst du eine Stunde, nach Mannheim auch. Du hast ein halbes Dutzend Traditionsvereine mehr oder weniger vor der Haustür. Wo soll so ein Kunstprodukt, das nicht einmal besonders erfolgreich ist, die Zuschauer her bekommen?

Die haben nie viele Zuschauer, in der letzten Saison lag der Schnitt meine ich bei ca. 4000. Soweit ich weiß hatten die nicht ein Spiel ausverkauft. Der Verein hat in Wiesbaden einfach keine Lobby, ohne Brita würden die Oberliga spielen. Wiesbaden ist eine sehr bekannte Kurstadt, da kommen viele Leute mit Kohle hin und da möchte man auch nicht zwingend gröhlende Fußballfans. Meine Eltern kommen aus Wiesbaden, ein Teil meiner Verwandten wohnt da heute noch, ich war bis vor 10 Jahren häufiger da, daher kenne ich die dortige Mentalität ein bisschen und sehe die Stadt nicht als Sportstadt. Die Volleyballerinnen vom VCW, die ja in der 1 BL spielen, haben auch einen schweren Stand und kommen kaum an gute Sponsoren. Eine schöne Stadt, aber keine Sportstadt.

Missingno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Missingno
VorherigeSeite 28 von 33Nächste