preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 29 von 33Nächste

Habe in den 80ern für 2 jahre dort gelebt. Man war entweder Eintracht-Fan oder garnix. Hndball war damals auch hoch ium Kurs. Wallau war mehrmals Meister und Breckenheim spielte 2 Liga.. Von Wehen wusste niemand was.

Zitat von Alaskan Malamute am 9. August 2026, 00:17 Uhr
Zitat von dike77 am 8. August 2026, 16:09 Uhr

Der Blechhüttenkapitän hat gerade bestätigt dass der Elfer für Flotho eine Fehlentscheidung war 😂😂

Hoffentlich findet Wörle in der PK klare Worte

Echt so einer der Vereine der mit seinen 2500 Männeken einfach verschwinden soll.

So ein Verein waren wir vor einigen Jahren auch noch - wenn ich da an mich und 600 weitere Zuschauer beim nass-kalten Abendspiel gegen Hausdülmen gespielt haben ... ("ihr seid bloß ein Tischtennisverein...").

Gut das wir nicht verschwunden sind...!

Äpfel und Birnen…wir waren viertklassig die Ananas am pulen, in einer abgeranzten Bude ohne Aussicht auf Besserung.

in Wiesbaden spielen die jetzt schon seit Ewigkeiten zwischen Aufstiegskampf dritte Liga und zweite Liga, du kannst wettergeschützt stehen oder sitzen und es kommen wie immer grob 3000 Mann…das hat einfach keine Zukunft und ich hoffe die Gerüchte stimmen dass der Brita-Clan langsam den Bock an ihrem Spielzeug verliert

Es sind nur 3000 gekommen, weil ich dem Rest schon vorher gesagt hatte, dass es mit einer Heimniederlage beginnt 😁.

Alles richtig, was hier vorstehend gesagt wurde. Der Hauptgrund ist m. E., dass man den SV Wehen-Taunusstein im Zusammenhang mit dem Aufstieg in die 2. Liga von Taunusstein nach Wiesbaden "verpflanzt" und in SV Wehen-Wiesbaden umbenannt hat. Der Verein hat hier keine Historie/Tradition und man geht nur dann zahlreicher in die Brita-Arena, wenn es 2. Liga ist oder es um etwas geht. So wie vor wenigen Jahren in der Relegation gegen Bielefeld oder Regensburg. Oder natürlich im Pokal gegen einen Bundesligisten.

Schon schade irgendwie, aber wohl nicht zu ändern. Ich bin aber auch nur im Stadion, wenn sich der Traditionsverein von der Hammer Straße die Ehre gibt. Oder mein Arbeitgeber sein 100-jähriges Jubiläum mit 15.000 Mitarbeitern aus ganz Deutschland feiert. Aber das ist ein anderes Thema.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von COMPO am 9. August 2026, 22:58 Uhr

Es sind nur 3000 gekommen, weil ich dem Rest schon vorher gesagt hatte, dass es mit einer Heimniederlage beginnt 😁.

Oder es sind 3.000 Heimzuschauer gekommen um den glorreichen SC Preußen zu bestaunen. 😅

Laut WN liegt bei Mees eine Hüftverletzung vor. Er habe schon am Freitag leichte Probleme verspürt. Die Auswechselung sei jetzt eine Vorsichtsmaßnahme. Wöhrle lobte ihn dafür, im Sinne des Teams gehandelt zu haben. Mees selbst spricht von einer reinen Vorsichtsmaßnahme; sinngemäß …lieber jetzt eine Woche Pause statt längerfristig raus zu sein.

Meine Meinung: Puh, ich hatte schon schlimmeres befürchtet, wochenlanger Ausfall nach struktureller Verletzung, Ende nicht absehbar, …hätte ja zu unser Verletztenmisere gepasst. …Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis er uns wieder zur Verfügung steht.👍

Mikered, Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-Wemser

Die Stimmgewalt am Samstag lag eindeutig auf Seiten der Preußen. Im Vorverkauf sind ja 1319 Karten verkauft worden. Am Ende waren es rund 1500 Preußenfans, die im Stadion den Ton angaben. Einzig der Stadionsprecher von Wiesbaden übertönte es mit viel zu lauten Durchsagen und so lauter Musik, dass es in den Ohren schon weh tat.

Nach einer kleinen Odyssee mit der Bahn am Samstag, unser ICE blieb in Hagen mit einem technischen Defekt liegen, waren wir aber dank eines eingeplanten Puffers rechtzeitig im Stadion. Ich bin jetzt das dritte Mal dort gewesen. Das Ding hat den Charme einer Blechbüchse, nach wie vor trotz der neuen Westtribüne.

Zum Spiel wurde sicherlich hier einiges schon geschrieben. Natürlich war der Sieg am Ende glücklich. Es steckte noch eine ganze Menge Sand im Getriebe. Die jungen Spieler wie Tim Dietrich mit 23 Jahren, Louis Kolbe 22 Jahre oder Wesley Adeh mit 19 Jahren wirkten am Anfang doch arg nervös. Einige Stockfehler und falsche Abspiele waren die Folge. Ich fand es schon bemerkenswert, das Thomas Wörle einem 19 Jährigen so viel Verantwortung im zentralen Mittelfeld zutraute und sie ihm auch gegeben hat. In vielen Ansätzen konnte man schon sehen, was Wesley Adeh drauf hat.

Erstaunt hat mich auch, dass Montell Ndikom als Gefoulter mit 21 Jahren selbst die Verantwortung übernahm und den Elfmeter eiskalt oben links in den Knick setzte. Das Thomas Wörle auch den Mut hatte zwei Youngster mit gerade einmal 21 und 22 Jahren zum Ende ins kalte Wasser zu werfen, finde ich durchaus bemerkenswert. Leon Tasov und Marvin Schulz haben es aber klasse gemacht. Da kann ich nur sagen: "Weiter so".

Noch etwas zu den Elfmetern: ich habe mir gestern bei Magenta Sport die Szenen noch mehrmals angeschaut. Wenn der erste Elfer der Maßstab in Zukunft sein soll, dann werden wir noch viele Pfiffe erleben. Im Mittelfeld sieht man permanent solch kleine Schubser, ohne das hier der Schiedsrichter auf Foulspiel entscheidet. Wenn Daniel Scherning vor den Kameras rumheult das der Elfer für die Preußen doch ein Witz gewesen sei, dann sollte er ganz schnell die schwarz rote Brille absetzen. Ja auch der Preußenelfer war einer, der im Prinzip ein Geschenk war. Die Hintertorkamera fing den ausgestreckten Arm des Wiesbadeners sehr gut ein. Auch hier lag lediglich ein leichter Schubser vor. Im Gegensatz zu Niko Koulis aber war der Arm hier deutlich mehr ausgestreckt. Und wenn wir schon dabei sind, für mich hätten die Preußedn einen klaren Handelfmeter in der ersten Halbzeit bekommen müssen. Der Ball ging eindeutig an die Hand, die eben nicht vor dem Körper , sondern seitlich abgespreitzt war. Mit einem VAR hätte es diesen Elfmeter mit Sicherheit gegeben. Ob ein VAR die beiden Anderen als klare Fehlentscheidung per Intervention moniert hätte, lasse ich mal dahingestellt. Auch letzte Saison gab es so manchen Strafstoß, wo man mit der Lupe eine Berührung finden musste.

Eine nette Begegnung hatten wir dann noch auf dem Hauptbahnhof in Dortmund auf der Rückfahrt. Unser IC, der in Dortmund endete, hielt genau an dem Bahnsteig, wo ein großer Haufen auf einen Zug warteten, der sie in eine imaginäre Stadt bringen sollte. Dieser schwarz weiß blaue Pöbel musste uns Preußen natürlich sofort ansaugen. In der Gruppe fühlt man sich ja stark. Einer aus dieser Loosertruppe stellte seine Schulter mir in den Weg und machte auf Oberproll. Den Stinkefinger konnte ich mir am Ende bei diesen Idioten aber nicht verkneifen. Wortlos ließ ich dieses Schmockvolk links liegen.

Kangoroo, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniWarendorf-WemserTribun06PreussenPilgerszenekenna 1906MissingnoAlaskan Malamute

Ich nehme ab sofort alle H an und entsorge sie fachgerecht, damit aus Wöhrle endlich verlässlich Wörle wird.

Ich habe übrigens einen Witz erfunden:

Warum soll man keine Buchstabensuppe essen?
Weil man dann immer ein H in der Suppe hat.

Macht's Euch schön.

Kangoroo, otte und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserRelicEagle-RiderMungoPreussenfrank 3.0

HaHa

Warendorf-Wemser, Eagle-Rider und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-Riderwow
Zitat von ovi am 9. August 2026, 21:33 Uhr
Zitat von Missingno am 9. August 2026, 20:57 Uhr

Wieso kommen da eigentlich nur 3000 Leute zum Spiel?

Wiesbaden ist die zweitgrösste und Landeshauptstadt von Hessen. Kann doch nicht sein oder flaniert man das des samstags lieber durch die Fasanerie?

Die haben nie viele Zuschauer, in der letzten Saison lag der Schnitt meine ich bei ca. 4000. Soweit ich weiß hatten die nicht ein Spiel ausverkauft. Der Verein hat in Wiesbaden einfach keine Lobby, ohne Brita würden die Oberliga spielen. Wiesbaden ist eine sehr bekannte Kurstadt, da kommen viele Leute mit Kohle hin und da möchte man auch nicht zwingend gröhlende Fußballfans. Meine Eltern kommen aus Wiesbaden, ein Teil meiner Verwandten wohnt da heute noch, ich war bis vor 10 Jahren häufiger da, daher kenne ich die dortige Mentalität ein bisschen und sehe die Stadt nicht als Sportstadt. Die Volleyballerinnen vom VCW, die ja in der 1 BL spielen, haben auch einen schweren Stand und kommen kaum an gute Sponsoren. Eine schöne Stadt, aber keine Sportstadt.

Ähnlich wie Münster ist Wiesbaden eine Beamten- Verwaltungs- und Dienstleistungsstadt. Da hat es der Fußball oder ein Sport generell schwer, und wenn dann noch ein Verein mit "Traditionslook" in diese Stadt verpflanzt wird, zieht das keinen Hering vom Teller.

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 10. August 2026, 08:36 Uhr

HaHa

Wenn schon dann "Haar Haar" 😂

Warendorf-Wemser, wow und Preussenfrank 3.0 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserwowPreussenfrank 3.0
VorherigeSeite 29 von 33Nächste