preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 27 von 33Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 9. August 2026, 12:11 Uhr

Kleine Randnotiz: 26 Seiten ohne große Anfeindungen Herabwürdigung oder ähnliches.

26 Seiten wo es NUR um Fußball geht.

26 Seiten ohne Horst 😁

Mikered und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906

Ist noch was in der Senftube:

Paetow gehört in die erste Elf.

Ndikom ist ne coole Socke. Den Elfer hat er sich mit seinem Dribbling verdient, und er hat ihn verdamnt mutig und sicher versenkt - wie er ihn letztlich herausgeholt hat, war allerdings glücklich. Es war eine klare Schwalbe. Einen Kontakt gab es nicht, außer dem Trikotzupfer, von dem man aber wohl nicht fällt, schon gar nicht nach vorne.
Nicht auszudenken, ein gegnerischer Spieler würde einen solchen Elfer gegen uns schinden, er wäre in diesem Forum auf Jahre hinaus gebrandet wie Futkeu.

Dass Mees nach dem Pfostenschuss ausgewechselt werden musste, ist doch echt nicht normal. Was hat der Junge bloß?

In der Preußen-Doku geht es mehr um den Markt als um den Verein. Gut, wir leben ja auch in einer Marktwirtschaft. Insofern alles gut. Als der Coppenrath Felix allerdings kurz mit dem rechten Arm zuckte, hab ich mich doch beinahe erschreckt.

Ich habe in einem Anfall von was-weiß-ich das Retrotrikot mit der Westfalen-Werbung gekauft. Das ist ein derartiger Plastikscheiß, dass ich selbst nach dem Spiel gegen die Sainst gemüffelt habe wie drei Tage nicht geduscht. Man sollte das Teil nur mit einem Preußen-Deo verkaufen, was sowieso eine coole Sache fürs Merch wäre: Preußen Deo - gegen Angstschweiß.

So, Wowerine will jetzt Fahrradfahren. Also: Handbike angeschnallt und los geht's.

Schöne Woche.

Mikered, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooWarendorf-WemserEagle-Riderszenekenna 1906Steveradler

Auch mal ein paar Anmerkungen: Die Blechhütte mit ihrer Eingespieltheit waren sicher ein Top-3 der unangenehmsten Gegner zum Auftakt (neben Hansa oder Duisburg). Zum Glück war Karweina statt Kaya auf dem Platz, sonst hätte es wohl öfter geklingelt.

Behrens: Top TW für die Liga. Mit Schenk und Behrens die Saison zu spielen wäre Overkill gewesen und kein guter Mitteleinsatz (Schenks Gehalt ist ja zusätzlich auch frei geworden)

Nix gegen Dietrich, aber links musst du nun Tikvic etablieren. Ich verstehe aber wieso man das nach Southampton noch nicht machen wollte. Sollen dann Zeller/Paetow/Dietrich den RIV auswürfeln.

Makridis solide unterwegs. Bolay demnächst auch wieder dabei. Haben wir die geilste linke Schiene der Liga? Nein. Haben wir da eine Baustelle? Nein.

Adeh hat mich im Spielaufbau nicht wirklich überzeugt, da lege ich meine Hoffnung auf Schulz Sr auf der 8. ich hoffe dann geht spielerisch mehr nach vorne.

übel mit Mees, aber zum Glück hast du jetzt direkt einen Ndikom mit breiter Brust. Eine Breite Brust ist die halbe Miete in dieser Liga.

Higl absolut platt an Ende. Da würde es einfach massiv helfen, wenn du ab der 60. einen Ersatz bringen kannst, der das auch spielen kann. Mal sehen ob Oscar im Pokal spielen kann…

ein guter Start in den nächsten Wochen wäre Gold wert…das war gestern ein ganz massiver erster Schritt

Mikered, hauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerWarendorf-WemserIch1906Eagle-Riderwowszenekenna 1906SteveradlerheiopeiAlaskan Malamutenischkowsky

Bitte Zeller und Dietrich nicht zu schlecht schreiben.

Ich war gestern live im Stadion und fand beide nicht so schlecht. Stock- und Stellungsfehler sind natürlich passiert, aber dieses Langholz von Dietrich quer über den Platz oder die Linie hoch ist glaube ich durchaus gewollt. Und ab und an auch einmal nötig. Gegen Southamptom bereits ähnlich geschehen. Im Verbund mit Koulis standen die 2 schon stabil und man darf nicht vergessen das Wehen absolut zu den spielstärksten Mannschaften in Liga 3 gehört und mit Flotho einen großen Topstürmer hat.

Zudem Dietrich mit einem sehr unangenehmen wuseligen Gegenspieler.

Alles in allem war das gestern sehr ok. Der Spielvortag offensiv nach vorne fehlte in HZ 2 natürlich völlig. Aktuell fehlt uns dieser ZM der den Ballvortag nach vorne organisieren kann. So einer wie Beppo Mrowca damals. Evtl kann Schulz sen oder Althaus diese Rolle in absehbarer Zeit ausfüllen.

Sehr positiv fand ich das Kämpfen füreinander und das Verteidigen im Verbund. Respekt.

Aber natürlich muss man auch so ehrlich sein das das Spiel auch genau andersrum hätte ausgehen können. Egal. Hauptsache 3 Punkte im Sack auf denen man für die kommenden Woche(n) aufbauen kann.

Bin gespannt wie die Truppe gegen Ingolstadt agieren wird, wenn wir in einem Heimspiel vllt mehr den Ball haben werden.

Kangoroo und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangorooszenekenna 1906

Makridis gestern  defensiv solide,

Natürlich geht das auch ein wenig zu lasten der Offensive . Aber so lange wir Tore erzielen ist mir das egal

aguia1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906

Hoffentlich hat Mees nur eine adduktoren reizung  .So schrieb es Schuth im Bild Bericht. Zwar nur 13 min. Gespielt. Aber da konnte man klar sehen dass er eigentlich eine klasse fast besser ist als der Rest auf dem Platz.  Mit einem fitten guten Mees ist und wäre viel möglich . Aber dadurch hat Ndikom sich in die 11 Gespielt.  Jetzt noch 1 Sieg gegen Ingolstadt . Dann danach Pokal.  Und dann kann man immer noch spekulieren und eventuell auf den letzten Drücker noch 1 kracher am 31.08  holen.

Zitat von Kleini am 9. August 2026, 12:24 Uhr
Zitat von ovi am 8. August 2026, 19:56 Uhr

Ndikom hat heute eindeutig permanent aus dem Mittelfeld heraus agiert, hat sich teilweise sogar bis hinter die Mittellinie zurückfallen lassen und dann von dort seine Vorstöße angesetzt. So hat er auch bei Hannover II gespielt, daher ist er für mich kein Stürmer, sondern OM. Sorry. Mees spielt ähnlich, bleibt aber mehr hinter der/den Spitzen, lässt sich nicht so weit zurückfallen. Der SCP hat heute mit Higl als alleinige Spitze gespielt, war oftmals alleine vorne. Erst als Schulz kurz vor Schluss reinkam stand man mit zwei Stürmern auf dem Feld.

Es ist doch klar, dass die Spieler heutzutage variabel agieren. Selbst ein Harry Kane lässt sich immer wieder ins Mittelfeld zurück fallen oder gar bis an den eigenen Strafraum um das Spiel beim FC Bayern und den Three Lions mit anzukurbeln. Deswegen würde aber niemand auf den Gedanken kommen ihn als Mittelfeldspieler zu bezeichnen. 😉

Auch unsere Stürmer müssen defensiv mitarbeiten, die Aussenstürmer noch mehr als Higl. Und wenn Mees/Ndikom und Johannsson im taktischen System auf einer Stürmerposition stehen, dann bezeichne ich diese Spieler auch so. Aber du kannst ja gerne zu Wörle gehen und unserem Trainer sagen, dass er die Spieler falsch aufstellt. 😅

Das im Spiel des ganzen Teams noch einiges hakt war zu erwarten, nach den personellen und taktischen Umstellungen wird es noch einige Zeit dauern bis alles läuft. Da war es gestern erstmal wichtig defensiv gut zu stehen. Und da hab ich unser Team bei weitem nicht so schlecht gesehen wie so manch ein anderer User hier. Wehen Wiesbaden hatte gestern vor allem in der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz, aber so richtig krasse Chancen haben die nicht herausspielen können. Wenn dann mal ein Schuss auf unser Tor kam, dann war der Ball eine sichere Beute von Behrens. Also das uns so bekannte "betteln um ein Gegentor" hab ich gestern nicht gesehen. Du etwa?

Mit der Zeit wird unser Offensivspiel besser, wenn die Defensive sattelfest ist und die Automatismen ins Blut übergehen. Dann werden auch unsere Aussenstürmer mehr Offensivaktionen bekommen. Bei drei erzielten Toren ist das übrigens ein Luxusproblem.

Bezüglich der Stürmer/Offensive werden wir beiden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich bin halt der Meinung das da noch zwingend etwas passieren muss und du siehst die Offensive als ausreichend an. Es muss nicht zwingend ein Stürmer sein, könnte auch ein guter torgefährlicher OM sein der auch mal Bälle verteilen kann. Ich weiß ist für die 3 Liga schwer zu finden...

Die Abwehr ist für mich auch sehr gut aufgestellt. In der IV haben wir ja schon fast ein Luxusproblem und können auch gut variieren. OK die AV`s könnten besser sein, aber das bekommt man in der 3 Liga vielleicht noch kaschiert. DM ebenfalls gut, sehe ich auch keine Probleme. Und wenn das bei Ndikom keine Eintagsfliege war ist er auch eine gute Bereicherung. Habe ihn einige male bei H96 gesehen und fand ihn da schon gut, hat mich gewundert das die ihn nicht in die 1 Mannschaft hochgezogen haben. Aber H96 setzt von jeher nicht so sehr auf den eigenen Nachwuchs. Dazugekaufte sind immer besser....

Das sich alles noch einspielen muss ist klar, gestern standen nach dem Mees Wechsel 7 Neue auf dem Feld, davon einige die zuvor unterklassig gespielt haben und obendrein noch sehr jung sind. Da muss man eh Geduld haben. Man wird sehen wie sich das weiterentwickelt, ich glaube auch das man mit Wörl einen guten Trainer erwischt hat. Mir gefällt das schon wie er das anpackt und kommuniziert besser wie es unter Ende der Fall war.. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Zitat von Keuner am 9. August 2026, 14:08 Uhr

Bitte Zeller und Dietrich nicht zu schlecht schreiben.

Ich war gestern live im Stadion und fand beide nicht so schlecht. Stock- und Stellungsfehler sind natürlich passiert, aber dieses Langholz von Dietrich quer über den Platz oder die Linie hoch ist glaube ich durchaus gewollt. Und ab und an auch einmal nötig. Gegen Southamptom bereits ähnlich geschehen. Im Verbund mit Koulis standen die 2 schon stabil und man darf nicht vergessen das Wehen absolut zu den spielstärksten Mannschaften in Liga 3 gehört und mit Flotho einen großen Topstürmer hat.

Zudem Dietrich mit einem sehr unangenehmen wuseligen Gegenspieler.

Alles in allem war das gestern sehr ok. Der Spielvortag offensiv nach vorne fehlte in HZ 2 natürlich völlig. Aktuell fehlt uns dieser ZM der den Ballvortag nach vorne organisieren kann. So einer wie Beppo Mrowca damals. Evtl kann Schulz sen oder Althaus diese Rolle in absehbarer Zeit ausfüllen.

Sehr positiv fand ich das Kämpfen füreinander und das Verteidigen im Verbund. Respekt.

Aber natürlich muss man auch so ehrlich sein das das Spiel auch genau andersrum hätte ausgehen können. Egal. Hauptsache 3 Punkte im Sack auf denen man für die kommenden Woche(n) aufbauen kann.

Bin gespannt wie die Truppe gegen Ingolstadt agieren wird, wenn wir in einem Heimspiel vllt mehr den Ball haben werden.

Fand Zeller auch nicht schlecht, war solide und teilweise ziemlich kompromisslos unterwegs. Hatte ich gar nicht so von ihm erwartet. Dietrich war teilweise zu hektisch, daher einige Stockfehler, aber insgesamt fand ich das für seinen ersten Einsatz auch ganz OK. Hatte auch einen "fiesen, wuseligen Gegenspieler", das sollte man nicht übersehen. Gut das der SCP so einen robusten IV im Kader hat. Vermute mal auch das Wörl in der IV variieren wird, abhängig davon was da so an gegnerischen Stürmern auf dem Feld steht. Auf der IV ist der SCP ja gut und variabel aufgestellt.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

@ovi der "fiese wuselige Gegenspieler" war der Ati Allah - den der "unparteiische" Magenta Kommentator beinahe permanent abgefeiert hat. Ja, das war ein schwerer Job für Dietrich, aber ich finde er hat das unaufgeregt gelöst und hat sich nicht irgendwie austricksen lassen, so wie z.B. die WW Abwehrspieler von Ndikom vor dem Elfmeter.

Wie kommst du darauf, dass ich die Offensive als "ausreichend" ansehe? Ich habe überhaupt keine Wertung abgegeben, das ist nach erst einem Spiel sowieso nicht möglich. Ich habe lediglich geschrieben, dass mit der Zeit unsere Offensive besser wird. Ob das dann "ausreichend" ist, wird sich zeigen bzw. werden die Verantwortlichen dann entscheiden.

Zitat von Kleini am 9. August 2026, 16:51 Uhr

@ovi der "fiese wuselige Gegenspieler" war der Ati Allah - den der "unparteiische" Magenta Kommentator beinahe permanent abgefeiert hat. Ja, das war ein schwerer Job für Dietrich, aber ich finde er hat das unaufgeregt gelöst und hat sich nicht irgendwie austricksen lassen, so wie z.B. die WW Abwehrspieler von Ndikom vor dem Elfmeter.

Wie kommst du darauf, dass ich die Offensive als "ausreichend" ansehe? Ich habe überhaupt keine Wertung abgegeben, das ist nach erst einem Spiel sowieso nicht möglich. Ich habe lediglich geschrieben, dass mit der Zeit unsere Offensive besser wird. Ob das dann "ausreichend" ist, wird sich zeigen bzw. werden die Verantwortlichen dann entscheiden.

Habe immer den Eindruck das du das so siehst.

VorherigeSeite 27 von 33Nächste