Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:29 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Adeh muss ich auch hervorheben.
Sehr präsent und abgeklärt für einen so jungen Kerl.Der Ausfall von Mees tat mir aus sehr leid.
Bis dato der beste Preuße.Wir müssen aber definitiv noch offensiv personell nachlegen.
Auch das habe ich letze Woche schon erwähnt. Wir brauchen noch dringend einen 2.Stürner der trifft
Heute haben zwei Stürmer drei Tore gemacht.
Ndikom ist kein Stürmer, sondern OM wie auch Mees.
Mees und Ndikom haben im 3-4-3 auf welcher Position gespielt?
Kleini bitte. Ich bin der Meinung das uns noch ein Stürmer fehlt, zumal noch nicht absehbar ist wie lange Batmaz noch fehlt. Und nu ist Mees erneut verletzt. Das kann eng werden, siehe letzte Saison
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Sehr präsent und abgeklärt für einen so jungen Kerl.Der Ausfall von Mees tat mir aus sehr leid.
Bis dato der beste Preuße.Wir müssen aber definitiv noch offensiv personell nachlegen.
Auch das habe ich letze Woche schon erwähnt. Wir brauchen noch dringend einen 2.Stürner der trifft
Kleini bitte. Ich bin der Meinung das uns noch ein Stürmer fehlt, zumal noch nicht absehbar ist wie lange Batmaz noch fehlt. Und nu ist Mees erneut verletzt. Das kann eng werden, siehe letzte Saison
Zitat von immer06 am 8. August 2026, 19:34 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrVilhelmsson ist schon wieder, oder immer noch verletzt und von Batmaz brauchen wir nicht zu reden.
Bei Vilhelmsson habe ich auch kein gutes Gefühl, aber Batmaz könnte in der dritten Liga noch ganz wichtig werden. Sollte noch ein Stürmer für uns auf den Markt kommen, werden wir wohl zuschlagen ...
Zitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 Uhr
Vilhelmsson ist schon wieder, oder immer noch verletzt und von Batmaz brauchen wir nicht zu reden.
Bei Vilhelmsson habe ich auch kein gutes Gefühl, aber Batmaz könnte in der dritten Liga noch ganz wichtig werden. Sollte noch ein Stürmer für uns auf den Markt kommen, werden wir wohl zuschlagen ...
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 19:35 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:29 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Wieso, du hast doch eben noch gesagt wir werden Meister. Und jetzt kann es "eng werden"...
Du wechselst deine Meinung aber schnell. 😝
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:29 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Wieso, du hast doch eben noch gesagt wir werden Meister. Und jetzt kann es "eng werden"...
Du wechselst deine Meinung aber schnell. 😝
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 19:40 UhrZitat von Peter Pan am 8. August 2026, 18:34 UhrIch bin froh, dass wir medienmäßig wieder von MAGENTA versorgt werden. Bei sky wurde der SCP doch mehr als stiefmütterlich behandelt. Einzig bei der technischen Umzetzung (mehr Kameras, bessere Zeitlupen etc.) weiß der Münchener Sender zu überzeugen.
Aber für einen knappen 10er im Monat ist die Übertragung der Telekom in Ordnung.
Solange nicht bei jedem Spiel ein Fan des Gegners das Spiel kommentiert. Das war heute so grausam, das nur die Gesänge unserer Fans verhindert haben, dass ich den Ton abstelle. 🙄
Zitat von Peter Pan am 8. August 2026, 18:34 UhrIch bin froh, dass wir medienmäßig wieder von MAGENTA versorgt werden. Bei sky wurde der SCP doch mehr als stiefmütterlich behandelt. Einzig bei der technischen Umzetzung (mehr Kameras, bessere Zeitlupen etc.) weiß der Münchener Sender zu überzeugen.
Aber für einen knappen 10er im Monat ist die Übertragung der Telekom in Ordnung.
Solange nicht bei jedem Spiel ein Fan des Gegners das Spiel kommentiert. Das war heute so grausam, das nur die Gesänge unserer Fans verhindert haben, dass ich den Ton abstelle. 🙄
Zitat von SCP-Freddy am 8. August 2026, 19:41 UhrSoooooooooo, endlich wieder Fußball, ECHTER Fußball und kein korrupter Weltmeister-Quatsch. Endlich wieder echte Spiele, kein schwachsinniger VAR, und gute, bodenständige Charaktere auf dem Platz. Ich muss wirklich sagen, nach dieser Boulevard-Zeitungs-Weltmeisterschaft mit unvorhersehenen Skandalen, kitschigen Trinkpausen und noch kitschigerem WM Finale inkl. Halbzeitshow hatte ich sowas von die Schnauze voll vom Fußball.
Bis heute Nachmittag! ENDLICH wieder Preußen. Dritte Liga, mehr Spiele UND Westfalenpokal, was will man mehr? (OK vielleicht doch zweite Liga gegen Bielefeld, Osna und die anderen...)
Wehen Wiesbaden, der gefühlte "Jetzt erst recht" Aufstiegskandidat und dann am Saisonende doch irgendwie Platz 4-12 erreicht. Passend dazu ein Scherning, der sich gleich massiv benachteiligt sah. Aber: Entweder 2:0 verlieren und beide Elfmeter sind Quatsch, oder 3:1 verlieren und die Fans hatten einfach etwas mehr zu sehen. So what? Das muss dazu gehören, einzugestehen, das beide Elfmeter unnötig waren, aber der Schiri trotzdem eine klare Linie im Spiel hatte. Der war nicht schuld, warum die Punkte nach Westfalen gehen.
Und nun? Kein Ende-Hurra Fußball mehr , sondern effektiv und effizient gewonnen. Geiles Tor von Schulz junior. Ndikom hat gutes Potential.
Erster Sieg zum Auftakt seit 4 Saisons.
Kein Leckerbissen.
Magenta grundsätzlich gut, der Kommentator aber ein Reinfall.
Egal. Drei Punkte.
Schönes Wochenende!
Soooooooooo, endlich wieder Fußball, ECHTER Fußball und kein korrupter Weltmeister-Quatsch. Endlich wieder echte Spiele, kein schwachsinniger VAR, und gute, bodenständige Charaktere auf dem Platz. Ich muss wirklich sagen, nach dieser Boulevard-Zeitungs-Weltmeisterschaft mit unvorhersehenen Skandalen, kitschigen Trinkpausen und noch kitschigerem WM Finale inkl. Halbzeitshow hatte ich sowas von die Schnauze voll vom Fußball.
Bis heute Nachmittag! ENDLICH wieder Preußen. Dritte Liga, mehr Spiele UND Westfalenpokal, was will man mehr? (OK vielleicht doch zweite Liga gegen Bielefeld, Osna und die anderen...)
Wehen Wiesbaden, der gefühlte "Jetzt erst recht" Aufstiegskandidat und dann am Saisonende doch irgendwie Platz 4-12 erreicht. Passend dazu ein Scherning, der sich gleich massiv benachteiligt sah. Aber: Entweder 2:0 verlieren und beide Elfmeter sind Quatsch, oder 3:1 verlieren und die Fans hatten einfach etwas mehr zu sehen. So what? Das muss dazu gehören, einzugestehen, das beide Elfmeter unnötig waren, aber der Schiri trotzdem eine klare Linie im Spiel hatte. Der war nicht schuld, warum die Punkte nach Westfalen gehen.
Und nun? Kein Ende-Hurra Fußball mehr , sondern effektiv und effizient gewonnen. Geiles Tor von Schulz junior. Ndikom hat gutes Potential.
Erster Sieg zum Auftakt seit 4 Saisons.
Kein Leckerbissen.
Magenta grundsätzlich gut, der Kommentator aber ein Reinfall.
Egal. Drei Punkte.
Schönes Wochenende!
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:54 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:35 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:29 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Du wechselst deine Meinung aber schnell
Ne ne Meister werden wir trotzdem, aber mit einem 2. STÜRMER halt schneller
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 19:35 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 19:29 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Du wechselst deine Meinung aber schnell
Ne ne Meister werden wir trotzdem, aber mit einem 2. STÜRMER halt schneller
Zitat von Preussens Gloria am 8. August 2026, 19:56 UhrWas mich neben den Youngster-Tor (Tasov auf Schulle) positiv stimmt, ist der „abgewixxte Elfer“ von Monti. Ob berechtigt oder nicht - egal, die Eier die der hatte, Respekt.
Was mich neben den Youngster-Tor (Tasov auf Schulle) positiv stimmt, ist der „abgewixxte Elfer“ von Monti. Ob berechtigt oder nicht - egal, die Eier die der hatte, Respekt.
Zitat von ovi am 8. August 2026, 19:56 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Ndikom hat heute eindeutig permanent aus dem Mittelfeld heraus agiert, hat sich teilweise sogar bis hinter die Mittellinie zurückfallen lassen und dann von dort seine Vorstöße angesetzt. So hat er auch bei Hannover II gespielt, daher ist er für mich kein Stürmer, sondern OM. Sorry. Mees spielt ähnlich, bleibt aber mehr hinter der/den Spitzen, lässt sich nicht so weit zurückfallen. Der SCP hat heute mit Higl als alleinige Spitze gespielt, war oftmals alleine vorne. Erst als Schulz kurz vor Schluss reinkam stand man mit zwei Stürmern auf dem Feld.
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 19:24 UhrZitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 UhrZitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 UhrZitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 UhrZitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 UhrBehrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.
Ndikom hat heute eindeutig permanent aus dem Mittelfeld heraus agiert, hat sich teilweise sogar bis hinter die Mittellinie zurückfallen lassen und dann von dort seine Vorstöße angesetzt. So hat er auch bei Hannover II gespielt, daher ist er für mich kein Stürmer, sondern OM. Sorry. Mees spielt ähnlich, bleibt aber mehr hinter der/den Spitzen, lässt sich nicht so weit zurückfallen. Der SCP hat heute mit Higl als alleinige Spitze gespielt, war oftmals alleine vorne. Erst als Schulz kurz vor Schluss reinkam stand man mit zwei Stürmern auf dem Feld.
Zitat von ovi am 8. August 2026, 20:02 UhrZitat von Preussens Gloria am 8. August 2026, 19:56 UhrWas mich neben den Youngster-Tor (Tasov auf Schulle) positiv stimmt, ist der „abgewixxte Elfer“ von Monti. Ob berechtigt oder nicht - egal, die Eier die der hatte, Respekt.
Unabhängig von den beiden Toren waren Ndikom und Behrens in meinen Augen heute die auffälligsten Spieler. Behrens hat echt Klasse gehalten und Ndikom hat richtig gewirbelt. Hätte ich so nicht erwartet.
Zitat von Preussens Gloria am 8. August 2026, 19:56 UhrWas mich neben den Youngster-Tor (Tasov auf Schulle) positiv stimmt, ist der „abgewixxte Elfer“ von Monti. Ob berechtigt oder nicht - egal, die Eier die der hatte, Respekt.
Unabhängig von den beiden Toren waren Ndikom und Behrens in meinen Augen heute die auffälligsten Spieler. Behrens hat echt Klasse gehalten und Ndikom hat richtig gewirbelt. Hätte ich so nicht erwartet.
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 20:10 UhrÜberings war der Elfmeter für Wiesbaden glaskklar!!
Den für Preußen muss man nicht geben.
Von daher kann ich D.Scherning schon verstehen.
Bin ja schon weg
Überings war der Elfmeter für Wiesbaden glaskklar!!
Den für Preußen muss man nicht geben.
Von daher kann ich D.Scherning schon verstehen.
Bin ja schon weg