preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 25 von 33Nächste

Erst einmal bin ich super glücklich über den Sieg. Vielleicht liegt es an den wenigen positiven Ereignissen der vergangenen Monate oder aber an dieser Ungewissheit aufgrund der vielen neuen Spielern. Aber die Freude war schon besonders groß.

Dann war es noch auswärts. Gegen eine etablierte Mannschaft. Stark. Freude pur.

Zu dem Spiel kann ich weniger sagen, da ich es nur am Ticker verfolgt und die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe. Gut finde ich, daß man sehr auf defensive Stabilität zu setzen scheint. Das kann in dieser Liga den Unterschied ausmachen. Hinten stabil und vorne auf den Fehler des Gegners warten. Hat heute gegen Wiesbaden super funktioniert.

Die Verletzung von Mees tut mir für ihn sehr leid. Leider kommt das zu tragen, was viele befürchtet haben. Wir haben viele anfällige Spieler im Kader. Vom Trainer würde ich mir wünschen, auf Kontinuität zu setzen, damit sich eine Mannschaft einspielen kann. Im Zweifel also eher auf den stabileren Kandidaten zu setzen.

Ansonsten sollte vorne noch wenigstens eine Spielidee zu erkennen sein. Da muss noch dran gearbeitet werden.

Den Dreier kann uns keiner mehr nehmen. Ich freue mich darüber, dass er Druck rausnehmen kann und er uns eine weitere Woche gibt, in der der Trainer in Ruhe weiter arbeiten kann.

Vorwärts SCP.

Eagle72, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniSteveradlerAlaskan Malamute

Beim ‚ Alle für Preußen Münster‘ stand die Staff zusammen ein paar Meter hinter Mannschaft und machte und freute sich mit.
Gab‘s das schon vorher?
Ich fand das klasse

Eagle72, Kangoroo und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KangoroohauerKleiniPappabart1906Olli23Warendorf-WemserWersepreusseMaestro MorriconeIch1906Eagle-RiderwowSteveradlerMissingnoSimon165

Erstmal zählen die drei Punkte, alles andere kann und muss sich in den nächsten Wochen steigern. Zwischendurch hätte man sich auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, trotzdem gibt es auch einige positive Dinge mitzunehmen.

Ganz klar: der Sieg und die kleineren Erfolgserlebnisse können viel mit den Spielern machen. Schulz Jr. wird bei dem  nächsten Einsatz mit einem anderen Selbstverständnis auf den Platz kommen. Ich habe gerade das Interview von Preußen mit Ndikom gesehen. Der Junge hat über beide Ohren gestrahlt. Das kann viele Weichen stellen!

Ndikom sollte für Mees in die Startelf rutschen, der ja sowieso wohl erstmal mindestens kurzzeitig ausfällt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Paetow als sichere Bank für Zeller in die Startelf kommt. Bei Zeller habe ich leider noch kein gutes Gefühl. Auch bei Dietrich ist heute sicher noch Luft nach oben. Aber kann ja alles noch werden!

Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 15:59 Uhr

Besser gestartet als.....

Wie geil ist das denn. Und 3 Stürmer Tore

ich dachte wir hätten keinen...?!

Zitat von Kleini am 8. August 2026, 16:00 Uhr
Zitat von dike77 am 8. August 2026, 15:58 Uhr

Ich sag mal: mit VAR hätten wir sowieso auch gewonnen.

Ansonsten natürlich viel Luft nach oben, aber heute zählt echt nur der Dreier nach den üblen letzten Monaten

Und das bei einem Gegner, der Aufstiegsambitionen hat

irgend einer hier vorige Tage noch was von schlechter Form und mauen Erwartungen beim SVWW geschrieben, auch weil die Topspieler den Verein verlassen hätten.. Ja watt denn nu´??

Zitat von Alaskan Malamute am 8. August 2026, 23:47 Uhr
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 16:00 Uhr
Zitat von dike77 am 8. August 2026, 15:58 Uhr

Ich sag mal: mit VAR hätten wir sowieso auch gewonnen.

Ansonsten natürlich viel Luft nach oben, aber heute zählt echt nur der Dreier nach den üblen letzten Monaten

Und das bei einem Gegner, der Aufstiegsambitionen hat

irgend einer hier vorige Tage noch was von schlechter Form und mauen Erwartungen beim SVWW geschrieben, auch weil die Topspieler den Verein verlassen hätten.. Ja watt denn nu´??

Die haben mit Fatih Kaya einen extrem wichtigen Spieler vorne verloren, ansonsten den Kader aber beisammen gehalten und wenn, dann mit gehobenem Drittliganiveau verstärkt. Ich gehe davon aus, dass die was die Offensive betrifft möglicherweise nochmal ins oberste Regal greifen werden - Wehen Wiesbaden ist absolut eine Mannschaft, die man im Rennen um die Aufstiegsplätze auf dem Schirm haben muss. Auch wenn die jetzt ihr letztes Testspiel gegen Frankfurt II verloren haben. Ihr grösster Bremsklotz dürfte eher auf der Trainerbank sitzen...

poelle, Kleini und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleiniEddie the Eagle
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 16:07 Uhr
Zitat von dike77 am 8. August 2026, 16:06 Uhr

Werden Flotho und Hercher auch noch über ihre Szenen befragt? Meine Fresse Magenta

Is das Magenta? Ich glaub das ist der Stream des SV Wehen Wiesbaden

Uhwaachaaaaa, der ist gut!

Zitat von dike77 am 8. August 2026, 16:09 Uhr

Der Blechhüttenkapitän hat gerade bestätigt dass der Elfer für Flotho eine Fehlentscheidung war 😂😂

Hoffentlich findet Wörle in der PK klare Worte

Echt so einer der Vereine der mit seinen 2500 Männeken einfach verschwinden soll.

So ein Verein waren wir vor einigen Jahren auch noch - wenn ich da an mich und 600 weitere Zuschauer beim nass-kalten Abendspiel gegen Hausdülmen gespielt haben ... ("ihr seid bloß ein Tischtennisverein...").

Gut das wir nicht verschwunden sind...!

Zitat von dike77 am 8. August 2026, 16:09 Uhr

Der Blechhüttenkapitän hat gerade bestätigt dass der Elfer für Flotho eine Fehlentscheidung war 😂😂

Hoffentlich findet Wörle in der PK klare Worte

Echt so einer der Vereine der mit seinen 2500 Männeken einfach verschwinden soll.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 16:22 Uhr

Als ich zur Einschätzung schrieb das wir eine Toppmannschaft haben ,habt ihr über mich gelacht. Man hat sehr überlegt Spieler verpflichtet und ich bin entzückt denn genau so spielt eine große Mannschaft

Jau. Und was hab´ ich mich geärgert über die ausschließlich (bis Higl) höchstens mittelmäßigen Viertligatransfers... Was wollen die mit denen?? etwa auch dahin?

Und jetzt sehe ich Tasov mit Flankenlauf, dieser grandiosen Flanke und Schulz Junior mit dieser fast schon messimäßigen Ballmitnahme und Torabschluss... ich muss zugeben - jetzt habe ich eine Ahnung davon was die (SL) damit wollten...

Kangoroo und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleini
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 20:10 Uhr

Überings war der Elfmeter für Wiesbaden glaskklar!!

Den für Preußen muss man nicht geben.

Von daher kann ich D.Scherning schon verstehen.

Bin ja schon weg

...ich hoffe doch wirklich sehr das Du das ironisch gemeint hast...

VorherigeSeite 25 von 33Nächste