preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SCP

VorherigeSeite 23 von 33Nächste
Zitat von ratatouille am 8. August 2026, 17:31 Uhr

Behrens fand ich hervorragend: strahlt eine große Ruhe aus.

Adeh muss ich auch hervorheben.
Sehr präsent und abgeklärt für einen so jungen Kerl.

Der Ausfall von Mees tat mir aus sehr leid.
Bis dato der beste Preuße.

Wir müssen aber definitiv noch offensiv personell nachlegen.

Das sehe ich nicht so.

Man hat heute gesehen, dass unser Team bei weitem noch nicht eingespielt ist. Diesbezüglich war uns Wehen Wiesbaden überlegen. Aber damit musste bei der großen Fluktuation in unserer Elf und der taktischen Umstellungen gerechnet werden. Auch die nächsten Spiele werden ähnlich holprig. Aber mit der Zeit wird sich das Team finden, da helfen auch solche Erfolgserlebnisse wie heute bei einem Gegner, der immerhin klare Aufstiegsambitionen hat. Mit der Zeit werden die Abläufe besser, im ganzen Team und damit auch im Offensivspiel. Und dann wird man sehen, ob offensiv noch nachgelegt werden muss oder nicht.

Wenn einer kommt, dann muss der auch eine klare Verstärkung darstellen. Nur einen zu holen, um noch eine weitere Alternative zu haben, wäre im Hinblick auf unsere Youngster kontraproduktiv. Allein schon wegen der U23 Regel müssen junge Spieler im Spieltagskader sein. Man muss den Youngstern dann auch eine Chance geben. Das wunderbare dritte Tor durch Schulz Junior auf Vorlage Tasov hat gezeigt, dass sie es durchaus drauf haben.

Adler1906, Kangoroo und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangoroohauerPeter PanMungoSCP-FreddyMissingnoparalipomenanischkowskyTobiasEddie the Eagle
Zitat von szenekenna 1906 am 8. August 2026, 17:40 Uhr

Auch das habe ich letze Woche schon erwähnt. Wir brauchen noch dringend einen 2.Stürner der trifft

Heute haben zwei Stürmer drei Tore gemacht.

Zitat von Kleini am 8. August 2026, 17:50 Uhr

Auch das habe ich letze Woche schon erwähnt. Wir brauchen noch dringend einen 2.Stürner der trifft

Ja das ist richtig, aber wenn Higel Abwehrspieler auf sich zieht muss jemand die Räume nutzen

Ich bin froh, dass wir medienmäßig wieder von MAGENTA versorgt werden. Bei sky wurde der SCP doch mehr als stiefmütterlich behandelt. Einzig bei der technischen Umzetzung (mehr Kameras, bessere Zeitlupen etc.) weiß der Münchener Sender zu überzeugen.

Aber für einen knappen 10er im Monat ist die Übertragung der Telekom in Ordnung.

Zum Spiel ist schon das meiste gesagt: Das Spiel hätte mit dem Pech, was der SCP zuletzt immer wieder hatte, auch in die andere Richtung kippen können. Aber heute haben gerade 2 Junge (21 und 22) das Spiel gedreht. Toll wie sich Ndikom vor seinem Elfer, den er eiskalt verwandeln konnte, durch den Strafraum geschlängelt hat.  Von dem technisch starken Youngster werden wir sicher noch viel sehen.

Für den kleinen Schulz freut es mich besonders. Wenn du 5 Minuten vor Schluss einwechselt wirst, und dir in der kurzen Zeit noch der erste Drittligatreffer gelingt, was kann es schöneres geben.....der Junge war vor Freude kaum zu halten.

Und dennoch sei angemerkt, dass wir für den Sturm noch einmal nachlegen sollten. Gerade weil Mees, was Verletzungen angeht, ähnlich anfällig ist wie Vilhelmsson

Wann haben wir eigentlich zuletzt ein Auftaktspiel gewonnen?

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Ndikom ist kein Stürmer, sondern OM wie auch Mees. Daher ist er ja für ihn nachgerückt. Ich bin auch weiterhin der Auffassung das noch ein weiterer Stümer dringend gebraucht wird. Mit Mees fällt jetzt vielleicht gleich wieder eine Offensivkraft aus und das Higl nicht der Heilsbringer sein kann war zu sehen.

Vilhelmsson ist schon wieder, oder immer noch verletzt und von Batmaz brauchen wir nicht zu reden. Also bleiben Higl und der kleine Schulz. Zugegeben er hatte heute einen guten Einstand, aber ich sehe ihn trotzdem noch nicht als vollwertige Kraft. Das darf man auch nicht. Es war auch heute deutlich zu sehen das der Offensivbereich Zuwachs vertragen kann.

Peter Pan, szenekenna 1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Panszenekenna 1906Alaskan MalamuteTobias
Zitat von dike77 am 8. August 2026, 17:05 Uhr

Schwafel-Scherning legt in der PK nach….Wiesbadens Elfer vollkommen berechtigt, unserer nicht, weil komplett andere Spiiiieldynamik 💩

https://youtu.be/tqMO9oQ7s6E?is=vvczfvrocnXsCfyr

Wie hier schon erwähnt wurde, meckernde Gegner-Trainer gefallen mir eindeutig besser als Barcelona-lobende-Trainer. Gerne weiter so.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo
Zitat von Kleini am 8. August 2026, 17:48 Uhr

Das sehe ich nicht so.

Man hat heute gesehen, dass unser Team bei weitem noch nicht eingespielt ist. Diesbezüglich war uns Wehen Wiesbaden überlegen. Aber damit musste bei der großen Fluktuation in unserer Elf und der taktischen Umstellungen gerechnet werden. Auch die nächsten Spiele werden ähnlich holprig. Aber mit der Zeit wird sich das Team finden, da helfen auch solche Erfolgserlebnisse wie heute bei einem Gegner, der immerhin klare Aufstiegsambitionen hat. Mit der Zeit werden die Abläufe besser, im ganzen Team und damit auch im Offensivspiel. Und dann wird man sehen, ob offensiv noch nachgelegt werden muss oder nicht.

Wenn einer kommt, dann muss der auch eine klare Verstärkung darstellen. Nur einen zu holen, um noch eine weitere Alternative zu haben, wäre im Hinblick auf unsere Youngster kontraproduktiv. Allein schon wegen der U23 Regel müssen junge Spieler im Spieltagskader sein. Man muss den Youngstern dann auch eine Chance geben. Das wunderbare dritte Tor durch Schulz Junior auf Vorlage Tasov hat gezeigt, dass sie es durchaus drauf haben.

In vielen Punkten hast du recht! Den größten Fehler begeht man, wenn man denkt, man kann ja immer noch mal reagieren. Reagieren ist immer falsch! Man muß rechtzeitig agieren. Und die Saison hat heute begonnen, wo an jedem Spieltag Punkte eingeholt werden müssen! Nur meine Meinung und heute haben wir damit begonnen. Wenn überhaupt, dann agieren!!!

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias
Zitat von wow am 8. August 2026, 18:41 Uhr

Wann haben wir eigentlich zuletzt ein Auftaktspiel gewonnen?

Würde sagen gegen Wattenscheid  ...

Warendorf-Wemser und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserwow
Zitat von ovi am 8. August 2026, 18:48 Uhr

Ndikom ist kein Stürmer, sondern OM wie auch Mees.

Mees und Ndikom haben im 3-4-3 auf welcher Position gespielt?

VorherigeSeite 23 von 33Nächste