Preußen-Forum
+++ Sascha Hildmann freigestellt +++
Zitat von Broeker am 27. April 2025, 11:27 UhrMan muss sich die Neuzugänge nur mal anschauen..... sie kamen von Vereinen, die
diese Spieler nicht mehr haben wollten.
Wieso konnte man den Weg nicht weiter gehen ... nämlich talentierte Spieler aus unteren Ligen verpflichten wie es z. B Paderborn seit Jahren erfolgreich macht.
Die zweite Liga kam für den SCP einfach zu früh... die Reife fehlt!
Man muss sich die Neuzugänge nur mal anschauen..... sie kamen von Vereinen, die
diese Spieler nicht mehr haben wollten.
Wieso konnte man den Weg nicht weiter gehen ... nämlich talentierte Spieler aus unteren Ligen verpflichten wie es z. B Paderborn seit Jahren erfolgreich macht.
Die zweite Liga kam für den SCP einfach zu früh... die Reife fehlt!
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 11:42 UhrAuch ich bin erschüttert. Das Berti gestern nicht den Siegtreffer erzielt, sondern nur die Latte getroffen hat, kostet dem Trainergespann also den Job. Und ich dachte wir sind mittlerweile ein anderer Verein und das "Alle zusammen für Preußen Münster" ist mehr als nur ein Slogan. Wie man sich irren kann. Das enttäuscht mich mehr als ein etwaiger Abstieg. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Das gilt offenbar nicht für alle.
Auch ich bin erschüttert. Das Berti gestern nicht den Siegtreffer erzielt, sondern nur die Latte getroffen hat, kostet dem Trainergespann also den Job. Und ich dachte wir sind mittlerweile ein anderer Verein und das "Alle zusammen für Preußen Münster" ist mehr als nur ein Slogan. Wie man sich irren kann. Das enttäuscht mich mehr als ein etwaiger Abstieg. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Das gilt offenbar nicht für alle.
Zitat von webbis06 am 27. April 2025, 11:44 UhrJetzt hoffe ich. dass Kittner selbst mit geht. Der Trainer ist leider der ärmste, da die ihm zur Verfügung gestellten Spieler einfach nicht liefern oder zu wenig Qualität haben. Aus meiner Sicht der schlechteste Zeitpunkt.
sorry, aber leider ist das eher peinlich und höchst unprofessionell. Erst angeblich die Aussprache mit der Aussage, man steht hinter ihm, dann ist er weg. Bitte dann auch den Kittner. Jetzt ist es wshl eh zu spät und stiftet eher Unruhe.
Man blamiert sich hier auf ganzer Linie, wenn man so spät „reagiert“. Das wird aus meiner Sicht psychologisch der finale Genickbruch sein, sowas kann man doch nicht gut verkaufen.
Jetzt hoffe ich. dass Kittner selbst mit geht. Der Trainer ist leider der ärmste, da die ihm zur Verfügung gestellten Spieler einfach nicht liefern oder zu wenig Qualität haben. Aus meiner Sicht der schlechteste Zeitpunkt.
sorry, aber leider ist das eher peinlich und höchst unprofessionell. Erst angeblich die Aussprache mit der Aussage, man steht hinter ihm, dann ist er weg. Bitte dann auch den Kittner. Jetzt ist es wshl eh zu spät und stiftet eher Unruhe.
Man blamiert sich hier auf ganzer Linie, wenn man so spät „reagiert“. Das wird aus meiner Sicht psychologisch der finale Genickbruch sein, sowas kann man doch nicht gut verkaufen.
Zitat von webbis06 am 27. April 2025, 11:53 UhrDas schlimmste ist tatsächlich, dass ich die starke These habe, dass man ihn nach der „Aussprache“ sicher feuern wollte. Unabhängig vom Ergebnis. Man hat es nur nicht getan, weil es ein Heimspiel war. Sonst wäre nämlich die Stimmung dort gegen Kittner und Co. eskaliert.
So muss man sich „nur“ den Auswärtsfans mit der Entscheidung stellen. Bitte setzt ein Zeichen, denn so verstehen wir Fans nicht „Alle zusammen für Preußen Münster“. Es gibt soweit ich gesehen habe auch keine wirklichen Befürworter zur Entlassung zu diesem Zeitpunkt.
Das schlimmste ist tatsächlich, dass ich die starke These habe, dass man ihn nach der „Aussprache“ sicher feuern wollte. Unabhängig vom Ergebnis. Man hat es nur nicht getan, weil es ein Heimspiel war. Sonst wäre nämlich die Stimmung dort gegen Kittner und Co. eskaliert.
So muss man sich „nur“ den Auswärtsfans mit der Entscheidung stellen. Bitte setzt ein Zeichen, denn so verstehen wir Fans nicht „Alle zusammen für Preußen Münster“. Es gibt soweit ich gesehen habe auch keine wirklichen Befürworter zur Entlassung zu diesem Zeitpunkt.
Zitat von Ich1906 am 27. April 2025, 11:54 UhrIst es vllt. auch möglich, das in den Gesprächen, zb. auch in der Krisensitzung die noch gestern nachm Spiel im Stadion statt gefunden hat, das es eine beidseitige Entscheidung gewesen ist?
Vllt. kam die Überlegung auch vom Trainerteam?
Es gibt bisher nur die Pressemitteilung, aber noch kein Interview von irgendwem..
Also die ganzen Aussagen hier, bzgl. preußen-weg ist hin und das "alle zusammen" und so weiter... Ist doch völliger Quatsch, alles in Frage zu stellen.
Genauso zu sagen, das nur Kittner am Kader Schuld ist, ist doch auch quatsch. Bei jeder Neuverpflichtung hat der Trainer doch auch ein gewisses Mitspracherecht... Pick ist doch beste Beispiel.
Ich habe zwar schon seit Monaten gesagt, das man auf dieser Position was verändern muss!!! Und das ist nun viel zu spät für den Klassenerhalt, aber nun jetz alles in Frage zu stellen... Genauso die Kommentare hier oder auf Facebook, Instagram... Schrecklich
Ist es vllt. auch möglich, das in den Gesprächen, zb. auch in der Krisensitzung die noch gestern nachm Spiel im Stadion statt gefunden hat, das es eine beidseitige Entscheidung gewesen ist?
Vllt. kam die Überlegung auch vom Trainerteam?
Es gibt bisher nur die Pressemitteilung, aber noch kein Interview von irgendwem..
Also die ganzen Aussagen hier, bzgl. preußen-weg ist hin und das "alle zusammen" und so weiter... Ist doch völliger Quatsch, alles in Frage zu stellen.
Genauso zu sagen, das nur Kittner am Kader Schuld ist, ist doch auch quatsch. Bei jeder Neuverpflichtung hat der Trainer doch auch ein gewisses Mitspracherecht... Pick ist doch beste Beispiel.
Ich habe zwar schon seit Monaten gesagt, das man auf dieser Position was verändern muss!!! Und das ist nun viel zu spät für den Klassenerhalt, aber nun jetz alles in Frage zu stellen... Genauso die Kommentare hier oder auf Facebook, Instagram... Schrecklich
Zitat von hauer am 27. April 2025, 11:54 UhrSehr sehr schade das ganze. Hoffentlich geht das gut aus, und damit meine ich nicht nur den Klassenerhalt.
Ich fahre trotzdem gerne nach Ulm!
Sehr sehr schade das ganze. Hoffentlich geht das gut aus, und damit meine ich nicht nur den Klassenerhalt.
Ich fahre trotzdem gerne nach Ulm!
Zitat von Kleini am 27. April 2025, 11:55 UhrZitat von webbis06 am 27. April 2025, 11:44 UhrJetzt hoffe ich. dass Kittner selbst mit geht. Der Trainer ist leider der ärmste, da die ihm zur Verfügung gestellten Spieler einfach nicht liefern oder zu wenig Qualität haben. Aus meiner Sicht der schlechteste Zeitpunkt.
Wahre Worte.
Wie will man denn jetzt noch auf die Karte "Zusammenhalt im Abstiegskampf" oder auf die Unterstützung durch uns Fans setzen? Das ist doch nur eine leere Phrase, wenn die VF dem Trainerteam in den Rücken fällt. Kittners Treuebekenntnis vom Donnerstag war nichts wert.
Zitat von webbis06 am 27. April 2025, 11:44 UhrJetzt hoffe ich. dass Kittner selbst mit geht. Der Trainer ist leider der ärmste, da die ihm zur Verfügung gestellten Spieler einfach nicht liefern oder zu wenig Qualität haben. Aus meiner Sicht der schlechteste Zeitpunkt.
Wahre Worte.
Wie will man denn jetzt noch auf die Karte "Zusammenhalt im Abstiegskampf" oder auf die Unterstützung durch uns Fans setzen? Das ist doch nur eine leere Phrase, wenn die VF dem Trainerteam in den Rücken fällt. Kittners Treuebekenntnis vom Donnerstag war nichts wert.
Zitat von Mungo am 27. April 2025, 12:10 UhrUnd wer soll es jetzt für die letzten drei oder hoffentlich fünf Spiele richten? Ein halbwegs renommierter Trainer kommt wohl kaum ohne einen Anschlussvertrag. Und wenn wir mit dem Neuen absteigen? Das würde wohl kaum für eine starke Position sorgen.
Oder wird es eine Lösung aus dem Verein? Schulze Marmeling? Weinfurther?
Und wer soll es jetzt für die letzten drei oder hoffentlich fünf Spiele richten? Ein halbwegs renommierter Trainer kommt wohl kaum ohne einen Anschlussvertrag. Und wenn wir mit dem Neuen absteigen? Das würde wohl kaum für eine starke Position sorgen.
Oder wird es eine Lösung aus dem Verein? Schulze Marmeling? Weinfurther?
Zitat von Eagle-Rider am 27. April 2025, 12:12 UhrEs missfällt mir sehr, hier dieses Medienerzeugnis verlinken zu müssen, aber wenn es wirklich so war, wie Schuth schreibt, dann stellt sich die Situation etwas anders dar. Man hätte natürlich trotzdem gegen die Spieler und für den Trainer entscheiden können. Kommunizieren, dass die Spieler sich beschwert haben, kann man auch nicht. Der Imageschaden ist unabwendbar. Das Theater, was jetzt folgt, kann den Verein nachhaltig schädigen...
Es missfällt mir sehr, hier dieses Medienerzeugnis verlinken zu müssen, aber wenn es wirklich so war, wie Schuth schreibt, dann stellt sich die Situation etwas anders dar. Man hätte natürlich trotzdem gegen die Spieler und für den Trainer entscheiden können. Kommunizieren, dass die Spieler sich beschwert haben, kann man auch nicht. Der Imageschaden ist unabwendbar. Das Theater, was jetzt folgt, kann den Verein nachhaltig schädigen...
Zitat von Treue Socke am 27. April 2025, 12:19 UhrHildmann soll sich Ruhe antun, angeln gehen und sport treiben. Das hat er verdient. Trainerlegende. Schon zu Saison Beginn gab es kleine Unstimmigkeiten,,das fing mit Steszyk an den Hildmann zusagte dass er mit Ihm plane. Kittner sagte dann telefonisch zu Steszyk, nee doch nicht. Keine Ahnung wer das zu entscheiden hatte. Da man ja nächste Saison eh ohne hildmann planen wollte kann ich dies schon nachvollziehen, leider.
Dieses aufstiegserlebnis nach 33 Jahren hätte es ohne Hildmann nicht gegeben.
Ein Trainer der alle mit ins Boot nahm. Pure Identifikation.
Hildmann soll sich Ruhe antun, angeln gehen und sport treiben. Das hat er verdient. Trainerlegende. Schon zu Saison Beginn gab es kleine Unstimmigkeiten,,das fing mit Steszyk an den Hildmann zusagte dass er mit Ihm plane. Kittner sagte dann telefonisch zu Steszyk, nee doch nicht. Keine Ahnung wer das zu entscheiden hatte. Da man ja nächste Saison eh ohne hildmann planen wollte kann ich dies schon nachvollziehen, leider.
Dieses aufstiegserlebnis nach 33 Jahren hätte es ohne Hildmann nicht gegeben.
Ein Trainer der alle mit ins Boot nahm. Pure Identifikation.