Preußen-Forum
+++ Sascha Hildmann freigestellt +++
Zitat von ovi am 6. Mai 2025, 13:33 UhrZitat von dike77 am 6. Mai 2025, 13:02 UhrWego hätte es sicherlich total gerichtet, wenn er nicht von SH vertrieben worden wäre…wa
Jau, hat mich schon gewundert das Wego noch nicht ins Spiel gebracht wurde. Sitzt in der RL auch fast nur auf der Bank...
Zitat von dike77 am 6. Mai 2025, 13:02 UhrWego hätte es sicherlich total gerichtet, wenn er nicht von SH vertrieben worden wäre…wa
Jau, hat mich schon gewundert das Wego noch nicht ins Spiel gebracht wurde. Sitzt in der RL auch fast nur auf der Bank...
Zitat von Kangoroo am 6. Mai 2025, 15:23 UhrIch war auch ein Fan von SH. Weil er nicht nur sympatisch rüber kam und Erfolg hatte, sondern auch weil auf der Trainerbank Kontinuität Einzug gehalten hat. Was ist mir das vorher auf den Zeiger gegangen. Jedes Jahr ein neuer Trainer und alle ham se verkackt. Loose, Möhlmann, Steffen, Tasdelen, Antwerpen, Hübscher und wie sie alle hießen. Jeder hatte sein eigenes System, seine eigenen Ideen, seine eigenen Vorlieben bei Spielern und im der Spielausrichtung.
Das waren die letzten fünf Jahre für den Verein, die Fans und die Anhängerschaft schon sehr angenehm.
Ich war auch ein Fan von SH. Weil er nicht nur sympatisch rüber kam und Erfolg hatte, sondern auch weil auf der Trainerbank Kontinuität Einzug gehalten hat. Was ist mir das vorher auf den Zeiger gegangen. Jedes Jahr ein neuer Trainer und alle ham se verkackt. Loose, Möhlmann, Steffen, Tasdelen, Antwerpen, Hübscher und wie sie alle hießen. Jeder hatte sein eigenes System, seine eigenen Ideen, seine eigenen Vorlieben bei Spielern und im der Spielausrichtung.
Das waren die letzten fünf Jahre für den Verein, die Fans und die Anhängerschaft schon sehr angenehm.
Zitat von Macke99 am 6. Mai 2025, 15:58 UhrZitat von Kangoroo am 6. Mai 2025, 15:23 UhrDas waren die letzten fünf Jahre für den Verein, die Fans und die Anhängerschaft schon sehr angenehm.
Ich glaube, das wird auch so bleiben. Warum? Weil der Verein nicht mehr "irgendwelche" Trainer holt, die dann gewünschterweise ihre eigene "Philosophie" in den Verein bzw. die Mannschaft einbringen und bei Nichterfolg wieder alles über den Haufen schmeißen muss. Er hat mittlerweile durch viele kluge Köpfe im Verein quasi seine eigene "Philosophie" implementiert und damit die grobe Richtung vorgegeben und wird nun daran ausgerichtet einen neuen Trainer suchen, der zu 100% hinter eben jener "Philosophie" steht. Ich persönlich stehe total hinter der Annahme des Vereins, das nur auf diese Weise nachhaltiger und langfristiger Erfolg möglich sein wird. Natürlich hat ein neuer Trainer auch gewissen Einfluss auf die Kaderplanung und auch die Möglichkeit, die Spielidee des Vereins zu verbessern und weiterzuentwickeln, aber immer im Rahmen der vorgegebenen Zielplanung. Die Zeiten, in denen man von einem (sportlichen) Extrem ins andere verfiel, sind m.M.n. vorbei.
Zitat von Kangoroo am 6. Mai 2025, 15:23 UhrDas waren die letzten fünf Jahre für den Verein, die Fans und die Anhängerschaft schon sehr angenehm.
Ich glaube, das wird auch so bleiben. Warum? Weil der Verein nicht mehr "irgendwelche" Trainer holt, die dann gewünschterweise ihre eigene "Philosophie" in den Verein bzw. die Mannschaft einbringen und bei Nichterfolg wieder alles über den Haufen schmeißen muss. Er hat mittlerweile durch viele kluge Köpfe im Verein quasi seine eigene "Philosophie" implementiert und damit die grobe Richtung vorgegeben und wird nun daran ausgerichtet einen neuen Trainer suchen, der zu 100% hinter eben jener "Philosophie" steht. Ich persönlich stehe total hinter der Annahme des Vereins, das nur auf diese Weise nachhaltiger und langfristiger Erfolg möglich sein wird. Natürlich hat ein neuer Trainer auch gewissen Einfluss auf die Kaderplanung und auch die Möglichkeit, die Spielidee des Vereins zu verbessern und weiterzuentwickeln, aber immer im Rahmen der vorgegebenen Zielplanung. Die Zeiten, in denen man von einem (sportlichen) Extrem ins andere verfiel, sind m.M.n. vorbei.
Zitat von Kleini am 6. Mai 2025, 16:59 UhrZitat von ovi am 6. Mai 2025, 13:33 UhrZitat von dike77 am 6. Mai 2025, 13:02 UhrWego hätte es sicherlich total gerichtet, wenn er nicht von SH vertrieben worden wäre…wa
Was macht eigentlich Steczyk? 😅
Zitat von ovi am 6. Mai 2025, 13:33 UhrZitat von dike77 am 6. Mai 2025, 13:02 UhrWego hätte es sicherlich total gerichtet, wenn er nicht von SH vertrieben worden wäre…wa
Was macht eigentlich Steczyk? 😅
Zitat von Monasteria06 am 7. Mai 2025, 18:32 UhrZitat von Ich1906 am 6. Mai 2025, 08:30 UhrZitat von ovi am 5. Mai 2025, 19:34 UhrDann "platzte" auch noch sein Paradesturm mit Batmaz/Grodowski und stattdessen musste er sich mit einem Isländer zufrieden geben. Das ist für einen Aufsteiger der vom Spielerpotential eh nicht so doll bestückt war schon ein Riesenhandycap gewesen. Und das hat er, so finde ich, doch ohne groß zu murren weggesteckt und sich eigentlich ganz wacker geschlagen.
... und dann spielte ganze Zeit unser Freund Nemeth, wo ja wirklich jeder (bis auf eine Person hier) nicht mit zufrieden war und der weniger als 0 Torgefahr hat... Das war auch ein riesen Eigentor von Hildmann
Nemeth hat in der Rückrunde aber verletzungsbedingt kaum gespielt, an ihm kann man das Abrutschen in der Tabelle also nicht festmachen. In der Hinrunde hat er ja schon einige Tore direkt und indirekt vorbereitet.
Zitat von Ich1906 am 6. Mai 2025, 08:30 UhrZitat von ovi am 5. Mai 2025, 19:34 UhrDann "platzte" auch noch sein Paradesturm mit Batmaz/Grodowski und stattdessen musste er sich mit einem Isländer zufrieden geben. Das ist für einen Aufsteiger der vom Spielerpotential eh nicht so doll bestückt war schon ein Riesenhandycap gewesen. Und das hat er, so finde ich, doch ohne groß zu murren weggesteckt und sich eigentlich ganz wacker geschlagen.
... und dann spielte ganze Zeit unser Freund Nemeth, wo ja wirklich jeder (bis auf eine Person hier) nicht mit zufrieden war und der weniger als 0 Torgefahr hat... Das war auch ein riesen Eigentor von Hildmann
Nemeth hat in der Rückrunde aber verletzungsbedingt kaum gespielt, an ihm kann man das Abrutschen in der Tabelle also nicht festmachen. In der Hinrunde hat er ja schon einige Tore direkt und indirekt vorbereitet.
Zitat von SCP-Freddy am 8. Mai 2025, 04:24 UhrZitat von dike77 am 5. Mai 2025, 16:46 UhrZitat von SCP-Freddy am 5. Mai 2025, 15:53 UhrZitat von dike77 am 5. Mai 2025, 15:05 UhrUnd ich hoffe die Spieler halten den Ball flach falls der Klassenerhalt geschafft wird und fangen nicht an mit „guck, wir Spieler haben es richtig gemacht den Trainer abzuschiessen“. Denn normal hätte der schlechteste Trainer ever schon lange Klassenerhalt feiern müssen, aber die Spieler haben es versaut.
dämliche Tore (Mehrzahl) nach 10 Sekunden hat Nix mit Fitness zu tun, amateurhaft in einen Konter in der Nachspielzeit rennen hat nix mit Fitness zu tun, ständig größte Chancen zu versemmeln und so Dreier wegschmeißen hat nix mit dem Trainer zu tun…
man kann den Trainer Scheisse finden, aber so wie die Spieler Punkte weggeworfen haben, sollen mal alle den Ball flach halten.
Interessant auch dass es der schlechteste Trainer ever gecheckt hat dass die Erfolgs-Aufstelllung aus der RL in der dritten nicht mehr funktioniert und komplett umgestellt hat, was zum zweiten Aufstieg geführt hat.
Wofür braucht man dann einen Trainer?
Mir geht es darum dass man jetzt nur Trainer-Kritik hört. Erst der ganze Fitness-Kram und jetzt fängt Lorenz schon mit Aufstellungskram an (seine Kommentare bzgl Kyerewaa). Interessanterweise hört man aber nichts über die große Anzahl grober individueller Fehler von x verschiedenen Spielern. Der schlechtester Trainer ever hatte übrigens grob am 28. Spieltag nach X Punkten den Klassenerhalt schon in der Tasche…wenn es die Spieler nicht ständig fahrlässig verbockt hätten.
Das wird nach der Saison auch ein Charaktertest…wenn es da auch nur um Fitness und Aufstellungen geht wäre es ein Armutszeugnis.
oder um es simpel auszudrücken: für mich haben die Spieler mehr Fehler gemacht als der Trainer. Und falls es in die Hose geht liegt das mehr an den Spielern als am Trainer
Gebe ich dir zwar inhaltlich in weiten Teilen Recht, aber Fußballspiel ist ein Mannschaftssport - da hat der Trainer für die Einstellung des "Gesamten" zu sorgen. Die verschenkten Punkte durch blöde Einzelaktionen oder Fehler von Einzelnen kann man gern diskutieren, gehören aber in jeder Liga und auch bei jeder Sportart irgendwo dazu. Da ist für mich der Übergang von Fehlern von Einzelnen Spielern und fehlendes Matchglück auch sehr fließend, beim Spiel gegen Magdeburg hätten auch mehrere der 5 Tore nicht reingehen können. Dann hätten wir nur 2:0 gewonnen. Bei noch mehr Matchglück hätte Batmaz sein Ding noch gemacht und der Distanzschuss von Lore wäre ggf. auch noch reingegangen, dann wäre es ein (unverdientes) 7:0 geworden.
Finde ich nicht so einfach zu sagen, das in Summe 11 Spieler "die Schuld" tragen, sonst bräuchte man ja keinen Trainer, wenn man das konsequent zu Ende denkt.
Über die gesamte 2. Liga-Saison betrachtet und die Historie ausgeblendet, war die Leistung von SH aber nicht der Liga gerecht.
Zitat von dike77 am 5. Mai 2025, 16:46 UhrZitat von SCP-Freddy am 5. Mai 2025, 15:53 UhrZitat von dike77 am 5. Mai 2025, 15:05 UhrUnd ich hoffe die Spieler halten den Ball flach falls der Klassenerhalt geschafft wird und fangen nicht an mit „guck, wir Spieler haben es richtig gemacht den Trainer abzuschiessen“. Denn normal hätte der schlechteste Trainer ever schon lange Klassenerhalt feiern müssen, aber die Spieler haben es versaut.
dämliche Tore (Mehrzahl) nach 10 Sekunden hat Nix mit Fitness zu tun, amateurhaft in einen Konter in der Nachspielzeit rennen hat nix mit Fitness zu tun, ständig größte Chancen zu versemmeln und so Dreier wegschmeißen hat nix mit dem Trainer zu tun…
man kann den Trainer Scheisse finden, aber so wie die Spieler Punkte weggeworfen haben, sollen mal alle den Ball flach halten.
Interessant auch dass es der schlechteste Trainer ever gecheckt hat dass die Erfolgs-Aufstelllung aus der RL in der dritten nicht mehr funktioniert und komplett umgestellt hat, was zum zweiten Aufstieg geführt hat.
Wofür braucht man dann einen Trainer?
Mir geht es darum dass man jetzt nur Trainer-Kritik hört. Erst der ganze Fitness-Kram und jetzt fängt Lorenz schon mit Aufstellungskram an (seine Kommentare bzgl Kyerewaa). Interessanterweise hört man aber nichts über die große Anzahl grober individueller Fehler von x verschiedenen Spielern. Der schlechtester Trainer ever hatte übrigens grob am 28. Spieltag nach X Punkten den Klassenerhalt schon in der Tasche…wenn es die Spieler nicht ständig fahrlässig verbockt hätten.
Das wird nach der Saison auch ein Charaktertest…wenn es da auch nur um Fitness und Aufstellungen geht wäre es ein Armutszeugnis.
oder um es simpel auszudrücken: für mich haben die Spieler mehr Fehler gemacht als der Trainer. Und falls es in die Hose geht liegt das mehr an den Spielern als am Trainer
Gebe ich dir zwar inhaltlich in weiten Teilen Recht, aber Fußballspiel ist ein Mannschaftssport - da hat der Trainer für die Einstellung des "Gesamten" zu sorgen. Die verschenkten Punkte durch blöde Einzelaktionen oder Fehler von Einzelnen kann man gern diskutieren, gehören aber in jeder Liga und auch bei jeder Sportart irgendwo dazu. Da ist für mich der Übergang von Fehlern von Einzelnen Spielern und fehlendes Matchglück auch sehr fließend, beim Spiel gegen Magdeburg hätten auch mehrere der 5 Tore nicht reingehen können. Dann hätten wir nur 2:0 gewonnen. Bei noch mehr Matchglück hätte Batmaz sein Ding noch gemacht und der Distanzschuss von Lore wäre ggf. auch noch reingegangen, dann wäre es ein (unverdientes) 7:0 geworden.
Finde ich nicht so einfach zu sagen, das in Summe 11 Spieler "die Schuld" tragen, sonst bräuchte man ja keinen Trainer, wenn man das konsequent zu Ende denkt.
Über die gesamte 2. Liga-Saison betrachtet und die Historie ausgeblendet, war die Leistung von SH aber nicht der Liga gerecht.
Zitat von Admin am 12. Mai 2025, 07:31 UhrZitat von Ich1906 am 27. April 2025, 10:11 Uhrmmh... viel zu spät...
Das werden wir an Sonntag sehen. Tendenz: perfektes Timing
Zitat von Ich1906 am 27. April 2025, 10:11 Uhrmmh... viel zu spät...
Das werden wir an Sonntag sehen. Tendenz: perfektes Timing
Zitat von schwarz-weiss-gruen 06 am 14. Juni 2025, 14:22 UhrHildmann ist wohl bei Allemania Aachen im Gespräch.
Hildmann ist wohl bei Allemania Aachen im Gespräch.
Zitat von hauer am 14. Juni 2025, 16:04 UhrWas nicht verwunderlich ist, schließlich war er da auch schon Spieler. Ein guter Trainer ist er sowieso
Was nicht verwunderlich ist, schließlich war er da auch schon Spieler. Ein guter Trainer ist er sowieso