Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von Olli23 am 19. August 2025, 20:31 UhrZitat von Kommilitone1906 am 19. August 2025, 20:29 UhrGaaanz schwierige Kiste nun herauszufinden, in wie weit Lore sich nur selber schützt und seine Krankheit "vorschiebt".
Der Fall muss aber eindeutiger sein, sonst hätte der Verein niemals einen solchen finalisierenden Weg gewählt. Warum sollten sie ihn nicht erst suspendieren, "verletzt" melden o.ä., wenn es nicht eindeutig ist?Freigestellt war er vorher, das wird im WN Artikel erwähnt.
Zitat von Kommilitone1906 am 19. August 2025, 20:29 UhrGaaanz schwierige Kiste nun herauszufinden, in wie weit Lore sich nur selber schützt und seine Krankheit "vorschiebt".
Der Fall muss aber eindeutiger sein, sonst hätte der Verein niemals einen solchen finalisierenden Weg gewählt. Warum sollten sie ihn nicht erst suspendieren, "verletzt" melden o.ä., wenn es nicht eindeutig ist?
Freigestellt war er vorher, das wird im WN Artikel erwähnt.
Zitat von Baghira1982 am 19. August 2025, 20:36 UhrDas wird haarig. Also in den Spielen wo Marc für uns auflief hatte ich NIE das Gefühl das er Antriebslos sei, im Gegenteil. ABER ich weiß aus familärern Gründen das sich diese Antriebslosigkeit auch nur in einzelnen Fällen bzw Aufgaben und Pflichten wiederfinden kann.
Sollte der Verein tatsächlich vorgeprescht sein und die Kündigung sowie Strafanzeige öffentlich gemacht haben OHNE vorab Marc davon in Kenntnis zu setzen bzw zu einem Gespräch zu bitten wäre das starker Tobak und gehört sich nicht.
Das wird haarig. Also in den Spielen wo Marc für uns auflief hatte ich NIE das Gefühl das er Antriebslos sei, im Gegenteil. ABER ich weiß aus familärern Gründen das sich diese Antriebslosigkeit auch nur in einzelnen Fällen bzw Aufgaben und Pflichten wiederfinden kann.
Sollte der Verein tatsächlich vorgeprescht sein und die Kündigung sowie Strafanzeige öffentlich gemacht haben OHNE vorab Marc davon in Kenntnis zu setzen bzw zu einem Gespräch zu bitten wäre das starker Tobak und gehört sich nicht.
Zitat von Preussens Gloria am 19. August 2025, 20:36 UhrDas Spiel gegen Almelo war am 18.7. - also vor einem Monat. Seitdem schwelt die Sache: Magenverstimmung, Knöchelverletzung mit Nervverletzung, Krankgeschrieben. Offensichtlich hat sich nichts aufgeklärt.
Das Spiel gegen Almelo war am 18.7. - also vor einem Monat. Seitdem schwelt die Sache: Magenverstimmung, Knöchelverletzung mit Nervverletzung, Krankgeschrieben. Offensichtlich hat sich nichts aufgeklärt.
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 20:38 UhrWas mir auch irgendwie nicht gefällt, irgendeiner muss dass der WN gesteckt haben…
„"Auf Anfrage dieser Redaktion vom Montag wurde vom Spieler am Dienstagmorgen geantwortet. Auf die Fragen, ob es finanzielle Ungereimtheiten zwischen ihm und dem Verein gebe, antwortete mehrfach mit „Nein“. Die Vorwürfe, zu denen Marc Lorenz befragt wurde, verneinte er alle und wies sie in Gänze zurück.“
Was mir auch irgendwie nicht gefällt, irgendeiner muss dass der WN gesteckt haben…
„"Auf Anfrage dieser Redaktion vom Montag wurde vom Spieler am Dienstagmorgen geantwortet. Auf die Fragen, ob es finanzielle Ungereimtheiten zwischen ihm und dem Verein gebe, antwortete mehrfach mit „Nein“. Die Vorwürfe, zu denen Marc Lorenz befragt wurde, verneinte er alle und wies sie in Gänze zurück.“
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 20:40 UhrZitat von Olli23 am 19. August 2025, 20:25 UhrHier die Gegendarstellung von Lorenz, er hat die Gelder die offen waren bezahlt.
Von der Kündigung wusste er nichts, hat auch von der Presse Mitteilung davon erfahren.
Er leidet seit geraumer Zeit an psychiatrischen Probleme, durch die daraus resultierende Antriebslosigkeit ist die Zahlung wohl versäumt worden. Über die Probleme wusste der Verein Bescheid.
Ich weiß nicht, irgendwie auch zu billig…vor ein paar Wochen war er auch nicht antriebslos genug um seinen Otto unter einen neuen Vertrag zu setzen…
und der Verein hätte heute nicht so reagiert wie er reagiert hat (nach juristischer Beratung)
Zitat von Olli23 am 19. August 2025, 20:25 UhrHier die Gegendarstellung von Lorenz, er hat die Gelder die offen waren bezahlt.
Von der Kündigung wusste er nichts, hat auch von der Presse Mitteilung davon erfahren.
Er leidet seit geraumer Zeit an psychiatrischen Probleme, durch die daraus resultierende Antriebslosigkeit ist die Zahlung wohl versäumt worden. Über die Probleme wusste der Verein Bescheid.
Ich weiß nicht, irgendwie auch zu billig…vor ein paar Wochen war er auch nicht antriebslos genug um seinen Otto unter einen neuen Vertrag zu setzen…
und der Verein hätte heute nicht so reagiert wie er reagiert hat (nach juristischer Beratung)
Zitat von Kommilitone1906 am 19. August 2025, 20:41 UhrZitat von dike77 am 19. August 2025, 20:40 UhrZitat von Olli23 am 19. August 2025, 20:25 UhrHier die Gegendarstellung von Lorenz, er hat die Gelder die offen waren bezahlt.
Zumal zu diesem Zeitpunkt der SCP ja noch 100%ig hinter ihm gestanden haben MUSS.
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 20:40 UhrZitat von Olli23 am 19. August 2025, 20:25 UhrHier die Gegendarstellung von Lorenz, er hat die Gelder die offen waren bezahlt.
Zumal zu diesem Zeitpunkt der SCP ja noch 100%ig hinter ihm gestanden haben MUSS.
Zitat von ovi am 19. August 2025, 20:47 UhrMir wird das jetzt alles zu spekulativ. Ich habe als Außenstehender keinerlei Informationen zu dem genauen Sachverhalt und kann daher auch nicht beurteilen was nun wirklich stimmt, oder vorgfallen ist und daher werde ich mich ab sofort aus dieser Angelegenheit heraushalten. Ich hoffe nur das da nun keine schmutzige Wäsche gewaschen wird!
Mir wird das jetzt alles zu spekulativ. Ich habe als Außenstehender keinerlei Informationen zu dem genauen Sachverhalt und kann daher auch nicht beurteilen was nun wirklich stimmt, oder vorgfallen ist und daher werde ich mich ab sofort aus dieser Angelegenheit heraushalten. Ich hoffe nur das da nun keine schmutzige Wäsche gewaschen wird!
Zitat von Steveradler am 19. August 2025, 20:50 UhrAlles nur Spekulationen.. Wir sollten abwarten und niemanden vorverurteilen. Sollte Lore erkrankt sein, muss man ihn schützen. Nach Robert Enke und Sebastian Deisler wurde ein riesen Tamtam gemacht, dass auch Fußballprofis an Depressionen leiden können und Hilfe brauchen. Danach ist es wieder ruhiger geworden. Sollte Lore ernsthaft erkrankt sein, muss ih dringend geholfen werden, sollte er die Gelder bewusst hinterzogen haben, ist er ein Arsch. Aber was genau passiert ist, wie es ihm geht..... keine Ahnung.
Alles nur Spekulationen.. Wir sollten abwarten und niemanden vorverurteilen. Sollte Lore erkrankt sein, muss man ihn schützen. Nach Robert Enke und Sebastian Deisler wurde ein riesen Tamtam gemacht, dass auch Fußballprofis an Depressionen leiden können und Hilfe brauchen. Danach ist es wieder ruhiger geworden. Sollte Lore ernsthaft erkrankt sein, muss ih dringend geholfen werden, sollte er die Gelder bewusst hinterzogen haben, ist er ein Arsch. Aber was genau passiert ist, wie es ihm geht..... keine Ahnung.
Zitat von Missingno am 19. August 2025, 20:54 UhrAber wenn er länger psychische Probleme hatte, wieso feuert man dann eine volle Breitseite auf ihn ab? Müsste man da die Zusammenarbeit nicht sehr viel diskreter beenden?
Aber wenn er länger psychische Probleme hatte, wieso feuert man dann eine volle Breitseite auf ihn ab? Müsste man da die Zusammenarbeit nicht sehr viel diskreter beenden?
Zitat von webbis06 am 19. August 2025, 20:57 UhrIch bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite wird es wahrscheinlich Gründe geben, diesen radikalen Schritt zu gehen. Meine Vermutung ist Druck von außen (also der Person, die dem Verein den Verdachtsfall genannt hat). Wenn sowas vor Bekanntgabe durch den Verein öffentlich wird, kann es sehr schlimme Konsequenzen haben. Dann wird es in den Medien nachher verdreht: „Verein vertuscht Spendenskandal“
Auf der anderen Seite glaube ich dem Statement von Marc Lorenz. Er würde sich nicht öffentlich so klar gegen die Vorwürfe wehren, wenn es belastbar wäre. Bei den meisten Skandalen hüllen sich die Personen in Schweigen.
Leider ist die Presseabteilung oft sehr forsch (vgl. Entlassung Hildmann zu den vorherigen Bekenntnissen) und es wäre ein noch größerer Schaden, wenn man sich im Nachhinein öffentlich entschuldigen muss.
Eine sofortige Freistellung bis Aufklärung wäre aus meiner Sicht das beste gewesen. Denn so zeigt man, dass man es ernst nimmt, aber erst die Unschuldsvermutung gelten lässt. Man könnte nachher immer noch eine Kündigung (+ggf. Schadensersatz) einfordern. So wird es eine Schlammschlacht und bringt nur Unruhe.
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite wird es wahrscheinlich Gründe geben, diesen radikalen Schritt zu gehen. Meine Vermutung ist Druck von außen (also der Person, die dem Verein den Verdachtsfall genannt hat). Wenn sowas vor Bekanntgabe durch den Verein öffentlich wird, kann es sehr schlimme Konsequenzen haben. Dann wird es in den Medien nachher verdreht: „Verein vertuscht Spendenskandal“
Auf der anderen Seite glaube ich dem Statement von Marc Lorenz. Er würde sich nicht öffentlich so klar gegen die Vorwürfe wehren, wenn es belastbar wäre. Bei den meisten Skandalen hüllen sich die Personen in Schweigen.
Leider ist die Presseabteilung oft sehr forsch (vgl. Entlassung Hildmann zu den vorherigen Bekenntnissen) und es wäre ein noch größerer Schaden, wenn man sich im Nachhinein öffentlich entschuldigen muss.
Eine sofortige Freistellung bis Aufklärung wäre aus meiner Sicht das beste gewesen. Denn so zeigt man, dass man es ernst nimmt, aber erst die Unschuldsvermutung gelten lässt. Man könnte nachher immer noch eine Kündigung (+ggf. Schadensersatz) einfordern. So wird es eine Schlammschlacht und bringt nur Unruhe.