Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von dike77 am 19. August 2025, 18:54 UhrZitat von Kleini am 19. August 2025, 18:47 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 19. August 2025, 18:44 UhrVielleicht wurde Lorenz auch selbst verarscht. Mitgefangen, mitgehangen 🤷♂️
Es ist auf jeden ein unrühmlicher Abgang. Meine Fresse 😫
Der Sockel für sein Denkmal stand schon. Und den hat er gerade selbst eingerissen.
Er war auch vor der Geschichte meilenweit von Samson und Maxi entfernt. Vor seiner Rückkehr hatte er mehr Profispiele für Blödefeld als für den SCP, hatte ein KSC und kein SCP Trikot im Trauanzug eingenäht etc. er ist ein Münsteraner, der am Anfang der Karriere kurz für den SCP gespielt hat und am Karriereende nach der Aussortierung beim KSC nochmal…
Zitat von Kleini am 19. August 2025, 18:47 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 19. August 2025, 18:44 UhrVielleicht wurde Lorenz auch selbst verarscht. Mitgefangen, mitgehangen 🤷♂️
Es ist auf jeden ein unrühmlicher Abgang. Meine Fresse 😫
Der Sockel für sein Denkmal stand schon. Und den hat er gerade selbst eingerissen.
Er war auch vor der Geschichte meilenweit von Samson und Maxi entfernt. Vor seiner Rückkehr hatte er mehr Profispiele für Blödefeld als für den SCP, hatte ein KSC und kein SCP Trikot im Trauanzug eingenäht etc. er ist ein Münsteraner, der am Anfang der Karriere kurz für den SCP gespielt hat und am Karriereende nach der Aussortierung beim KSC nochmal…
Zitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:56 UhrAlso. Eine spendenaktion von Marc Lorenz wurde ins Leben gerufen bezüglich einer Aktion in Coerde für jemanden. Die spendengelder für den Mann aus Coerde kamen jedoch nicht an und so wendete er sich an den Verein wo das Geld ist. So kam der Stein ins Rollen.
Das geschilderte gebe ich hier nur von jemanden weiter der es mir schrieb.
Kann dazu nichts sagen wie glaubwürdig dies ist
Also. Eine spendenaktion von Marc Lorenz wurde ins Leben gerufen bezüglich einer Aktion in Coerde für jemanden. Die spendengelder für den Mann aus Coerde kamen jedoch nicht an und so wendete er sich an den Verein wo das Geld ist. So kam der Stein ins Rollen.
Das geschilderte gebe ich hier nur von jemanden weiter der es mir schrieb.
Kann dazu nichts sagen wie glaubwürdig dies ist
Zitat von andaros am 19. August 2025, 18:58 UhrZitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:53 UhrZitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 18:47 UhrJetzt steht es in einem ganz anderen Licht, warum er mit 37 noch Vollgas-Profi sein kann.
Ich bin sprachlos.
Der Meinungsführer, der Hildmann abgesägt hat. Da stand er noch vor den Kameras: "Es ginge immer auch um einen Menschen". Boaah, Lore. Alles Gute, was auch immer Du für einen Bockmist gemacht hast. Klar, Spendengelder für im schlimmsten Fall kranke Kinder oder so zu hinterziehen, wird dich in Teilen der Gesellschaft ächten. Vielleicht solltest du dir Hilfe holen.
Ein Typ mit Ecken, Kanten und einer dunklen Seite. Wer mein besser zu sein, der werfe ihn vor die Hunde. Für mich bleibst du ein zurückgekehrter Aufstiegsleader und feddig, aus, BASTA!
Dann werfe ich ihn vor die Hunde! Ich habe noch keine Spenden veruntreut, erst recht nicht für ein Kinderhospiz oder Klinikclowns!
Egal was er sportlich gerissen hat. Es ging bei seinen Spendenaktionen um schwerst erkrankte Kinder. Das auch nur irgendwie zu rechtfertigen oder mit sportlichen Leistungen aufzuwiegen ist für mich unbegreiflich! Er hat sich damit für mich komplett ins Abseits gestellt! Es gibt keine Rechtfertigung! Auch nicht passiv, fahrlässig oder sonst wie!!!
Im Prinzip stimme ich dir ja zu, aber mit so superlativen kann ich im Augenblick nichts anfangen. Man muss nun leider die Prozesse abwarten.
Zitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:53 UhrZitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 18:47 UhrJetzt steht es in einem ganz anderen Licht, warum er mit 37 noch Vollgas-Profi sein kann.
Ich bin sprachlos.
Der Meinungsführer, der Hildmann abgesägt hat. Da stand er noch vor den Kameras: "Es ginge immer auch um einen Menschen". Boaah, Lore. Alles Gute, was auch immer Du für einen Bockmist gemacht hast. Klar, Spendengelder für im schlimmsten Fall kranke Kinder oder so zu hinterziehen, wird dich in Teilen der Gesellschaft ächten. Vielleicht solltest du dir Hilfe holen.
Ein Typ mit Ecken, Kanten und einer dunklen Seite. Wer mein besser zu sein, der werfe ihn vor die Hunde. Für mich bleibst du ein zurückgekehrter Aufstiegsleader und feddig, aus, BASTA!
Dann werfe ich ihn vor die Hunde! Ich habe noch keine Spenden veruntreut, erst recht nicht für ein Kinderhospiz oder Klinikclowns!
Egal was er sportlich gerissen hat. Es ging bei seinen Spendenaktionen um schwerst erkrankte Kinder. Das auch nur irgendwie zu rechtfertigen oder mit sportlichen Leistungen aufzuwiegen ist für mich unbegreiflich! Er hat sich damit für mich komplett ins Abseits gestellt! Es gibt keine Rechtfertigung! Auch nicht passiv, fahrlässig oder sonst wie!!!
Im Prinzip stimme ich dir ja zu, aber mit so superlativen kann ich im Augenblick nichts anfangen. Man muss nun leider die Prozesse abwarten.
Zitat von Treue Socke am 19. August 2025, 18:59 UhrIch kann und will mir sowas nicht vorstellen. Ob das ein Marc Lorenz nötig hat, glaube nicht. Also da wird es jetzt drum gehen, teilschuld , Mitschuld, leichtfertig etc, ...Eins wird leider wohl bleiben,,,dass dies vielleicht sein Karriere Ende ist. Es bleibt einfach was haften selbst wenn...
Ich kann und will mir sowas nicht vorstellen. Ob das ein Marc Lorenz nötig hat, glaube nicht. Also da wird es jetzt drum gehen, teilschuld , Mitschuld, leichtfertig etc, ...Eins wird leider wohl bleiben,,,dass dies vielleicht sein Karriere Ende ist. Es bleibt einfach was haften selbst wenn...
Zitat von Gradivus am 19. August 2025, 19:02 UhrZitat von andaros am 19. August 2025, 18:58 UhrZitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:53 UhrZitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 18:47 UhrJetzt steht es in einem ganz anderen Licht, warum er mit 37 noch Vollgas-Profi sein kann.
Ich bin sprachlos.
Vielleicht hast du recht, mich macht die Geschichte einfach sehr wütend!
Leute spenden Geld, im Grunde egal wofür, andere engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit und benachteiligter Menschen. Und dann ist da ein Mark Lorenz, der vermutlich schon mit 37 mehr Geld verdient hat, als die meisten Fans im Stadion oder seine Spender. Sowas widerspricht komplett und zu tiefst meinen Wertvorstellungen und lässt mich nur wütend und fassungslos zurück
Zitat von andaros am 19. August 2025, 18:58 UhrZitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:53 UhrZitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 18:47 UhrJetzt steht es in einem ganz anderen Licht, warum er mit 37 noch Vollgas-Profi sein kann.
Ich bin sprachlos.
Vielleicht hast du recht, mich macht die Geschichte einfach sehr wütend!
Leute spenden Geld, im Grunde egal wofür, andere engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit und benachteiligter Menschen. Und dann ist da ein Mark Lorenz, der vermutlich schon mit 37 mehr Geld verdient hat, als die meisten Fans im Stadion oder seine Spender. Sowas widerspricht komplett und zu tiefst meinen Wertvorstellungen und lässt mich nur wütend und fassungslos zurück
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 19:05 UhrEs wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Da der Verein aber eine fristlose Kündigung ausgesprochen hat muss Lorenz gegen arbeitsvertragliche Pflichten verstoßen haben. Es muss entsprechend einen klaren Bezug zum Verein haben.
Selbst bei einer Kündigung kann es sein, dass am Ende von Vorwürfen nichts übrig bleibt.
Mehr als einmal erlebt.
Solange ich den Sachverhalt nicht kenne, werde ich nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Es wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Da der Verein aber eine fristlose Kündigung ausgesprochen hat muss Lorenz gegen arbeitsvertragliche Pflichten verstoßen haben. Es muss entsprechend einen klaren Bezug zum Verein haben.
Selbst bei einer Kündigung kann es sein, dass am Ende von Vorwürfen nichts übrig bleibt.
Mehr als einmal erlebt.
Solange ich den Sachverhalt nicht kenne, werde ich nicht urteilen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Zitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 19:18 UhrZitat von Tobias am 19. August 2025, 19:05 UhrEs wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Nein. Die Verträge sind entsprechend gestaltet, dass auch andere Verfehlungen zu fristlosen Kündigungen führen können.
Auch andere Mißstände durch einen Spieler, der in der Öffentlichkeit steht, schaden dem Verein per se. Alles eine Ermessensfrage...
Beispiele gibt es doch genug! Gerade bei Fußballern.
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 19:05 UhrEs wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Nein. Die Verträge sind entsprechend gestaltet, dass auch andere Verfehlungen zu fristlosen Kündigungen führen können.
Auch andere Mißstände durch einen Spieler, der in der Öffentlichkeit steht, schaden dem Verein per se. Alles eine Ermessensfrage...
Zitat von Heino-Hansen am 19. August 2025, 19:23 UhrDie große Anzahl von Beiträgen zeigt, welche Strahlkraft ein Marc Lorenz in Münster hat(te).
Niemand weiß, was genau passiert ist. Niemand weiß, ob ML sich schuldig gemacht hat. Unterschlagung von Spendengeldern - erst recht für kranke Kinder wäre sehr schäbig und das Aus für ML’s Ansehen. Wir sollten bedenken, dass es sich bislang nur um Vermutungen und Konjunktive handelt.
Es fällt vielleicht schwer, aber bis jetzt darf man ihn nicht vorverurteilen.
Sollte er ein schwerwiegendes Problem haben, rate ich ihm Hilfe zu suchen. Keiner kennt die persönlichen Hintergründe.Einfach nur traurig diese Geschichte - auch wenn ich nie ein Lorenz - Fan war.
Die große Anzahl von Beiträgen zeigt, welche Strahlkraft ein Marc Lorenz in Münster hat(te).
Niemand weiß, was genau passiert ist. Niemand weiß, ob ML sich schuldig gemacht hat. Unterschlagung von Spendengeldern - erst recht für kranke Kinder wäre sehr schäbig und das Aus für ML’s Ansehen. Wir sollten bedenken, dass es sich bislang nur um Vermutungen und Konjunktive handelt.
Es fällt vielleicht schwer, aber bis jetzt darf man ihn nicht vorverurteilen.
Sollte er ein schwerwiegendes Problem haben, rate ich ihm Hilfe zu suchen. Keiner kennt die persönlichen Hintergründe.
Einfach nur traurig diese Geschichte - auch wenn ich nie ein Lorenz - Fan war.
Zitat von Macke99 am 19. August 2025, 19:32 UhrZitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:19 UhrNiemals würde ein Verein seinen Kapitän so bloßstellen und öffentlich an den Pranger stellen, wenn man sich nicht komplett sicher ist. Ansonsten hätte man erstmal suspendiert, eine Verletzung vorgeschoben oder sonst was geschrieben.
So ist es und ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Der Passus in der Meldung, nach der man nun durch dieses Statement versucht, „Schaden“ vom Verein abzuwenden, wird m.M.n. bedeuten, das man sich sogar selber Anschuldigungen (von wem auch immer) ausgesetzt sieht. Und wenn man dann den heutigen zeitlichen Ablauf sieht, das erst ML in einem Interview der WN Fragen beantwortet ( warum macht er das?) und alle Vorwürfe abstreitet und anschließend der Verein Konsequenzen zieht, kann man davon ausgehen, das diese o.a. Anschuldigungen gegen den Verein von ihm höchst persönlich erhoben wurden.
Zitat von Gradivus am 19. August 2025, 18:19 UhrNiemals würde ein Verein seinen Kapitän so bloßstellen und öffentlich an den Pranger stellen, wenn man sich nicht komplett sicher ist. Ansonsten hätte man erstmal suspendiert, eine Verletzung vorgeschoben oder sonst was geschrieben.
So ist es und ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Der Passus in der Meldung, nach der man nun durch dieses Statement versucht, „Schaden“ vom Verein abzuwenden, wird m.M.n. bedeuten, das man sich sogar selber Anschuldigungen (von wem auch immer) ausgesetzt sieht. Und wenn man dann den heutigen zeitlichen Ablauf sieht, das erst ML in einem Interview der WN Fragen beantwortet ( warum macht er das?) und alle Vorwürfe abstreitet und anschließend der Verein Konsequenzen zieht, kann man davon ausgehen, das diese o.a. Anschuldigungen gegen den Verein von ihm höchst persönlich erhoben wurden.
Zitat von Tobias am 19. August 2025, 19:33 UhrZitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 19:18 UhrZitat von Tobias am 19. August 2025, 19:05 UhrEs wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Ich kenne seinen Arbeitsvertrag nicht. Da bist Du offensichtlich privilegiert.
Ich kenne mich nur mit Arbeitsrecht ganz gut aus.
Und wenn es derartige Verpflichtungen im ArbV gibt, er dagegen verstoßen hat, hast du recht. Alles andere so pauschal zu behaupten ist schlicht falsch, sorry. Die Materie ist da ein wenig komplexer. Und hat mit Ermessen nur ganz am Rande zu tun .
Zitat von Aasee-Paddler am 19. August 2025, 19:18 UhrZitat von Tobias am 19. August 2025, 19:05 UhrEs wurde offensichtlich Strafanzeige gestellt. In Betracht kommen Vermögensdelikte wie Unterschlagung oder Betrug, vllt Beihilfe in Bezug darauf.
Ich kenne seinen Arbeitsvertrag nicht. Da bist Du offensichtlich privilegiert.
Ich kenne mich nur mit Arbeitsrecht ganz gut aus.
Und wenn es derartige Verpflichtungen im ArbV gibt, er dagegen verstoßen hat, hast du recht. Alles andere so pauschal zu behaupten ist schlicht falsch, sorry. Die Materie ist da ein wenig komplexer. Und hat mit Ermessen nur ganz am Rande zu tun .