preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 33 von 35Nächste
Zitat von Treue Socke am 1. April 2026, 19:42 Uhr

Das Geld ist angekommen.  Jedoch verspätet

Wenn ich daran denke, das die Spendenaktionen über mindestens 2 Jahre liefen und das Geld erst kurz vor Bekanntwerden der ganzen Sache überwiesen werden, hat das schon geschmäckle.

Kicker schreibt von 10 Spendenaktionen mit insgesamt 54000 Euro und der Absicht diese aufgrund privater finanzieller Engpässe erstmal für sich zu behalten. Aka gewerbsmäßiger Betrug.

Und dann verlängert der Verein nochmal den Vertrag (obwohl sie zumindestens über die Depressionen wussten), obwohl Lorenz für Endes System so komplett ungeeignet war und als Dank pinkelt dann  Lorenz dann den Verein deutschlandweit ans Bein um sein eigenes Fell zu retten…

Ich schreib jetzt lieber nichts weiteres zur Person Lorenz…

Olli23 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Eagle-Rider
Zitat von dike77 am 1. April 2026, 20:44 Uhr

ja, finde ich auch besser so. Die Justiz ist ja nun am Ruder. Die Person möchte ich _hier_ gar nicht beurteilen, sondern nur den Fußballspieler. Und als dieser war er schon ein Ausnahmespieler. Der Rest geht mich nichts an.

"Gewerbsmäßiger Betrug": Die Staatsanwaltschaft ;Münster erhebt Anklage gegen den Ex-Preußen Marc Lorenz. Die Vorwürfe sind erheblich - und erklären nun auch, warum der SC Preußen damals so rigoros reagierte.

Mehr dazu: https://preussenjournal.de/gewerbsmaessiger-betrug-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-marc-lorenz/

Zitat von knauerpauer am 1. April 2026, 21:04 Uhr

ja, finde ich auch besser so. Die Justiz ist ja nun am Ruder. Die Person möchte ich _hier_ gar nicht beurteilen, sondern nur den Fußballspieler. Und als dieser war er schon ein Ausnahmespieler. Der Rest geht mich nichts an.

Nur hat er die Aktionen nicht als stille Privatperson gemacht, sondern schön medial als SCP-Kapitän etc. und dann seine öffentlichen Äußerungen Richtung Verein.

da hast du dann die Schnittmenge wieso der „Rest“ einen als SCP Fan auch angeht…

Zitat von dike77 am 1. April 2026, 21:19 Uhr
Zitat von knauerpauer am 1. April 2026, 21:04 Uhr

Nur hat er die Aktionen nicht als stille Privatperson gemacht, sondern schön medial als SCP-Kapitän etc. und dann seine öffentlichen Äußerungen Richtung Verein.

da hast du dann die Schnittmenge wieso der „Rest“ einen als SCP Fan auch angeht…

Ich meine er hatte sogar bei manchen Aktionen ein Trikot und/oder Tickets ausgelobt. Also als private Aktion sah ich das auch nicht. Privat Initiative ja, aber mit dem Verein im Rücken. Viele der Spender werden auch Fans gewesen sein. Da kann man nicht zwischen privat und Verein trennen.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider

Dadurch wirkt die Erklärung "Depression" auch immer aufgesetzter, auch wenn ich ihm das nicht unterstellen möchte.

Respekt, dass der Verein da trotzdem gewissermaßen in der Öffentlichkeit den Kopf hingehalten und nach der Kündigung keinerlei Details veröffentlicht hat. Die Reaktionen waren ja durchaus heftig.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniEagle-Rider

Das Fundament eines Denkmals war schon gegossen... das traurige ist, er hat es selbst wieder abgerissen. Warum und wieso muss jetzt die Gerichtsbarkeit klären. Insgesamt ist es einfach nur traurig und für mich auch nicht nachvollziehbar. Den Leader Lorenz hätten wir gut gebrauchen können....

Laut WN von heute handelt es sich in Summe um 10 Spendenaktionen mit über 3.700 Einzelspenden und mehr als 54.000 Euro welche gezielt auf private Konten geleitet wurden. Auch die Anklage gewerbsmäßiger Betrug ist echt schwerwiegender als ich gedacht hätte.

Ich glaube auch, dass gerade aufgrund des öffentlichen Interesses die Anschuldigungen schon ziemlich gut belegt sein müssen und da schon was dran ist.

Ich bin froh, dass Marc Lorenz nicht mehr Teil und Gesicht dieses Vereins ist. Das ist eine ganz schäbige und durch nichts, erst recht nicht durch eine psychische Erkrankung wie Depression, zu erklärende Geschichte. Das sage ich ganz deutlich als selbst Betroffener dieser Erkrankung!

Adler1906, SCP-Fan1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906SCP-Fan1906KleiniOlli23Eagle-Riderheiopei
VorherigeSeite 33 von 35Nächste