Preußen-Forum
Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige
Zitat von Kleini am 5. März 2026, 15:18 UhrZitat von otte am 5. März 2026, 15:13 UhrSehr, sehr gut!👍
Ja, so ist das Thema endlich vom Tisch, das ist für beide Seiten das Beste.
Zitat von otte am 5. März 2026, 15:13 UhrSehr, sehr gut!👍
Ja, so ist das Thema endlich vom Tisch, das ist für beide Seiten das Beste.
Zitat von dike77 am 5. März 2026, 15:26 UhrLiest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Liest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Zitat von otte am 5. März 2026, 15:34 UhrZitat von Ich1906 am 5. März 2026, 15:15 UhrZitat von Jenseh am 5. März 2026, 15:08 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2026, 08:43 Uhr
... bleibt die Wahrheit für immer im verborgenen... zumindest offiziell...
Ob es „Die Wahrheit“ in diesem Zusammenhang überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann jedenfalls gut, sogar sehr gut, auf weitere Fakten verzichten, wenn es so für den Verein und besonders für den Menschen Marc Lorenz, der für mich untrennbar mit wunderbaren „Preußen-Jahren“ und Aufstiegen verbunden ist, die bestmögliche Lösung sein sollte.
Ich hoffe, ihm geht es jetzt besser als im letzten Herbst und alles entwickelt sich für ihn in eine positive Richtung.Daher von Herzen: „Alles Gute, Marc! Und Danke für wunderbare Spiele und großartige Tore!“
Zitat von Ich1906 am 5. März 2026, 15:15 UhrZitat von Jenseh am 5. März 2026, 15:08 UhrZitat von Ich1906 am 4. März 2026, 08:43 Uhr
... bleibt die Wahrheit für immer im verborgenen... zumindest offiziell...
Ob es „Die Wahrheit“ in diesem Zusammenhang überhaupt gibt, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann jedenfalls gut, sogar sehr gut, auf weitere Fakten verzichten, wenn es so für den Verein und besonders für den Menschen Marc Lorenz, der für mich untrennbar mit wunderbaren „Preußen-Jahren“ und Aufstiegen verbunden ist, die bestmögliche Lösung sein sollte.
Ich hoffe, ihm geht es jetzt besser als im letzten Herbst und alles entwickelt sich für ihn in eine positive Richtung.
Daher von Herzen: „Alles Gute, Marc! Und Danke für wunderbare Spiele und großartige Tore!“
Zitat von Ich1906 am 5. März 2026, 15:51 UhrZitat von dike77 am 5. März 2026, 15:26 UhrLiest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Ja der Artikel wurde (vom Verein!!!) so geschrieben, das stimmt... Ob das stimmt, steht in den Sternen...
Zitat von dike77 am 5. März 2026, 15:26 UhrLiest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Ja der Artikel wurde (vom Verein!!!) so geschrieben, das stimmt... Ob das stimmt, steht in den Sternen...
Zitat von Kleini am 5. März 2026, 16:19 UhrWieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Wieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Zitat von dike77 am 5. März 2026, 16:23 UhrZitat von Ich1906 am 5. März 2026, 15:51 UhrZitat von dike77 am 5. März 2026, 15:26 UhrLiest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Solche von allen Seiten abgestimmten Statements sind immer Teil eines solchen Vergleichs, da werden selbst die genauen Wortlaute verhandelt. Inkl. der weiteren verbindlichen Vereinbarungen dass keine Seite weitere Statements abgibt. Was dann auch in der letzten Zeile steht.
und in diesem abgestimmten Statement nimmt Lorenz die Schuld auf sich. Von daher ist es ziemlich eindeutig wie das morgen gelaufen wäre und der Verein hat es Lorenz doch erspart dass da alle Details öffentlich werden
Zitat von Ich1906 am 5. März 2026, 15:51 UhrZitat von dike77 am 5. März 2026, 15:26 UhrLiest sich so dass es morgen nicht wirklich gut für Lorenz ausgegangen wäre
Solche von allen Seiten abgestimmten Statements sind immer Teil eines solchen Vergleichs, da werden selbst die genauen Wortlaute verhandelt. Inkl. der weiteren verbindlichen Vereinbarungen dass keine Seite weitere Statements abgibt. Was dann auch in der letzten Zeile steht.
und in diesem abgestimmten Statement nimmt Lorenz die Schuld auf sich. Von daher ist es ziemlich eindeutig wie das morgen gelaufen wäre und der Verein hat es Lorenz doch erspart dass da alle Details öffentlich werden
Zitat von dike77 am 5. März 2026, 16:26 UhrZitat von Kleini am 5. März 2026, 16:19 UhrWieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Ein- und Ausgänge von Banküberweisungen, E-Mails etc waren hier die Beweismittel mit einem für einen Prozess dann relativ klaren Sachverhaltes..
das sich beide Seiten dann auch noch auf dieses klare Statement bzgl Schuld etc einigen, zeigt dann den Rest
Zitat von Kleini am 5. März 2026, 16:19 UhrWieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Ein- und Ausgänge von Banküberweisungen, E-Mails etc waren hier die Beweismittel mit einem für einen Prozess dann relativ klaren Sachverhaltes..
das sich beide Seiten dann auch noch auf dieses klare Statement bzgl Schuld etc einigen, zeigt dann den Rest
Zitat von Kleini am 5. März 2026, 17:37 UhrZitat von dike77 am 5. März 2026, 16:26 UhrZitat von Kleini am 5. März 2026, 16:19 UhrWieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Konkret hast du natürlich Recht. Mein Beitrag war grundsätzlich gemeint.
Zitat von dike77 am 5. März 2026, 16:26 UhrZitat von Kleini am 5. März 2026, 16:19 UhrWieder einmal wunderbar geschrieben, danke @otte. Mit "der Wahrheit" ist das vor Gericht so eine Sache, denn da geht es um Dinge die bewiesen werden müssen.
Konkret hast du natürlich Recht. Mein Beitrag war grundsätzlich gemeint.
Zitat von Kurvensteher am 5. März 2026, 19:35 UhrAlles Gute, Marc Lorenz! Ohne ihn wären wir vermutlich nicht in der zweiten Liga. Ich vermisse ihn in dieser Saison als Typen.
Dass er Fehler einräumt, nimmt für mich Druck aus der Sache für alle Beteiligten. Und es ist ein wichtiger Schritt, um die Beziehung zwischen Verein und zur Person Marc Lorenz wieder normalisieren zu können. Ich hoffe, er kommt mittlerweile besser zurecht und man sieht ihn eines Tages im neuen Stadion in der zweiten Liga (und dann darf er zurecht auf seinen Anteil am sportlichen Erfolg stolz sein).
Alles Gute, Marc Lorenz! Ohne ihn wären wir vermutlich nicht in der zweiten Liga. Ich vermisse ihn in dieser Saison als Typen.
Dass er Fehler einräumt, nimmt für mich Druck aus der Sache für alle Beteiligten. Und es ist ein wichtiger Schritt, um die Beziehung zwischen Verein und zur Person Marc Lorenz wieder normalisieren zu können. Ich hoffe, er kommt mittlerweile besser zurecht und man sieht ihn eines Tages im neuen Stadion in der zweiten Liga (und dann darf er zurecht auf seinen Anteil am sportlichen Erfolg stolz sein).
Zitat von Redaktion am 5. März 2026, 19:41 Uhr„Ich habe Fehler gemacht“: Der Fall Lorenz wird beigelegt
Zum öffentlichen Showdown vor dem Arbeitsgericht kommt es nicht mehr. Im zweiten Anlauf haben sich der SC Preußen Münster und der Ex-Kapitän Marc Lorenz noch vor der eigentlich geplanten Verhandlung am Freitag geeinigt. Das verdient ein paar Worte.
https://preussenjournal.de/ich-habe-fehler-gemacht-der-fall-lorenz-wird-beigelegt/
„Ich habe Fehler gemacht“: Der Fall Lorenz wird beigelegt
Zum öffentlichen Showdown vor dem Arbeitsgericht kommt es nicht mehr. Im zweiten Anlauf haben sich der SC Preußen Münster und der Ex-Kapitän Marc Lorenz noch vor der eigentlich geplanten Verhandlung am Freitag geeinigt. Das verdient ein paar Worte.