preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 26 von 26

Es ging ja von Anfang an nur um eine Abfindung. Die wird er wohl jetzt bekommen und damit ist das Thema ja eigentlich durch.

Zitat von Ich1906 am 7. Oktober 2025, 08:33 Uhr
Zitat von dike77 am 6. Oktober 2025, 22:14 Uhr

Persönlich zum Gerichtstermin zu erscheinen hat er dann auch nicht geschafft, war wohl die Anreise zu lang..

Ich werte das eher weiterhin so, das Lorenz nicht gut auf den Verein (in dem Fall zb. Kittner) zu sprechen ist.

Genauso urteile ich nicht über seine Abwesenheit, wenn man nicht weiß, wie man selbst reagieren würde bzw.  wie die Situation ist.

Ich finde, es hat was mit Respekt zu tun, das man darüber nicht urteile sollte.

Vielen Dank

Hm, vielleicht ist es auch genau anders herum, nämlich, dass Lore nicht zum Termin erschienen ist, weil er ein schlechtes Gewissen hat und OK nicht in die Augen schauen mag?

Ansonsten hast du natürlich Recht, es steht uns nicht zu das alles zu werten.

weg und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegIch1906

Er muss ja auch nicht hin. Ich hätte da vermutlich auch kein großes Interesse.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Aber was sagt uns ein Vergleich, der Kläger hat einen Fehler gemacht. Der Beklagte stimmt diesen Vergleich zu, also war sein Handeln (Fristlose Kündigung) nicht gerechtfertigt und eine normale Kündigung wäre angebracht gewesen.

Für beide Seiten wäre der Ausgang eine Verhandlung nicht sicher oder man möchte schnell Ruhe haben.

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906

Oder der Beklagte beharrt auf seiner Sicht, der Kläger will aber die Verhandlung vermeiden und bietet dem Beklagten eine Abfindung an.
Also schnellstmögliche Ruhe, was ja auch für Lore das Beste wäre.

Adler1906 und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Macke99

Naja es ist ja recht schnell wieder ruhig geworden, da vom Verein keine weiteren Meldungen gab (was ja auch gut war) und auch die Presse/Medien haben nur paar Tage darüber berichtet.

Wichtig wird ja für Lore, das er auch nach vorne schauen kann beruflich. Ob er noch mal woanders spielt (trotz Kündigung dürfte er aber auch erst ab Januar "wechseln" oder? ) oder sonst beruflich was anders macht

Zitat von Olli23 am 7. Oktober 2025, 12:05 Uhr

Aber was sagt uns ein Vergleich, der Kläger hat einen Fehler gemacht. Der Beklagte stimmt diesen Vergleich zu, also war sein Handeln (Fristlose Kündigung) nicht gerechtfertigt und eine normale Kündigung wäre angebracht gewesen.

Für beide Seiten wäre der Ausgang eine Verhandlung nicht sicher oder man möchte schnell Ruhe haben.

Ein Vergleich sagt nichts. Da können auch taktische Erwägungen eine Rolle spielen. Also: Wir zahlen nun einen geringen Betrag damit das nicht weiter öffentlich diskutiert wird, auch wenn wir wissen, dass wir in einer Hauptverhandlung recht bekämen. Das ist genauso möglich wie, OK wußte schon dass er einen Prozess verlieren würde und hätte jeden Betrag gezahlt um diesen zu vermeiden.

Vielleicht kommt bei einem Strafprozess mehr rum, kann mir das aber nicht vorstellen, wenn Lorenz recht hat und alle offenen Gelder sind bei ihrem ursprünglich angedachtem Empfängern angekommen, kann so ein Verfahren auch eingestellt werden, ggf gegen eine Geldstrafe.

Auch dann wären wir hier nicht schlauer was genau passiert ist und eigentlich ist das auch gut so, solange nur hier eine handvoll Leute in das Verfahren reininterpretieren was sie sich schon die ganze Zeit gewünscht haben und es nicht viel zu berichten gibt, soll es mir Recht sein 😉

Adler1906, Kleini und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniStandfussballer
VorherigeSeite 26 von 26