preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen schmeißt Lore raus und erstattet Anzeige

VorherigeSeite 10 von 13Nächste

Ich finde man sollte die Sache ganz neutral betrachten. Und so lange Lore nicht rechtskräftig verurteilt ist gilt die Unschuldsvermutung!!

Denn sollte der Verein falsch liegen, hat er den Schaden.

Zitat von Missingno am 19. August 2025, 20:54 Uhr

Aber wenn er länger psychische Probleme hatte, wieso feuert man dann eine volle Breitseite auf ihn ab? Müsste man da die Zusammenarbeit nicht sehr viel diskreter beenden?

Weil er (ML) anscheinend noch bis gestern bzw. heute Morgen gegenüber der WN alle Vorwürfe abgestritten hat. Daraufhin musste der Verein handeln, weil ansonsten er selber (oder ein anderer Mitarbeiter) noch in Verdacht geraten wäre, für „verschwundene Gelder“ verantwortlich zu sein. Dieses Vorgehen des Vereins hat ML um 18 Uhr so unter Druck gesetzt, das er danach in seiner Stellungnahme die Sache quasi zugegeben hat. Es hat sich also geklärt, was vorher nicht möglich war. ML hätte inhaltlich das, was er selber um 20 Uhr (und nur als Reaktion auf die Vorgehensweise des Vereins) bei Instagram der Öffentlichkeit präsentiert hat, gestern schon der WN erzählen können. Ich glaube nicht, das wenn ML die Sachlage (lt. seinem Insta-Post) der VF so geschildert hätte, intern und mit ehrlich bedauernden Worten, der Verein heute so hart reagiert hätte.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
Zitat von Macke99 am 19. August 2025, 22:03 Uhr

Aber wenn er länger psychische Probleme hatte, wieso feuert man dann eine volle Breitseite auf ihn ab? Müsste man da die Zusammenarbeit nicht sehr viel diskreter beenden?

Weil er (ML) anscheinend noch bis gestern bzw. heute Morgen gegenüber der WN alle Vorwürfe abgestritten hat. Daraufhin musste der Verein handeln, weil ansonsten er selber (oder ein anderer Mitarbeiter) noch in Verdacht geraten wäre, für „verschwundene Gelder“ verantwortlich zu sein. Dieses Vorgehen des Vereins hat ML um 18 Uhr so unter Druck gesetzt, das er danach in seiner Stellungnahme die Sache quasi zugegeben hat. Es hat sich also geklärt, was vorher nicht möglich war. ML hätte inhaltlich das, was er selber um 20 Uhr (und nur als Reaktion auf die Vorgehensweise des Vereins) bei Instagram der Öffentlichkeit präsentiert hat, gestern schon der WN erzählen können. Dann hätte es vielleicht sogar eine so stringente Reaktion des SCP gar nicht gegeben. Ich glaube nicht, das wenn ML die Sachlage der VF geschildert hätte, intern und mit ehrlich bedauernden Worten und so wie er es nun bei Insta getan hat, der Verein heute so hart reagiert hätte.

Also hätte er mit der Presse geredet (vermutlich auch entgegen der Regeln) wäre heute alles gut?!

Weil er (ML) anscheinend noch bis gestern bzw. heute Morgen gegenüber der WN alle Vorwürfe abgestritten hat. Daraufhin musste der Verein handeln, weil ansonsten er selber (oder ein anderer Mitarbeiter) noch in Verdacht geraten wäre, für „verschwundene Gelder“ verantwortlich zu sein. Dieses Vorgehen des Vereins hat ML um 18 Uhr so unter Druck gesetzt, das er danach in seiner Stellungnahme die Sache quasi zugegeben hat. Es hat sich also geklärt, was vorher nicht möglich war. ML hätte inhaltlich das, was er selber um 20 Uhr (und nur als Reaktion auf die Vorgehensweise des Vereins) bei Instagram der Öffentlichkeit präsentiert hat, gestern schon der WN erzählen können. Dann hätte es vielleicht sogar eine so stringente Reaktion des SCP gar nicht gegeben.
Glaubt denn jemand, das wenn ML die Sache so der VF geschildert hätte, wie er es bei Insta getan hat, der Verein so reagiert hätte?

Genau wissen das nur die direkt Beteiligten.

Wirklich überraschend kam die Pressemitteilung des SCP aber nicht. Die war schon am Sonntag angekündigt worden.

Und Lorenz schreibt, dass die ausstehenden Spendengelder "zum Zeitpunkt der Kündigung schon wieder beglichen" waren... das klingt nicht so, als sei das schon vor Wochen erfolgt. Sondern halt gerade jetzt erst kurz vor knapp.

Alles in allem: Richtig dumme Sache. Ein früheres Wort zum Verein und die Sache wäre sofort erledigt gewesen. Lorenz lief letzte Woche nach dem Paderborn-Spiel noch mit allen Spielern über den Rasen.

Ich habe Bauchschmerzen mit dieser ganzen Geschichte. Und hoffe für Lorenz und den Klub, dass diese Sache sich doch noch sauber klären lässt.

Adler1906, otte und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906otteKleiniPappabart1906Olli23Warendorf-WemserMaestro MorriconewegEagle-RiderwowparalipomenaJones1906Tobiascityempty

Jones1906, er hat ja mit der Presse geredet. Gestern und Heute Morgen und dabei alle Vorwürfe abgestritten. Daraufhin wohl die Reaktion des Vereins. Und anschließend das Statement von ML bei Insta. Und das liest sich nunmal anders, als das, was er der WN erzählt hat.
Das beste wäre gewesen, gegenüber dem Verein Tacheles zu reden. Hat er offensichtlich über einen gewissen Zeitraum nicht in dem Maße, als das es dazu geführt hätte, das der Verein von einer fristlosen Kündigung und einer Anzeige absieht. Ich finde, aus dem zeitlichem Ablauf wird einiges klar.

Olli23, Eagle-Rider und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Eagle-Riderszenekenna 1906

Unter Veruntreuung von Spendengeldern stelle ich mir als Laie übrigens was anderes vor als das Verpassen einer Frist. Gibt es hier Expertenwissen?

Das Thema wird immer schwieriger... gestern wusste Lorenz nichts von ausstehenden Spendenüberweisungen Lt WN. Kann das sein? KÖNNTE es sein das Lorenz nach den Fragen der WN ins grübeln kam und seinen Buchhalter, Steuerberater oder sonst wen kontaktiert hat nochmal nachzuschauen ob nicht doch etwas "vergessen" wurde? Gleichzeitig bekommt der Verein die Info Lorenz bestreitet alles, es muss für den Verein also so aussehen als würde Lorenz lügen und betrügen - Folge ist die Kündigung und Strafanzeige. Heute früh meldet sich der Steuerberater oder wer auch immer bei Lorenz und teilt ihm mit das tatsächlich Spende XY noch nicht weitergeleitet wurde, dies geschieht dann. Bevor es aber zu einer Klarstellung von Seiten Lorenz kommen kann macht der Verein die Kündigung und Strafanzeige öffentlich....

Oder es war alles ganz anders... vielleicht hätte etwas mehr miteinander reden geholfen. Ich weiß es nicht. Alles kacke gerade....

Glaubt denn jemand, das wenn ML die Sache so der VF geschildert hätte, wie er es bei Insta getan hat, der Verein so reagiert hätte?

Nein, natürlich nicht. Dass ML, der laut meinem neutralen Nachbarn etwas plastisch beschrieben "Nie wieder einen Job kriegt", jetzt alle Geschütze auffährt, wundert mich dagegen nicht.

Würde mich freuen, wenn er von juristischen Schritten absieht. Bei mir hätte er dann nicht verschissen. Das würde ich ihm hoch anrechnen.

Aber vor Gericht ist es wie auf hoher See. Vielleicht kann er am Ende Forderungen durchdrücken und will auf den Versuch nicht verzichten. Und leider würde er wohl nur so seine Reputation bei vielen wieder herstellen können. Die Leute sind halt nachtragend.

Wir werden es sehen... Einfach nur traurig. Vielleicht hatte er den Moment der Wahrheit oder Korrektur verpasst, wenn es ihn denn noch gab. Die Details kennen nur die Beteiligten. Aber von einer bewussten Intrige gegen ML auszugehen, und das wäre ja die entgegengesetzte Interpretation, ist doch völlig wired, wie man heute sagt

Zitat von Baghira1982 am 19. August 2025, 22:53 Uhr

Das Thema wird immer schwieriger... gestern wusste Lorenz nichts von ausstehenden Spendenüberweisungen Lt WN. Kann das sein? KÖNNTE es sein das Lorenz nach den Fragen der WN ins grübeln kam und seinen Buchhalter, Steuerberater oder sonst wen kontaktiert hat nochmal nachzuschauen ob nicht doch etwas "vergessen" wurde? Gleichzeitig bekommt der Verein die Info Lorenz bestreitet alles, es muss für den Verein also so aussehen als würde Lorenz lügen und betrügen - Folge ist die Kündigung und Strafanzeige. Heute früh meldet sich der Steuerberater oder wer auch immer bei Lorenz und teilt ihm mit das tatsächlich Spende XY noch nicht weitergeleitet wurde, dies geschieht dann. Bevor es aber zu einer Klarstellung von Seiten Lorenz kommen kann macht der Verein die Kündigung und Strafanzeige öffentlich....

Oder es war alles ganz anders... vielleicht hätte etwas mehr miteinander reden geholfen. Ich weiß es nicht. Alles kacke gerade....

Er ist doch antriebslos wegen seiner psychischen Erkrankung. Vielleicht hatte er heute eine manische Phase, hat aufgestaute Papiere der letzten Wochen bearbeitet *hust, hust* und hätte heute Hertha die Bälle durch die Hosenträger gespielt.... Pffff... Ich will ihn ja verteidigen, aber irgendwie regt mich dieses Spielen der psychischen Karte auf.

Ich halt mich jetzt raus. Alles gute Lore, hoffe du machst VON JETZT AN das Richtige!

hauer, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerIch1906szenekenna 1906Obelix1301nischkowsky

Reine Spekulatius.

SCP-Fan1906, Baghira1982 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Baghira1982Eagle-RiderAdamaAasee-Paddler
VorherigeSeite 10 von 13Nächste