Preußen-Forum
"LVM-Preußenstadion"
Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 11:44 UhrZudem es im LVM Logo eh sehr abstrahiert ist, das sah auf den Stadion-Illustrationen schon absolut okay aus
Zudem es im LVM Logo eh sehr abstrahiert ist, das sah auf den Stadion-Illustrationen schon absolut okay aus
Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 UhrZitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 UhrBitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.
Bei Großbuchstaben ist SS das übliche. ẞ ist zwar auch möglich, sieht aber einfach kacke aus.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Das wären die beiden Optionen für die Fassade
Zitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 UhrBitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.
Bei Großbuchstaben ist SS das übliche. ẞ ist zwar auch möglich, sieht aber einfach kacke aus.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Februar 2025, 13:11 UhrWird auch mit der Schriftart zusammenhängen.
Wird auch mit der Schriftart zusammenhängen.
Zitat von poelle am 18. Februar 2025, 13:24 UhrZitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 UhrZitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 UhrBitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Ja, müsste man sicherlich ein bisschen mit der Schriftart spielen. Aber auch so, da der Schriftzug auf der Fassade aber eh durch die Lamellen verschwommen wahrgenommen wird, ist das glaube nicht so tragisch, wenn sich das Große ß etwas unterscheidet.
Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 UhrZitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 UhrBitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Ja, müsste man sicherlich ein bisschen mit der Schriftart spielen. Aber auch so, da der Schriftzug auf der Fassade aber eh durch die Lamellen verschwommen wahrgenommen wird, ist das glaube nicht so tragisch, wenn sich das Große ß etwas unterscheidet.
Zitat von kraki am 18. Februar 2025, 17:08 UhrOkay, ich hab voreilig 8 Punkte gegeben🥴. Rechnet von mir aus 10 Punkte ein. Hauptsache Preußenstadion bleibt mit drin.👍
Okay, ich hab voreilig 8 Punkte gegeben🥴. Rechnet von mir aus 10 Punkte ein. Hauptsache Preußenstadion bleibt mit drin.👍
Zitat von dike77 am 19. Februar 2025, 10:55 UhrWN
“Von einer schrägen Idee spricht etwa Peter Dammmann“
„Lediglich einem anderen Namensvorschlag führt dagegen Werner Garbe aus Münster ins Feld: „LVM Preußen Arena würde mir bedeutend besser gefallen“
WN
“Von einer schrägen Idee spricht etwa Peter Dammmann“
„Lediglich einem anderen Namensvorschlag führt dagegen Werner Garbe aus Münster ins Feld: „LVM Preußen Arena würde mir bedeutend besser gefallen“
Zitat von szenekenna 1906 am 19. Februar 2025, 11:14 UhrErst einmal dem User der die MSL-Arena blöd findet. Es war damals der griffigste Begriff, nachdem ja das MSL- Stadion in die Tonne gekloppt worden ist.
Wenn das Wort ARENA heute nicht mehr so hipp ist, ist das völlig in Ordnung.
Ich hätte aber auch noch einen schönen Vorschlag, LVM-ANTIK-ARENA (neu erbaut 2025)
Ps: Die Bindestriche mit dem Zossen und dem Adler ersetzen. Wobei ist der Adler eigentlich noch erlaubt?
Erst einmal dem User der die MSL-Arena blöd findet. Es war damals der griffigste Begriff, nachdem ja das MSL- Stadion in die Tonne gekloppt worden ist.
Wenn das Wort ARENA heute nicht mehr so hipp ist, ist das völlig in Ordnung.
Ich hätte aber auch noch einen schönen Vorschlag, LVM-ANTIK-ARENA (neu erbaut 2025)
Ps: Die Bindestriche mit dem Zossen und dem Adler ersetzen. Wobei ist der Adler eigentlich noch erlaubt?
Zitat von No.3 am 19. Februar 2025, 11:45 UhrZitat von dike77 am 18. Februar 2025, 10:42 UhrZitat von Ich1906 am 18. Februar 2025, 07:45 UhrEinziger Makel dabei höchstens, das da neben ein Pferd rum hüpft... Pferd und Adler passt das?
Das Westfalenross ist an einem Stadion in Westfalen natürlich vollkommen fehl am Platz..
Genau genommen ist es das Sachsenross, das neben dem Wappen Westfalens auch die von Niedersachsen, Twente und Kent schmückt.
Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 10:42 UhrZitat von Ich1906 am 18. Februar 2025, 07:45 UhrEinziger Makel dabei höchstens, das da neben ein Pferd rum hüpft... Pferd und Adler passt das?
Das Westfalenross ist an einem Stadion in Westfalen natürlich vollkommen fehl am Platz..
Genau genommen ist es das Sachsenross, das neben dem Wappen Westfalens auch die von Niedersachsen, Twente und Kent schmückt.
Zitat von No.3 am 19. Februar 2025, 11:51 UhrZitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 UhrZitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 UhrBitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Da ist es bei ß gegen ss im Endeffekt die Frage welcher Bruch in der Ästhetik einen mehr stört, das ß in den Großbuchstaben, oder das ss nach dem Diphthong. Ich finde zweiteres schlimmer, richtig wäre beides.
LVM PREUSSENSTADION
LVM Preußenstadion
Da ist es bei ß gegen ss im Endeffekt die Frage welcher Bruch in der Ästhetik einen mehr stört, das ß in den Großbuchstaben, oder das ss nach dem Diphthong. Ich finde zweiteres schlimmer, richtig wäre beides.