preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"LVM-Preußenstadion"

Wie zufrieden seid ihr mit dem Namen "LVM-Preußenstadion"?1 = gar nicht, 10 = super zufrieden
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Zudem es im LVM Logo eh sehr abstrahiert ist, das sah auf den Stadion-Illustrationen schon absolut okay aus

Zitat von poelle am 18. Februar 2025, 07:29 Uhr

Bitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.

Bei Großbuchstaben ist SS das übliche. ẞ ist zwar auch möglich, sieht aber einfach kacke aus.

LVM PREUSSENSTADION

LVM Preußenstadion

Das wären die beiden Optionen für die Fassade

Wird auch mit der Schriftart zusammenhängen.

Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 Uhr

Bitte PREUẞEN auch am Stadion mit ẞ schreiben, wenn dann schon richtig. Ansonsten bestmögliche Lösung, da ohne Sponsor das Ding wohl schwer zu finanzieren ist.

Bei Großbuchstaben ist SS das übliche. ẞ ist zwar auch möglich, sieht aber einfach kacke aus.

LVM PREUSSENSTADION

LVM Preußenstadion

Ja, müsste man sicherlich ein bisschen mit der Schriftart spielen. Aber auch so, da der Schriftzug auf der Fassade aber eh durch die Lamellen verschwommen wahrgenommen wird, ist das glaube nicht so tragisch, wenn sich das Große ß etwas unterscheidet.

Okay, ich hab voreilig 8 Punkte gegeben🥴. Rechnet von mir aus 10 Punkte ein. Hauptsache Preußenstadion bleibt mit drin.👍

Guenter Weigand und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandDerSteinfurter

WN

“Von einer schrägen Idee spricht etwa Peter Dammmann“

„Lediglich einem anderen Namensvorschlag führt dagegen Werner Garbe aus Münster ins Feld: „LVM Preußen Arena würde mir bedeutend besser gefallen“

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser

Erst einmal dem User der die MSL-Arena blöd findet. Es war damals der griffigste Begriff, nachdem ja das MSL- Stadion in die Tonne gekloppt worden ist.

Wenn das Wort ARENA heute nicht mehr so hipp ist, ist das völlig in Ordnung.

Ich hätte aber auch noch einen schönen Vorschlag, LVM-ANTIK-ARENA (neu erbaut 2025)

Ps: Die Bindestriche mit dem Zossen und dem Adler ersetzen. Wobei ist der Adler eigentlich noch erlaubt?

Bröker Bunker

Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 10:42 Uhr
Zitat von Ich1906 am 18. Februar 2025, 07:45 Uhr

Einziger Makel dabei höchstens, das da neben ein Pferd rum hüpft... Pferd und Adler passt das?

Das Westfalenross ist an einem Stadion in Westfalen natürlich vollkommen fehl am Platz..

Genau genommen ist es das Sachsenross, das neben dem Wappen Westfalens auch die von Niedersachsen, Twente und Kent schmückt.

Zitat von dike77 am 18. Februar 2025, 12:40 Uhr

LVM PREUSSENSTADION

LVM Preußenstadion

Da ist es bei ß gegen ss im Endeffekt die Frage welcher Bruch in der Ästhetik einen mehr stört, das ß in den Großbuchstaben, oder das ss nach dem Diphthong. Ich finde zweiteres schlimmer, richtig wäre beides.

VorherigeSeite 4 von 6Nächste