Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 01:15 UhrZitat von Heino-Hansen am 13. Mai 2026, 16:51 UhrDie Themen Bouchama und OBM langweilen mich mittlerweile extrem. Der Eine ist ein mittelmäßiger Fußballer auf 2-3 Liga Niveau und wird hier so extrem thematisiert als würde hier nach seinem Abgang eine nicht zu schließende Lücke entstehen. Klare Kante zeigen: Wenn er bleiben möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird vernünftig verhandelt. Wenn er gehen möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird er passend verabschiedet. Aber bitte beendet endlich diese peinliche Endlosstory. Es gibt viele Themen, die viel wichtiger sind.
Und OBM - aus meiner Sicht ein begnadeter Flemmer, zumindest mit den Füßen - soll gehen, wenn ihm die Umgebung und die Trainer in Münster nicht gefallen. Allerdings sollte man hier nichts verschenken.
Und dann bitte seriös und intelligent die wirklich wichtigen Themen angehen.Generell bin ich ja bei dir. Aber wer sagt denn, dass da keine "klare Kante" gezeigt wird, man nicht seriös und intelligent handelt? Immerhin ist unser Abstieg gerade erst seit ein paar Tagen Gewissheit.
Zitat von Heino-Hansen am 13. Mai 2026, 16:51 UhrDie Themen Bouchama und OBM langweilen mich mittlerweile extrem. Der Eine ist ein mittelmäßiger Fußballer auf 2-3 Liga Niveau und wird hier so extrem thematisiert als würde hier nach seinem Abgang eine nicht zu schließende Lücke entstehen. Klare Kante zeigen: Wenn er bleiben möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird vernünftig verhandelt. Wenn er gehen möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird er passend verabschiedet. Aber bitte beendet endlich diese peinliche Endlosstory. Es gibt viele Themen, die viel wichtiger sind.
Und OBM - aus meiner Sicht ein begnadeter Flemmer, zumindest mit den Füßen - soll gehen, wenn ihm die Umgebung und die Trainer in Münster nicht gefallen. Allerdings sollte man hier nichts verschenken.
Und dann bitte seriös und intelligent die wirklich wichtigen Themen angehen.
Generell bin ich ja bei dir. Aber wer sagt denn, dass da keine "klare Kante" gezeigt wird, man nicht seriös und intelligent handelt? Immerhin ist unser Abstieg gerade erst seit ein paar Tagen Gewissheit.
Zitat von Baghira1982 am 14. Mai 2026, 06:46 UhrBouchama hat klar gesagt das er 4 super Jahre in Münster hatte und Preußen sein erster Ansprechpartner sei. Der Ball liegt also beim Verein. Verstehe nicht was da nerven könnte.
OBM weine ich keine Träne nach. Ja, ein talentierter Fußballer, aber (so mein Eindruck) extrem launisch und möchte gebauchtpinselt werden vom Trainer. Dann lieber einen Lokitsch halten wo man das Gefühl hat er haut immer alles raus.
Bouchama hat klar gesagt das er 4 super Jahre in Münster hatte und Preußen sein erster Ansprechpartner sei. Der Ball liegt also beim Verein. Verstehe nicht was da nerven könnte.
OBM weine ich keine Träne nach. Ja, ein talentierter Fußballer, aber (so mein Eindruck) extrem launisch und möchte gebauchtpinselt werden vom Trainer. Dann lieber einen Lokitsch halten wo man das Gefühl hat er haut immer alles raus.
Zitat von SCP-Freddy am 14. Mai 2026, 10:59 UhrHatte OBM nicht anfangs gesagt, er möchte hier "erstmals" was langfristiges aufbauen und haut dann nach einer dreiviertel-Saison in den Sack?
Für mich eine Vollabschreibung der Typ. Will ihn hier nicht mehr spielen sehen.
In Kontrast: An Bouchama weiß man, was man hat - er haut sich immer rein. Für mich ein echter Preuße und wäre für mich in 3. Liga ein wertvoller Spieler. Sollte man definitiv halten.
Und bitte nicht wieder einen Künstler als Trainer holen, wo die "Spieler nicht ins System passen" ... Mentalität und Teamgeist sollten wieder voran stehen, das was Hildmann und Niemeyer noch vor wenigen Jahren als so wichtig herausstellten.
Hatte OBM nicht anfangs gesagt, er möchte hier "erstmals" was langfristiges aufbauen und haut dann nach einer dreiviertel-Saison in den Sack?
In Kontrast: An Bouchama weiß man, was man hat - er haut sich immer rein. Für mich ein echter Preuße und wäre für mich in 3. Liga ein wertvoller Spieler. Sollte man definitiv halten.
Und bitte nicht wieder einen Künstler als Trainer holen, wo die "Spieler nicht ins System passen" ... Mentalität und Teamgeist sollten wieder voran stehen, das was Hildmann und Niemeyer noch vor wenigen Jahren als so wichtig herausstellten.
Zitat von Heino-Hansen am 14. Mai 2026, 11:14 UhrIhr habt Recht. Ich hab mich vlt. auch missverständlich ausgedrückt. Was mich aber einfach nervt, ist die Tatsache, dass alle paar Monate das Thema RWE und die starke Verbundenheit mit seiner Heimatstadt neu aufgebaut wird. Dieser ganze Firlefanz ist in meinen Augen sowas von überflüssig. Mich wundert, dass sich RWE immer wieder hieran beteiligt.
Mit klarer Kante mein ich: Entweder weiter SCP oder nicht. Stattdessen abschiedsverdächtige Social Media Beiträge, Liebesbekundungen an Münster, aber auch an Essen. Das ist mir einfach Zuviel „Tamtam“, aber vielleicht gefällt sich hier ja auch jemand in seiner Rolle.Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 01:15 UhrZitat von Heino-Hansen am 13. Mai 2026, 16:51 UhrDie Themen Bouchama und OBM langweilen mich mittlerweile extrem. Der Eine ist ein mittelmäßiger Fußballer auf 2-3 Liga Niveau und wird hier so extrem thematisiert als würde hier nach seinem Abgang eine nicht zu schließende Lücke entstehen. Klare Kante zeigen: Wenn er bleiben möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird vernünftig verhandelt. Wenn er gehen möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird er passend verabschiedet. Aber bitte beendet endlich diese peinliche Endlosstory. Es gibt viele Themen, die viel wichtiger sind.
Und dann bitte seriös und intelligent die wirklich wichtigen Themen angehen.Generell bin ich ja bei dir. Aber wer sagt denn, dass da keine "klare Kante" gezeigt wird, man nicht seriös und intelligent handelt? Immerhin ist unser Abstieg gerade erst seit ein paar Tagen Gewissheit.
Ihr habt Recht. Ich hab mich vlt. auch missverständlich ausgedrückt. Was mich aber einfach nervt, ist die Tatsache, dass alle paar Monate das Thema RWE und die starke Verbundenheit mit seiner Heimatstadt neu aufgebaut wird. Dieser ganze Firlefanz ist in meinen Augen sowas von überflüssig. Mich wundert, dass sich RWE immer wieder hieran beteiligt.
Mit klarer Kante mein ich: Entweder weiter SCP oder nicht. Stattdessen abschiedsverdächtige Social Media Beiträge, Liebesbekundungen an Münster, aber auch an Essen. Das ist mir einfach Zuviel „Tamtam“, aber vielleicht gefällt sich hier ja auch jemand in seiner Rolle.Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 01:15 UhrZitat von Heino-Hansen am 13. Mai 2026, 16:51 UhrDie Themen Bouchama und OBM langweilen mich mittlerweile extrem. Der Eine ist ein mittelmäßiger Fußballer auf 2-3 Liga Niveau und wird hier so extrem thematisiert als würde hier nach seinem Abgang eine nicht zu schließende Lücke entstehen. Klare Kante zeigen: Wenn er bleiben möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird vernünftig verhandelt. Wenn er gehen möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird er passend verabschiedet. Aber bitte beendet endlich diese peinliche Endlosstory. Es gibt viele Themen, die viel wichtiger sind.
Zitat von Kleini am 14. Mai 2026, 12:15 UhrZitat von SCP-Freddy am 14. Mai 2026, 10:59 UhrHatte OBM nicht anfangs gesagt, er möchte hier "erstmals" was langfristiges aufbauen und haut dann nach einer dreiviertel-Saison in den Sack?
Das wäre ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen dem was die Herrschaften sagen und dem was sie tun. Solche Leute konnte ich noch nie ab.
Zitat von SCP-Freddy am 14. Mai 2026, 10:59 UhrHatte OBM nicht anfangs gesagt, er möchte hier "erstmals" was langfristiges aufbauen und haut dann nach einer dreiviertel-Saison in den Sack?
Das wäre ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen dem was die Herrschaften sagen und dem was sie tun. Solche Leute konnte ich noch nie ab.
Zitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 13:18 UhrSchwartz und Preußen gehen getrennte Wege.
https://scpreussen-muenster.de/news/alois-schwartz-in-elversberg-zum-letzten-mal-an-der-seitenlinie/
Offiziell bestätigt
Laut Kicker ist Wörl ganz oben auf der Liste.
„Die Nachfolgersuche läuft in Münster wohl schon auf Hochtouren. Ganz oben auf der Liste der Preußen steht Ex-Ulm-Coach Thomas Wörle, der einst mit dem SSV Ulm 1846 Fußball bis in die 2. Liga aufgestiegen war, seit März 2025 aber vereinslos ist. Es sollen aber auch noch weitere Namen heiß diskutiert werden. Mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers kann wohl schon in der kommenden Woche gerechnet werden.“
vielleicht wenn Wörl kommt, bleibt OBM vielleicht doch die haben doch in Ulm gut zusammen gearbeitet. Wenn Düsseldorf absteigen sollte hat Ende auch nur die 3. Liga für OBM. Mal schauen was passiert solange nix offiziell kommuniziert wird vom Verein sind das alles nur Spekulation mit OBM oder auch Bouchama. Das ist halt wirklich eine Endlos Diskussion.
Schwartz und Preußen gehen getrennte Wege.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Offiziell bestätigt
Laut Kicker ist Wörl ganz oben auf der Liste.
„Die Nachfolgersuche läuft in Münster wohl schon auf Hochtouren. Ganz oben auf der Liste der Preußen steht Ex-Ulm-Coach Thomas Wörle, der einst mit dem SSV Ulm 1846 Fußball bis in die 2. Liga aufgestiegen war, seit März 2025 aber vereinslos ist. Es sollen aber auch noch weitere Namen heiß diskutiert werden. Mit der Vorstellung des neuen Cheftrainers kann wohl schon in der kommenden Woche gerechnet werden.“
vielleicht wenn Wörl kommt, bleibt OBM vielleicht doch die haben doch in Ulm gut zusammen gearbeitet. Wenn Düsseldorf absteigen sollte hat Ende auch nur die 3. Liga für OBM. Mal schauen was passiert solange nix offiziell kommuniziert wird vom Verein sind das alles nur Spekulation mit OBM oder auch Bouchama. Das ist halt wirklich eine Endlos Diskussion.
Zitat von Marcant am 14. Mai 2026, 15:14 UhrZitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 13:18 Uhrvielleicht wenn Wörl kommt, bleibt OBM vielleicht doch die haben doch in Ulm gut zusammen gearbeitet. Wenn Düsseldorf absteigen sollte ...
Und auch bei Düsseldorfer Nichtabstieg hätten wir mit Wörle eine bessere Verhandlungsposition auf der fixen Ausstiegsklausel - kolportierte 400k - für OBM zu bestehen oder zumindest deutlich weniger nachzulassen, als wenn wir einen Trainer hätten, unter dem ein OBM im System nicht nachweislich funktioniert, was, wie wir alle wissen, bei ihm ein entscheidender Punkt ist.
Nicht, dass man daran die Trainerwahl ausmachen sollte, aber es könnte ein netter Effekt bei Wörle sein.
Zitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 13:18 Uhrvielleicht wenn Wörl kommt, bleibt OBM vielleicht doch die haben doch in Ulm gut zusammen gearbeitet. Wenn Düsseldorf absteigen sollte ...
Und auch bei Düsseldorfer Nichtabstieg hätten wir mit Wörle eine bessere Verhandlungsposition auf der fixen Ausstiegsklausel - kolportierte 400k - für OBM zu bestehen oder zumindest deutlich weniger nachzulassen, als wenn wir einen Trainer hätten, unter dem ein OBM im System nicht nachweislich funktioniert, was, wie wir alle wissen, bei ihm ein entscheidender Punkt ist.
Nicht, dass man daran die Trainerwahl ausmachen sollte, aber es könnte ein netter Effekt bei Wörle sein.
Zitat von hauer am 14. Mai 2026, 16:30 UhrEgal wer Trainer wird, den Vogel will ich hier nicht mehr sehen
Egal wer Trainer wird, den Vogel will ich hier nicht mehr sehen
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:16 UhrThomas Wörle wird unser neuer Trainer
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Seine bevorzugtes System ist 3-4-3
,............................Schenk......
.......Scherder......Koulis......Tikvic....
..ter Horst..Preißinger..xxxxx.....Bolay
.........xxxxx.........Batmaz.......Mees......
Ersatz:
Tor: Behrens, Evans
Abwehr: Paetow, Varelmann (LV)
Defensives Mittelfeld: Korte
Offensives Mittelfeld: Tasov, Sertdemir
Angriff: M. Schulz, Vilhelmson
Batista Meier geht zu seinem Mentor.
Thomas Wörle wird unser neuer Trainer
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Seine bevorzugtes System ist 3-4-3
,............................Schenk......
.......Scherder......Koulis......Tikvic....
..ter Horst..Preißinger..xxxxx.....Bolay
.........xxxxx.........Batmaz.......Mees......
Ersatz:
Tor: Behrens, Evans
Abwehr: Paetow, Varelmann (LV)
Defensives Mittelfeld: Korte
Offensives Mittelfeld: Tasov, Sertdemir
Angriff: M. Schulz, Vilhelmson
Batista Meier geht zu seinem Mentor.
Zitat von webbis06 am 14. Mai 2026, 19:30 UhrWenn wir so einen Kader bekommen könnten (+ggf. Hendrix), wären wir aber auch für mich ein Aufstiegskandidat. Das wäre ein Traum.
Wenn wir so einen Kader bekommen könnten (+ggf. Hendrix), wären wir aber auch für mich ein Aufstiegskandidat. Das wäre ein Traum.