Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:59 UhrZitat von webbis06 am 14. Mai 2026, 19:30 UhrWenn wir so einen Kader bekommen könnten (+ggf. Hendrix), wären wir aber auch für mich ein Aufstiegskandidat. Das wäre ein Traum.
Häää.... diesen Kader haben wir im Moment. Batista Meier hat zwei Jahre Vertrag. Aber wenn er zu A. Ende gehen möchte, dann soll er von mir aus nächste Saison in Düsseldorf spielen.
Zitat von webbis06 am 14. Mai 2026, 19:30 UhrWenn wir so einen Kader bekommen könnten (+ggf. Hendrix), wären wir aber auch für mich ein Aufstiegskandidat. Das wäre ein Traum.
Häää.... diesen Kader haben wir im Moment. Batista Meier hat zwei Jahre Vertrag. Aber wenn er zu A. Ende gehen möchte, dann soll er von mir aus nächste Saison in Düsseldorf spielen.
Zitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 21:00 UhrLaut Schuth
Wörle neuer Trainer für die neue Saison und Mika Stuhlmacher ist anscheinend unser erster Neuzugang für die Nächste Saison.
https://m.bild.de/sport/fussball/zeitnahe-vorstellung-woerle-ist-preussens-top-kandidat-6a06155c2024a1440cb9ad1b?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F#
Laut Schuth
Wörle neuer Trainer für die neue Saison und Mika Stuhlmacher ist anscheinend unser erster Neuzugang für die Nächste Saison.
Zitat von Missingno am 14. Mai 2026, 21:14 UhrZitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 21:00 UhrLaut Schuth
https://m.bild.de/sport/fussball/zeitnahe-vorstellung-woerle-ist-preussens-top-kandidat-6a06155c2024a1440cb9ad1b?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F#
Das sind doch erstmal erfreuliche Nachrichten, gut das habe ich mir vor einem Jahr als die Verpflichtung von Alex Ende klargemacht wurde auch gedacht, aber bei dem was hier an möglichen Kandidaten reingeschrieben wurde konnte einem ja Angst und Bange werden...
Zitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 21:00 UhrLaut Schuth
Das sind doch erstmal erfreuliche Nachrichten, gut das habe ich mir vor einem Jahr als die Verpflichtung von Alex Ende klargemacht wurde auch gedacht, aber bei dem was hier an möglichen Kandidaten reingeschrieben wurde konnte einem ja Angst und Bange werden...
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
Es waren absolute Stammspieler in Ulm.
Da ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
Es waren absolute Stammspieler in Ulm.
Zitat von heiopei am 14. Mai 2026, 23:01 UhrMax Brandt hatte ich sowieso im Hinterkopf. Hat Erfahrung aus der zweiten Liga mit Ulm und hat meines Erachtens einen eleganten Spielstil. Gutes Alter, passt zu Wörle, im offensiven Mittelfeld ist sowieso noch Platz. Kann eingetütet werden!
Wen ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen könnte, ist Niklas Kölle aus Ulm. Hat da, was ich gesehen habe, mit die beste Figur dieses Jahr gemacht. Kommt stark darauf an, wie hier die LV Position eingeschätzt wird. Bolay macht bisher für mich nicht den Eindruck, als würde er die Position mit Sicherheit als Stammspieler übernehmen. Wie wird mit Varelmann geplant?
Kölle hat die gleiche Berateragentur wie u.a. Bouchama, Bazzoli, Kyerewaa und Schweers. Außerdem wurde er unter Wörle nach Ulm geholt.
https://www.transfermarkt.de/niklas-kolle/profil/spieler/369881
Max Brandt hatte ich sowieso im Hinterkopf. Hat Erfahrung aus der zweiten Liga mit Ulm und hat meines Erachtens einen eleganten Spielstil. Gutes Alter, passt zu Wörle, im offensiven Mittelfeld ist sowieso noch Platz. Kann eingetütet werden!
Wen ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen könnte, ist Niklas Kölle aus Ulm. Hat da, was ich gesehen habe, mit die beste Figur dieses Jahr gemacht. Kommt stark darauf an, wie hier die LV Position eingeschätzt wird. Bolay macht bisher für mich nicht den Eindruck, als würde er die Position mit Sicherheit als Stammspieler übernehmen. Wie wird mit Varelmann geplant?
Kölle hat die gleiche Berateragentur wie u.a. Bouchama, Bazzoli, Kyerewaa und Schweers. Außerdem wurde er unter Wörle nach Ulm geholt.
https://www.transfermarkt.de/niklas-kolle/profil/spieler/369881
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 23:12 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:16 UhrThomas Wörle wird unser neuer Trainer
Davon gehe ich jetzt mal aus.
Seine bevorzugtes System ist 3-4-3
,............................Schenk......
.......Scherder......Koulis......Tikvic....
..ter Horst..Preißinger..Brandt.....Bolay
.........Rösch.........Batmaz.......Mees......
Dies ist meine erste Elf !!
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:16 UhrThomas Wörle wird unser neuer Trainer
Zitat von Tobias1906 am 14. Mai 2026, 23:17 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 23:12 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:16 UhrThomas Wörle wird unser neuer Trainer
Scherder Batmaz und Tikvic haben zusammen fast 2 Jahre nicht mehr am Liga Betrieb teilgenommen, die fest mit in die Startelf zu packen ist sehr fatal. Man weiß gar nicht wie die wieder kommen und Ter Horst und Schenk könnten noch Abgänge sein.
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 23:12 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 19:16 UhrThomas Wörle wird unser neuer Trainer
Scherder Batmaz und Tikvic haben zusammen fast 2 Jahre nicht mehr am Liga Betrieb teilgenommen, die fest mit in die Startelf zu packen ist sehr fatal. Man weiß gar nicht wie die wieder kommen und Ter Horst und Schenk könnten noch Abgänge sein.
Zitat von Kurvensteher am 15. Mai 2026, 10:04 UhrWir brauchen definitiv mehr Geschwindigkeit und überhaupt mal typische Flügelspieler im Kader. So langsam wie wir spielen, käme man auch in der dritten Liga nicht weit. Und dafür müssen andere zwangsläufig Platz machen.
Sertdemir, Bouchama, Hendrix, Raschl, Schulz und OBM kann man nicht zusammen halten. Maximal drei von denen und der Rest muss gehen. Eher weniger, falls Stuhlmacher kommen sollte, der auch im Zentrum spielt.
Zumal wir noch Spieler im neuen Kader haben, bei denen wir nicht wissen, wie sich ihre Verletzungen in Zukunft bemerkbar machen. Batmaz, Scherder, Bolay, Vilhelmsson (wenn die Info in der WN stimmen sollte), das ist schon ein kleines Risiko. Dann wäre ich vorsichtig, wen man noch unter Vertrag nimmt. Einen Mees sehe ich da etwa nicht mehr. Tikvic kann ich gar nicht beurteilen.
Und Typenmäßig: Paetow oder Koulis, aber nicht beide.
Sonst müsste man wieder Spieler in der Saison nachverpflichten, die ihre Zeit benötigen und den Kader aufblähen.
Und persönlich möchte ich auch mal neue Gesichter sehen, die für einen Neuanfang stehen.
Wir brauchen definitiv mehr Geschwindigkeit und überhaupt mal typische Flügelspieler im Kader. So langsam wie wir spielen, käme man auch in der dritten Liga nicht weit. Und dafür müssen andere zwangsläufig Platz machen.
Sertdemir, Bouchama, Hendrix, Raschl, Schulz und OBM kann man nicht zusammen halten. Maximal drei von denen und der Rest muss gehen. Eher weniger, falls Stuhlmacher kommen sollte, der auch im Zentrum spielt.
Zumal wir noch Spieler im neuen Kader haben, bei denen wir nicht wissen, wie sich ihre Verletzungen in Zukunft bemerkbar machen. Batmaz, Scherder, Bolay, Vilhelmsson (wenn die Info in der WN stimmen sollte), das ist schon ein kleines Risiko. Dann wäre ich vorsichtig, wen man noch unter Vertrag nimmt. Einen Mees sehe ich da etwa nicht mehr. Tikvic kann ich gar nicht beurteilen.
Und Typenmäßig: Paetow oder Koulis, aber nicht beide.
Sonst müsste man wieder Spieler in der Saison nachverpflichten, die ihre Zeit benötigen und den Kader aufblähen.
Und persönlich möchte ich auch mal neue Gesichter sehen, die für einen Neuanfang stehen.
Zitat von webbis06 am 15. Mai 2026, 14:36 UhrWenn man wünsch dir was spielen könnte, wäre meine Startaufstellung folgende (sofern die Spieler bleiben)
Schenk
Ter Horst - Koulis - Tikvic neu
Neu - Hendrix (defensiv) - Mees (Offensiv) - neu
Vilhelmsson - Yamada/Batmaz (oder neue Alternative)
Damit hätten wir gerade im Zentrum für den Aufbau die technisch besten Spieler. Das war dieses Jahr das große Problem.
Wenn man wünsch dir was spielen könnte, wäre meine Startaufstellung folgende (sofern die Spieler bleiben)
Schenk
Ter Horst - Koulis - Tikvic neu
Neu - Hendrix (defensiv) - Mees (Offensiv) - neu
Vilhelmsson - Yamada/Batmaz (oder neue Alternative)
Damit hätten wir gerade im Zentrum für den Aufbau die technisch besten Spieler. Das war dieses Jahr das große Problem.
Zitat von Missingno am 15. Mai 2026, 15:30 UhrAlso wenn du einen Hendrix gehalten bekommst, wäre das schon richtig fein. Das coole ist, dass man Wörle schon etwas länger fix hat, also da bestimmt auch längst klar ist wen er sich eher vorstellen kann und wen nicht.
Also wenn du einen Hendrix gehalten bekommst, wäre das schon richtig fein. Das coole ist, dass man Wörle schon etwas länger fix hat, also da bestimmt auch längst klar ist wen er sich eher vorstellen kann und wen nicht.