Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 15. Mai 2026, 16:01 UhrBenchmarkspieler sehe ich bestätigt bei Varelmann (Speed, 36 Km/h, ~Grodwski) und mit Abstrichen Stuhlmacher (Verbund aus Speed, Technik mit der Größe auf ROM, OM selten).
Bin mal gespannt, welche neuen Spieler noch kommen gemäß dieser Richtlinie.
Nur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Bolay natürlich auch mit seiner Flankenstärke, Vorbereiterqualiäten, seinem starken Linken. Zudem fällt seine zeitweise einzige Schwäche mit dem Abgang von Ende quasi weg. Der Junge kommt jetzt in enorm starke Jahre. Eine Top-Besetzung in Liga 3.
LV ist die wohl am schwersten zu besetzende Position im Profifussball. Sorry, aber da sind wir aktuell richtig gut besetzt.
Man kann ja eine andere Meinung haben, aber dass man mit ihm plant, kann man nach gerade erst erfolgter Verlängerung - auch für Liga 2 - nicht infrage stellen. Das ist unrealistisch, wenn ich so ehrlich sein darf.
Benchmarkspieler sehe ich bestätigt bei Varelmann (Speed, 36 Km/h, ~Grodwski) und mit Abstrichen Stuhlmacher (Verbund aus Speed, Technik mit der Größe auf ROM, OM selten).
Bin mal gespannt, welche neuen Spieler noch kommen gemäß dieser Richtlinie.
Nur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Bolay natürlich auch mit seiner Flankenstärke, Vorbereiterqualiäten, seinem starken Linken. Zudem fällt seine zeitweise einzige Schwäche mit dem Abgang von Ende quasi weg. Der Junge kommt jetzt in enorm starke Jahre. Eine Top-Besetzung in Liga 3.
LV ist die wohl am schwersten zu besetzende Position im Profifussball. Sorry, aber da sind wir aktuell richtig gut besetzt.
Man kann ja eine andere Meinung haben, aber dass man mit ihm plant, kann man nach gerade erst erfolgter Verlängerung - auch für Liga 2 - nicht infrage stellen. Das ist unrealistisch, wenn ich so ehrlich sein darf.
Zitat von Preussens Gloria am 15. Mai 2026, 16:34 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
Es waren absolute Stammspieler in Ulm.
Mit den Trainer-Buddies haben wir doch diese Saison genug schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verein sollte die Linie vorgeben.
Zitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
Mit den Trainer-Buddies haben wir doch diese Saison genug schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verein sollte die Linie vorgeben.
Zitat von Kleini am 15. Mai 2026, 19:11 UhrZitat von Preussens Gloria am 15. Mai 2026, 16:34 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
Zitat von Preussens Gloria am 15. Mai 2026, 16:34 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
Zitat von Tobias1906 am 15. Mai 2026, 19:14 UhrWährend die Preußen ihren Neustart in der 3. Liga planen. Voraussichtlich mit Thomas Wörle (44) als Schwartz-Nachfolger. Wie BILD bereits berichtete, soll der Ex-Ulmer am Dienstag offiziell vorgestellt werden
Dienstag soll der Trainer vorgestellt werden.
Während die Preußen ihren Neustart in der 3. Liga planen. Voraussichtlich mit Thomas Wörle (44) als Schwartz-Nachfolger. Wie BILD bereits berichtete, soll der Ex-Ulmer am Dienstag offiziell vorgestellt werden
Dienstag soll der Trainer vorgestellt werden.
Zitat von trainer am 15. Mai 2026, 19:57 UhrKleini: Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
Dann sollen OK und JU die taktische Ausrichtung vorgeben ... ??
Überlegt doch mal, was Ihr die ganze Rückrunde über die sportliche Leitung geschrieben habt.
Hoffentlich darf das Wörle ganz alleine !!!
Kleini: Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
Dann sollen OK und JU die taktische Ausrichtung vorgeben ... ??
Überlegt doch mal, was Ihr die ganze Rückrunde über die sportliche Leitung geschrieben habt.
Hoffentlich darf das Wörle ganz alleine !!!
Zitat von Ballweg am 15. Mai 2026, 20:13 Uhr“Der große Umbruch” hört sich für unsere Situation viel zu düster an. Ja, wenn man einen 30-Spieler-Kader hat, müssen/wollen Spieler gehen. Aber so wie ich es sehe, bleiben uns weiterhin ca. 15 erhalten, und nicht unbedingt die schlechtesten.
Einen drastischen Umbruch wird es in Verl geben. Da gehen mit Gayret, Otto, Besio und Taz absolute Leistungsträger. Und wenn Essen den Aufstieg nicht schafft, wird dort alles auseinander brechen.
“Der große Umbruch” hört sich für unsere Situation viel zu düster an. Ja, wenn man einen 30-Spieler-Kader hat, müssen/wollen Spieler gehen. Aber so wie ich es sehe, bleiben uns weiterhin ca. 15 erhalten, und nicht unbedingt die schlechtesten.
Einen drastischen Umbruch wird es in Verl geben. Da gehen mit Gayret, Otto, Besio und Taz absolute Leistungsträger. Und wenn Essen den Aufstieg nicht schafft, wird dort alles auseinander brechen.
Zitat von Missingno am 15. Mai 2026, 21:40 UhrZitat von Ballweg am 15. Mai 2026, 20:13 Uhr“Der große Umbruch” hört sich für unsere Situation viel zu düster an. Ja, wenn man einen 30-Spieler-Kader hat, müssen/wollen Spieler gehen. Aber so wie ich es sehe, bleiben uns weiterhin ca. 15 erhalten, und nicht unbedingt die schlechtesten.
Aachen verliert mit Schroers und Gindorf wahrscheinlich seine komplette Offensive und Mannheims Toptorjäger geht lieber in die RL nach Sandhausen...
Zitat von Ballweg am 15. Mai 2026, 20:13 Uhr“Der große Umbruch” hört sich für unsere Situation viel zu düster an. Ja, wenn man einen 30-Spieler-Kader hat, müssen/wollen Spieler gehen. Aber so wie ich es sehe, bleiben uns weiterhin ca. 15 erhalten, und nicht unbedingt die schlechtesten.
Aachen verliert mit Schroers und Gindorf wahrscheinlich seine komplette Offensive und Mannheims Toptorjäger geht lieber in die RL nach Sandhausen...
Zitat von Eagle-Rider am 15. Mai 2026, 23:42 UhrZitat von Marcant am 15. Mai 2026, 16:01 UhrNur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Ich sehe das nicht so optimistisch wie du. Bolay habe ich bisher jetzt nicht als überragenden Spieler in Erinnerung. Außerdem war er viel verletzt in dieser Saison. Varelmann ist ein Talent, aber er muss erstmal zwei Klassen höher klarkommen. Nur mit Bolay und Varelmann auf Links würde ich schon wieder für fahrlässig halten und man würde die gleichen Fehler wie diese Saison begehen. Es sollte noch jemand kommen, der LV zumindest ebenfalls spielen kann neben seiner Hauptposition.
Zitat von Marcant am 15. Mai 2026, 16:01 UhrNur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Ich sehe das nicht so optimistisch wie du. Bolay habe ich bisher jetzt nicht als überragenden Spieler in Erinnerung. Außerdem war er viel verletzt in dieser Saison. Varelmann ist ein Talent, aber er muss erstmal zwei Klassen höher klarkommen. Nur mit Bolay und Varelmann auf Links würde ich schon wieder für fahrlässig halten und man würde die gleichen Fehler wie diese Saison begehen. Es sollte noch jemand kommen, der LV zumindest ebenfalls spielen kann neben seiner Hauptposition.
Zitat von Missingno am 15. Mai 2026, 23:58 UhrZitat von Eagle-Rider am 15. Mai 2026, 23:42 UhrZitat von Marcant am 15. Mai 2026, 16:01 UhrNur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Bolay wurde reingeschmissen, als sich verdeutlichte, dass Makridis die erhoffte Wandlung zum offensivgerichteten LV nicht bringen konnte, weil viel zu zweikampfschwach und so. Der hat jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen, aber auch in der 2. BL ein paar positive Credit gesammelt. Der steht sicher nicht da, wo wir ihn einst verpflichtet haben...
Zitat von Eagle-Rider am 15. Mai 2026, 23:42 UhrZitat von Marcant am 15. Mai 2026, 16:01 UhrNur mal einen aus dem aktuellen Kader angesprochen wegen vorangegangener Infragestellung:
Bolay wurde reingeschmissen, als sich verdeutlichte, dass Makridis die erhoffte Wandlung zum offensivgerichteten LV nicht bringen konnte, weil viel zu zweikampfschwach und so. Der hat jetzt ordentlich auf die Fresse bekommen, aber auch in der 2. BL ein paar positive Credit gesammelt. Der steht sicher nicht da, wo wir ihn einst verpflichtet haben...
Zitat von heiopei am 16. Mai 2026, 00:31 UhrWenn mit Bolay und Varelmann geplant wird, muss man sich aus meiner Sicht sehr sicher bei Varelmann sein. Bolay ist aktuell kein starker Stammspieler sondern höchstens ein Spieler mit guten Anlagen und Varelmann eben das Talent ohne Profiminute.
Dritte Liga ist ein anderes Niveau, aber Bolay war letztes Wochenende völlig überfordert auf seiner Seite und ist diese Saison mehr verletzt gewesen, als dass er einsatzfähig war. Ich würde mich freuen, wenn er zum starken drittligaspieler wird, aber da ist schon viel Hoffnung dabei.
Wenn mit Bolay und Varelmann geplant wird, muss man sich aus meiner Sicht sehr sicher bei Varelmann sein. Bolay ist aktuell kein starker Stammspieler sondern höchstens ein Spieler mit guten Anlagen und Varelmann eben das Talent ohne Profiminute.
Dritte Liga ist ein anderes Niveau, aber Bolay war letztes Wochenende völlig überfordert auf seiner Seite und ist diese Saison mehr verletzt gewesen, als dass er einsatzfähig war. Ich würde mich freuen, wenn er zum starken drittligaspieler wird, aber da ist schon viel Hoffnung dabei.