Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Baghira1982 am 16. Mai 2026, 04:34 UhrBolay hat verdammt gute Ansätze. Wie richtig geschrieben wurde war der Junge viel verletzt, hatte wenig Soielrythmus usw dazu kommt das er relativ jung ist. Gebt ihm mal die Chance Spielrythmus, ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen zu sammeln. Er lernt noch. Wenn ich z.b. dran denke wie nervös und überfordert Jano in Hamburg war aber durch Spielrythmus lernen konnte und durfte und wo er jetzt steht. Diesen Weg trau ich Bolay auch zu.
Bolay hat verdammt gute Ansätze. Wie richtig geschrieben wurde war der Junge viel verletzt, hatte wenig Soielrythmus usw dazu kommt das er relativ jung ist. Gebt ihm mal die Chance Spielrythmus, ein gutes Gefühl und Selbstvertrauen zu sammeln. Er lernt noch. Wenn ich z.b. dran denke wie nervös und überfordert Jano in Hamburg war aber durch Spielrythmus lernen konnte und durfte und wo er jetzt steht. Diesen Weg trau ich Bolay auch zu.
Zitat von Preussen-Aldel am 16. Mai 2026, 11:28 Uhr- Bolays Verletzung war zudem sehr speziell. Wer weiß, inwieweit man mit ihm planen kann.
- Wird Varelmann nicht vielleicht noch verliehen? Oder wäre das nur bei Klassenerhalt die Idee gwesen? Der Profivertrag müsste doch vor dem Abstieg fix gemacht worden sein. Zumindest ein Speed wäre natürlich sofort Waffe in Liga 3. Wenn man sich erinnert, wie Grodowski jegliche Räume nach belieben nutzen konnte
- Überhaupt frage ich mich, wer von den Leispielern für den Drittliga-Kader infrage kommt. Sicherlich Korte und MS.... aber Tasov war bei Meppen nur Ergänzungsspieler in der Regio. Wobei die vorne natürlich enirm stark besetzt waren.
- Mikail Demirhan soll ja ebenfalls an den Profikader laut jüngster Aussage in Liga 3 angeführt werden. Wenn der seine Skillz auch im Seniorenbereich auf den Platz bringen könnten, wäre er ein potentieller Unterschiedsspieler. Erstmal noch mit sehr viel Konjunktiv....
- Bolays Verletzung war zudem sehr speziell. Wer weiß, inwieweit man mit ihm planen kann.
- Wird Varelmann nicht vielleicht noch verliehen? Oder wäre das nur bei Klassenerhalt die Idee gwesen? Der Profivertrag müsste doch vor dem Abstieg fix gemacht worden sein. Zumindest ein Speed wäre natürlich sofort Waffe in Liga 3. Wenn man sich erinnert, wie Grodowski jegliche Räume nach belieben nutzen konnte
- Überhaupt frage ich mich, wer von den Leispielern für den Drittliga-Kader infrage kommt. Sicherlich Korte und MS.... aber Tasov war bei Meppen nur Ergänzungsspieler in der Regio. Wobei die vorne natürlich enirm stark besetzt waren.
- Mikail Demirhan soll ja ebenfalls an den Profikader laut jüngster Aussage in Liga 3 angeführt werden. Wenn der seine Skillz auch im Seniorenbereich auf den Platz bringen könnten, wäre er ein potentieller Unterschiedsspieler. Erstmal noch mit sehr viel Konjunktiv....
Zitat von Alaskan Malamute am 16. Mai 2026, 12:24 UhrZitat von Kleini am 15. Mai 2026, 19:11 UhrZitat von Preussens Gloria am 15. Mai 2026, 16:34 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
Es waren absolute Stammspieler in Ulm.
Mit den Trainer-Buddies haben wir doch diese Saison genug schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verein sollte die Linie vorgeben.
Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
So heftig auf Ex-Ulmer zu setzen ist mir nicht geheuer. Die haben alle vom Abstiegsvirus gekostet - einschließlich OBM...
Zitat von Kleini am 15. Mai 2026, 19:11 UhrZitat von Preussens Gloria am 15. Mai 2026, 16:34 UhrZitat von Broeker am 14. Mai 2026, 22:45 UhrDa ja jetzt klar ist, dass Wörle Trainer wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass folgende Spieler kommen:
https://www.transfermarkt.de/max-brandt/profil/spieler/392150
https://www.transfermarkt.de/romario-rosch/profil/spieler/333464
Es waren absolute Stammspieler in Ulm.
Mit den Trainer-Buddies haben wir doch diese Saison genug schlechte Erfahrungen gemacht. Der Verein sollte die Linie vorgeben.
Bin ganz deiner Meinung. Der Verein sollte die taktische Ausrichtung vorgeben und die passenden Spieler verpflichten. Und damit muss der Trainer dann zurechtkommen.
So heftig auf Ex-Ulmer zu setzen ist mir nicht geheuer. Die haben alle vom Abstiegsvirus gekostet - einschließlich OBM...
Zitat von Treue Socke am 16. Mai 2026, 16:35 UhrBrandt von Ulm wäre aber nicht verkehrt. Ein Allgeier wird wohl nicht zu kriegen sein. Aber wörle wird schlau genug sein .
Brandt von Ulm wäre aber nicht verkehrt. Ein Allgeier wird wohl nicht zu kriegen sein. Aber wörle wird schlau genug sein .
Zitat von aguia1906 am 16. Mai 2026, 21:24 UhrNen Chessa von Ulm eventuell?
4.Liga wird der sich wohl nicht antun. Aber mit 33 evtl. zu alt, aber er könnte der gewünschte Leader werden, oder?
1 - 2 Jahre wird er wohl noch im Tank haben.
Nen Chessa von Ulm eventuell?
4.Liga wird der sich wohl nicht antun. Aber mit 33 evtl. zu alt, aber er könnte der gewünschte Leader werden, oder?
Zitat von Missingno am 16. Mai 2026, 21:48 UhrZitat von aguia1906 am 16. Mai 2026, 21:24 UhrNen Chessa von Ulm eventuell?
Lieber Hendrix und am besten klonen..
Zitat von aguia1906 am 16. Mai 2026, 21:24 UhrNen Chessa von Ulm eventuell?
Lieber Hendrix und am besten klonen..
Zitat von Kleini am 17. Mai 2026, 13:44 UhrZitat von Preussen-Aldel am 16. Mai 2026, 11:28 Uhr- Bolays Verletzung war zudem sehr speziell. Wer weiß, inwieweit man mit ihm planen kann.
Wir dürfen nicht vergessen, dass man in der 3. Liga die U23 Regel erfüllen muss. Da ist es wertvoll, Jungs aus der U23 hoch zu ziehen bzw. denen, wenn sie in der 3. Liga nicht zum Einsatz kommen, die Möglichkeit zu geben dann in der U23 die für ihre Entwicklung so wichtige Spielpraxis zu erhalten. Nicht umsonst wird auf eine enge Verzahnung zwischen der ersten Mannschaft und den U-Teams Wert gelegt.
Zitat von Preussen-Aldel am 16. Mai 2026, 11:28 Uhr- Bolays Verletzung war zudem sehr speziell. Wer weiß, inwieweit man mit ihm planen kann.
Wir dürfen nicht vergessen, dass man in der 3. Liga die U23 Regel erfüllen muss. Da ist es wertvoll, Jungs aus der U23 hoch zu ziehen bzw. denen, wenn sie in der 3. Liga nicht zum Einsatz kommen, die Möglichkeit zu geben dann in der U23 die für ihre Entwicklung so wichtige Spielpraxis zu erhalten. Nicht umsonst wird auf eine enge Verzahnung zwischen der ersten Mannschaft und den U-Teams Wert gelegt.
Zitat von Treue Socke am 17. Mai 2026, 15:36 UhrDass Preussen Siggurd Haugen kriegt bezweifle ich aber. Auch wenn er hier in Münster im April gesichtet wurde und es definitiv Gespräche gab. Die Konkurrenz wird wohl zu groß sein
Dass Preussen Siggurd Haugen kriegt bezweifle ich aber. Auch wenn er hier in Münster im April gesichtet wurde und es definitiv Gespräche gab. Die Konkurrenz wird wohl zu groß sein
Zitat von Kurvensteher am 17. Mai 2026, 15:49 UhrSchaut ganz genau hin, wen ihr wirklich in die neue Saison mitnehmen wollt.
Ich bleibe dabei, ich würde nicht so viele mitnehmen. Aus Leistungsgründen.
Schaut ganz genau hin, wen ihr wirklich in die neue Saison mitnehmen wollt.
Zitat von Kleini am 17. Mai 2026, 16:01 UhrZitat von Kurvensteher am 17. Mai 2026, 15:49 UhrSchaut ganz genau hin, wen ihr wirklich in die neue Saison mitnehmen wollt.
Sei dir mal sicher, dass unsere Entscheider genau darauf achten, wer die richtige Einstellung für die 3. Liga hat. Aber natürlich spielt auch das Finanzielle eine Rolle.
Zitat von Kurvensteher am 17. Mai 2026, 15:49 UhrSchaut ganz genau hin, wen ihr wirklich in die neue Saison mitnehmen wollt.
Sei dir mal sicher, dass unsere Entscheider genau darauf achten, wer die richtige Einstellung für die 3. Liga hat. Aber natürlich spielt auch das Finanzielle eine Rolle.