preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 34 von 34
Zitat von Ich1906 am 13. Mai 2026, 11:36 Uhr
Zitat von dike77 am 13. Mai 2026, 11:29 Uhr
Zitat von Ich1906 am 13. Mai 2026, 10:43 Uhr
Zitat von dike77 am 12. Mai 2026, 20:54 Uhr

400k sind überschaubar für einen Zweitligisten und absolut machbar. Das ist nicht eine Million wie die Osnasen damals für Engelhardt einforderten.

dsnn soll der Olli mal schön weiterziehen. Für 400k

Haben wir laut Transfermarkt.de auch 400k gezahlt?

Da er angeblich aktuell einen Marktwert von 1,8 Mio. hat... finde ich 400k auch bei 2 Jahren Vertrag noch sehr sehr wenig... Ehrlich gesagt nicht gut gemacht von OK

TM.de MW sind Phantasiezahlen und haben nix mit tatsächlichen Ablösesummen etc zu tun.

man musste OBM sicherlich etwas entgegenkommen um auch für die dritte Liga zu unterschreiben und das hat man mit einer vertretbaren Ausstiegsklausel gemacht und so Wert kreiert. Das war hier sogar gut gemacht von Kittner

Aber das was bei Transfermarkt steht, das wir 400k für OBM gezahlt haben stimmt doch oder?

Das wissen nur die Vereine. Laut TM.de haben wir auch 50K Ablöse für Manno an Osnabrück gezahlt. Also eine Woche nachdem der seinen Vertrag in OS aufgelöst hat, noch mit Viktoria verhandelt hat, um dann doch  bei uns zu unterschreiben, haben wir noch 50k an Osna gezahlt

Ich glaube, das Problem mit Bild/Schuth ist ein ganz anderes. Das Blatt hat jemanden eingestellt, der uns regelmäßig, praktisch rund um die Uhr mit Fußball/Preußen-Infos, ob Boulevard oder halbwegs seriös, versorgt, und so ein Bedürfnis stillt (geweckt hat…), das Kohle macht und einen weiteren Nebeneffekt (Haupt- ?) mit sich bringt. Wir haben nämlich längst US-amerikanische Verhältnisse erreicht, wo im letzten Jahr von den 100 meist gesehen TV-Sendungen 98 Football,Basketball oder Baseball-Spiele waren…

Im Sinne von: wer immer nur an Fußball denkt, denkt nicht. Und das sollte uns doch zu denken geben…

Zitat von Maddy am 13. Mai 2026, 09:50 Uhr
Zitat von DerSteinfurter am 13. Mai 2026, 08:43 Uhr

Mika Stuhlmacher vom SV Meppen soll laut WN beim SCP oben auf der Liste stehen. Er hat in dieser Saison 32 Spiele gemacht, dabei 8 Tore erzielt und 5 Vorlagen gegeben.

Mika Stuhlmacher - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt

Der Gute kommt auf durchnschnittlich 50 Minuten Einsatzzeit, entweder rein oder raus. Würd mich mal interessieren, woran das liegt.

Das Verlinken bei Gerüchten auf die jeweilige Transfermarktseite empfinde ich übrigens als kleinen aber feinen Service, den wir uns gerne dauerhaft angewöhnen können. Besten Dank dafür

Jüngst gute Entwicklung nach Startschwierigkeiten, geht durch die Decke. Dazu noch entwicklungsfähig. Habe mir ein paar Regionaliga-Highlights angesehen. Scheint die Leute um sich herum besser zu machen bzw. gut in Szene zu setzen.

Lese hier schon lange mit und höre alle Podcast. Sauge alle Infos zu Preußen auf, wie sicher viele Aktive und Passive hier. Schuthi sollte in solchen Fällen über alle Zweifel erhaben sein. Bild hin oder her. Man höre nur die gestern (?) erschienene neue Folge des Preußen privat Podcasts aus der Bode Loge. Sorry, aber mehr Identifikation, Sachverstand und klare Kante eines Journalisten geht wohl kaum. Und das ohne Rücksicht, ob Pander oder Ende sein Gesprächspartner ist. Ich habe fertig 👍

poelle, otte und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleotteBaghira1982k-steherIch1906DerSteinfurternischkowsky

…und „herzlich willkommen!“

Zitat von Ballweg am 13. Mai 2026, 13:04 Uhr

Ich glaube, das Problem mit Bild/Schuth ist ein ganz anderes. Das Blatt hat jemanden eingestellt, der uns regelmäßig, praktisch rund um die Uhr mit Fußball/Preußen-Infos, ob Boulevard oder halbwegs seriös, versorgt, und so ein Bedürfnis stillt (geweckt hat…), das Kohle macht und einen weiteren Nebeneffekt (Haupt- ?) mit sich bringt. Wir haben nämlich längst US-amerikanische Verhältnisse erreicht, wo im letzten Jahr von den 100 meist gesehen TV-Sendungen 98 Football,Basketball oder Baseball-Spiele waren…

Im Sinne von: wer immer nur an Fußball denkt, denkt nicht. Und das sollte uns doch zu denken geben…

Mir geht es halt um das ewige „Schuth ist ein dufter Typ, der total zu Unrecht kritisiert wird, weil er ja für seinen Arbeitgeber gar nix kann. Und übrigens ist sein Arbeitgeber ja gar nicht so schlimm wie er immer gemacht wird, weil vielgelesen/vielzitiert und somit legitim“ etc etc etc

Jemand der sich in aktuellen Zeiten weiter gewissenlos in sein Karrierenest bei Springer legt, ist für mich halt prinzipiell kein dufter Typ….

das er für die größtmögliche Schlagzeile auch den größtmöglichen Schaden für den Verein in Kauf nimmt, ist nun auch schon länger klar. Am deutlichsten geworden bei der Dammeier-Geschichte

Standfussballer und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballerandaros

.... und vor allem, hat das "Thema" nix mit dem Kader und so zu tun...

Danke...

Mal ab von bild: Es ist doch klar, dass gerade OBM bei einem Angebot aus der zweiten weg will. Auch wenn er bei uns viele seiner Stärken nicht voll ausspielen konnte, hat man ja hin und wieder sein wirklich herausragendes Talent gesehen. Er selbst hat mal gesagt, dass es bei ihm viel am Trainer liegt und hier ist nicht bekannt wer kommt oder bleibt. Wenn es also eine Ausstiegsklausel gibt, kann und wird er sie wahrscheinlich ziehen. Wenn nicht gibt es etwas mehr als wir bezahlt haben, nur wie immer in solchen Dingen, kann man zwar Sachen vermuten - mal mehr mal weniger begründet - aber man weiß es eben nicht. Nicht mal ob er für sich die Möglichkeit in Betracht zieht zu bleiben, wobei das wirklich sehr schlecht für seine Karriere wäre. Daher auch kein Grund da nachtzutreten.

Die Themen Bouchama und OBM langweilen mich mittlerweile extrem. Der Eine ist ein mittelmäßiger Fußballer auf 2-3 Liga Niveau und wird hier so extrem thematisiert als würde hier nach seinem Abgang eine nicht zu schließende Lücke entstehen. Klare Kante zeigen: Wenn er bleiben möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird vernünftig verhandelt. Wenn er gehen möchte, dann soll er es ganz klar äußern. Dann wird er passend verabschiedet. Aber bitte beendet endlich diese peinliche Endlosstory. Es gibt viele Themen, die viel wichtiger sind.
Und OBM - aus meiner Sicht ein begnadeter Flemmer, zumindest mit den Füßen - soll gehen, wenn ihm die Umgebung und die Trainer in Münster nicht gefallen. Allerdings sollte man hier nichts verschenken.
Und dann bitte seriös und intelligent die wirklich wichtigen Themen angehen.

Guenter Weigand, Ich1906 und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandIch1906Treue Socke

Schuth ist preussen Anhänger durch und durch und das schon länger als die meisten eventuell hier im forum.  Guter Podcast gestern . Gute Fragen.  Vor allem aus fansicht. Er hat ja zu saisonbeginn schon gesagt  man geht es etwas zu blauäugig an. Er hat nicht Unrecht.  Er wird es ja wohl wissen wenn man so lange im Geschäft dabei ist.  Paar Schlagzeilen gehören immer dazu und Spekulationen.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Einen Alois Schwartz in anderer Funktion beim sc preussen zu installieren wäre nicht verkehrt.  Aber wohl nicht machbar in Liga 3 Etat.  Der Mann hat sich irgendwie viele sympathien erworben und das bei 0 Siegen.

VorherigeSeite 34 von 34