preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 167 von 238Nächste

Hier der Kader der Saison 2026/27 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(22 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 23. Juni 2026)

TOR (3):
Nr. 1 Johannes Schenk (Vertrag bis mindestens 2028)
26 Morten Behrens (2028)
? Paul Ervens (N) (2027)

ABWEHR (7):
4 Antonio Tikvic (2028)
15 Simon Scherder (2027)
16 Torge Paetow (2027)
24 Niko Koulis (2028)
25 Luca Bolay (2027)
? Niklas Varelmann (N) (2027)
? Lucas Zeller (N) (2027)

MITTELFELD (10):
7 Zidan Sertdemir (2027)
8 Joshua Mees (2027)
10 Marvin Schulz (2027)
14 Charalambos Makridis (2027)
21 Rico Preißinger (2027)
? Leon Tasov (N) (2027)
? Marvin Schulz II (N) (2027)
? Jakob Korte (N) (2027)
? Mika Stuhlmacher (N) (2028)
? Ryan Johansson (N) (2027)

ANGRIFF (2):
11 Oscar Vilhelmsson (2027)
23 Malik Batmaz (2027)

NEUZUGÄNGE (8):
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marvin Schulz II (Leih-Ende/SV Sandhausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/FC Gütersloh)
Niklas Varelmann (U23)
Paul Ervens (U19)
Mika Stuhlmacher (SV Meppen)
Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt 05)
Ryan Johansson (SV Wehen Wiesbaden)

ABGÄNGE (14):
Jannis Heuer (Leih-Ende/1. FC Kaiserslautern)
Shin Yamada (Leih-Ende/Celtic Glasgow)
Imad Rondic (Leih-Ende/1. FC Köln)
Jarno ter Horst (SC Paderborn 07)
Oliver Batista Meier (SC Paderborn 07)
Marvin Benjamins (Kickers Emden)
Jorrit Hendrix (Fortuna Düsseldorf)
Tobias Raschl (Dynamo Dresden)
Lars Lokotsch (FC Ingolstadt 04)
Etienne Amenyido (FC Ujpest)
Paul Jaeckel (unbekannt)
Marco Meyerhöfer (unbekannt)
Yassine Bouchama (unbekannt)
Marcel Benger (unbekannt)

TRAINER:
Thomas Wörle (2027)

Mikered, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemserszenekenna 1906heiopei
Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 23:15 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 22:56 Uhr
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 19:47 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 18:14 Uhr
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 09:16 Uhr
Zitat von hauer am 23. Juni 2026, 08:43 Uhr
Zitat von Standfussballer am 23. Juni 2026, 08:25 Uhr

Ich finde es sehr amüsant, wie manche denken, Spieler XY ruft bei der BILD oder anderen Medien an und "heult" sich aus... Warum sollte man das machen? Bringt ja nix...

Schau mal, in der Bild wird er zitiert. Die Sätze in den Anführungszeichen. Ob sie telefoniert haben oder sich auf einen Kaffee getroffen haben ist nebensächlich. Solche Sachen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Eben. "Bringt ja nix". Nur böses Blut.

Aber wenn du das so OK findest, was er den Medien erzählt hast, dann hast du halt einen anderen Standpunkt. Das gilt es dann zu akzeptieren. Am glattgeleckten Medienverhalten heutzutage kann man ja  auch an anderen Stellen Kritik üben.

Ich finde es auch nicht Ok, wenn man mit Spielern nicht einmal spricht. Wenn das für euch/dir ok ist, von mir aus, aber ich finde das eine schlechte art aber das ist ja nichts neues.

Und wie gesagt, in diesem Fall wird sich das zb. Meyerhöfer nicht ausgedacht habe. Wer das glaubt, oder es glaubt und schön findet, na dann gute Nacht.

Der Verein hat gesagt, er hätte mit jedem Spieler gesprochen. Vor vielen Wochen schon. Was nun?
Ich finds immer irritierend, wenn man bei solchen Dingen fast immer generell meint, Spieler machen alles richtig und der Verein ist immer der doofe. Da bin ich persönlich immer ein wenig vorsichtig, wenn User häufig die gleichen Dinge thematisieren, um ihre tendenziösen Vorwürfe zu artikulieren.

Und ich bin vorsichtig, wenn gesagt wird, der Spieler ist der doofe... erst recht wenn man den Verein aus der Vergangenheit kennt 🙂

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben ... und einen Jubelsturm im Forum auslösen !

Doch bei den vielen Diskussionen muss ich "Eagle rider"  völlig recht geben: Im Fußball kann man Aufstiege über 3 Jahre nicht planen - wer solche Ziele vorgibt, sollte sich schnell eine Glaskugel besorgen.

Man kann es vielleicht hoffen und alle Anstregungen darauf ausrichten, doch meistens fehlt das Geld für die notwendigen Spieler und häufig auch das professionelle Know How in einem Verein: Ob wir von beiden Dingen genug beim SCP haben , überlasse ich gerne dem Betrachter.

Es wurden in den letzten 15 Monaten so viele Fehler gemacht, das die Vermutung nahe liegt, das sich grundlegende Dinge nicht so schnell ändern werden - aber vielleicht kommen ja noch die "Benchmark" -Spieler  ! Wie soll aber ein Berater seinem guten Spieler bei dieser 3-Jahresvorgabe zum SCP MS raten ?

Wir hatten in der 2. Liga keinen Ausnahmespieler und haben jetzt die 5 besten Scorer (von 14)  gehen lassen müssen ... und nur 3 x  4. und 5. Liga verpflichtet. Was kann uns da glauben machen, das wir nicht wieder gegen den ehem. Absteiger aus der 3. Liga TSV Havelse einfach so sang- und klanglos eingehen.

Es ist wunderschön, den Adler auf der Brust zu tragen ... ja, da muss man unterstützen,;  aber wir sind hier im professionellen Fußball, da entscheidet nur der Erfolg und entsprechend handeln clevere Vereine ; Firmen sowieso ... machst Du Fehler am laufenden Band, bist Du weg !

Gerade weil wir im professionellen Bereich sind, muss klar und deutlich analysiert und auch kritisiert werden ... eben weil wir das Beste für unseren Verein wollen und nicht umgekehrt ... was ja auch total sinnlos wäre. In der Kulturszene jedenfalls werden Kritiker sachlich angenommen.

Der absolute Glücksfall 2. Liga ist  selbstverschuldet dahin ... da können wir nur hoffen, das wir keine weiteren 30 Jahre warten müssen !

So long ...

Standfussballer, Gumbo und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerGumboBaghira1982Pappabart1906Guenter WeigandIch1906Peter PanTobias

@Ich1906
Wo genau hat das wer gesagt?

Soweit ich das richtig sehe, bist Du fast der einzige, der sagt, das irgendeiner doof ist. Und zwar der Verein. Und das nicht zum ersten Mal.

Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 23:22 Uhr

@Ich1906

Soweit ich das richtig sehe, bist Du der einzige, der sagt, das irgendeiner doof ist. Und zwar der Verein. Und das nicht zum ersten Mal.

Traurig, das das nicht mehr User im Forum sagen, gründe gibt es ja. Außerhalb des Forums, also im realen Leben, kenn ich genug Leute, die vieles kritisch sehen.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Geht hier im Kader-Thread eigentlich etwas weit, aber da es sowieso Thema ist: ich verstehe das aufgerufene Ziel so, dass in den nächsten drei Jahren der Wiederaufstieg gelingen soll. Und damit verbinde ich nicht, dass wir jetzt zwei Jahre im Mittelfeld herumdümpeln und im dritten Jahr All-In gehen. Im ersten Jahr gibt es nach außen hin tatsächlich wenig Ambitionen, aber ab dem zweiten Jahr erwarte ich eine Mannschaft, die mindestens mal ganz oben mitspielt. Im dritten Jahr dann die klare Maßgabe, dass der Aufstieg angepeilt wird.

Ein Aufstieg kann nie fest eingeplant werden. Es wurde eindeutig nicht kommuniziert, dass man im dritten Jahr anfangen wolle, wieder ambitionierter zu denken. Im dritten Jahr soll der Aufstieg spätestens gelingen. Damit fängt man also bestenfalls ab Jahr 1 an, das Ganze zu versuchen.

aguia1906, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906Ich1906Eagle-Rider
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 23:28 Uhr
Zitat von Macke99 am 23. Juni 2026, 23:22 Uhr

@Ich1906

Soweit ich das richtig sehe, bist Du der einzige, der sagt, das irgendeiner doof ist. Und zwar der Verein. Und das nicht zum ersten Mal.

Traurig, das das nicht mehr User im Forum sagen, gründe gibt es ja. Außerhalb des Forums, also im realen Leben, kenn ich genug Leute, die vieles kritisch sehen.

Na, dann solltest Du und Deine Bekannten die Kritik zukünftig an der richtigen Stelle in konstruktiver Art artikulieren. Das funktioniert!

Ich will 2027 aufsteigen😊🙃

Adler1906, dike77 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77BalticEagleKleiniBaghira1982aguia1906Guenter WeigandEagle-RiderAdler-2000
Zitat von heiopei am 23. Juni 2026, 23:35 Uhr

Geht hier im Kader-Thread eigentlich etwas weit, aber da es sowieso Thema ist: ich verstehe das aufgerufene Ziel so, dass in den nächsten drei Jahren der Wiederaufstieg gelingen soll. Und damit verbinde ich nicht, dass wir jetzt zwei Jahre im Mittelfeld herumdümpeln und im dritten Jahr All-In gehen. Im ersten Jahr gibt es nach außen hin tatsächlich wenig Ambitionen, aber ab dem zweiten Jahr erwarte ich eine Mannschaft, die mindestens mal ganz oben mitspielt. Im dritten Jahr dann die klare Maßgabe, dass der Aufstieg angepeilt wird.

Ein Aufstieg kann nie fest eingeplant werden. Es wurde eindeutig nicht kommuniziert, dass man im dritten Jahr anfangen wolle, wieder ambitionierter zu denken. Im dritten Jahr soll der Aufstieg spätestens gelingen. Damit fängt man also bestenfalls ab Jahr 1 an, das Ganze zu versuchen.

Du schreibst selbst, dass ein Aufstieg nie fest eingeplant werden kann und kommst dann doch mit "in den nächsten drei Jahren" um die Ecke. Kleiner Widerspruch, nicht wahr? 😉

Wenn man sich so herum hört wieviel Clubs in der kommenden Saison aus der dritten in die zweite Liga aufsteigen wollen, dann setzt das schon mal voraus, dass im kommenden Mai so einige ambitionierte Teams in die Röhre schauen.

Achtung ich übertreibe: Und diese Clubs werden das dann in der nächsten noch einmal versuchen und in der übernächsten... Stop, da werden die uns dann freiwillig einen Aufstiegsplatz überlassen. Weil wir das ja so schön geplant haben. 😅

Was ich damit sagen will, ist - Zustimmung zu deiner Position! - dass es wirklich kaum möglich ist einen Aufstieg zu planen. Man kann die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, viel Geld für einen auf dem Papier guten Kader verbrennen usw. Aber reicht das aus? Manchmal, aber nicht immer. Es muss so viel passen, im Team und Umfeld muss ein gutes Klima herrschen, das Matchglück kommt auch zum Tragen, so dass ein Team dann in den Flow kommt und vor Selbstbewusstsein nur so strotzt usw. Wie es mit einem nominell schwächeren Team klappt, haben wir vor kurzem noch erlebt. Als Lore, Scherder, Batmaz und Co dank einer phantastischen Rückrunde das Wunder des Aufstiegs realisieren konnten. Ulm hat uns in die 2. Liga begleitet, Regensburg über die Relegation auch. Und andere ambitionierte Clubs wie Dynamo, Ingolstadt, 1860 oder Mannheim haben blöd drein geschaut.

Nein, wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann muss man diese ergreifen. Das man jedes Spiel angehen sollte um den größtmöglichen Erfolg zu haben, sollte selbstverständlich sein.

Im Gegensatz zu manch anderen Clubs und dem Mitabsteiger Düsseldorf haben wir ein Gerüst aus der vergangenen Saison behalten, so dass unsere Jungs nicht so viel Zeit für das Einspielen brauchen. Mit unserem Kader müssen wir uns vor keinem Konkurrenten verstecken. Ingolstadt, Mannheim, Rostock und Co wären überglücklich, wenn die einen Mees, Koulis, Preißinger, Schulz, Vilhelmson usw im Kader hätten. Natürlich muss auch unsere Truppe erst noch beweisen, daas sie gute Leistungen zeigen kann. Aber es hätte schlimmer kommen können. Wie du es auch sagst: Zwei Jahre Larifari um es dann im dritten Jahr ernsthaft zu versuchen? Das ist Schwachsinn. Man lernt am besten, ob als einzelner Spieler oder Team, wenn man nach dem Optimum strebt. Klar wird es dann Rückschläge geben, das gehört zu einer Entwicklung dazu, wichtig ist nur, dass man alles versucht hat, aus den Fehlern lernt und mit den Erfahrungen besser wird.

aguia1906, heiopei und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906heiopeiTobiasGumboalva
Zitat von webbis06 am 23. Juni 2026, 16:17 Uhr

Ich hatte gehofft, dass es nur ein Gerücht ist. Aber für mich ist das ein Fehler, wenn man gerade auf solche Spieler setzt, statt es als Chance für einen Neuanfang zu sehen.

Ernstgemeinte Frage an die Unterstützer, die meinen, er sei da ein guter Spieler in Liga 3: Wo seht ihr ihn Dribbelstark? Ich sehe ihn eher als Spieler, der das Dribbling sucht, aber nur mit mittelmäßigem Erfolg und oft in falschen Situationen. Er trifft zu oft falsche Entscheidungen, ist schwach bei Flanken und Schüssen. Wenn das unsere Offensive Lösung sein soll, dann wird das genauso weitergehen wie letzte Saison, da hat es ja auch nicht funktioniert.

Warum nicht jemand junges mit Tempo und 1-2 erfahrene? So verschießt man Budget. Für mich ist er eine Kopie von Oubeyapwa in etwas schwächer.

...ist halt viel bequemer für Kittner und Uphues, zu verlängern als sich auf die Suche nach neuen Spielern zu machen.

Bisher fehlt mir bei den beiden gänzlich der Ehrgeiz, eine gewichtige Rolle im oberen Tabellendrittel zu spielen.

BalticEagle, Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIch1906Eagle-Rider
VorherigeSeite 167 von 238Nächste