preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 166 von 237Nächste

Erst einmal finde ich es gut das Makridis bleibt. Dann muss es doch irgendwie in der Mannschaft funktionieren  .

Ich denke der Plan hinter der Spieler Verpflichtung ist, das die "Alte Hasen " Preißinger, Makridis, Schulz usw, die Jungen Spieler ( jungen wilden) nach und nach in die Positionen ein arbeiten sollen. Viele U23 Mannschaften funktionieren genau durch dieses Prinzip

carri on und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
carri onEagle-Rider

Makridis hat sein Abstiegsgen bei uns erfolgreich weiter verbreitet. Hoffe es geht jetzt nich auch noch in die 4. Liga 🙁

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo
Zitat von carri on am 23. Juni 2026, 20:38 Uhr

Makridis hat sein Abstiegsgen bei uns erfolgreich weiter verbreitet. Hoffe es geht jetzt nich auch noch in die 4. Liga 🙁

Für die Diskussion hier ein sehr wertvoller und sachgerechter Beitrag.

Bzgl. Zielsetzung Aufstieg in die 2. Liga: Ich bin mir sehr sicher, das sowohl OK als auch JU unabhängig voneinander vor ca 3 Wochen in unterschiedlichen Beiträgen den Zeitrahmen 3 Jahre genannt haben. Natürlich ist man als Fußballclub immer froh, wenn es früher passiert. Woher die WN jetzt das Datum 2028 als Ziel Aufstieg nimmt oder ob sich hier irgendwer „verhört“ oder mißverständlich ausgedrückt hat weiß man nicht. Ich werde mir morgen mal die Mühe machen und versuchen, die besagten Artikel rauszusuchen, weil ich diesen Zeitrahmen schon für relativ wichtig halte, denn ein Ziel 2028 klingt für mich vor allem aus folgendem Grund wenig plausibel. Die Saison 28/29 wäre die erste, in der nach jetzigem planerischen Stand das volle Potenzial und somit auch die volle finanzielle Leistungskraft des Stadions ausgenutzt und umgesetzt werden könnte. Bis zum Ende der Saison 2028 bzw. sogar als Planungsgrundlage für die Saison 27/28 (also die kolportierte Aufstiegs-Zielsaison) wäre das noch gar nicht möglich.

Ich glaube weiterhin nicht, dass man einen Aufstieg in der dritten Liga auf drei Jahre planen kann. Dir werden jedes Jahr die besten weggekauft, evtl. auch der Trainer. Ich hoffe, dass man auch diese Saison zumindest einplant oben mitzuspielen mit evtl. einem Ausreißer nach oben und danach auch die Kaderplanung ausrichtet. Ein Wörle will sicherlich auch nicht erst zwei Mal 10. werden, bevor es dann irgendwann spannend werden könnte.

BalticEagle, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleKleiniPeter Pantrainer

Ehrlich, kann mir nicht helfen. Aber hatten wir in den letzten 15 Jahren, jemals so viel 2. Ligaerfahrung im Kader in Liga 3 oder auch 4 wie jetzt? Wenn jetzt die fehlenden Stellen qualitativ hochwertig besetzt werden, was ich hoffe und woran sich die Verantwortlichen messen lassen müssen, dann haben wir einen sehr starken Kader, der meiner Meinung nach oben mitspielen kann. Und mit viel mehr kannst Du in dieser Liga schlicht auch nicht planen.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Eagle-Rider am 23. Juni 2026, 22:31 Uhr

Ein Wörle will sicherlich auch nicht erst zwei Mal 10. werden, bevor es dann irgendwann spannend werden könnte.

Einspruch, reine Spekulation von Dir. Faktisch hat er klar, deutlich und glaubhaft artikuliert, das er innerhalb einiger Jahre was aufbauen möchte. 1. Jahr Stabilisierung, 2.-3. Jahr Weiterentwicklung zum Aufstiegsteam.
Und schaut man sich seinen Werdegang als Trainer an, gibt es für mich absolut keinen Grund an diesem Fahrplan zu zweifeln, die Umsetzbarkeit in Frage zu stellen oder schon jetzt, wo noch nicht einmal des Training begonnen hat zu behaupten, das der Trainer es doch ganz anders meint.
Welche Hinweise veranlassen Dich denn dazu zu glauben, diese Aussagen würden nicht der Wahrheit entsprechen und man würde insgeheim viel schneller hoch wollen?

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Was soll er denn sonst sagen?

Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 19:47 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 18:14 Uhr
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 09:16 Uhr
Zitat von hauer am 23. Juni 2026, 08:43 Uhr
Zitat von Standfussballer am 23. Juni 2026, 08:25 Uhr

Ich finde es sehr amüsant, wie manche denken, Spieler XY ruft bei der BILD oder anderen Medien an und "heult" sich aus... Warum sollte man das machen? Bringt ja nix...

Schau mal, in der Bild wird er zitiert. Die Sätze in den Anführungszeichen. Ob sie telefoniert haben oder sich auf einen Kaffee getroffen haben ist nebensächlich. Solche Sachen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Eben. "Bringt ja nix". Nur böses Blut.

Aber wenn du das so OK findest, was er den Medien erzählt hast, dann hast du halt einen anderen Standpunkt. Das gilt es dann zu akzeptieren. Am glattgeleckten Medienverhalten heutzutage kann man ja  auch an anderen Stellen Kritik üben.

Ich finde es auch nicht Ok, wenn man mit Spielern nicht einmal spricht. Wenn das für euch/dir ok ist, von mir aus, aber ich finde das eine schlechte art aber das ist ja nichts neues.

Und wie gesagt, in diesem Fall wird sich das zb. Meyerhöfer nicht ausgedacht habe. Wer das glaubt, oder es glaubt und schön findet, na dann gute Nacht.

Ich glaube nicht, ich hoffe. Habe ich ja auch geschrieben. Die Aussage war, dass sie "innerhalb der nächsten 3 Jahre" aufsteigen wollen. Eine Vertragslaufzeit von Wörle wurde nicht kommuniziert, allerdings gehe ich nicht von einem Dreijahresvertrag aus. Sollte es zwei Jahre Mittelmaß geben, dann ist eine Vertragsverlängerung absolute Spekulation (wie alles hier). Daher gehe ich davon aus, dass man die übernächste Saison einen ernsthaften Angriff wagen will. Dann würde eine Saison oben mitspielen schon helfen, um das Fundament zu legen.

Ich1906 und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopei
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 22:56 Uhr
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 19:47 Uhr
Zitat von Ich1906 am 23. Juni 2026, 18:14 Uhr
Zitat von Marcant am 23. Juni 2026, 09:16 Uhr
Zitat von hauer am 23. Juni 2026, 08:43 Uhr
Zitat von Standfussballer am 23. Juni 2026, 08:25 Uhr

Ich finde es sehr amüsant, wie manche denken, Spieler XY ruft bei der BILD oder anderen Medien an und "heult" sich aus... Warum sollte man das machen? Bringt ja nix...

Schau mal, in der Bild wird er zitiert. Die Sätze in den Anführungszeichen. Ob sie telefoniert haben oder sich auf einen Kaffee getroffen haben ist nebensächlich. Solche Sachen gehören nicht in die Öffentlichkeit. Eben. "Bringt ja nix". Nur böses Blut.

Aber wenn du das so OK findest, was er den Medien erzählt hast, dann hast du halt einen anderen Standpunkt. Das gilt es dann zu akzeptieren. Am glattgeleckten Medienverhalten heutzutage kann man ja  auch an anderen Stellen Kritik üben.

Ich finde es auch nicht Ok, wenn man mit Spielern nicht einmal spricht. Wenn das für euch/dir ok ist, von mir aus, aber ich finde das eine schlechte art aber das ist ja nichts neues.

Und wie gesagt, in diesem Fall wird sich das zb. Meyerhöfer nicht ausgedacht habe. Wer das glaubt, oder es glaubt und schön findet, na dann gute Nacht.

Der Verein hat gesagt, er hätte mit jedem Spieler gesprochen. Vor vielen Wochen schon. Was nun?
Ich finds immer irritierend, wenn man bei solchen Dingen fast immer generell meint, Spieler machen alles richtig und der Verein ist immer der doofe. Da bin ich persönlich immer ein wenig vorsichtig, wenn User häufig die gleichen Dinge thematisieren, um ihre tendenziösen Vorwürfe zu artikulieren.

VorherigeSeite 166 von 237Nächste