Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Weisskopfadler am 17. Juni 2026, 20:51 UhrHass ist übrigens überhaupt nicht meins… Sorry, wenn das so angekommen ist.
Hass ist übrigens überhaupt nicht meins… Sorry, wenn das so angekommen ist.
Zitat von Wersepreusse am 17. Juni 2026, 21:05 UhrZitat von Weisskopfadler am 17. Juni 2026, 20:45 UhrIch glaube auch, dass die erste Liga ihm zeigen wird, wo seine Grenzen sind! Da ist das Leben und die Konkurrenz im Business gnadenlos.
Um ehrlich zu sein, das hat Ihm doch auch die 2. Liga.
Er ist talentiert, ohne Zweifel. Aber mein Eindruck bleibt, dass er, sobald er auf Wiederstände trifft, abtaucht.Alois Schwartz hat bei dieser Personalie genau richtig gehandelt.
Zitat von Weisskopfadler am 17. Juni 2026, 20:45 UhrIch glaube auch, dass die erste Liga ihm zeigen wird, wo seine Grenzen sind! Da ist das Leben und die Konkurrenz im Business gnadenlos.
Um ehrlich zu sein, das hat Ihm doch auch die 2. Liga.
Er ist talentiert, ohne Zweifel. Aber mein Eindruck bleibt, dass er, sobald er auf Wiederstände trifft, abtaucht.
Alois Schwartz hat bei dieser Personalie genau richtig gehandelt.
Zitat von heiopei am 17. Juni 2026, 21:32 UhrSehr gut, dass das mit Batista Meier bald durch ist. Und wenn demnächst ein dritter (bzw. zweiter) Torhüter kommen soll, kann die Entscheidung bei Schenk ja auch nicht mehr weit weg sein. Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass er bleibt. Dann kann auch gerne zeitnah Klarheit hergestellt werden.
Sehr gut, dass das mit Batista Meier bald durch ist. Und wenn demnächst ein dritter (bzw. zweiter) Torhüter kommen soll, kann die Entscheidung bei Schenk ja auch nicht mehr weit weg sein. Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass er bleibt. Dann kann auch gerne zeitnah Klarheit hergestellt werden.
Zitat von Ostwestfalenpreusse am 17. Juni 2026, 23:12 UhrZitat von Kleini am 17. Juni 2026, 17:51 UhrZitat von Ostwestfalenpreusse am 17. Juni 2026, 17:06 UhrPasst hier nicht direkt rein, aber Schulze Niehues gibt seine Tätigkeit als Torwarttrainer bei der U19 auf, soll aber dem SCP in irgendeiner Form erhalten bleiben.
Könnte mir vorstellen, dass das mit seinem Job als Lehrer nicht so passt. Oder welche Begründung wurde (wenn überhaupt) angegeben? Aber ich finde es wichtig, dass er dem SCP erhalten bleibt.
Mehr Zeitaufwand durch seine neue feste Stelle als Lehrer und als Familienvater.
Zitat von Kleini am 17. Juni 2026, 17:51 UhrZitat von Ostwestfalenpreusse am 17. Juni 2026, 17:06 UhrPasst hier nicht direkt rein, aber Schulze Niehues gibt seine Tätigkeit als Torwarttrainer bei der U19 auf, soll aber dem SCP in irgendeiner Form erhalten bleiben.
Könnte mir vorstellen, dass das mit seinem Job als Lehrer nicht so passt. Oder welche Begründung wurde (wenn überhaupt) angegeben? Aber ich finde es wichtig, dass er dem SCP erhalten bleibt.
Mehr Zeitaufwand durch seine neue feste Stelle als Lehrer und als Familienvater.
Zitat von Kleini am 18. Juni 2026, 01:23 UhrZitat von heiopei am 17. Juni 2026, 21:32 UhrSehr gut, dass das mit Batista Meier bald durch ist. Und wenn demnächst ein dritter (bzw. zweiter) Torhüter kommen soll, kann die Entscheidung bei Schenk ja auch nicht mehr weit weg sein. Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass er bleibt. Dann kann auch gerne zeitnah Klarheit hergestellt werden.
Da sagst du was. Es ist nämlich absolut positiv, dass die Hängepartien weniger werden bzw. hoffentlich bald ganz weg sind. Dann ist Ruhe im Team und man kann sich an die Arbeit für die kommende Saison machen.
Zitat von heiopei am 17. Juni 2026, 21:32 UhrSehr gut, dass das mit Batista Meier bald durch ist. Und wenn demnächst ein dritter (bzw. zweiter) Torhüter kommen soll, kann die Entscheidung bei Schenk ja auch nicht mehr weit weg sein. Ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass er bleibt. Dann kann auch gerne zeitnah Klarheit hergestellt werden.
Da sagst du was. Es ist nämlich absolut positiv, dass die Hängepartien weniger werden bzw. hoffentlich bald ganz weg sind. Dann ist Ruhe im Team und man kann sich an die Arbeit für die kommende Saison machen.
Zitat von Alaskan Malamute am 18. Juni 2026, 01:25 UhrZitat von Standfussballer am 15. Juni 2026, 21:46 UhrZitat von wow am 15. Juni 2026, 21:22 UhrDas Thema "Obstkorb" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hat jemand Lust, mich aufzuklären? Also ich meine dieses Aufklären, nicht ... ach egal.
Mir geht es mit dem Obstkorb genauso.
ich möchte auch einen....
Zitat von Standfussballer am 15. Juni 2026, 21:46 UhrZitat von wow am 15. Juni 2026, 21:22 UhrDas Thema "Obstkorb" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Hat jemand Lust, mich aufzuklären? Also ich meine dieses Aufklären, nicht ... ach egal.
Mir geht es mit dem Obstkorb genauso.
ich möchte auch einen....
Zitat von Kleini am 18. Juni 2026, 01:33 UhrZitat von dike77 am 17. Juni 2026, 20:23 UhrAch da muss man nicht hinterherkotzen…der unterschreibt einen Vertrag dem ihm locker mindestens eine halbe Million mehr garantiert. Wer hätte das nicht gemacht. wenn selbst Düsseldorf mit Wunschtrainer keine Chance hatte…
Kapitel schließen und gut ist. Bei höherklassigen Wechseln ist das prinzipiell halt immer auch eine Geldsache…
Er wird halt einer der Spieler werden, die in ihrer Karriere gut verdient haben, aber in keinem Verein bleibende Eindrücke hinterlässt. Wird er aber auch mit klarkommen
Du hast sicherlich Recht. Aber von ihm bleibt da bei mir halt der letzte Eindruck hängen. Und das war die Leistungsverweigerung, diese aufreizend zur Schau gestellte "Scheiss egal Mentalität", in Gelsenkirchen.
Zitat von dike77 am 17. Juni 2026, 20:23 UhrAch da muss man nicht hinterherkotzen…der unterschreibt einen Vertrag dem ihm locker mindestens eine halbe Million mehr garantiert. Wer hätte das nicht gemacht. wenn selbst Düsseldorf mit Wunschtrainer keine Chance hatte…
Kapitel schließen und gut ist. Bei höherklassigen Wechseln ist das prinzipiell halt immer auch eine Geldsache…
Er wird halt einer der Spieler werden, die in ihrer Karriere gut verdient haben, aber in keinem Verein bleibende Eindrücke hinterlässt. Wird er aber auch mit klarkommen
Du hast sicherlich Recht. Aber von ihm bleibt da bei mir halt der letzte Eindruck hängen. Und das war die Leistungsverweigerung, diese aufreizend zur Schau gestellte "Scheiss egal Mentalität", in Gelsenkirchen.
Zitat von Alaskan Malamute am 18. Juni 2026, 02:01 UhrZitat von Pidder am 16. Juni 2026, 14:44 UhrZitat von alva am 16. Juni 2026, 14:38 UhrMoin,
Ich (Ü60) lese seit langer Zeit in den Preußen-Foren mit, schrieb jedoch nie.
Väterlicherseits auf Gladbach geprägt worden (immerhin die gleichen Farben),
aber bei meinen mittlerweile 30 Jahren in MS gehört natürlich auch der SCP
dazu. Und jetzt zum Thema:TLDR; Ich finds gut, was beim SCP so abläuft
Ich persönlich finde es ziemlich beeindruckend, wie ruhig hier vom SCP
gehandelt wird. Das wirkt alles sehr seriös, durchdacht und fokussiert.
Da dringt kaum etwas vor den vollendeten Tatsachen nach außen, und auch
was die Sponsoren usw. angeht scheinen alle an einem Strang zu ziehen. Da
bin ich von Gladbach anderes gewohnt 😉
Ja, der Abstieg ist schmerzhaft...und ich glaube sogar, dass die 3. Liga
aufgrund der Leistungsdichte nochmal ein Stück härter ist als die 2., in
der die Unterschiede allein aufgrund der finanziellen Hintergründe der
Vereine noch deutlicher werden. Auch wenn ich den SCP gerne weiter in der
2. Liga gesehen hätte: Ich denke, der Aufstieg kam zu schnell. Die
Anforderungen in der 2. sind ungleich höher, bein dem Schritt müssen Team,
Trainer, Infrastuktur und finanzielle Mittel einfach perfekt passen, sonst
wird der Verbleib in der Liga halt unfassbar schwer. Münster war noch nicht
soweit, sehe ich zumindest so. Aber: die letzten Saisons haben den SCP hier
und auch bundesweit deutlich weiter nach oben gebracht, was die Wahrnehmung
von Fans, Spielern, Bürgern und auch Verantwortlichen in der Kommunal- oder
Landespolitik angeht. Es gibt endlich ein neues Stadion, manche der alten
Seilschaften werden endlich aufgebrochen (trauert einer von euch Warsteiner
hinterher? 😉 ), es bewegt sich vieles. Und trotzdem hat man den Eindruck,
dass sich das alles gut zusammenfügt, dass hier ein Fundament gelegt wird,
auf dass der Verein in den nächsten Jahren gut aufbauen kann. Klar, ich
würde auch gerne eine Mitteilung über einen absoluten Toptransfer lesen.
Aber andererseits...die laufende WM zeigt es doch gerade wieder ganz
deutlich: Wenn man ein Team hat, welches sich mit den Hoffnungen eines
Landes, mit den Träumen einer ganzen Nation identifiziert und bereit ist,
alles zu geben, um wenigstens zu versuchen, möglichst viel zu erreichen,
dann wird das anerkannt. Die Fans feiern ihre Mannschaft, auch nach einem
1:7. Diese Bindung zwischen Team und Fans macht, glaube ich, im Endeffekt
mehr aus als einzelne Toptransfers. Bei den Aufstiegen war das auch in MS
so, das war bei jedem Spiel zu spüren. Da war diese Energie zwischen
Mannschaft und Fans greifbar. Ich glaube, das ist ein bisschen verloren
gegangen. Von daher finde ich den vom Verein angekündigten Weg, wieder mehr
auf Spieler zu setzen, die sich mit dem Verein auch WIRKLICH identifizieren,
sehr begrüßenswert. Auch wenn dann dabei kein Toptransfer herauskommt.
Wobei ich die Verlängerung von Marvin Schulz sr. durchaus schon als
Statement sehe. So etwas hätte ich mir auch von OBM gewünscht, nach seinen
damaligen Aussagen zum SCP und zu Münster als Stadt. Ja, ich weiß, viele
würde ihn gerne loswerden. Ich halte ihn aber für einen richtig, richtig
guten Kicker, dem nur leider diese Identifikation mit seinem Umfeld fehlt.
Wenn der sich wirklich auf den SCP und Münster einlassen würde...ich bin
mir sicher, wir würden viel Freude an dem haben.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass hier ein gutes Grundgerüst für
ein wettbewerbsfähiges Team aufgebaut wird. Ich freue mich auf die neue
Saison, und denke, dass wir noch viel Freude an der Entwicklung des SCP
haben werden.Toller Beitrag, du sprichst mir aus der Seele 👍
dem kann man nur zustimmen...!
Zitat von Pidder am 16. Juni 2026, 14:44 UhrZitat von alva am 16. Juni 2026, 14:38 UhrMoin,
Ich (Ü60) lese seit langer Zeit in den Preußen-Foren mit, schrieb jedoch nie.
Väterlicherseits auf Gladbach geprägt worden (immerhin die gleichen Farben),
aber bei meinen mittlerweile 30 Jahren in MS gehört natürlich auch der SCP
dazu. Und jetzt zum Thema:TLDR; Ich finds gut, was beim SCP so abläuft
Ich persönlich finde es ziemlich beeindruckend, wie ruhig hier vom SCP
gehandelt wird. Das wirkt alles sehr seriös, durchdacht und fokussiert.
Da dringt kaum etwas vor den vollendeten Tatsachen nach außen, und auch
was die Sponsoren usw. angeht scheinen alle an einem Strang zu ziehen. Da
bin ich von Gladbach anderes gewohnt 😉
Ja, der Abstieg ist schmerzhaft...und ich glaube sogar, dass die 3. Liga
aufgrund der Leistungsdichte nochmal ein Stück härter ist als die 2., in
der die Unterschiede allein aufgrund der finanziellen Hintergründe der
Vereine noch deutlicher werden. Auch wenn ich den SCP gerne weiter in der
2. Liga gesehen hätte: Ich denke, der Aufstieg kam zu schnell. Die
Anforderungen in der 2. sind ungleich höher, bein dem Schritt müssen Team,
Trainer, Infrastuktur und finanzielle Mittel einfach perfekt passen, sonst
wird der Verbleib in der Liga halt unfassbar schwer. Münster war noch nicht
soweit, sehe ich zumindest so. Aber: die letzten Saisons haben den SCP hier
und auch bundesweit deutlich weiter nach oben gebracht, was die Wahrnehmung
von Fans, Spielern, Bürgern und auch Verantwortlichen in der Kommunal- oder
Landespolitik angeht. Es gibt endlich ein neues Stadion, manche der alten
Seilschaften werden endlich aufgebrochen (trauert einer von euch Warsteiner
hinterher? 😉 ), es bewegt sich vieles. Und trotzdem hat man den Eindruck,
dass sich das alles gut zusammenfügt, dass hier ein Fundament gelegt wird,
auf dass der Verein in den nächsten Jahren gut aufbauen kann. Klar, ich
würde auch gerne eine Mitteilung über einen absoluten Toptransfer lesen.
Aber andererseits...die laufende WM zeigt es doch gerade wieder ganz
deutlich: Wenn man ein Team hat, welches sich mit den Hoffnungen eines
Landes, mit den Träumen einer ganzen Nation identifiziert und bereit ist,
alles zu geben, um wenigstens zu versuchen, möglichst viel zu erreichen,
dann wird das anerkannt. Die Fans feiern ihre Mannschaft, auch nach einem
1:7. Diese Bindung zwischen Team und Fans macht, glaube ich, im Endeffekt
mehr aus als einzelne Toptransfers. Bei den Aufstiegen war das auch in MS
so, das war bei jedem Spiel zu spüren. Da war diese Energie zwischen
Mannschaft und Fans greifbar. Ich glaube, das ist ein bisschen verloren
gegangen. Von daher finde ich den vom Verein angekündigten Weg, wieder mehr
auf Spieler zu setzen, die sich mit dem Verein auch WIRKLICH identifizieren,
sehr begrüßenswert. Auch wenn dann dabei kein Toptransfer herauskommt.
Wobei ich die Verlängerung von Marvin Schulz sr. durchaus schon als
Statement sehe. So etwas hätte ich mir auch von OBM gewünscht, nach seinen
damaligen Aussagen zum SCP und zu Münster als Stadt. Ja, ich weiß, viele
würde ihn gerne loswerden. Ich halte ihn aber für einen richtig, richtig
guten Kicker, dem nur leider diese Identifikation mit seinem Umfeld fehlt.
Wenn der sich wirklich auf den SCP und Münster einlassen würde...ich bin
mir sicher, wir würden viel Freude an dem haben.
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass hier ein gutes Grundgerüst für
ein wettbewerbsfähiges Team aufgebaut wird. Ich freue mich auf die neue
Saison, und denke, dass wir noch viel Freude an der Entwicklung des SCP
haben werden.Toller Beitrag, du sprichst mir aus der Seele 👍
dem kann man nur zustimmen...!
Zitat von Alaskan Malamute am 18. Juni 2026, 02:18 UhrZitat von Tribun06 am 17. Juni 2026, 15:02 UhrMontell Ndikom kommt von Hannover 96 II. Der junge Angreifer ist flexibel einsetzbar.
- seit 2024 bei den Profis unter Vertrag, spielte aber wegen einer Hüftverletzung in der letzten Saison in der Reserve
- Bilanz: 26 Einsätze (21 von Beginn an), sechs Tore, vier Assists. In den letzten fünf Begegnungen drei Treffer, zwei Vorlagen
- fiel insgesamt nur vereinzelt aus, seit November 2025 nur einmal nicht gespielt
- kann rechts wie links auf dem Flügel, aber auch hinter den Spitzen oder als Mittelstürmer einsetzbar
- wurde Anfang April beim Spiel gegen FSV Schöningen rassistisch beleidigt, positionierte sich mit klaren Worten und erhielt viel Zuspruch
- gilt ebenso wie Paul Ervens, Niklas Varelmann, Leon Tasov, Jakob Korte, Marvin Schulz (II), Mika Stuhlmacher, Luca Bolay und auch Oscar Vilhelmsson noch als entwicklungsfähig
Quelle WN+
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/montell-ndikom-hannover-96-neuzugang-transfer-wechsel-3576570
Das ist mal ein wirklich cooler Transfer. Den Kollegen hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Herzlich willkommen beim einzig wahren SCP, dem geilsten Verein überhaupt, Montell Ndikom!!!
Zitat von Tribun06 am 17. Juni 2026, 15:02 UhrMontell Ndikom kommt von Hannover 96 II. Der junge Angreifer ist flexibel einsetzbar.
- seit 2024 bei den Profis unter Vertrag, spielte aber wegen einer Hüftverletzung in der letzten Saison in der Reserve
- Bilanz: 26 Einsätze (21 von Beginn an), sechs Tore, vier Assists. In den letzten fünf Begegnungen drei Treffer, zwei Vorlagen
- fiel insgesamt nur vereinzelt aus, seit November 2025 nur einmal nicht gespielt
- kann rechts wie links auf dem Flügel, aber auch hinter den Spitzen oder als Mittelstürmer einsetzbar
- wurde Anfang April beim Spiel gegen FSV Schöningen rassistisch beleidigt, positionierte sich mit klaren Worten und erhielt viel Zuspruch
- gilt ebenso wie Paul Ervens, Niklas Varelmann, Leon Tasov, Jakob Korte, Marvin Schulz (II), Mika Stuhlmacher, Luca Bolay und auch Oscar Vilhelmsson noch als entwicklungsfähig
Quelle WN+
Das ist mal ein wirklich cooler Transfer. Den Kollegen hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Herzlich willkommen beim einzig wahren SCP, dem geilsten Verein überhaupt, Montell Ndikom!!!
Zitat von Alaskan Malamute am 18. Juni 2026, 02:23 UhrZitat von Tobias1906 am 17. Juni 2026, 16:32 UhrOliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Paderborn. Der 25-Jährige Offensivspieler kommt von Zweitligaabsteiger Preußen Münster und soll bereits am morgigen Freitag für 3 Jahre an der Pader unterschreiben. 6 Tore, 4 Vorlagen in der letzten Saison für Münster.
verrückt jetzt will sich Paderborn auch noch OBM holen😅
SUUPER! Das riecht zumindest noch nach einem erquicklichen Sümmchen für UNSEREN und einzig wahren SCP!
Zitat von Tobias1906 am 17. Juni 2026, 16:32 UhrOliver Batista Meier steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Paderborn. Der 25-Jährige Offensivspieler kommt von Zweitligaabsteiger Preußen Münster und soll bereits am morgigen Freitag für 3 Jahre an der Pader unterschreiben. 6 Tore, 4 Vorlagen in der letzten Saison für Münster.
verrückt jetzt will sich Paderborn auch noch OBM holen😅
SUUPER! Das riecht zumindest noch nach einem erquicklichen Sümmchen für UNSEREN und einzig wahren SCP!