Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Kleini am 12. Juni 2026, 00:56 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 13:31 Uhr
Johanssson
- MS gibt ihm Nähe zur Heimat (LUX).
Münster näher an Luxemburg als Wiesbaden? 🤔
Erdkunde war wohl nicht dein Paradefach in der Schule... 😅
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 13:31 Uhr
Johanssson
Zitat von Missingno am 12. Juni 2026, 01:08 UhrZitat von ovi am 11. Juni 2026, 20:15 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 19:37 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Bei solchen inoffiziellen Infos gerne in einem Nebensatz erwähnen, woher die Info stammt. Sollen keine Namen sein, aber so was a la "habe ich aus dem Vereinsumfeld gehört" oder so. (Solche Aussagen stoßen manchmal auf sehr unterschiedliche Reaktionen)
Habe auch noch eine solche....Laut eines Bekannten, der nen ganz guten Draht nach Aue hat, verhandelt der SCP aktuell mit Pascal Fallmann (RV). Österreicher, 22 Jahre, hat ne ziemlich gute Saison in Aue gespielt. Ablösefrei da sein Vertrag nicht für die RL gilt. Gibt auch zwei Interessenten aus dem Ösiland.
war hier schonmal durchs Forum gegeistert.
Zitat von ovi am 11. Juni 2026, 20:15 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 19:37 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Bei solchen inoffiziellen Infos gerne in einem Nebensatz erwähnen, woher die Info stammt. Sollen keine Namen sein, aber so was a la "habe ich aus dem Vereinsumfeld gehört" oder so. (Solche Aussagen stoßen manchmal auf sehr unterschiedliche Reaktionen)
Habe auch noch eine solche....Laut eines Bekannten, der nen ganz guten Draht nach Aue hat, verhandelt der SCP aktuell mit Pascal Fallmann (RV). Österreicher, 22 Jahre, hat ne ziemlich gute Saison in Aue gespielt. Ablösefrei da sein Vertrag nicht für die RL gilt. Gibt auch zwei Interessenten aus dem Ösiland.
war hier schonmal durchs Forum gegeistert.
Zitat von Alaskan Malamute am 12. Juni 2026, 02:11 UhrPreislinger finde ich super. Johanson ist mir auch sehr recht. Schulz senior ebenso.
Finde ehrlich gesagt ziemlich gut was die sportliche Leitung so verpflichtet und mit wem sie verhandelt.
Ist sehr geeignet ein wenig Vorfreude auf die Saison zu entfachen...
Preislinger finde ich super. Johanson ist mir auch sehr recht. Schulz senior ebenso.
Finde ehrlich gesagt ziemlich gut was die sportliche Leitung so verpflichtet und mit wem sie verhandelt.
Ist sehr geeignet ein wenig Vorfreude auf die Saison zu entfachen...
Zitat von Marcant am 12. Juni 2026, 06:30 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 20:08 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
@allesbesserwisser
hast du einen Namen für uns? Oder lässt du uns zappeln? Oder zumindest ein Tipp offensiv oder defensiv?
Ja, da hat er Spaß dran, der gute Allesbesserwisser — siehe Beitragsübersicht. Einfach mal was droppen in Besserwisser-Manier... wie der Name schon sagt 😉
Johansson hatte er tatsächlich schon 2-3 Tage vorher gedroppt, sein damaliger "Jannis Heuer" Kommentar könnte evtl. auch vor allen Infos gewesen sein. Keine Ahnung. Aber irgendeine Schnittstelle, wodurch vorab an Infos kommt, scheint er zumindest ab und zu zu haben.
Zitat von Kleini am 12. Juni 2026, 00:56 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 13:31 UhrJohanssson
😁 Wiesbaden ist für mich jwu (jaaanz weit unten). Aber Luxemburg ist tatsächlich ebenso weit südlich 👍
Zitat von Missingno am 12. Juni 2026, 01:08 UhrZitat von ovi am 11. Juni 2026, 20:15 UhrLll..Laut eines Bekannten, der nen ganz guten Draht nach Aue hat, verhandelt der SCP aktuell mit Pascal Fallmann (RV).war hier schonmal durchs Forum gegeistert Scam—>
Wieso scam?
Meine bisherige "Denke": Mag gut sein, dass Fallmann einige konkrete Interessenten hat und auch Fortuna notgedrungen nach dem Abstieg spät in Verhandlungen eingestiegen ist. Ich hoffe aber, dass wir das Rennen machen. Aber es wird schwer sich durchzusetzen. Auch gegen weitere Interessenten. Ob Ösiland oder sonst wo/wer.
Ansonsten hast du recht, dass sicher die Verlockung nahe liegt für Journalisten, Fortuna jetzt stets bei diversen Drittliga-Gerüchten als weiteren Interessenten für einen neuen Artikel zu missbrauchen.
Oder wie meinst du das?
Hier noch ein altes Aue-Interview von Fallmann, dass sein Standing und seinen Charakter unterstreicht:
https://www.instagram.com/reel/DVEiIMRiFSo/
Hoffentlich kommt er zu uns!
Zitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 20:08 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
hast du einen Namen für uns? Oder lässt du uns zappeln? Oder zumindest ein Tipp offensiv oder defensiv?
Ja, da hat er Spaß dran, der gute Allesbesserwisser — siehe Beitragsübersicht. Einfach mal was droppen in Besserwisser-Manier... wie der Name schon sagt 😉
Johansson hatte er tatsächlich schon 2-3 Tage vorher gedroppt, sein damaliger "Jannis Heuer" Kommentar könnte evtl. auch vor allen Infos gewesen sein. Keine Ahnung. Aber irgendeine Schnittstelle, wodurch vorab an Infos kommt, scheint er zumindest ab und zu zu haben.
Zitat von Kleini am 12. Juni 2026, 00:56 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 13:31 UhrJohanssson
😁 Wiesbaden ist für mich jwu (jaaanz weit unten). Aber Luxemburg ist tatsächlich ebenso weit südlich 👍
Zitat von Missingno am 12. Juni 2026, 01:08 UhrZitat von ovi am 11. Juni 2026, 20:15 UhrLll..Laut eines Bekannten, der nen ganz guten Draht nach Aue hat, verhandelt der SCP aktuell mit Pascal Fallmann (RV).war hier schonmal durchs Forum gegeistert Scam—>
Wieso scam?
Meine bisherige "Denke": Mag gut sein, dass Fallmann einige konkrete Interessenten hat und auch Fortuna notgedrungen nach dem Abstieg spät in Verhandlungen eingestiegen ist. Ich hoffe aber, dass wir das Rennen machen. Aber es wird schwer sich durchzusetzen. Auch gegen weitere Interessenten. Ob Ösiland oder sonst wo/wer.
Ansonsten hast du recht, dass sicher die Verlockung nahe liegt für Journalisten, Fortuna jetzt stets bei diversen Drittliga-Gerüchten als weiteren Interessenten für einen neuen Artikel zu missbrauchen.
Oder wie meinst du das?
Hier noch ein altes Aue-Interview von Fallmann, dass sein Standing und seinen Charakter unterstreicht:
https://www.instagram.com/reel/DVEiIMRiFSo/
Hoffentlich kommt er zu uns!
Zitat von Missingno am 12. Juni 2026, 16:35 UhrScam bezog sich auf diese Links, die neuerdings innerhalb der Beiträge hier aufgetaucht sind. Wollte die mal etwas zurücktrollen, aber die scheinen ja jetzt wieder weg zu sein.
Scam bezog sich auf diese Links, die neuerdings innerhalb der Beiträge hier aufgetaucht sind. Wollte die mal etwas zurücktrollen, aber die scheinen ja jetzt wieder weg zu sein.
Zitat von Tobias1906 am 12. Juni 2026, 18:12 UhrAus der WN zusammengefasst:
Tor
- Aktuell: Johannes Schenk, Morten Behrens, Paul Ervens.
- Entscheidende Frage: Bleibt Schenk?
- Bei einem Verkauf:
- Behrens würde wohl zur Nummer 1 aufsteigen.
- Ein weiterer Torwart mit Erfahrung müsste verpflichtet werden.
Innenverteidigung
- Fünf Spieler stehen unter Vertrag.
- Problem: Antonio Tikvic und Simon Scherder kommen nach Kreuzbandrissen zurück.
- Deshalb soll noch ein sechster Innenverteidiger kommen.
- Trainer Thomas Wörle plant offenbar mit einer Dreierkette.
wie ich mir schon dachte brauch man noch einen 6. Innenverteidiger bei einer 3er Kette, hoffe das ja eigentlich auf Scharlau das er hochgezogen wird.
Zentrales Mittelfeld
Gut besetzt durch:
- Rico Preißinger
- Zidan Sertdemir
- Jakob Korte
- Marvin Schulz (Unterschrift offenbar unmittelbar bevorstehend)
Offensivere Rollen:
- Joshua Mees
- Mika Stuhlmacher
Hier wird aktuell kein zwingender Handlungsbedarf gesehen.
Offene Baustellen
Schienenspieler / Außenbahnen
Rechts
- Jano ter Horst wird den Verein verlassen.
- Gesucht:
- Neuer Stammspieler
- möglichst auch ein Ersatzmann
Links
- Luca Bolay (nach langer Verletzung)
- Niklas Varelmann
Trotzdem soll noch ein weiterer Linksaußen/Schienenspieler kommen.
Finde ich sehr gut das auf Links endlich ein neuer kommt.
Größte Baustelle: Angriff
Hier besteht laut Bericht der größte Handlungsbedarf.
Aktuelle Situation:
- Marvin Schulz gilt noch als Entwicklungsspieler.
- Malik Batmaz braucht nach Kreuzbandriss noch Zeit.
- Oscar Vilhelmsson ist verletzungsanfällig.
- Oliver Batista Meier möchte wechseln; mit einem Verkauf wird gerechnet.
Deshalb sollen:
- mindestens 2 neue Stürmer,
- eher sogar 3 Angreifer
verpflichtet werden – möglichst mit unterschiedlichen Profilen. Ryan Johansson wird zwar als offensive Verstärkung gesehen, ersetzt diesen Bedarf aber nicht vollständig.
Mögliche Abgänge mit Einfluss auf die Planung
Johannes Schenk
- Verkauf gegen Ablöse möglich.
- Dann müsste ein weiterer Torwart kommen.
Oliver Batista Meier
- Wechselwunsch bekannt.
- Erwartete Ablöse: mittlerer sechsstelliger Betrag.
- Sein Abgang würde zusätzlichen Bedarf in der Offensive schaffen.
Was auch sehr interessant war das OBM keine Ausstiegsklausel hat.
„Er hat zwar keine Ausstiegsklausel, soll aber eine mittlere sechsstellige Summe einbringen.“
Aus der WN zusammengefasst:
Tor
- Aktuell: Johannes Schenk, Morten Behrens, Paul Ervens.
- Entscheidende Frage: Bleibt Schenk?
- Bei einem Verkauf:
- Behrens würde wohl zur Nummer 1 aufsteigen.
- Ein weiterer Torwart mit Erfahrung müsste verpflichtet werden.
Innenverteidigung
- Fünf Spieler stehen unter Vertrag.
- Problem: Antonio Tikvic und Simon Scherder kommen nach Kreuzbandrissen zurück.
- Deshalb soll noch ein sechster Innenverteidiger kommen.
- Trainer Thomas Wörle plant offenbar mit einer Dreierkette.
wie ich mir schon dachte brauch man noch einen 6. Innenverteidiger bei einer 3er Kette, hoffe das ja eigentlich auf Scharlau das er hochgezogen wird.
Zentrales Mittelfeld
Gut besetzt durch:
- Rico Preißinger
- Zidan Sertdemir
- Jakob Korte
- Marvin Schulz (Unterschrift offenbar unmittelbar bevorstehend)
Offensivere Rollen:
- Joshua Mees
- Mika Stuhlmacher
Hier wird aktuell kein zwingender Handlungsbedarf gesehen.
Offene Baustellen
Schienenspieler / Außenbahnen
Rechts
- Jano ter Horst wird den Verein verlassen.
- Gesucht:
- Neuer Stammspieler
- möglichst auch ein Ersatzmann
Links
- Luca Bolay (nach langer Verletzung)
- Niklas Varelmann
Trotzdem soll noch ein weiterer Linksaußen/Schienenspieler kommen.
Finde ich sehr gut das auf Links endlich ein neuer kommt.
Größte Baustelle: Angriff
Hier besteht laut Bericht der größte Handlungsbedarf.
Aktuelle Situation:
- Marvin Schulz gilt noch als Entwicklungsspieler.
- Malik Batmaz braucht nach Kreuzbandriss noch Zeit.
- Oscar Vilhelmsson ist verletzungsanfällig.
- Oliver Batista Meier möchte wechseln; mit einem Verkauf wird gerechnet.
Deshalb sollen:
- mindestens 2 neue Stürmer,
- eher sogar 3 Angreifer
verpflichtet werden – möglichst mit unterschiedlichen Profilen. Ryan Johansson wird zwar als offensive Verstärkung gesehen, ersetzt diesen Bedarf aber nicht vollständig.
Mögliche Abgänge mit Einfluss auf die Planung
Johannes Schenk
- Verkauf gegen Ablöse möglich.
- Dann müsste ein weiterer Torwart kommen.
Oliver Batista Meier
- Wechselwunsch bekannt.
„Er hat zwar keine Ausstiegsklausel, soll aber eine mittlere sechsstellige Summe einbringen.“
Zitat von hauer am 12. Juni 2026, 20:45 UhrZitat von Tobias1906 am 12. Juni 2026, 18:12 UhrAus der WN zusammengefasst:
.
Oliver Batista Meier
- Wechselwunsch bekannt.
Oh,
Ole doch nicht doof?
Zitat von Tobias1906 am 12. Juni 2026, 18:12 UhrAus der WN zusammengefasst:
.
Oliver Batista Meier
- Wechselwunsch bekannt.
Oh,
Ole doch nicht doof?
Zitat von SchmitzMic am 12. Juni 2026, 21:11 Uhr… aktuell 21 Mann an Bord (mit den Wackelkandidaten OBM und Schenki) plus Marvin Schulz 1 und ggf. noch Mayerhöfer. Da stehen wir deutlich besser da als zum Beispiel Fortuna Tschüsseldorf oder 1860, aber auch als die meisten Teams die in Liga 3 verblieben sind. Einfach mal unaufgeregt so weiter machen (lassen), mit einem Trainer, der ganz offensichtlich auch ein Argument mehr pro SCP darstellt.
… aktuell 21 Mann an Bord (mit den Wackelkandidaten OBM und Schenki) plus Marvin Schulz 1 und ggf. noch Mayerhöfer. Da stehen wir deutlich besser da als zum Beispiel Fortuna Tschüsseldorf oder 1860, aber auch als die meisten Teams die in Liga 3 verblieben sind. Einfach mal unaufgeregt so weiter machen (lassen), mit einem Trainer, der ganz offensichtlich auch ein Argument mehr pro SCP darstellt.
Zitat von Tobias1906 am 12. Juni 2026, 22:06 UhrTidiane Gueye wechselt von unserer 2. Mannschaft nach Wattenscheid in die Regionalliga.
Tidiane Gueye wechselt von unserer 2. Mannschaft nach Wattenscheid in die Regionalliga.
Zitat von Eagle-Rider am 12. Juni 2026, 22:32 UhrZitat von SchmitzMic am 12. Juni 2026, 21:11 Uhr… aktuell 21 Mann an Bord (mit den Wackelkandidaten OBM und Schenki) plus Marvin Schulz 1 und ggf. noch Mayerhöfer. Da stehen wir deutlich besser da als zum Beispiel Fortuna Tschüsseldorf oder 1860, aber auch als die meisten Teams die in Liga 3 verblieben sind. Einfach mal unaufgeregt so weiter machen (lassen), mit einem Trainer, der ganz offensichtlich auch ein Argument mehr pro SCP darstellt.
Wobei ich es schon auch gerne hätte, wenn man etwas frischen Wind reinbekommt. Wir wollen ja auch eigentlich den Kader verjüngen.
Zitat von SchmitzMic am 12. Juni 2026, 21:11 Uhr… aktuell 21 Mann an Bord (mit den Wackelkandidaten OBM und Schenki) plus Marvin Schulz 1 und ggf. noch Mayerhöfer. Da stehen wir deutlich besser da als zum Beispiel Fortuna Tschüsseldorf oder 1860, aber auch als die meisten Teams die in Liga 3 verblieben sind. Einfach mal unaufgeregt so weiter machen (lassen), mit einem Trainer, der ganz offensichtlich auch ein Argument mehr pro SCP darstellt.
Wobei ich es schon auch gerne hätte, wenn man etwas frischen Wind reinbekommt. Wir wollen ja auch eigentlich den Kader verjüngen.