Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 18:28 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 16:58 UhrWN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
Wandervogel-TITEL? Nix davon zu sehen...
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 16:58 UhrWN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
Zitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Neben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 18:47 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Loko Loko
Zitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Loko Loko
Zitat von hauer am 11. Juni 2026, 19:11 UhrZitat von Allesbesserwisser am 11. Juni 2026, 18:36 UhrNeben Preissi wird wahrscheinlich noch ein unerwarteter Spieler entgegen ursprünglicher Ideen bei uns bleiben. Näheres in den nächsten Tagen… .
Mein Traum:
Shin
Mein Traum:
Shin
Zitat von Treue Socke am 11. Juni 2026, 19:23 UhrHat das ein Offizieller verkündet??? Denke batista ist ja wohl nicht gemeint. Lokotsch und makridis auch nicht.
Jäckel???
Hat das ein Offizieller verkündet??? Denke batista ist ja wohl nicht gemeint. Lokotsch und makridis auch nicht.
Jäckel???
Zitat von Wersepreusse am 11. Juni 2026, 19:25 UhrDann bleibt fast nur Bouchama 🤷♂️
oder Schulle.
Dann bleibt fast nur Bouchama 🤷♂️
oder Schulle.
Zitat von DerSteinfurter am 11. Juni 2026, 19:26 UhrZitat von Broeker am 11. Juni 2026, 17:29 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:11 UhrIch habe mich mal etwas zu Ryan Johansson eingelesen und geschaut, was bei seinen bisherigen Vereinen und in den jeweiligen Fanlagern über ihn geschrieben wurde.
Mein Eindruck: Er ist der Typ Spieler, der über Tempo, Dynamik und Technik kommt, vor dem Tor aber seine Schwächen hat, wie die Scorerwerte ja schon erahnen ließen.
Aus Wiesbaden kommen eigentlich die interessantesten Einschätzungen. Dort wurde er von Fans unter anderem als „wendigster, trickreichster und schnellster Spieler“ im Kader beschrieben. Außerdem wird ihm eine hohe Flexibilität nachgesagt, was ja bei TM offensichtlich festzustellen ist.
Nochmal anders als im Post zuvor formuliert:
Er kann sowohl außen auf allen Positionen spielen, als auch im ZM/OM. (Quelle: TM-Profil & Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
Der Punkt, der bei Wiesbaden aber immer wieder genannt wird: Seine Scorerwerte seien für seine Anlagen teilweise etwas zu niedrig*. Also viel Bewegung, viele gute Aktionen und Eins-gegen-eins-Situationen, aber nicht immer die entsprechende Ausbeute in Toren und Vorlagen. (Quelle: Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
* deutlich zu niedrig wird wohl eher passend sein
Wenn man die Angaben durxh die Bank ernst nimmt, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Stärken:
+ Sehr gutes Tempo
+ Beweglich und wendig
+ Technisch sauber
+ Stark im Eins-gegen-eins
+ Auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar
+ Bringt Dynamik ins SpielSchwächen:
- Scorerwerte deutlich unter den Möglichkeiten
- Nicht immer konstant über längere Phasen (stand irgendwo bei älterer Station, ka ob derweil stabiler)
- Eher Räume schaffender "Unruhestifter" als Zug zum TorMein Fazit:
Perfekter Ergänzungsspieler mit Potential für mehrDaher Makridis- Ersatz und nicht, wie Steinfurter behauptet, für Batista Meier. Für ihn kann ich mir nach wie vor sehr gut Löder vorstellen.
Gute Anlagen reicht meist nicht, aber er ist erst 25 und kann sich noch entwickeln.
Von einem OBM Ersatz habe ich gar nicht gesprochen. Vielmehr habe ich gesagt, dass ich mir eine Löder Verpflichtung aus Ulm jetzt schwerer vorstellen kann, da er ein ähnliches Spielerprofil wir Johansson hat. Johansson ist mit Mitte und links im OM eingruppiert, Löder mit Mitte und rechts im OM und vordere Spitze.
Zitat von Broeker am 11. Juni 2026, 17:29 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:11 UhrIch habe mich mal etwas zu Ryan Johansson eingelesen und geschaut, was bei seinen bisherigen Vereinen und in den jeweiligen Fanlagern über ihn geschrieben wurde.
Mein Eindruck: Er ist der Typ Spieler, der über Tempo, Dynamik und Technik kommt, vor dem Tor aber seine Schwächen hat, wie die Scorerwerte ja schon erahnen ließen.
Aus Wiesbaden kommen eigentlich die interessantesten Einschätzungen. Dort wurde er von Fans unter anderem als „wendigster, trickreichster und schnellster Spieler“ im Kader beschrieben. Außerdem wird ihm eine hohe Flexibilität nachgesagt, was ja bei TM offensichtlich festzustellen ist.
Nochmal anders als im Post zuvor formuliert:
Er kann sowohl außen auf allen Positionen spielen, als auch im ZM/OM. (Quelle: TM-Profil & Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
Der Punkt, der bei Wiesbaden aber immer wieder genannt wird: Seine Scorerwerte seien für seine Anlagen teilweise etwas zu niedrig*. Also viel Bewegung, viele gute Aktionen und Eins-gegen-eins-Situationen, aber nicht immer die entsprechende Ausbeute in Toren und Vorlagen. (Quelle: Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
* deutlich zu niedrig wird wohl eher passend sein
Wenn man die Angaben durxh die Bank ernst nimmt, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Stärken:
+ Sehr gutes Tempo
+ Beweglich und wendig
+ Technisch sauber
+ Stark im Eins-gegen-eins
+ Auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar
+ Bringt Dynamik ins SpielSchwächen:
- Scorerwerte deutlich unter den Möglichkeiten
- Nicht immer konstant über längere Phasen (stand irgendwo bei älterer Station, ka ob derweil stabiler)
- Eher Räume schaffender "Unruhestifter" als Zug zum TorMein Fazit:
Perfekter Ergänzungsspieler mit Potential für mehrDaher Makridis- Ersatz und nicht, wie Steinfurter behauptet, für Batista Meier. Für ihn kann ich mir nach wie vor sehr gut Löder vorstellen.
Gute Anlagen reicht meist nicht, aber er ist erst 25 und kann sich noch entwickeln.
Von einem OBM Ersatz habe ich gar nicht gesprochen. Vielmehr habe ich gesagt, dass ich mir eine Löder Verpflichtung aus Ulm jetzt schwerer vorstellen kann, da er ein ähnliches Spielerprofil wir Johansson hat. Johansson ist mit Mitte und links im OM eingruppiert, Löder mit Mitte und rechts im OM und vordere Spitze.
Zitat von Treue Socke am 11. Juni 2026, 19:29 UhrDas wäre aber für mich nicht so als unerwartet zu bezeichnen mit Schulz.
Bouchama wäre dann schon als unerwartet zu nennen. Vielleicht hat preissinger denjenigen zum Denken gebracht....
Das wäre aber für mich nicht so als unerwartet zu bezeichnen mit Schulz.
Bouchama wäre dann schon als unerwartet zu nennen. Vielleicht hat preissinger denjenigen zum Denken gebracht....
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 19:33 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 18:28 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 16:58 UhrWN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
Kann sein, dass sie es selbst gemerkt und geändert haben.
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 18:28 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 16:58 UhrWN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
Kann sein, dass sie es selbst gemerkt und geändert haben.