Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:22 UhrIrische Wurzeln, portugiesischer Erstligist wollte ihn vor einigen Monaten kaufen. Vmtl. als eine von mehreren Wetten auf den nächsten millionenschweren Weiterverkauf:
https://www.transfermarkt.de/estrela-amadora-legt-angebot-fur-johansson-vor-vertrag-in-wiesbaden-lauft-im-sommer-aus/view/news/473269
Der Artikel liest sich gut.
Tja, Wehen, Preußen dankt für Eure Konsequenz!
Irische Wurzeln, portugiesischer Erstligist wollte ihn vor einigen Monaten kaufen. Vmtl. als eine von mehreren Wetten auf den nächsten millionenschweren Weiterverkauf:
Der Artikel liest sich gut.
Tja, Wehen, Preußen dankt für Eure Konsequenz!
Zitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 15:04 UhrZitat von Peter Pan am 11. Juni 2026, 14:21 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 11:11 UhrZitat von Peter Pan am 11. Juni 2026, 10:55 UhrZitat von Keuner am 11. Juni 2026, 10:08 UhrSchaut mal auf die Baucam von gestern. Da läuft Uphues mit ein paar Leuten auf dem Spielfeld rum. Vllt Dajaku?
...da standen mehrere Personen zusammen. Ich meine Scheller und Stuhlmacher erkannt zu haben. Da war aber auch noch eine dritte Person, die sich anschließend mit einem Fotografen aus dem Bild schlich. Blonde Haare, Alter vielleicht 22-26, womöglich die nächste Neuverpflichtung.
wo ist da Stuhlmacher zu sehen? der ist so groß den kann man nicht übersehen, habe den nicht gesehen.
und wer ist Scheller?...natürlich Zeller!
Der ist in Kroatien😅 also da hast du dich auf jeden Fall verguckt.
Zitat von Peter Pan am 11. Juni 2026, 14:21 UhrZitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 11:11 UhrZitat von Peter Pan am 11. Juni 2026, 10:55 UhrZitat von Keuner am 11. Juni 2026, 10:08 UhrSchaut mal auf die Baucam von gestern. Da läuft Uphues mit ein paar Leuten auf dem Spielfeld rum. Vllt Dajaku?
...da standen mehrere Personen zusammen. Ich meine Scheller und Stuhlmacher erkannt zu haben. Da war aber auch noch eine dritte Person, die sich anschließend mit einem Fotografen aus dem Bild schlich. Blonde Haare, Alter vielleicht 22-26, womöglich die nächste Neuverpflichtung.
wo ist da Stuhlmacher zu sehen? der ist so groß den kann man nicht übersehen, habe den nicht gesehen.
und wer ist Scheller?...natürlich Zeller!
Der ist in Kroatien😅 also da hast du dich auf jeden Fall verguckt.
Zitat von heiopei am 11. Juni 2026, 15:30 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:22 Uhrhttps://www.transfermarkt.de/estrela-amadora-legt-angebot-fur-johansson-vor-vertrag-in-wiesbaden-lauft-im-sommer-aus/view/news/473269
Interessant. Mit der Beschreibung hier im Forum: schnell, wendig, geht gerne ins 1:1, springen anscheinend einige Lampen in den Scoutingsystemen an.
Mit den Eigenschaften fällt es vermutlich leicht, sich einzureden, dass man den Spieler auf die richtigen Bahn aka. Scorer bekommt.
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:22 Uhr
Interessant. Mit der Beschreibung hier im Forum: schnell, wendig, geht gerne ins 1:1, springen anscheinend einige Lampen in den Scoutingsystemen an.
Mit den Eigenschaften fällt es vermutlich leicht, sich einzureden, dass man den Spieler auf die richtigen Bahn aka. Scorer bekommt.
Zitat von Standfussballer am 11. Juni 2026, 15:56 UhrWie bei jedem Neuzugang gilt, erst mal schauen, wie er sich so schlägt. Meckern können wir dann immer noch.
Wie bei jedem Neuzugang gilt, erst mal schauen, wie er sich so schlägt. Meckern können wir dann immer noch.
Zitat von Tobias1906 am 11. Juni 2026, 16:43 UhrHendrix wurde gerade offiziell bei Düsseldorf vorgestellt.
Hendrix wurde gerade offiziell bei Düsseldorf vorgestellt.
Zitat von Westfalen Jo am 11. Juni 2026, 16:53 UhrZitat von Standfussballer am 11. Juni 2026, 15:56 UhrWie bei jedem Neuzugang gilt, erst mal schauen, wie er sich so schlägt. Meckern können wir dann immer noch.
Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck: erst einmal meckern, jubeln kann man dann immer noch. Der Vorteil ist: Wenn man nichts erwartet, kann man selten enttäuscht werden.
Zitat von Standfussballer am 11. Juni 2026, 15:56 UhrWie bei jedem Neuzugang gilt, erst mal schauen, wie er sich so schlägt. Meckern können wir dann immer noch.
Manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck: erst einmal meckern, jubeln kann man dann immer noch. Der Vorteil ist: Wenn man nichts erwartet, kann man selten enttäuscht werden.
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Juni 2026, 16:58 UhrWN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
WN titelt zu Johanson: "Preußen holen Wandervogel", was ne Spinnerbande...
Zitat von Broeker am 11. Juni 2026, 17:29 UhrZitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:11 UhrIch habe mich mal etwas zu Ryan Johansson eingelesen und geschaut, was bei seinen bisherigen Vereinen und in den jeweiligen Fanlagern über ihn geschrieben wurde.
Mein Eindruck: Er ist der Typ Spieler, der über Tempo, Dynamik und Technik kommt, vor dem Tor aber seine Schwächen hat, wie die Scorerwerte ja schon erahnen ließen.
Aus Wiesbaden kommen eigentlich die interessantesten Einschätzungen. Dort wurde er von Fans unter anderem als „wendigster, trickreichster und schnellster Spieler“ im Kader beschrieben. Außerdem wird ihm eine hohe Flexibilität nachgesagt, was ja bei TM offensichtlich festzustellen ist.
Nochmal anders als im Post zuvor formuliert:
Er kann sowohl außen auf allen Positionen spielen, als auch im ZM/OM. (Quelle: TM-Profil & Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
Der Punkt, der bei Wiesbaden aber immer wieder genannt wird: Seine Scorerwerte seien für seine Anlagen teilweise etwas zu niedrig*. Also viel Bewegung, viele gute Aktionen und Eins-gegen-eins-Situationen, aber nicht immer die entsprechende Ausbeute in Toren und Vorlagen. (Quelle: Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
* deutlich zu niedrig wird wohl eher passend sein
Wenn man die Angaben durxh die Bank ernst nimmt, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Stärken:
+ Sehr gutes Tempo
+ Beweglich und wendig
+ Technisch sauber
+ Stark im Eins-gegen-eins
+ Auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar
+ Bringt Dynamik ins SpielSchwächen:
- Scorerwerte deutlich unter den Möglichkeiten
- Nicht immer konstant über längere Phasen (stand irgendwo bei älterer Station, ka ob derweil stabiler)
- Eher Räume schaffender "Unruhestifter" als Zug zum TorMein Fazit:
Perfekter Ergänzungsspieler mit Potential für mehrDaher Makridis- Ersatz und nicht, wie Steinfurter behauptet, für Batista Meier. Für ihn kann ich mir nach wie vor sehr gut Löder vorstellen.
Gute Anlagen reicht meist nicht, aber er ist erst 25 und kann sich noch entwickeln.
Zitat von Marcant am 11. Juni 2026, 14:11 UhrIch habe mich mal etwas zu Ryan Johansson eingelesen und geschaut, was bei seinen bisherigen Vereinen und in den jeweiligen Fanlagern über ihn geschrieben wurde.
Mein Eindruck: Er ist der Typ Spieler, der über Tempo, Dynamik und Technik kommt, vor dem Tor aber seine Schwächen hat, wie die Scorerwerte ja schon erahnen ließen.
Aus Wiesbaden kommen eigentlich die interessantesten Einschätzungen. Dort wurde er von Fans unter anderem als „wendigster, trickreichster und schnellster Spieler“ im Kader beschrieben. Außerdem wird ihm eine hohe Flexibilität nachgesagt, was ja bei TM offensichtlich festzustellen ist.
Nochmal anders als im Post zuvor formuliert:
Er kann sowohl außen auf allen Positionen spielen, als auch im ZM/OM. (Quelle: TM-Profil & Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
Der Punkt, der bei Wiesbaden aber immer wieder genannt wird: Seine Scorerwerte seien für seine Anlagen teilweise etwas zu niedrig*. Also viel Bewegung, viele gute Aktionen und Eins-gegen-eins-Situationen, aber nicht immer die entsprechende Ausbeute in Toren und Vorlagen. (Quelle: Wiesbaden-Forum bei Transfermarkt)
* deutlich zu niedrig wird wohl eher passend sein
Wenn man die Angaben durxh die Bank ernst nimmt, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Stärken:
+ Sehr gutes Tempo
+ Beweglich und wendig
+ Technisch sauber
+ Stark im Eins-gegen-eins
+ Auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar
+ Bringt Dynamik ins SpielSchwächen:
- Scorerwerte deutlich unter den Möglichkeiten
- Nicht immer konstant über längere Phasen (stand irgendwo bei älterer Station, ka ob derweil stabiler)
- Eher Räume schaffender "Unruhestifter" als Zug zum TorMein Fazit:
Perfekter Ergänzungsspieler mit Potential für mehr
Daher Makridis- Ersatz und nicht, wie Steinfurter behauptet, für Batista Meier. Für ihn kann ich mir nach wie vor sehr gut Löder vorstellen.
Gute Anlagen reicht meist nicht, aber er ist erst 25 und kann sich noch entwickeln.
Zitat von COMPO am 11. Juni 2026, 18:28 UhrMein Kollege hier in Wiesbaden ist Ultra beim SVWW und bezeichnet Johansson im positiven Sinn als "soliden Spieler".
Herzlichen Willkommen beim SCP.
Mein Kollege hier in Wiesbaden ist Ultra beim SVWW und bezeichnet Johansson im positiven Sinn als "soliden Spieler".
Herzlichen Willkommen beim SCP.