preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 116 von 116
Zitat von Baghira1982 am 9. Juni 2026, 21:53 Uhr

Wenn man diese gewollte 300k (ALLES MIT FRAGEZEICHEN) Ausstiegsklausel bei einem letztjährigen Transfer mit über 300k kommuniziert und den Transfer so begründet hätte KEINER was gesagt! Letzten Sommer gab es sehr wohl Anfragen bezüglich ter Horst. Wäre auch ein, in meinen Augen, starkes Zeichen von Kittner gewesen das man sich nicht alles diktieren lässt.

Stimmt, wenn ein Sportdirektor Vertragsverhandlungen öffentlich kommentiert, nachdem der Spieler gewechselt ist wird das als Professionell, Vertrauenswürdig und auch kein bisschen als Nachtreten wahrgenommen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Spoiler
Die Situation in den Monaten vor und bis zum 19.06.2025

- ter Horst bei TM mit Marktwert 600k

- ausgelaufener Vertrag in Münster

- mehrere etablierte Zweitligisten bieten besseres Gehalt, bessere Perspektive und Handgeld weil ablösefrei

- im Internet heisst es schon "Stempel drauf und gute Reise"

Die Situation am 09.06.2026

- ter Horst hatte doch verlängert

-sogar mit Trostpflaster-Option für Liga 3

- bringt somit trotz Abstieg 300K. Obwohl MS in echt beschissener Verhandlungsposition ein Jahr zuvor war, hat er quasi kostenlos eine Saison drangehängt (Gehalt - Ablöse gegengerechnet) .

- sertdemir, vilhelmsson, btm, Tikvic mees:

Alles was Wert oder Qualität hat, wurde sogar für Abstiegsfall mit Vertrag ausgestattet. Da brechen bei anderen die Kader auseinander

Man hat Fehler gemacht, was die Kaderzusammenstellung bzgl. Verletzungsanfälligkeit und Zuschnitt auf System-Ende betrifft, aber die Ausgestaltung der Verträge ist absolute Premium-Klasse.

Das muss man einfach mal neutral anhand der Sachlage feststellen.

Manche, das Gefühl festigt sich bei mir, dreschen geradezu reflexartig verbal bzw. schriftlich auf OK eindreschen?

Sorry, aber irgndwo muss man doch mal realistisch sein und gute Arbeit anerkennen und nur da kritiseren, wo es wirklich angebracht ist. Was allerdings im Nachhinein inmer leicht ist, nachdem viele schon von einer sorgenfreien Saison träumten und Jaeckel sogar "oben angreifen" wollte.

OK hat sicher Lehrgeld gezahlt. Zum Beispiel im Punkt Kommunikation mit Spielern und auch nach außen. Aber (finanzielle) Vertragsausgestaltungen und -optionen sind absolut kein Angriffspunkt. Sonst würde micb auch aufregen. Sehe es aber nicht...

sgx, Eagle-Rider und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
sgxEagle-RiderDerSteinfurterPidderAstra0990
Zitat von Preussen-Aldel am 9. Juni 2026, 23:50 Uhr

Spoiler
Die Situation in den Monaten vor und bis zum 19.06.2025

- ter Horst bei TM mit Marktwert 600k

- ausgelaufener Vertrag in Münster

- mehrere etablierte Zweitligisten bieten besseres Gehalt, bessere Perspektive und Handgeld weil ablösefrei

- im Internet heisst es schon "Stempel drauf und gute Reise"

Die Situation am 09.06.2026

- ter Horst hatte doch verlängert

-sogar mit Trostpflaster-Option für Liga 3

- bringt somit trotz Abstieg 300K. Obwohl MS in echt beschissener Verhandlungsposition ein Jahr zuvor war, hat er quasi kostenlos eine Saison drangehängt (Gehalt - Ablöse gegengerechnet) .

- sertdemir, vilhelmsson, btm, Tikvic mees:

Alles was Wert oder Qualität hat, wurde sogar für Abstiegsfall mit Vertrag ausgestattet. Da brechen bei anderen die Kader auseinander

Man hat Fehler gemacht, was die Kaderzusammenstellung bzgl. Verletzungsanfälligkeit und Zuschnitt auf System-Ende betrifft, aber die Ausgestaltung der Verträge ist absolute Premium-Klasse.

Das muss man einfach mal neutral anhand der Sachlage feststellen.

Manche, das Gefühl festigt sich bei mir, dreschen geradezu reflexartig verbal bzw. schriftlich auf OK eindreschen?

Sorry, aber irgndwo muss man doch mal realistisch sein und gute Arbeit anerkennen und nur da kritiseren, wo es wirklich angebracht ist. Was allerdings im Nachhinein inmer leicht ist, nachdem viele schon von einer sorgenfreien Saison träumten und Jaeckel sogar "oben angreifen" wollte.

OK hat sicher Lehrgeld gezahlt. Zum Beispiel im Punkt Kommunikation mit Spielern und auch nach außen. Aber (finanzielle) Vertragsausgestaltungen und -optionen sind absolut kein Angriffspunkt. Sonst würde micb auch aufregen. Sehe es aber nicht...

Das zeigt dass OK vom Geschäft ne Menge Ahnung hat und gut mit den Kickern kann. Was ja wirklich toll ist, der Kader bricht nicht so zusammen wie bei anderen Absteigern und finanziell ist für uns an der einen oder anderen Stelle auch noch was zu holen.
Was er allerdings offensichtlich nicht kann, einen Kader zusammenstellen mit einem Trainer die dann zusammen passen.  Gut, dafür haben wir ja seit dem Winter 2 mehr. Und irgendwie scheinen sie bei allem Hinterfragen zu dem Schluss gekommen zu sein, dass man weitermachen kann. Wir werden sehen was es bringt.

Pidder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pidder

Ter Horst ist Geschichte. Für mich trotz seines Talents auch nicht ganz unfehlbar.

Hier wird ja fast so viel über ihn diskutiert wie deutschlandweit über den Wal "Timmi".

Lieber nach vorne schauen, dass wir endlich eine Mannschaft zusammenbekommen.

Pidder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pidder

Mir ist das, in Bezug auf seinen eigentlichen Marktwert und Wert für's Team, auch deutlich zu wenig. Und das wird es Ole Kittner auch sein. Ich frag mich, wie man so arrogant sein kann, dass man sich selber für cleverer hält als ihn 😀

Die Frage ist nur welche Verträge die andere Seite halt auch bereit ist zu unterzeichnen. Und wenn Jano nicht ganz beschissen beraten wird bringt ihm ja eine Ausstiegsklausel nur etwas, wenn jemand bereit ist die Ablöse zu zahlen. Und machen wir uns doch nichts vor - Marktwert von Transfermarkt.de hin oder her: Für den zahlt doch niemand eine Million Euro 😀 Und das meine ich gar nicht despektierlich aber seine Zielgruppe wäre halt zweite Liga oder erste Liga ganz unten als mögliches "Risikoinvestment".

Und das dürfte eben auch das Agreement gewesen sein. Wir bekommen halt noch zumindest diese Summe und Jano's Chancen einen Abnehmer zu finden sind realistisch.

VorherigeSeite 116 von 116