preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 11 von 18Nächste
Zitat von Kurvensteher am 25. April 2026, 16:26 Uhr

Ansprechen kann man die durchaus, aber ich würde nicht alle mitnehmen. Der neue Kader wird auch neue, unbelastete Gesichtet benötigen, die frischen Wind reinbringen.

...wir brauchen Spieler, die vor allem Geschwindigkeit und Technik mitbringen.

Darüber hinaus sehe ich Bouchama, Sertdemir und Hendrix eher im neuen Drittliga-Kader als Lokotsch, Preißinger oder Benger.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906

Bouchama geht zu den Zahnlosen wenn die aufsteigen.

Wichtig fände ich, dass jetzt zuerst die Trainerfrage geklärt wir.
AS kann ich mir hier  auf Dauer nicht vorstellen.
Gerne einen Trainer, der ein „modernes“Konzept hat, …und nein, natürlich nicht nur ein Konzept, wie A. Ende😎.

Wenn die Trainerfrage geklärt ist, können sich die Spieler darauf einstellen, sowohl die Spieler, die evtl. bleiben wollen, als auch mögliche Neuzugänge.

Mikered, Tribun06 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredTribun06PreussenPilgerEagle-Rider

Zitat von otte am 28. April 2026, 07:05 Uhr

Wichtig fände ich, dass jetzt zuerst die Trainerfrage geklärt wir.
AS kann ich mir hier  auf Dauer nicht vorstellen.
Gerne einen Trainer, der ein „modernes“Konzept hat, …und nein, natürlich nicht nur ein Konzept, wie A. Ende😎.

Wenn die Trainerfrage geklärt ist, können sich die Spieler darauf einstellen, sowohl die Spieler, die evtl. bleiben wollen, als auch mögliche Neuzugänge.

Auf den Trainer würde ich nicht warten. Wir brauchen eh einen breiten Kader, bis wir da alle zusammen sollte auch nen Trainer da sein. Sehe es auch kritisch, wenn Trainer eigene Spieler mitbringen. Lieber eine unabhängige Truppe und dann was neues aufbauen. Ganz oben auf der Liste sollte ein Leader stehen, der auch mal den Mund aufmacht. Wird auf jeden Fall nicht einfach.

Zitat von Westfalen Jo am 26. April 2026, 14:43 Uhr

500.000€ für das NLZ gibt es doch immer noch. Trotzdem würden natürlich knapp 6 Mio an Fernsehgeldern fehlen.

Vom Fernsehgeld mussten wir größtenteils die Miete der Torlinientechnik / VAR bezahlen.

Wenn nicht unsere Sponsoren etwas Geld nachschießen, werden wir wohl auch die Strukturen (wieder) reduzieren müssen.

Zitat von Kurvensteher am 26. April 2026, 11:50 Uhr

Kirkeskov würde ich nicht halten. Wir brauchen auf der AV-Position einfach mehr Power nach vorne. Gerade jetzt werden ja drei Plätze dafür im Kader frei (ter Horst schon rausgerechnet). Die Chance für eine Weiterentwicklung würde ich nutzen. Und ich bleibe dabei: wir sollten nicht jeden halten, den man halten kann, denn wir brauchen auch frischen Geist von Außen.

edith: Varelmann vergessen. Damit ist die Tür für Kirkeskov zu.

Ich finde, mit den verletzten Spielern als auch die gerade erst zurückgekommen sind, hätten wir genug frischen Wind.

Und bessere Spieler, als die man hat, muss man auch erstmal finden. Wir sind hier auch nicht mit Geld gepudert, daher würde ich vielen Spielern hier noch die Chance sehen.

Wenn wir einen Bouchama halten können, würde ich ihn immernoch als guten Spieler für uns sehen, der wahrscheinlich verhältnismäßig günstig ist.

Ich finde mit unseren Langzeitverletzten haben wir genug Ausfallrisiko im Kader. Da würde ich was die weiter Kaderplanung angeht überhaupt kein Risiko mehr eingehen. Das ist uns diese Saison nämlich mächtig auf die Füße gefallen.

Mikered, Pappabart1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Eagle-RiderTobias1906

Die Langzeitverletzten sind ja aber nahezu alle zur Sommervorbereitung wieder fit, also recht fest einplanbar. Das noch mal das Kreuzband reißt, wie bei Batmaz, kann natürlich passieren, aber ist ja was anderes als wenn jemand wie Oscar dauernd Muskelprobleme hat...

Zitat von SCP-Freddy am 28. April 2026, 07:56 Uhr
Zitat von Westfalen Jo am 26. April 2026, 14:43 Uhr

500.000€ für das NLZ gibt es doch immer noch. Trotzdem würden natürlich knapp 6 Mio an Fernsehgeldern fehlen.

Vom Fernsehgeld mussten wir größtenteils die Miete der Torlinientechnik / VAR bezahlen.

Wenn nicht unsere Sponsoren etwas Geld nachschießen, werden wir wohl auch die Strukturen (wieder) reduzieren müssen.

Es wurde schon klar gesagt dass wir die Strukturen nicht reduzieren müssen (war glaube ich Westermann).

wir haben keine Zweitligastrukturen aufgebaut, wir haben moderne Drittligastrukturen aufgebaut, mehr nicht. Da kann man immer sehen wie absolut Scheiße unsere Strukturen rundherum waren und wie sehr man hinterherhinkte als man durchmarschiert ist.

Mikered und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredszenekenna 1906

Dike77: Das war der Hauptgrund warum wir 33 Jahre gebraucht haben.

Allerdings haben Verein und Stadt gleich Schuld zu tragen.

Der Verein wollte unbedingt ein Komplettes neues Stadion haben, und hat sich auf Teilrenovierungen erst gar nicht eingelassen. ( König Herda Brück )

Aber du hast schon recht, heute eine solide 3.liga Struktur, die uns davor bewahren sollte nicht den selben Weg wie SSV Ulm nehmen.

VorherigeSeite 11 von 18Nächste