preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 12 von 18Nächste
Zitat von poelle am 28. April 2026, 07:52 Uhr

Auf den Trainer würde ich nicht warten. Wir brauchen eh einen breiten Kader, bis wir da alle zusammen sollte auch nen Trainer da sein. Sehe es auch kritisch, wenn Trainer eigene Spieler mitbringen. Lieber eine unabhängige Truppe und dann was neues aufbauen. Ganz oben auf der Liste sollte ein Leader stehen, der auch mal den Mund aufmacht. Wird auf jeden Fall nicht einfach.

Sei mir nicht böse, aber in der Realität ist das doch Polemik. Solche Leader kannst du nicht kaufen, die müssen sich entwickeln. Diese Aura eines Lorenz, Scherder oder Schulze Niehues hat Jahre gebraucht zu wachsen - durch Taten und nicht durch Worte. Wenn da irgendein Laberhannes verpflichted wird, der direkt große Backe hat, ist das der Anfang vom Ende.

Vom Typus her traue ich das Hendrix auch zu, aber diese Saison war wegen der vielfältigen Probleme auch einfach nicht zu retten.

Mikered, Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906Gumbo
Zitat von Adlertraeger am 28. April 2026, 12:47 Uhr
Zitat von poelle am 28. April 2026, 07:52 Uhr

Auf den Trainer würde ich nicht warten. Wir brauchen eh einen breiten Kader, bis wir da alle zusammen sollte auch nen Trainer da sein. Sehe es auch kritisch, wenn Trainer eigene Spieler mitbringen. Lieber eine unabhängige Truppe und dann was neues aufbauen. Ganz oben auf der Liste sollte ein Leader stehen, der auch mal den Mund aufmacht. Wird auf jeden Fall nicht einfach.

Sei mir nicht böse, aber in der Realität ist das doch Polemik. Solche Leader kannst du nicht kaufen, die müssen sich entwickeln. Diese Aura eines Lorenz, Scherder oder Schulze Niehues hat Jahre gebraucht zu wachsen - durch Taten und nicht durch Worte. Wenn da irgendein Laberhannes verpflichted wird, der direkt große Backe hat, ist das der Anfang vom Ende.

Vom Typus her traue ich das Hendrix auch zu, aber diese Saison war wegen der vielfältigen Probleme auch einfach nicht zu retten.

Ok, gebe dir recht, herbeizaubern lässt sich so einer nicht, der gleichzeitig auch ins Teamgefüge passt. Trotzdem sollte nach so einem Spielertypen mit diesen Charaktereigenschaften gesucht werden. Hendrix ist ein guter Typ, in Krisenzeiten für mich zu lieb. Will ihn natürlich weiter dabei haben, wenn er bleiben will. Allerdings muss da noch nen Führungsspieler dazukommen.

Eine Mannschaft braucht ca. 3 Jahre um zusammen zu wachsen. Daher auch mein Vorschlag Bazzoli und Kerewaa zurück zu holen.  Das wären 2 die ihren Platz kennen. Dazu Koulis,  Scherder, Bouchama, und schon hast du mit Paetow, Mees,  Batmaz das Gerüst einer funktionieren Mannschaft zusammen.

Mit Tasov, Korte, Bejamins,  M.Schulz sowie Varelmann  hast du schon mal 5 junge Spieler. Das ist ein Gerüst um die noch einige neue Spieler herum verpflichtet werden könnten.

Mit dem Kader braucht die Mannschaft wahrscheinlich nur 2 Jahre um richtig zusammen zu wachsen .

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von szenekenna 1906 am 28. April 2026, 13:12 Uhr

Eine Mannschaft braucht ca. 3 Jahre um zusammen zu wachsen. Daher auch mein Vorschlag Bazzoli und Kerewaa zurück zu holen.  Das wären 2 die ihren Platz kennen. Dazu Koulis,  Scherder, Bouchama, und schon hast du mit Paetow, Mees,  Batmaz das Gerüst einer funktionieren Mannschaft zusammen.

Mit Tasov, Korte, Bejamins,  M.Schulz sowie Varelmann  hast du schon mal 5 junge Spieler. Das ist ein Gerüst um die noch einige neue Spieler herum verpflichtet werden könnten.

Kyerewa wird nicht zurück kommen nach Münster der ist glücklich in England. Bazzoli hat nach der guten Saison bei uns Nix mehr gebracht und steigt jetzt wahrscheinlich mit Ulm ab, der würde eigene Probleme in unser neues Team bringen die wir jetzt nicht gebrauchen können.

Mrowca wurde nicht gut genug behandelt. Denke nicht das dort wer zurück kommen wird und finde ich auch gut so wir müssen halt jetzt was neues aufbauen mit den Spieler die noch bleiben. Und brauchen Frischen Wind.

Wir haben auch nur Spieler geholt für ein System, hätten wir jetzt Außenspieler hätte es der schwarz vielleicht auch etwas einfach mit der Mannschaft und müsste nicht improvisieren. Und ja ich finde trotzdem das er nicht der richtige gewesen ist mit seiner nur defensiv stabilen Einstellung. Da wäre mir ein anderer Trainer lieber gewesen. Meine optionale Lösung wäre Pander mit Schulze marmeling gewesen. egal wie hoch die Strafe gewesen wäre, der Abstieg ist teurer. Aber das nur meine Meinung.

Mit dem fehlenden Leader hättest du jeden Trainer wählen können und in der kurzen Zeit hätte keiner mehr bei uns das Ruder rumreißen können.

Da brauchen wir uns keine Illusionen machen.

Hoffentlich entsteht hier nicht der neue Mythos, dass wir wegen des Fehlens von Lorenz abgestiegen sind.

Mikered und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredEagle-Rider
Zitat von aguia1906 am 28. April 2026, 14:07 Uhr

Mit dem fehlenden Leader hättest du jeden Trainer wählen können und in der kurzen Zeit hätte keiner mehr bei uns das Ruder rumreißen können.

Da brauchen wir uns keine Illusionen machen.

Das halt deine Meinung, ich bin mir sicher wenn wir mit einem anderen Trainer gegen Kiel und Fürth gespielt hätten und mehr nach vorne gespielt hätten das wir mindestens eins gewonnen hätten. Ich traue dem Schulze Marmeling sehr viel zu, schau dir an was er für eine Mannschaft in der zweiten gebildet hat die mit wenig Mitteln die Liga aufmischen und das schon seit paar Jahren. Und wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 7 Spiele letzte Saison hatten wir 3 Spiele. Das gegen Magdeburg nicht direkt alles laufen konnte war doch klar, war auch eine ganz andere Situation als letztes Jahr. Ein 6:0 in Dresden musst du erstmal aus den Köpfen bekommen das hatten wir letztes Jahr kein einziges Mal, nur die 4:1 Niederlagen gegen HSV und Köln.

Zitat von Standfussballer am 28. April 2026, 14:15 Uhr

Hoffentlich entsteht hier nicht der neue Mythos, dass wir wegen des Fehlens von Lorenz abgestiegen sind.

Das wird wohl auch einen ganz kleinen Teil dazu beigetragen haben, aber das ist schon vorher viel schief gelaufen. Da sind halt eine Menge Dominosteine hintereinander umgekippt die dazu geführt haben das wir jetzt in der scheiße sitzen.

Wir Menschen brauchen halt einfache Antworten und Lösungen. Die gibt es in unserer Situation aber nicht!

Zitat von szenekenna 1906 am 28. April 2026, 13:12 Uhr

Mit dem Kader braucht die Mannschaft wahrscheinlich nur 2 Jahre um richtig zusammen zu wachsen .

Ich geh mal davon aus, das das nicht ernst gemeint ist 🙂

VorherigeSeite 12 von 18Nächste