preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 13 von 18Nächste

Nein ich hab nur überlegt wie wir d.h. die  Verantwortlichen schnellstmöglich eine funktionierende Mannschaft zusammen stellen können. Weil 3 Jahre 3.liga muss nicht sein

Kaum mal mit Glück in der 2. Bundesliga gelandet und schon ist der Anspruch gestiegen.

Zitat von Standfussballer am 28. April 2026, 14:50 Uhr

Kaum mal mit Glück in der 2. Bundesliga gelandet und schon ist der Anspruch gestiegen.

NEIN STANDFUSSBALLER einfach meinem Alter ( fast 65 ) geschuldet.

Ich weiss nicht wieviel Zeit mir bleibt

Naja, die Ansprüche haben sich dem Drumherum angepasst. Die VF sagt ja auch „Top-5“ Etat, also zumindestens die Aufstiegsplätze in Sichtweite haben soll und darf der Anspruch sein.

in dem Fall wird die Hütte nämlich auch wieder voll sein

SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-Rider

So habe mal geschaut was alles frei wird im Sommer, da sind viele interessante Spieler dabei.  Von Marktwert 2 000.000 €uro bis 150 000 €uro  ist alles dabei. Mal schauen welche Regale wir anstreben

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von szenekenna 1906 am 28. April 2026, 14:54 Uhr

NEIN STANDFUSSBALLER einfach meinem Alter ( fast 65 ) geschuldet.

Ich weiss nicht wieviel Zeit mir bleibt

Noch mal 33 Jahre schaffe ich auch nicht.

Ich packe das mal hier rein. Ausnahmsweise mal eine lesenswerte und - wie ich finde - sehr treffende Analyse von Herrn Heflik, allerdings ein WN+-Artikel.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-chronologie-alexander-ende-benger-schwartz-transfers-3541281

Die wichtigsten Punkte:

• Zu Beginn sah alles toll aus, ein Hauch von Guardiola, toller Fußball, Benger mit sensationellem Spiel in der Vorbereitung gegen Gent. Die ersten Pflichtspiele sind beeindruckend, ja mitreißend
  • Am 6. Spieltag wird der SCP von Coach Lieberknecht erstmals entschlüsselt, mit Manndeckung, harten Zweikämpfen und Laufintensität. Der Systemfehler ist gefunden und findet Nachahmer.
  • Der glückliche Sieg in Bielefeld und die drei Dezember-Partien (Hannover, Elversberg, Darmstadt) führen endgültig in die Irre und blenden, weil diese drei Clubs ebenfalls einen spielerischen, kreativen Ansatz haben.
  • Im Winter gibt es trügerisches Lob von anderen Übungsleitern.
  • Während bei anderen Clubs die Winterzugänge sitzen (Top-Transfers), machen sie das beim SCP nicht. Raschl kommt ohne Rhythmus und Yamada, wo dessen Einsatzbereich völlig unklar ist.
  • A. Ende mit der Aussage "20 Punkte plus X sind realistisch, wir steigen nicht ab" - hat sich keinen Gefallen getan.
  • Der SCP kommt nicht mehr vom Fleck, der spielerische Ansatz funktioniert überhaupt nicht mehr, immer mehr Fehler werden durch die Gegner erzwungen, die einfach mehr auf dem Platz investieren.
  • Der SCP befindet sich in einer Negativspirale.
  • Der März wäre ohen den glücklichen Sieg in Braunschweig schon ein Desaster gewesen. Tiefpunkt dann Dresden und der Sturz auf Rang 18 nach dem Magdeburg-Spiel
  • Was muss passieren: es braucht LEADER, mehr TEMPO auf den Flügeln, eine robuste Abwehr. Die Abwehr ist entscheidend für einen Wiederaufstieg.

Ich hoffe, das ist so o.k. Ansonsten: Bitte löschen

poelle, knauerpauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleknauerpauerWarendorf-WemserEagle-Riderszenekenna 1906heiopeiMissingno

Natürlich muss es unser Anspruch sein in Liga 3 mit dem neuen Stadion im Rücken, eine gute Rolle zu spielen. Und natürlich muss es das Ziel sein, kurz bis mittelfristig wieder in Liga 2 zu spielen. Wie das angestellt wird, dafür ist die Vereinsführung zuständig, als Fan erwarte ich das aktuell aber schon. Mit Abstiegskampf in Liga 3 über mehrere Jahre oder Rückkehr in Liga 4, wird das Stadion auf jeden Fall nicht finanzierbar sein.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Das

Zitat von Schweini am 28. April 2026, 16:11 Uhr

Ich packe das mal hier rein. Ausnahmsweise mal eine lesenswerte und - wie ich finde - sehr treffende Analyse von Herrn Heflik, allerdings ein WN+-Artikel.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/abstieg-chronologie-alexander-ende-benger-schwartz-transfers-3541281

Die wichtigsten Punkte:

• Zu Beginn sah alles toll aus, ein Hauch von Guardiola, toller Fußball, Benger mit sensationellem Spiel in der Vorbereitung gegen Gent. Die ersten Pflichtspiele sind beeindruckend, ja mitreißend
  • Am 6. Spieltag wird der SCP von Coach Lieberknecht erstmals entschlüsselt, mit Manndeckung, harten Zweikämpfen und Laufintensität. Der Systemfehler ist gefunden und findet Nachahmer.
  • Der glückliche Sieg in Bielefeld und die drei Dezember-Partien (Hannover, Elversberg, Darmstadt) führen endgültig in die Irre und blenden, weil diese drei Clubs ebenfalls einen spielerischen, kreativen Ansatz haben.
  • Im Winter gibt es trügerisches Lob von anderen Übungsleitern.
  • Während bei anderen Clubs die Winterzugänge sitzen (Top-Transfers), machen sie das beim SCP nicht. Raschl kommt ohne Rhythmus und Yamada, wo dessen Einsatzbereich völlig unklar ist.
  • A. Ende mit der Aussage "20 Punkte plus X sind realistisch, wir steigen nicht ab" - hat sich keinen Gefallen getan.
  • Der SCP kommt nicht mehr vom Fleck, der spielerische Ansatz funktioniert überhaupt nicht mehr, immer Fehler werden durch die Gegner erzwungen, die einfach mehr auf dem Platz investieren.
  • Der SCP befindet sich in einer Negativspirale.
  • Der März wäre ohen den glücklichen Sieg in Braunschweig schon ein Desaster gewesen. Tiefpunkt dann Dresden und der Sturz auf Rang 18 nach dem Magdeburg-Spiel
  • Was muss passieren: es braucht LEADER, mehr TEMPO auf den Flügeln, eine robuste Abwehr. Die Abwehr ist entscheidend für einen Wiederaufstieg.

Ich hoffe, das ist so o.k. Ansonsten: Bitte löschen

Das ist eine sehr sachliche Analyse wobei nicht vergessen werden sollte,  daß A.Ende völlig Beratungsresistent war/ ist und Ole schon nach der Hinrunde reagieren müssen.

Dieser Abstieg war, wie anno 1991, völlig vermeidbar.

Allerdings sind die Voraussetzungen im Gegensatz zu 1991 besser und ich denke und hoffe das es nicht wieder 33 Jahre dauert.

BalticEagle und Harvey haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleHarvey

Zum Thema Trainer würde ich gerne mal Eure Meinung zu Samir Ferchichi hören.

Finde den Spannend und er hat in Havelse wie ich finde bisher trotz wahrscheinlichem Abstieg gute Arbeit geleistet.

VorherigeSeite 13 von 18Nächste