Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Kleini am 7. Juni 2026, 10:40 UhrZitat von hauer am 7. Juni 2026, 09:36 UhrDas ist doch schon, zumindest gefühlt, seit Jahren so, das die richtige „Bewegung“ erst gegen Ende des Transferfensters zustande kommt. Zumindest in unserer Preisklasse
Ich mach mir da Anfang Juni noch keinen Kopf
Genau. Immer wieder frage ich mich, ob so mancher User hier seine erste Sommerpause erlebt. 🤔
Zitat von hauer am 7. Juni 2026, 09:36 UhrDas ist doch schon, zumindest gefühlt, seit Jahren so, das die richtige „Bewegung“ erst gegen Ende des Transferfensters zustande kommt. Zumindest in unserer Preisklasse
Ich mach mir da Anfang Juni noch keinen Kopf
Genau. Immer wieder frage ich mich, ob so mancher User hier seine erste Sommerpause erlebt. 🤔
Zitat von Erpho06 am 7. Juni 2026, 11:25 UhrMir macht jeder Spieler der bleibt Hoffnung auf eine stabile Saison. Auch Makridis und Lokotsch haben sich meines Wissens nach nichts zu schulden kommen lassen und beide haben die richtige Mentalität gezeigt und ihre Qualitäten. Makridis ist halt kein Verteidiger und Lokotsch kein Goalgetter.
Unser neuer Trainer ist die wichtigste Verpflichtung und setzt wohl auf ein System, dass eher für defensive Stabilität steht. Dazu passen auch große Spielertypen wie Zeller.
Wenn Spieler wie Sertdemir, Tikvic, Mees oder Vilhelmsson kommende Saison einigermaßen gesund bleiben, sind das Topspieler für die Dritte Liga. Und berechtigte Hoffnung gibt es doch: Tikvic sollte genug Zeit gehabt haben, um fit zu werden. Vilhelmsson war ja angeblich auch die Ursache der Verletzungen gefunden und im Saisonendspurt war er fit. Mees hat zuletzt auch regelmäßiger gespielt.
Wir brauchen aus meiner Sicht noch einen Abräumer, Vinko Sapina von Dresden könnte passen und der hat auch Ulm-Vergangenheit. Außerdem einen variablen Schienenspieler, könnte der Rösch von Bochum sein. Falls es mit dem Österreicher von Aue nichts wird, könnte man auch den Krevsun vom BVBII mal überlegen, der hat Preußen-Vergangenheit. Als Stürmer denke ich wird man eher auf einen Backup mit Potential setzen, könnte Ouro-Tagba sein. Super fänd ich Jan Urbich von BMG, waren wir auch wohl in der Vergangenheit schon dran. Wäre aber wohl auch nur als Leihe möglich.
Sertdemir sollte eine wichtigere Rolle spielen diese Saison, der muss aber robuster werden, um neben Schulz im Zentrum spielen zu können.
Batitsta-Meier und terHorst werden noch wechseln. Bei Schenk bin ich nicht so sicher. Ich würde es mir aber ehrlich gesagt wünschen. Schenk hat großes Potential, aber noch nicht genug Ruhe und Ausstrahlung. Der Ersatz könnte mit Ortag wieder ein Ulmer sein, auf jeden Fall sollte es eher ein erfahrener sein.Ich denke, Düsseldorf wird mit komplettem Neuaufbau hopp oder top. Und Ende traue ich das Projekt eher nicht zu. Essen ist auch im Umbruch. Hansa und der MSV sehe ich als stabilste Aufstiegskandidaten … und dann auch schon uns.
Mir macht jeder Spieler der bleibt Hoffnung auf eine stabile Saison. Auch Makridis und Lokotsch haben sich meines Wissens nach nichts zu schulden kommen lassen und beide haben die richtige Mentalität gezeigt und ihre Qualitäten. Makridis ist halt kein Verteidiger und Lokotsch kein Goalgetter.
Unser neuer Trainer ist die wichtigste Verpflichtung und setzt wohl auf ein System, dass eher für defensive Stabilität steht. Dazu passen auch große Spielertypen wie Zeller.
Wenn Spieler wie Sertdemir, Tikvic, Mees oder Vilhelmsson kommende Saison einigermaßen gesund bleiben, sind das Topspieler für die Dritte Liga. Und berechtigte Hoffnung gibt es doch: Tikvic sollte genug Zeit gehabt haben, um fit zu werden. Vilhelmsson war ja angeblich auch die Ursache der Verletzungen gefunden und im Saisonendspurt war er fit. Mees hat zuletzt auch regelmäßiger gespielt.
Wir brauchen aus meiner Sicht noch einen Abräumer, Vinko Sapina von Dresden könnte passen und der hat auch Ulm-Vergangenheit. Außerdem einen variablen Schienenspieler, könnte der Rösch von Bochum sein. Falls es mit dem Österreicher von Aue nichts wird, könnte man auch den Krevsun vom BVBII mal überlegen, der hat Preußen-Vergangenheit. Als Stürmer denke ich wird man eher auf einen Backup mit Potential setzen, könnte Ouro-Tagba sein. Super fänd ich Jan Urbich von BMG, waren wir auch wohl in der Vergangenheit schon dran. Wäre aber wohl auch nur als Leihe möglich.
Sertdemir sollte eine wichtigere Rolle spielen diese Saison, der muss aber robuster werden, um neben Schulz im Zentrum spielen zu können.
Batitsta-Meier und terHorst werden noch wechseln. Bei Schenk bin ich nicht so sicher. Ich würde es mir aber ehrlich gesagt wünschen. Schenk hat großes Potential, aber noch nicht genug Ruhe und Ausstrahlung. Der Ersatz könnte mit Ortag wieder ein Ulmer sein, auf jeden Fall sollte es eher ein erfahrener sein.
Ich denke, Düsseldorf wird mit komplettem Neuaufbau hopp oder top. Und Ende traue ich das Projekt eher nicht zu. Essen ist auch im Umbruch. Hansa und der MSV sehe ich als stabilste Aufstiegskandidaten … und dann auch schon uns.
Zitat von Treue Socke am 7. Juni 2026, 14:57 UhrEin sehr guter Beitrag von Dir. Ich seh es ebenso wie Du. Der Sapina wäre für Liga 3 schon ok. Jedoch einer der für Essen gespielt hat und das auch noch gegen den SCP. Nun gut. Glaube auch dass ein Sertdemir schon eine richtige Nummer werden könnte in Liga 3.
Vielleicht wird jemand aus der U23 einen Leistungssprung machen wo jetzt noch keiner mit rechnet. Tasov.Schulz
Ein sehr guter Beitrag von Dir. Ich seh es ebenso wie Du. Der Sapina wäre für Liga 3 schon ok. Jedoch einer der für Essen gespielt hat und das auch noch gegen den SCP. Nun gut. Glaube auch dass ein Sertdemir schon eine richtige Nummer werden könnte in Liga 3.
Vielleicht wird jemand aus der U23 einen Leistungssprung machen wo jetzt noch keiner mit rechnet. Tasov.Schulz
Zitat von Tobias1906 am 7. Juni 2026, 15:08 UhrZitat von Treue Socke am 7. Juni 2026, 14:57 UhrEin sehr guter Beitrag von Dir. Ich seh es ebenso wie Du. Der Sapina wäre für Liga 3 schon ok. Jedoch einer der für Essen gespielt hat und das auch noch gegen den SCP. Nun gut. Glaube auch dass ein Sertdemir schon eine richtige Nummer werden könnte in Liga 3.
Am ehesten traue ich das Korte und Varelmann zu. Hoffe Spieler wie Demirhan und Scharlau bekommen auch noch ein Profivertrag die zeigen beide auch sehr gute Ansätze und waren ja auch paar mal im Profikader.
Zitat von Treue Socke am 7. Juni 2026, 14:57 UhrEin sehr guter Beitrag von Dir. Ich seh es ebenso wie Du. Der Sapina wäre für Liga 3 schon ok. Jedoch einer der für Essen gespielt hat und das auch noch gegen den SCP. Nun gut. Glaube auch dass ein Sertdemir schon eine richtige Nummer werden könnte in Liga 3.
Am ehesten traue ich das Korte und Varelmann zu. Hoffe Spieler wie Demirhan und Scharlau bekommen auch noch ein Profivertrag die zeigen beide auch sehr gute Ansätze und waren ja auch paar mal im Profikader.
Zitat von Alaskan Malamute am 7. Juni 2026, 15:57 UhrZitat von Tobias1906 am 4. Juni 2026, 21:29 UhrZitat von szenekenna 1906 am 4. Juni 2026, 17:53 UhrIch habe mal Kurz nach geschaut wo 107 Spiele für Preußen einzuordnen ist
Das ist ein guter Mittelfeldplatz
1. KARL-Heinz Krekeler 350 Spiele
2. Falk Dörr.................... 343 Spiele
3. Simon Scherder. ........316 Spiele
Wenn Scherder 35 von 38 Spielen macht hat er den Rekord geknackt und westfalenpokal und mindestens eine Runde DFB Pokal wäre ja auch noch möglich
Das wäre wirklich eine geile Nummer. Und ich würde es Simon sowas von wünschen - ohne die Kreuzbandrisse hätte er den Rekord schon.
P.S. ich habe vollste Hochachtung vor Krekekler und Dörr!
Zitat von Tobias1906 am 4. Juni 2026, 21:29 UhrZitat von szenekenna 1906 am 4. Juni 2026, 17:53 UhrIch habe mal Kurz nach geschaut wo 107 Spiele für Preußen einzuordnen ist
Das ist ein guter Mittelfeldplatz
1. KARL-Heinz Krekeler 350 Spiele
2. Falk Dörr.................... 343 Spiele
3. Simon Scherder. ........316 Spiele
Wenn Scherder 35 von 38 Spielen macht hat er den Rekord geknackt und westfalenpokal und mindestens eine Runde DFB Pokal wäre ja auch noch möglich
Das wäre wirklich eine geile Nummer. Und ich würde es Simon sowas von wünschen - ohne die Kreuzbandrisse hätte er den Rekord schon.
P.S. ich habe vollste Hochachtung vor Krekekler und Dörr!
Zitat von Alaskan Malamute am 7. Juni 2026, 16:01 UhrZitat von Ingo am 5. Juni 2026, 09:19 UhrTja. So wie ich es mitbekommen habe, haben die beiden einen Vertrag. Was soll da offiziell mitgeteilt werden?
Dennoch können sie sich noch umorientieren. Bisher wohl noch nicht. Also noch keine Info. Passt für michKriegen die dann denn noch das teurere ZweitLigaGehalt?
Zitat von Ingo am 5. Juni 2026, 09:19 UhrTja. So wie ich es mitbekommen habe, haben die beiden einen Vertrag. Was soll da offiziell mitgeteilt werden?
Dennoch können sie sich noch umorientieren. Bisher wohl noch nicht. Also noch keine Info. Passt für mich
Kriegen die dann denn noch das teurere ZweitLigaGehalt?
Zitat von Keuner am 7. Juni 2026, 16:08 UhrSertdemir ist für mich ein Wechselkandidat. Könnte mir vorstellen das er eine AK hat und spät im Transfersommer wechselt. Ähnlich wie bei OBM.
Ich hoffe allerdings das er bleibt und sich mehr einbringen kann als letzte Saison. Da ist er irgendwie als junger Neuzugang mitgeschwommen und dann mit untergegangen. Zudem war recht zweikampfschwach und ließ sich oft abkochen. Aufgrund seiner Vita und Erfahrung in Deutschland die er schon hatte habe ich mir etwas mehr versprochen, aber als junger Neuzugang aus dem Ausland ist es nicht immer leicht. Unter Schwartz war er dann völlig außen vor aufgrund fehlender Zweikampfstärke
Sertdemir ist für mich ein Wechselkandidat. Könnte mir vorstellen das er eine AK hat und spät im Transfersommer wechselt. Ähnlich wie bei OBM.
Ich hoffe allerdings das er bleibt und sich mehr einbringen kann als letzte Saison. Da ist er irgendwie als junger Neuzugang mitgeschwommen und dann mit untergegangen. Zudem war recht zweikampfschwach und ließ sich oft abkochen. Aufgrund seiner Vita und Erfahrung in Deutschland die er schon hatte habe ich mir etwas mehr versprochen, aber als junger Neuzugang aus dem Ausland ist es nicht immer leicht. Unter Schwartz war er dann völlig außen vor aufgrund fehlender Zweikampfstärke
Zitat von heiopei am 7. Juni 2026, 16:30 UhrSertdemir hat mich in der letzten Saison auch nicht besonders überzeugt. Körperlich und in Zweikämpfen eher schwach und mit Ball ist er mir v.a. mit vielen Sicherheitsbällen und Querpässen in Erinnerung geblieben.
Nächste Saison mit neuem System und einer Liga weiter unten sehe ich aber das Potenzial, dass er sich richtig entfalten kann. Er ist ja auch noch ein junger Spieler!
Sertdemir hat mich in der letzten Saison auch nicht besonders überzeugt. Körperlich und in Zweikämpfen eher schwach und mit Ball ist er mir v.a. mit vielen Sicherheitsbällen und Querpässen in Erinnerung geblieben.
Nächste Saison mit neuem System und einer Liga weiter unten sehe ich aber das Potenzial, dass er sich richtig entfalten kann. Er ist ja auch noch ein junger Spieler!
Zitat von Alaskan Malamute am 7. Juni 2026, 17:21 UhrZitat von Schweini am 5. Juni 2026, 13:56 UhrDafür scheint der Wechsel von J. Hendrix zur Fortuna wohl fix zu sein. Dort unterschreibt er offenbar einen langfristigen Vertrag.
Das vermelden wohl rp-online und die bild (hinter einer Bezahlschranke). Wird von Fans aber auf tm.de "bestätigt".
Das finde ich echt Scheixxe!
Zitat von Schweini am 5. Juni 2026, 13:56 UhrDafür scheint der Wechsel von J. Hendrix zur Fortuna wohl fix zu sein. Dort unterschreibt er offenbar einen langfristigen Vertrag.
Das vermelden wohl rp-online und die bild (hinter einer Bezahlschranke). Wird von Fans aber auf tm.de "bestätigt".
Das finde ich echt Scheixxe!
Zitat von Alaskan Malamute am 7. Juni 2026, 17:23 Uhrkann man denn keine Nachrichten mehr löschen????
kann man denn keine Nachrichten mehr löschen????