Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Alaskan Malamute am 7. Juni 2026, 17:28 UhrZitat von DerSteinfurter am 5. Juni 2026, 13:25 UhrDann mal ein herzliches Willkommen im schönen Münster, Lucas Zeller. Auf eine erfolgreiche Saison, Verletzungsfreiheit und viel Erfolg.
Damit dürfte die Innenverteidigung zu gut wie stehen. Lucas Zeller bringt auch eine gute körperliche Größe mit. Er misst 1,94m. Allerdings habe ich keine großartige Ahnung, ob diese Größe auch die notwendige Kopfballstärke beinhaltet.
Mich überzeug dieser Wechsel mal so gar nicht!
Aber ich wäre froh eines Besseren belehrt zu werden...
Zitat von DerSteinfurter am 5. Juni 2026, 13:25 UhrDann mal ein herzliches Willkommen im schönen Münster, Lucas Zeller. Auf eine erfolgreiche Saison, Verletzungsfreiheit und viel Erfolg.
Damit dürfte die Innenverteidigung zu gut wie stehen. Lucas Zeller bringt auch eine gute körperliche Größe mit. Er misst 1,94m. Allerdings habe ich keine großartige Ahnung, ob diese Größe auch die notwendige Kopfballstärke beinhaltet.
Mich überzeug dieser Wechsel mal so gar nicht!
Aber ich wäre froh eines Besseren belehrt zu werden...
Zitat von szenekenna 1906 am 7. Juni 2026, 17:45 UhrIch denke das Lucas Zeller als Kostengünstige Alternative für Koulis und oder Scherder geholt worden ist. Es geht wahrscheinlich erst einmal darum die Kaderauffüller zu verpflichten bevor man sich verstärkt
Ich denke das Lucas Zeller als Kostengünstige Alternative für Koulis und oder Scherder geholt worden ist. Es geht wahrscheinlich erst einmal darum die Kaderauffüller zu verpflichten bevor man sich verstärkt
Zitat von Heino-Hansen am 7. Juni 2026, 18:07 UhrEinen Sapina brauch ich nicht und einen Ortag genauso wenig.
Sertdemir halt ich für einen guten Jungen und über ein Bleiben von Schenk würd ich mich mega freuen.
Genial wäre es zudem wenn Villemson endlich zeigen kann, was in ihm steckt.Mit diesen Entscheidungen würde langsam meine Begeisterung für eine erfolgreiche Drittligasaison deutlich steigen.
Einen Sapina brauch ich nicht und einen Ortag genauso wenig.
Sertdemir halt ich für einen guten Jungen und über ein Bleiben von Schenk würd ich mich mega freuen.
Genial wäre es zudem wenn Villemson endlich zeigen kann, was in ihm steckt.
Mit diesen Entscheidungen würde langsam meine Begeisterung für eine erfolgreiche Drittligasaison deutlich steigen.
Zitat von Tobias1906 am 7. Juni 2026, 20:00 UhrMit Keeper Johannes Schenk (23), Rechtsverteidiger Jano ter Horst (22) und Top-Techniker Oliver Batista-Meier (25) müssen die Preußen in der nächsten Spielzeit fast sicher auf ein weiteres Trio verzichten. Alle drei sind zwar noch an den Adlerclub gebunden. Schenk sogar bis 2028. Trotzdem können sie gegen festgeschriebene Ablösen vorzeitig gehen.
Nach BILD-Informationen gibt‘s mittlerweile für jeden von ihnen ernsthafte Interessenten, die auch schon aktiv an die Preußen rangetreten sind. Klar aber: Unter Wert werden die ihre Jungs nicht gehen lassen. So müssen allein für Batista-Meier rund satte 400.000 Euro hingeblättert werden. Interessant dabei: Offenbar hat Zweitligist Eintracht Braunschweig – neben anderen Vereinen – alle drei auf seiner Liste…
Das wäre natürlich sehr hart wenn wirklich alle 3 gehen. OBM habe ich schon persönlich eigentlich mit abgeschlossen, aber bei Schenk und Ter Horst hatte ich irgendwie noch ein wenig Hoffnung.
Für Ter Horst menschlich und sportlich einen Ersatz zu finden wird am schwierigsten.
ist zwar noch alles offen und die können zwar trotzdem bleiben, aber wenn man sowas liest, ist es schwierig daran zu glauben.
Mit Keeper Johannes Schenk (23), Rechtsverteidiger Jano ter Horst (22) und Top-Techniker Oliver Batista-Meier (25) müssen die Preußen in der nächsten Spielzeit fast sicher auf ein weiteres Trio verzichten. Alle drei sind zwar noch an den Adlerclub gebunden. Schenk sogar bis 2028. Trotzdem können sie gegen festgeschriebene Ablösen vorzeitig gehen.
Nach BILD-Informationen gibt‘s mittlerweile für jeden von ihnen ernsthafte Interessenten, die auch schon aktiv an die Preußen rangetreten sind. Klar aber: Unter Wert werden die ihre Jungs nicht gehen lassen. So müssen allein für Batista-Meier rund satte 400.000 Euro hingeblättert werden. Interessant dabei: Offenbar hat Zweitligist Eintracht Braunschweig – neben anderen Vereinen – alle drei auf seiner Liste…
Das wäre natürlich sehr hart wenn wirklich alle 3 gehen. OBM habe ich schon persönlich eigentlich mit abgeschlossen, aber bei Schenk und Ter Horst hatte ich irgendwie noch ein wenig Hoffnung.
Für Ter Horst menschlich und sportlich einen Ersatz zu finden wird am schwierigsten.
ist zwar noch alles offen und die können zwar trotzdem bleiben, aber wenn man sowas liest, ist es schwierig daran zu glauben.
Zitat von Ich1906 am 7. Juni 2026, 20:20 UhrWenn es festgeschriebene Ablösesummen in deren Verträge gibt, ist die Sache doch ganz einfach. Die interessierten Vereine sollen diese Summen bieten und gut ist, darunter geht nichts..
Wenn es festgeschriebene Ablösesummen in deren Verträge gibt, ist die Sache doch ganz einfach. Die interessierten Vereine sollen diese Summen bieten und gut ist, darunter geht nichts..
Zitat von dike77 am 7. Juni 2026, 20:21 UhrTer Horst war doch klar wie der als Urpreuße nach dem Abstieg komplett auf Tauchstation gegangen ist. Es gab ja schon vor der Vertragsverlängerung Gerüchte von einem Abflug etc
immerhin bei allen gültige Drittligaverträge eingearbeitet und man bekommt Geld…
400k für einen Batista Meier, wenn die Lackschühchen Tanaka für nur eine Million verlieren…
Ter Horst war doch klar wie der als Urpreuße nach dem Abstieg komplett auf Tauchstation gegangen ist. Es gab ja schon vor der Vertragsverlängerung Gerüchte von einem Abflug etc
immerhin bei allen gültige Drittligaverträge eingearbeitet und man bekommt Geld…
400k für einen Batista Meier, wenn die Lackschühchen Tanaka für nur eine Million verlieren…
Zitat von Kurvensteher am 7. Juni 2026, 20:44 UhrTer Horst hätte der neue Simon Scherder werden können, aber dann halt nicht. Briefmarke drauf und tschüss. Viel Erfolg in der zweiten Liga, aber das wird hart für ihn.
Schenk ist schade, aber den Abgang finde ich für beide Seiten vernünftig. Wir haben mit Behrens einen herausragenden Torwart für die dritte Liga und die Kohle für Schenk können wir gut gebrauchen. Und Schenk sehe ich in der zweiten Liga. Tippe auf Nürnberg.
OBM wird nie irgendwo ankommen geschweige denn sich in der zweiten Liga durchsetzen. Talent reicht alleine nicht. Ablöse einstreichen und abhaken.
Klingt alles verbittert, bin ich aber wirklich nicht. Je mehr wechseln, desto besser. Die Mannschaft hat in sich nicht funktioniert. Ich freue mich auf neue Spieler und einen neuen frischen Wind mit neuen Hierarchien.
Nur bei Hendrix finde ich es wirklich schade. Rational alles nachvollziehbar, aber emotional ist der Wechsel echt Mist.
Deswegen immer nur Scherder als Trikotflock. 😉
Ter Horst hätte der neue Simon Scherder werden können, aber dann halt nicht. Briefmarke drauf und tschüss. Viel Erfolg in der zweiten Liga, aber das wird hart für ihn.
Schenk ist schade, aber den Abgang finde ich für beide Seiten vernünftig. Wir haben mit Behrens einen herausragenden Torwart für die dritte Liga und die Kohle für Schenk können wir gut gebrauchen. Und Schenk sehe ich in der zweiten Liga. Tippe auf Nürnberg.
OBM wird nie irgendwo ankommen geschweige denn sich in der zweiten Liga durchsetzen. Talent reicht alleine nicht. Ablöse einstreichen und abhaken.
Klingt alles verbittert, bin ich aber wirklich nicht. Je mehr wechseln, desto besser. Die Mannschaft hat in sich nicht funktioniert. Ich freue mich auf neue Spieler und einen neuen frischen Wind mit neuen Hierarchien.
Nur bei Hendrix finde ich es wirklich schade. Rational alles nachvollziehbar, aber emotional ist der Wechsel echt Mist.
Deswegen immer nur Scherder als Trikotflock. 😉
Zitat von Keuner am 7. Juni 2026, 21:37 UhrOBM folgt übrigens seit heute dem SCP bei Insta nicht mehr. Entweder bahnt sich ein Wechsel an oder Streik. Beides ist dem zuzutrauen. Bloß weg mit dem für gute Dollars. Dieses Blabla von wegen heimisch werden. Man musste bei dem immer damit rechnen das es so endet. Nach den ganzen Vorgeschichten bei seinen alten Vereinen.
OBM folgt übrigens seit heute dem SCP bei Insta nicht mehr. Entweder bahnt sich ein Wechsel an oder Streik. Beides ist dem zuzutrauen. Bloß weg mit dem für gute Dollars. Dieses Blabla von wegen heimisch werden. Man musste bei dem immer damit rechnen das es so endet. Nach den ganzen Vorgeschichten bei seinen alten Vereinen.
Zitat von Keuner am 7. Juni 2026, 21:39 UhrZitat von Kurvensteher am 7. Juni 2026, 20:44 UhrTer Horst hätte der neue Simon Scherder werden können, aber dann halt nicht. Briefmarke drauf und tschüss. Viel Erfolg in der zweiten Liga, aber das wird hart für ihn.
Deswegen immer nur Scherder als Trikotflock.
Nürnberg hat Reichert. Schenk brauchen die nicht. Braunschweig braucht Ersatz für Hoffmann an dem Paderborn dran ist. Pauli braucht nen neuen Torwart. Wäre die beste Lösung für Schenk, da offenes Duell mit Ben Voll
Zitat von Kurvensteher am 7. Juni 2026, 20:44 UhrTer Horst hätte der neue Simon Scherder werden können, aber dann halt nicht. Briefmarke drauf und tschüss. Viel Erfolg in der zweiten Liga, aber das wird hart für ihn.
Deswegen immer nur Scherder als Trikotflock.
Nürnberg hat Reichert. Schenk brauchen die nicht. Braunschweig braucht Ersatz für Hoffmann an dem Paderborn dran ist. Pauli braucht nen neuen Torwart. Wäre die beste Lösung für Schenk, da offenes Duell mit Ben Voll