Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 6. Juni 2026, 15:00 UhrRamien Safi (26) als Benchmark-Spieler (Tempo) und flexibler Offensivakteur, als Makridis-Ersatz auf dem Sprung nach Münster?!?
Meine Meinung: Ja, er vergibt viele Chancen. So wie einst Grodowski in der 3. Liga. Aber mit seinem Tempo und dem Tempo potenzieller Mitspieler wie Stuhlmacher, Vilhelmsson und gegebenenfalls auch Varelmann wäre das neben der sich anbahnenden Kopfballstärke und Körperlichkeit unserer „Langen“ eine weitere Top-Waffe für unser Team, besonders in der 3. Liga!
Es wird sicher bald spannend. Ob er kommt oder andere Neuzugänge... 👀
Ramien Safi (26) als Benchmark-Spieler (Tempo) und flexibler Offensivakteur, als Makridis-Ersatz auf dem Sprung nach Münster?!?
Meine Meinung: Ja, er vergibt viele Chancen. So wie einst Grodowski in der 3. Liga. Aber mit seinem Tempo und dem Tempo potenzieller Mitspieler wie Stuhlmacher, Vilhelmsson und gegebenenfalls auch Varelmann wäre das neben der sich anbahnenden Kopfballstärke und Körperlichkeit unserer „Langen“ eine weitere Top-Waffe für unser Team, besonders in der 3. Liga!
Es wird sicher bald spannend. Ob er kommt oder andere Neuzugänge... 👀
Zitat von Tobias1906 am 6. Juni 2026, 15:06 UhrZitat von Marcant am 6. Juni 2026, 15:00 UhrRamien Safi (26) als Benchmark-Spieler (Tempo) und flexibler Offensivakteur, als Makridis-Ersatz auf dem Sprung nach Münster?!?
ist das wunschdenken oder gibt es dazu eine Quelle?
Zitat von Marcant am 6. Juni 2026, 15:00 UhrRamien Safi (26) als Benchmark-Spieler (Tempo) und flexibler Offensivakteur, als Makridis-Ersatz auf dem Sprung nach Münster?!?
ist das wunschdenken oder gibt es dazu eine Quelle?
Zitat von andaros am 6. Juni 2026, 16:05 UhrWenn man mal guckt wer da sonst noch dran sein soll, eher Wunschdenken
Wenn man mal guckt wer da sonst noch dran sein soll, eher Wunschdenken
Zitat von Marcant am 6. Juni 2026, 16:29 UhrZitat von andaros am 6. Juni 2026, 16:05 UhrWenn man mal guckt wer da sonst noch dran sein soll, eher Wunschdenken
Man, jetzt werfe ich mal einen vertragslosen Namen rein, den die Essen Fans im Internet schlecht machen, und dann ist er von Zweitligisten umworben statt ein vernünftiger Foren-Vorschlag unter Fans.... Ich kenne mich nur mit Preußen aus. Alles andere sollte ich lassen 😞
Zitat von andaros am 6. Juni 2026, 16:05 UhrWenn man mal guckt wer da sonst noch dran sein soll, eher Wunschdenken
Man, jetzt werfe ich mal einen vertragslosen Namen rein, den die Essen Fans im Internet schlecht machen, und dann ist er von Zweitligisten umworben statt ein vernünftiger Foren-Vorschlag unter Fans.... Ich kenne mich nur mit Preußen aus. Alles andere sollte ich lassen 😞
Zitat von Weisskopfadler am 6. Juni 2026, 21:31 UhrIch finde, jeder sollte hier seine Vorstellungen vorbehaltlos einbringen und auch mal „träumen“ dürfen. Wer weiß, ob aus solchen zunächst einmal vielleicht „spinnerten“ Gedanken nicht auch geniale Ideen entstehen?
Ich finde, jeder sollte hier seine Vorstellungen vorbehaltlos einbringen und auch mal „träumen“ dürfen. Wer weiß, ob aus solchen zunächst einmal vielleicht „spinnerten“ Gedanken nicht auch geniale Ideen entstehen?
Zitat von dike77 am 6. Juni 2026, 22:06 UhrFinde es halt nicht sinnvoll über Spieler zu diskutieren, die ein mit Geld um sich werfender Konkurrent halten möchte UND laut Gerüchten diverse Zweitligisten interessiert sind…
Finde es halt nicht sinnvoll über Spieler zu diskutieren, die ein mit Geld um sich werfender Konkurrent halten möchte UND laut Gerüchten diverse Zweitligisten interessiert sind…
Zitat von Preussen-Aldel am 7. Juni 2026, 00:08 UhrImmerhin ist er keine 30-32 wie zuletzt wiederholt welche ins Spiel gebracht wurden ... Der erste frei vorgeschlagene Spieler seit vielen Seiten, der zwar unrealistisch ist, aber zu Wörles System passen würde und einen Mehrwert darstellen würde.
Die Richtung stimmt, nur eine Schublade tiefer. Wie blutendes Herz geschrieben hat, brauchen wir erstmal ein Korsett. Dann kann man immer noch mit Talenten oder auch mal einem "Altstar" aus höherer Liga ins Risiko gehen.
Immerhin ist er keine 30-32 wie zuletzt wiederholt welche ins Spiel gebracht wurden ... Der erste frei vorgeschlagene Spieler seit vielen Seiten, der zwar unrealistisch ist, aber zu Wörles System passen würde und einen Mehrwert darstellen würde.
Die Richtung stimmt, nur eine Schublade tiefer. Wie blutendes Herz geschrieben hat, brauchen wir erstmal ein Korsett. Dann kann man immer noch mit Talenten oder auch mal einem "Altstar" aus höherer Liga ins Risiko gehen.
Zitat von Marcant am 7. Juni 2026, 07:59 UhrZitat von dike77 am 6. Juni 2026, 22:06 UhrFinde es halt nicht sinnvoll über Spieler zu diskutieren, die ein mit Geld um sich werfender Konkurrent halten möchte UND laut Gerüchten diverse Zweitligisten interessiert sind…
Ich auch nicht. Hatte es so verstanden, dass er keinen neuen Vertrag bekommt... Demnächst mal Magenta-Abo abschließen. Davon abgesehen verbietet es sich hier vermutlich prinzipiell einen Spieler des Erzrivalen vorzuschlagen. Man wird abwarten, inwieweit BS oder andere Zweitligisten sich bei uns bedienen, dann aber Gelder und Budget frei werden. Inwieweit man aber solange warten soll, Talente zu verpflichten, wenn das Korsett offensichtlich erst spät final fixiert werden kann, bleibt mir ein Rätsel. Das sollte kaum möglich sein oder wir werden noch eine Nervenprobe bis spät ins Transferfenster erleben. Jemand schrieb "nach der WM"... So langsam glaube ich es auch.
Zitat von dike77 am 6. Juni 2026, 22:06 UhrFinde es halt nicht sinnvoll über Spieler zu diskutieren, die ein mit Geld um sich werfender Konkurrent halten möchte UND laut Gerüchten diverse Zweitligisten interessiert sind…
Ich auch nicht. Hatte es so verstanden, dass er keinen neuen Vertrag bekommt... Demnächst mal Magenta-Abo abschließen. Davon abgesehen verbietet es sich hier vermutlich prinzipiell einen Spieler des Erzrivalen vorzuschlagen. Man wird abwarten, inwieweit BS oder andere Zweitligisten sich bei uns bedienen, dann aber Gelder und Budget frei werden. Inwieweit man aber solange warten soll, Talente zu verpflichten, wenn das Korsett offensichtlich erst spät final fixiert werden kann, bleibt mir ein Rätsel. Das sollte kaum möglich sein oder wir werden noch eine Nervenprobe bis spät ins Transferfenster erleben. Jemand schrieb "nach der WM"... So langsam glaube ich es auch.
Zitat von hauer am 7. Juni 2026, 09:36 UhrDas ist doch schon, zumindest gefühlt, seit Jahren so, das die richtige „Bewegung“ erst gegen Ende des Transferfensters zustande kommt. Zumindest in unserer Preisklasse
Ich mach mir da Anfang Juni noch keinen Kopf
Das ist doch schon, zumindest gefühlt, seit Jahren so, das die richtige „Bewegung“ erst gegen Ende des Transferfensters zustande kommt. Zumindest in unserer Preisklasse
Ich mach mir da Anfang Juni noch keinen Kopf
Zitat von Kleini am 7. Juni 2026, 10:39 UhrZitat von Preussen-Aldel am 7. Juni 2026, 00:08 UhrImmerhin ist er keine 30-32 wie zuletzt wiederholt welche ins Spiel gebracht wurden ... Der erste frei vorgeschlagene Spieler seit vielen Seiten, der zwar unrealistisch ist, aber zu Wörles System passen würde und einen Mehrwert darstellen würde.
Aha, hat unser Trainer denn mittlerweile verlauten lassen welches System er spielen lässt? Etwas früh, wenn man bedenkt dass der Kader noch nicht einmal steht.
Zitat von Preussen-Aldel am 7. Juni 2026, 00:08 UhrImmerhin ist er keine 30-32 wie zuletzt wiederholt welche ins Spiel gebracht wurden ... Der erste frei vorgeschlagene Spieler seit vielen Seiten, der zwar unrealistisch ist, aber zu Wörles System passen würde und einen Mehrwert darstellen würde.
Aha, hat unser Trainer denn mittlerweile verlauten lassen welches System er spielen lässt? Etwas früh, wenn man bedenkt dass der Kader noch nicht einmal steht.