Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von poelle am 23. Januar 2025, 22:06 UhrEssen kann man vieles nachtragen. Ich würde aber sagen, dass uns der Nichtaufstieg 2022 dahin katapultiert hat, wo wir jetzt sind, natürlich neben anderen glücklichen Fügungen (Einbruch Dresden und Regensburg). Aber trotzdem, für uns sind die letzten 4 Jahre genauso gelaufen, wie sie besser nicht laufen konnten. Und Essen ist eben auch da wo es hingehört, im Abstiegskampf in Liga 3. Jonny würde ich es nicht nachtragen, wenn er sich eher in Liga 3 sieht. Warum keine Top Teams, keine Ahnung, vielleicht will er einfach in der nähe der Heimat bleiben. Er hat auf jeden Fall einen Riesenanteil daran, dass wir jetzt in Liga 2 spielen. Von daher sollten wir ihm hier keine Steine in den Weg legen, falls er wirklich gehen will um mehr zu spielen - egal wo. Andersrum sollten wir Ihn auch nicht drängen.
Essen kann man vieles nachtragen. Ich würde aber sagen, dass uns der Nichtaufstieg 2022 dahin katapultiert hat, wo wir jetzt sind, natürlich neben anderen glücklichen Fügungen (Einbruch Dresden und Regensburg). Aber trotzdem, für uns sind die letzten 4 Jahre genauso gelaufen, wie sie besser nicht laufen konnten. Und Essen ist eben auch da wo es hingehört, im Abstiegskampf in Liga 3. Jonny würde ich es nicht nachtragen, wenn er sich eher in Liga 3 sieht. Warum keine Top Teams, keine Ahnung, vielleicht will er einfach in der nähe der Heimat bleiben. Er hat auf jeden Fall einen Riesenanteil daran, dass wir jetzt in Liga 2 spielen. Von daher sollten wir ihm hier keine Steine in den Weg legen, falls er wirklich gehen will um mehr zu spielen - egal wo. Andersrum sollten wir Ihn auch nicht drängen.
Zitat von hauer am 23. Januar 2025, 22:25 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrKann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Schei....Teams haben überhaupt nix in der 3 Liga zu suchen. Diese Teams sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Nur zu meinem Verständnis, in welcher Liga soll denn unsere U23 höchstens spielen, damit unsere Talente die nötige Spielpraxis im Seniorenfußball bekommen?
Zitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 Uhr
Kann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Schei....Teams haben überhaupt nix in der 3 Liga zu suchen. Diese Teams sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Nur zu meinem Verständnis, in welcher Liga soll denn unsere U23 höchstens spielen, damit unsere Talente die nötige Spielpraxis im Seniorenfußball bekommen?
Zitat von Alaskan Malamute am 23. Januar 2025, 22:36 UhrIch finde Jonny darf nicht gehen. Wenn wir hinten Beton anrühren kann er idealer Weise der schnelle Konterspieler sein. Gegen Ulm glänzte unsere Offensive durch 98%ige Abwesenheit. Dann kam Jonny rein und schon hatten wir eine Top-Aktion durch ihn unter Gegnerdruck ans Lattenkreuz. Das war unsere einzige Top-Chance im gesamten Spiel. Ich will mehr davon sehen. Viel mehr. Und damit mehr Growski!
Ich finde Jonny darf nicht gehen. Wenn wir hinten Beton anrühren kann er idealer Weise der schnelle Konterspieler sein. Gegen Ulm glänzte unsere Offensive durch 98%ige Abwesenheit. Dann kam Jonny rein und schon hatten wir eine Top-Aktion durch ihn unter Gegnerdruck ans Lattenkreuz. Das war unsere einzige Top-Chance im gesamten Spiel. Ich will mehr davon sehen. Viel mehr. Und damit mehr Growski!
Zitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:51 UhrZitat von hauer am 23. Januar 2025, 22:25 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrKann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Schei....Teams haben überhaupt nix in der 3 Liga zu suchen. Diese Teams sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Die Zweitmannschaften sollten in ihrer eigenen Liga spielen, machen sie ja im Juniorenbereich auch. In der 3 Liga haben sie absolut nix zu suchen. Neben der sportlichen Problematik bringen diese Teams ja auch null Fans mit, was wiederum den Einnahmen schadet. Sportlich und Wirtschaftlich ist es Unfug das diese Teams in der 3 Liga spielen dürfen. RL vielleicht noch gerade vertretbar, aber auch da gibt es viele Vereine die sie auch da nicht haben wollen. Nachvollziehbar. Gute Talente werden sich auch so entwickeln, oder können verliehen werden. Da gibt es genügend Optionen. Gibt ja auch BL Teams die keine 2 Mannschaften mehr haben und trotzdem entwickeln die Talente. Geht also auch anders.
Zitat von hauer am 23. Januar 2025, 22:25 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrKann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Schei....Teams haben überhaupt nix in der 3 Liga zu suchen. Diese Teams sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Die Zweitmannschaften sollten in ihrer eigenen Liga spielen, machen sie ja im Juniorenbereich auch. In der 3 Liga haben sie absolut nix zu suchen. Neben der sportlichen Problematik bringen diese Teams ja auch null Fans mit, was wiederum den Einnahmen schadet. Sportlich und Wirtschaftlich ist es Unfug das diese Teams in der 3 Liga spielen dürfen. RL vielleicht noch gerade vertretbar, aber auch da gibt es viele Vereine die sie auch da nicht haben wollen. Nachvollziehbar. Gute Talente werden sich auch so entwickeln, oder können verliehen werden. Da gibt es genügend Optionen. Gibt ja auch BL Teams die keine 2 Mannschaften mehr haben und trotzdem entwickeln die Talente. Geht also auch anders.
Zitat von dike77 am 23. Januar 2025, 23:19 UhrZitat von hauer am 23. Januar 2025, 22:25 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrKann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Schei....Teams haben überhaupt nix in der 3 Liga zu suchen. Diese Teams sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Eigene Nachwuchsliga oder eben maximal Oberliga. Die richtig guten Talente in die RL verleihen.
Also genau wie wir es seit 1-2 Jahren machen.
Eigene Nachwuchsliga oder eben maximal Oberliga. Die richtig guten Talente in die RL verleihen.
Also genau wie wir es seit 1-2 Jahren machen.
Zitat von dike77 am 23. Januar 2025, 23:21 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrZitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:49 UhrPrinzipiell darf eine Leihe zu den Zahnlosen gar kein Thema sein. Denen den Klassenerhalt auf dem silbernen Tablett servieren, als Dank für 2022? Als die mal wieder zu unserem Nachteil mit nicht existierenden Millionen ihren Aufstiegskader zusammengeschraubt haben? Die würden sich ja kaputtlachen.
Und wenn Johnny aus Bequemlichkeit auf Essen als Leihziel pocht (muss nicht umziehen), dann sollte man ihm genau das so sagen. Wenn Korte nach Lübeck gehen kann, kann Johnny auch vier Monate nach München, Mannheim oder Ingolstadt. Da wird es locker eine Handvoll Interessenten geben.
Kann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Teams haben nix in der 3 Liga zu suchen. Die sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Ja, aber trotzdem darf die Essener der Blitz beim Scheissen treffen. Ohne Aufstieg 2022 wären die wieder in die Insolvenz gegangen, deshalb dürfen die auch erstmal prinzipiell runter.
Und für Johnny gibt es genügend Leihteams, die nicht Essen oder Bielefeld heißen
Zitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrZitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:49 UhrPrinzipiell darf eine Leihe zu den Zahnlosen gar kein Thema sein. Denen den Klassenerhalt auf dem silbernen Tablett servieren, als Dank für 2022? Als die mal wieder zu unserem Nachteil mit nicht existierenden Millionen ihren Aufstiegskader zusammengeschraubt haben? Die würden sich ja kaputtlachen.
Und wenn Johnny aus Bequemlichkeit auf Essen als Leihziel pocht (muss nicht umziehen), dann sollte man ihm genau das so sagen. Wenn Korte nach Lübeck gehen kann, kann Johnny auch vier Monate nach München, Mannheim oder Ingolstadt. Da wird es locker eine Handvoll Interessenten geben.
Kann ja nachvollziehen das RWE nicht von jedermann gemocht wird, aber mir sind die Essener 10mal lieber als die 2 Mannschaftstruppen aus Dortmund, Hannover, Stuttgart oder demnächst womöglich auch noch Hoffenheim. Diese Teams haben nix in der 3 Liga zu suchen. Die sollen in ihrer eigenen Liga spielen....
Ja, aber trotzdem darf die Essener der Blitz beim Scheissen treffen. Ohne Aufstieg 2022 wären die wieder in die Insolvenz gegangen, deshalb dürfen die auch erstmal prinzipiell runter.
Und für Johnny gibt es genügend Leihteams, die nicht Essen oder Bielefeld heißen
Zitat von Broeker am 23. Januar 2025, 23:34 UhrZitat von poelle am 23. Januar 2025, 22:06 UhrEssen kann man vieles nachtragen. Ich würde aber sagen, dass uns der Nichtaufstieg 2022 dahin katapultiert hat, wo wir jetzt sind, natürlich neben anderen glücklichen Fügungen (Einbruch Dresden und Regensburg). Aber trotzdem, für uns sind die letzten 4 Jahre genauso gelaufen, wie sie besser nicht laufen konnten. Und Essen ist eben auch da wo es hingehört, im Abstiegskampf in Liga 3. Jonny würde ich es nicht nachtragen, wenn er sich eher in Liga 3 sieht. Warum keine Top Teams, keine Ahnung, vielleicht will er einfach in der nähe der Heimat bleiben. Er hat auf jeden Fall einen Riesenanteil daran, dass wir jetzt in Liga 2 spielen. Von daher sollten wir ihm hier keine Steine in den Weg legen, falls er wirklich gehen will um mehr zu spielen - egal wo. Andersrum sollten wir Ihn auch nicht drängen.
Grodowski wird gezwungen, sich Gedanken zu machen!!!
Wieso??? Das möchte ich gern verstehen.
Da macht Hildmann einen Riesenfehler!!!
Zitat von poelle am 23. Januar 2025, 22:06 UhrEssen kann man vieles nachtragen. Ich würde aber sagen, dass uns der Nichtaufstieg 2022 dahin katapultiert hat, wo wir jetzt sind, natürlich neben anderen glücklichen Fügungen (Einbruch Dresden und Regensburg). Aber trotzdem, für uns sind die letzten 4 Jahre genauso gelaufen, wie sie besser nicht laufen konnten. Und Essen ist eben auch da wo es hingehört, im Abstiegskampf in Liga 3. Jonny würde ich es nicht nachtragen, wenn er sich eher in Liga 3 sieht. Warum keine Top Teams, keine Ahnung, vielleicht will er einfach in der nähe der Heimat bleiben. Er hat auf jeden Fall einen Riesenanteil daran, dass wir jetzt in Liga 2 spielen. Von daher sollten wir ihm hier keine Steine in den Weg legen, falls er wirklich gehen will um mehr zu spielen - egal wo. Andersrum sollten wir Ihn auch nicht drängen.
Grodowski wird gezwungen, sich Gedanken zu machen!!!
Wieso??? Das möchte ich gern verstehen.
Da macht Hildmann einen Riesenfehler!!!
Zitat von Standfussballer am 23. Januar 2025, 23:36 UhrWenn er angeblich so emotional mit Preußen fühlt, kann er nicht nach Essen gehen.
Da ich die 2. Liga als zu hoch für ihn empfinde, wäre eine Leihe ansonsten klasse.
Wenn er angeblich so emotional mit Preußen fühlt, kann er nicht nach Essen gehen.
Da ich die 2. Liga als zu hoch für ihn empfinde, wäre eine Leihe ansonsten klasse.
Zitat von ovi am 24. Januar 2025, 00:36 UhrZitat von dike77 am 23. Januar 2025, 23:21 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrZitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:49 UhrPrinzipiell darf eine Leihe zu den Zahnlosen gar kein Thema sein. Denen den Klassenerhalt auf dem silbernen Tablett servieren, als Dank für 2022? Als die mal wieder zu unserem Nachteil mit nicht existierenden Millionen ihren Aufstiegskader zusammengeschraubt haben? Die würden sich ja kaputtlachen.
Wenn Grodowski unbedingt weg will, soll er es halt tun. Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht wirklich verstehen, aber gut muss dann wohl so sein. Und wohin er dann geht ist mir relativ wurscht. Können wir eh nicht beeinflussen. Zu Essen sei gesagt..... mit denen beschäftige ich mich gar nicht. Ergo muss ich mich auch nicht über die ärgern. Kann aber jeden verstehen der es tut....
Zitat von dike77 am 23. Januar 2025, 23:21 UhrZitat von ovi am 23. Januar 2025, 22:06 UhrZitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:49 UhrPrinzipiell darf eine Leihe zu den Zahnlosen gar kein Thema sein. Denen den Klassenerhalt auf dem silbernen Tablett servieren, als Dank für 2022? Als die mal wieder zu unserem Nachteil mit nicht existierenden Millionen ihren Aufstiegskader zusammengeschraubt haben? Die würden sich ja kaputtlachen.
Wenn Grodowski unbedingt weg will, soll er es halt tun. Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht wirklich verstehen, aber gut muss dann wohl so sein. Und wohin er dann geht ist mir relativ wurscht. Können wir eh nicht beeinflussen. Zu Essen sei gesagt..... mit denen beschäftige ich mich gar nicht. Ergo muss ich mich auch nicht über die ärgern. Kann aber jeden verstehen der es tut....
Zitat von dike77 am 24. Januar 2025, 01:03 UhrDa Grodo mit der Verlängerung im Sommer wohl auch einen Drittligavertrag für 25-26 haben dürfte, ist für mich eine Leihe bis zum Sommer das Maximum. Eine Leihe außerhalb von Essen oder Blödefeld
Da Grodo mit der Verlängerung im Sommer wohl auch einen Drittligavertrag für 25-26 haben dürfte, ist für mich eine Leihe bis zum Sommer das Maximum. Eine Leihe außerhalb von Essen oder Blödefeld