preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 24/25

VorherigeSeite 59 von 78Nächste
Zitat von Broeker am 23. Januar 2025, 23:34 Uhr
Zitat von poelle am 23. Januar 2025, 22:06 Uhr

Essen kann man vieles nachtragen. Ich würde aber sagen, dass uns der Nichtaufstieg 2022 dahin katapultiert hat, wo wir jetzt sind, natürlich neben anderen glücklichen Fügungen (Einbruch Dresden und Regensburg). Aber trotzdem, für uns sind die letzten 4 Jahre genauso gelaufen, wie sie besser nicht laufen konnten. Und Essen ist eben auch da wo es hingehört, im Abstiegskampf in Liga 3. Jonny würde ich es nicht nachtragen, wenn er sich eher in Liga 3 sieht. Warum keine Top Teams, keine Ahnung, vielleicht will er einfach in der nähe der Heimat bleiben. Er hat auf jeden Fall einen Riesenanteil daran, dass wir jetzt in Liga 2 spielen. Von daher sollten wir ihm hier keine Steine in den Weg legen, falls er wirklich gehen will um mehr zu spielen - egal wo. Andersrum sollten wir Ihn auch nicht drängen.

Grodowski wird gezwungen, sich Gedanken zu machen!!!

Wieso??? Das möchte ich gern verstehen.

Da macht Hildmann einen Riesenfehler!!!

 

Ersteinmal wird niemand gezwungen. Jeder Spieler der mit Preußen aufgestiegen ist, wird sich bewusst sein, dass der SCP sich in Liga 2 weiter verstärken muss und man als Spieler mit entsprechenden anderen 2. Liga Spielern mithalten muss. Entweder man nimmt das an oder eben nicht. Wenn Du mit gezwungen andeutest, Preußen hat ihm zu verstehen gegeben, dass er keine Rolle mehr spielt diese Saison, dann würde ich mich auch fragen was dass soll, daran glaube ich aber nicht wirklich.

Adler1906, Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleini

Sollte Jonny gehen, fände  ich das schade.
Sollte er zu RW Essen gehen, fände ich das doppelt doof. Das fühlt sich irgendwie „nicht richtig“ an, überhaupt gar nicht!

Adler1906, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooPreussenPilgerEagle-RiderlaTulpenKlocke
Zitat von dike77 am 23. Januar 2025, 21:49 Uhr

Und wenn Johnny aus Bequemlichkeit auf Essen als Leihziel pocht (muss nicht umziehen), dann sollte man ihm genau das so sagen.

Der Gedanke ist nachvollziehbar. Es gebe genug Drittligisten, die ihn mit Kusshand nehmen und spielen lassen würden.

Zur angesprochenen Nähe ist RWE sicher durch seinen Abstiegskampf und die  kürzlich stattgefundene Geberrunde gewillt und fähig deutlich mehr zu zahlen.

Nach einer Eseen-Leihe dürfte er gerne verkauft werden, bei jeder anderen Leihe würde ich hoffen, dass er im Sommer zurück kommt.

Nach Essen? Sorry geht gar nicht.

Macke99 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Eagle-Rider

Unter den Fans entbrennt immer wieder die gleiche Diskussion, wenn ein Profispieler zu einen Verein wechselt, der eher als Feind als ein Mitbewerber angesehen wird. Bei uns sind diese No-Go-Clubs Essen, Osnabrück und Bielefeld.

Ist es einfach nur Träumerei, Sentimentalität oder falsche Vorstellungen, die bei Wechseln in solche Vereine manchen Fans zu gewissen Äußerungen treibt. Wir sprechen in aller erster Linie von Profispielern, die mit Fußball ihr Geld verdienen. Solange sie für einen Verein aktiv sind kann jeder Fan es durchaus verlangen, dass sich die Akteure auf und neben dem Platz voll und ganz mit ihren Arbeitgeber identifizieren. Schließlich sind es gerade die Anhänger, die einen Profisport möglich machen. Ohne deren Herzblut für einen Verein käme das Geld dafür überhaupt nicht zusammen.

Es gibt gerade im Fußball nur sehr wenige Spieler, die selber mit ihrem Herzen an dem Verein hängen, für den sie spielen. Bei uns ist das zweifelsohne ein Simon Scherder oder auch Max Schulze Niehues. Das sind aber in der großen Masse an Profispielern die Ausnahmen. Unterschreiben sie einen Vertrag bei einem Club, ist dieser in aller Regel nur der Arbeitgeber. Natürlich hat jeder Sportler Bock darauf, seinen Sport auch ausüben zu können und zu dürfen. Auch deshalb hört man immer wieder die gleichen stereotypen Töne der Protagonisten, wenn ein Wechsel vollzogen wurde.

Sollte nun Joel Grodowski tatsächlich erst einmal bis zum Sommer an die Hafenstraße ausgeliehen werden, dann fände ich das auch nicht so toll. Aber Jonny will pöhlen, das ist sein Ehrgeiz und sein Bock auf den Fußball. Wenn er auf Grund verstärkter Konkurrenz im Kader weniger Spielanteile bekommt, wurmt ihn das. Er macht sich dann eben auch Gedanken darüber, die psychologisch eine Sperre im Kopf auslösen können. Jeder von uns hier schätzt Jonny als Spieler und auch als fröhlichen und offenen Menschen.

Deshlab sollte sich jeder einmal selber fragen, ob er bei einem Wechsel nach Essen wirklich ein anderer Mensch wird. Das wird er meiner Meinung nach nämlich nicht werden. Er wird immer noch der gleiche Jonny sein, der einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Für Fans mag es aus Liebe zum eigenen Verein schmerzhaft und unlogisch sein, zu einen solchen Rivalen zu wechseln. Das kann ich aber von einem professionellen Akteur, der sein Lebensunterhalt mit dem Fußball für eine bestimmte Zeit verdient, nicht erwarten oder gar verlangen. Zudem gab es auch bei den Preußen Spieler, die aus Osnabrück, Bielefeld oder Essen zu uns gekommen sind. So ist das nun einmal. Sie bleiben aber nach wie vor das selbe Individium, welches sie vor einem Wechsel auch schon waren. Nur weil man für andere Farben agiert, ändert man nicht sein Naturell oder seinen Charakter.

Mikered, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniPappabart1906wegIch1906
Zitat von DerSteinfurter am 24. Januar 2025, 07:31 Uhr

Es gibt gerade im Fußball nur sehr wenige Spieler, die selber mit ihrem Herzen an dem Verein hängen, für den sie spielen. Bei uns ist das zweifelsohne ein Simon Scherder oder auch Max Schulze Niehues. Das sind aber in der großen Masse an Profispielern die Ausnahmen.

Und selbst die haben nach dem 3. Liga Abstieg überlegt bei anderen 3. Ligisten unterzukommen.

Ansonsten volle Zustimmung zu deinem Post.

Ich1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906DerSteinfurter

Hab mit das sentimentale mittlerweile abgewöhnt. Ich freue mich natürlich über Typen wie Simon und Max, dass sind in der Regel aber auch glückliche Fügungen, weil Preußen vermutlich für die jeweilige Lebenslage in den Momenten einer Vertragsverlängerung die beste Wahl war, dass hätte bei beiden sicherlich auch Mal anders laufen können. Ansonsten, Lorenz war auch zwischenzeitlich in Bielefeld und verleugnet diese Zeit nicht. Scheiss drauf, ist zurückgekommen und hat geliefert. Mehr erwarte ich nicht.

Kangoroo, Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniDerSteinfurter

Was auch noch dazu kommt, Scherder, Max und Lorenz waren auch in der Jugend hier im Verein, dadurch hat man noch mal ne andere Bindung wieder zurück zu kommen/zu bleiben.

Ich sehe es einerseits völlig entspannt, wohin er geht, denn genau so wie der @Der Steinfurter schrieb, es ist sein Job und nicht mehr.... Wieviele "normale" Arbeitnehmer wechseln mal zur Konkurrenz, das ist ja völlig normal, geht ja meist auch gar nicht anders.

Das was mir aber am meisten an der Sache wurmt, unser Top-Stürmer Nemeth ist im Sommer ohnehin weg(kann mir nicht vorstellen das man die Leihe verlängert bzw. fest verpflichtet), und egal ob/wie er gelobt wird, ich kann mich fussballerisch auch nicht mit dem anfreunden. Ich weiß auch nicht wie Hildmann es immer alles schön reden will... Ein Stürmer der seit etlichen Spielen vorne gesetzt ist, aber nicht mal ein 0 Tor hat, und Stürmer sind dazu da Tore zu schießen... Klar Joel hat ziemlich gleich viele Minuten Spielzeit als Nemeth aber trotzdem. Auf Grund dieser Konstellation würde ich mir wünschen, das man Joel mehr hin bekommt und auf ihn vertraut, aber vllt. ist es zu viel verlangt vom Coach...

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter

Wäre eine Leihe nach Heracles Almelo nicht eine Option, einem Befreundetem Verein zu helfen?

Die stecken auch mehr oder weniger im Abtiegskampf.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von SCP-Freddy am 24. Januar 2025, 08:41 Uhr

Wäre eine Leihe nach Heracles Almelo nicht eine Option, einem Befreundetem Verein zu helfen?

Die stecken auch mehr oder weniger im Abtiegskampf.

Ist 1. Holländischer liga schwächer als 2. Deutsche Liga?

VorherigeSeite 59 von 78Nächste