Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von dike77 am 24. Januar 2025, 10:13 Uhr@Steinfurter:
als vertragsloser Spieler kann jeder machen, was er will und was er für das Beste hält.
bei einer Leihe hat der Verein aber auch das finale Sagen, was er denn für das Beste hält. Und das kann eben sein „Leihe, aber zu einem der anderen interessierten Teams“
@Steinfurter:
als vertragsloser Spieler kann jeder machen, was er will und was er für das Beste hält.
bei einer Leihe hat der Verein aber auch das finale Sagen, was er denn für das Beste hält. Und das kann eben sein „Leihe, aber zu einem der anderen interessierten Teams“
Zitat von DerSteinfurter am 24. Januar 2025, 10:48 UhrZitat von dike77 am 24. Januar 2025, 10:13 Uhr@Steinfurter:
Das ist sicherlich korrekt so.
Zitat von dike77 am 24. Januar 2025, 10:13 Uhr@Steinfurter:
Das ist sicherlich korrekt so.
Zitat von der Horst aka european patriot am 24. Januar 2025, 10:52 UhrZitat von DerSteinfurter am 24. Januar 2025, 07:31 UhrSollte nun Joel Grodowski tatsächlich erst einmal bis zum Sommer an die Hafenstraße ausgeliehen werden, dann fände ich das auch nicht so toll. Aber Jonny will pöhlen, das ist sein Ehrgeiz und sein Bock auf den Fußball. Wenn er auf Grund verstärkter Konkurrenz im Kader weniger Spielanteile bekommt, wurmt ihn das. Er macht sich dann eben auch Gedanken darüber, die psychologisch eine Sperre im Kopf auslösen können.
Sorry, aber so schnell die Flucht zu einem anderen Verein zu suchen, hat nichts mit Ehrgeiz zu tun, sondern ist der Weg des geringsten Widerstandes. Insbesondere da Preussen ihn offensichtlich weiter schätzt und ihn nicht aussortiert hat!
Wer selber gespielt hat, kann das nachvollziehen. Bei mir als Torwart war das auch extrem. Offensichtliche Motivationsspritzen zu Saisonbeginn durch den offenen Kampf ums Tor nahm ich noch im Wissen mich am Ende durchzusetzen hin. Als dann irgendwann im Seniorenbereich die halbe Hinrunde im Tor immer mal gewechselt wurde, war ich schnell weg. Insbesondere weil ich auch den Grund woanders sah, beim schlechten Verhältnis zum Trainer der alten Generation. Im Trainingslager bis zum Kotzen mitgezogen und in der festen Überzeugung besser zu sein, auch wenn es diesmal ein Konkurrent von besserem Format war als in den Jahren zuvor von den Minikickers bis zu den Senioren.
Ähnlicher Grund, auf den man keinen Einfluss hat, ist bei Jonny ist nun das System. Ich kann ihn aus persönlichen Gründen verstehen und hätte damals genauso gehandelt (wobei er ja nich nichtmals weg ist). Das hat eher was mit dem Stolz und damit zu tun, nicht auf der Bank sitzen zu wollen. Der absolute Horror für manche Leute. Dafür spielen wir nicht Fussball.
Und da greift dieses Totschlagargument "Das sind Profis" zu kurz. Jonny hatte ich schon immer so eingeschätzt, denn es hatte auch einen ähnlichen Grund, dass er lieber in der Wohlfühloase SSV Bork bei seiner Familie und seinen Freunden geblieben ist. Das lag nicht nur an der kolportierten story, dass die medizinische Untersuchung in Do-Brackel für die BvB U23 scheiterte.
Edit: Und sorry, dass ich etwas aushole und Privates einbringe. Ich weiß, das wollen viele nicht lesen. Und, ja, im Vergleich zu Jonny war ich ein Furzknoten. Trotzdem kann man immer mal Parallelen bei den Profis erkennen.
Zitat von DerSteinfurter am 24. Januar 2025, 07:31 UhrSollte nun Joel Grodowski tatsächlich erst einmal bis zum Sommer an die Hafenstraße ausgeliehen werden, dann fände ich das auch nicht so toll. Aber Jonny will pöhlen, das ist sein Ehrgeiz und sein Bock auf den Fußball. Wenn er auf Grund verstärkter Konkurrenz im Kader weniger Spielanteile bekommt, wurmt ihn das. Er macht sich dann eben auch Gedanken darüber, die psychologisch eine Sperre im Kopf auslösen können.
Sorry, aber so schnell die Flucht zu einem anderen Verein zu suchen, hat nichts mit Ehrgeiz zu tun, sondern ist der Weg des geringsten Widerstandes. Insbesondere da Preussen ihn offensichtlich weiter schätzt und ihn nicht aussortiert hat!
Wer selber gespielt hat, kann das nachvollziehen. Bei mir als Torwart war das auch extrem. Offensichtliche Motivationsspritzen zu Saisonbeginn durch den offenen Kampf ums Tor nahm ich noch im Wissen mich am Ende durchzusetzen hin. Als dann irgendwann im Seniorenbereich die halbe Hinrunde im Tor immer mal gewechselt wurde, war ich schnell weg. Insbesondere weil ich auch den Grund woanders sah, beim schlechten Verhältnis zum Trainer der alten Generation. Im Trainingslager bis zum Kotzen mitgezogen und in der festen Überzeugung besser zu sein, auch wenn es diesmal ein Konkurrent von besserem Format war als in den Jahren zuvor von den Minikickers bis zu den Senioren.
Ähnlicher Grund, auf den man keinen Einfluss hat, ist bei Jonny ist nun das System. Ich kann ihn aus persönlichen Gründen verstehen und hätte damals genauso gehandelt (wobei er ja nich nichtmals weg ist). Das hat eher was mit dem Stolz und damit zu tun, nicht auf der Bank sitzen zu wollen. Der absolute Horror für manche Leute. Dafür spielen wir nicht Fussball.
Und da greift dieses Totschlagargument "Das sind Profis" zu kurz. Jonny hatte ich schon immer so eingeschätzt, denn es hatte auch einen ähnlichen Grund, dass er lieber in der Wohlfühloase SSV Bork bei seiner Familie und seinen Freunden geblieben ist. Das lag nicht nur an der kolportierten story, dass die medizinische Untersuchung in Do-Brackel für die BvB U23 scheiterte.
Edit: Und sorry, dass ich etwas aushole und Privates einbringe. Ich weiß, das wollen viele nicht lesen. Und, ja, im Vergleich zu Jonny war ich ein Furzknoten. Trotzdem kann man immer mal Parallelen bei den Profis erkennen.
Zitat von Marius am 24. Januar 2025, 11:23 UhrAuch mit Grodowski werden die Fliesentisch-Harzer die Klasse nicht halten. 😝
Auch mit Grodowski werden die Fliesentisch-Harzer die Klasse nicht halten. 😝
Zitat von carri on am 24. Januar 2025, 14:45 UhrGrodo abzugeben wäre ein nicht so schnell wieder gut zu machender Fehler. Hoffe SH kriegt noch die Wende !!
Grodo abzugeben wäre ein nicht so schnell wieder gut zu machender Fehler. Hoffe SH kriegt noch die Wende !!
Zitat von Kangoroo am 24. Januar 2025, 15:50 UhrDas schlechteste was Johnny passieren konnte war, das sich sein kongenialer Partner leider schwer verletzt hat. Seit dem hängt Johnny ein wenig in der Luft. Da sich das ganze Spiel der Mannschaft eher in die Defensive verlagert hat, bekommt er auch nicht mehr so viele Spielanteile. Ich würde mich aber freuen wenn er hier bliebe bzw. wenn er verliehen würde kommende Saison wiederkommt und mit Batman zusammenspielt. Die verstehen sich einfach auf dem Platz.
Das schlechteste was Johnny passieren konnte war, das sich sein kongenialer Partner leider schwer verletzt hat. Seit dem hängt Johnny ein wenig in der Luft. Da sich das ganze Spiel der Mannschaft eher in die Defensive verlagert hat, bekommt er auch nicht mehr so viele Spielanteile. Ich würde mich aber freuen wenn er hier bliebe bzw. wenn er verliehen würde kommende Saison wiederkommt und mit Batman zusammenspielt. Die verstehen sich einfach auf dem Platz.
Zitat von der Horst aka european patriot am 24. Januar 2025, 16:36 UhrJonny kommt aus Bork (Stadt Selm), ich bin eine Stadt weiter in Werne aufgewachsen und lebe eine Stadt weiter in Dortmund am äußersten Rand nahe Bork. Das war eine emotionale Geschichte voller Stolz unseren Adler zu haben, und dann noch mit dieser bockstarken Aufstiegssaison...
Gegen den PSV Bork (sein Jugendverein) hatten wir mit Sportfreunde Werne als ganz kleine Kids (F-Jugend) mal eine ganz üble Niederlage im extra angesetzten Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga. Nach 1:0 Halbzeitführung noch 3:1 verloren. Vor allem in der frühen Jugend waren es legendäre Duelle um die Meisterschaften gegen den PSV Bork und später plötzlich gegen den Grün-Weiß Selm immer wieder in der Halle, wo sie uns wiederholt ungekannt deutlich abzogen, draußen dagegen waren sie nie ein Gegner.
Länge Rede, kurzer Sinn. Reisende soll an nicht aufhalten. Ich kann es verstehen, dass er spielen will, auch wenn die Karriere hier langfristig eine ganz besondere hätte werden können
Alles Gute, der Frau, der Familie und Jonny!!!
Jonny kommt aus Bork (Stadt Selm), ich bin eine Stadt weiter in Werne aufgewachsen und lebe eine Stadt weiter in Dortmund am äußersten Rand nahe Bork. Das war eine emotionale Geschichte voller Stolz unseren Adler zu haben, und dann noch mit dieser bockstarken Aufstiegssaison...
Gegen den PSV Bork (sein Jugendverein) hatten wir mit Sportfreunde Werne als ganz kleine Kids (F-Jugend) mal eine ganz üble Niederlage im extra angesetzten Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga. Nach 1:0 Halbzeitführung noch 3:1 verloren. Vor allem in der frühen Jugend waren es legendäre Duelle um die Meisterschaften gegen den PSV Bork und später plötzlich gegen den Grün-Weiß Selm immer wieder in der Halle, wo sie uns wiederholt ungekannt deutlich abzogen, draußen dagegen waren sie nie ein Gegner.
Länge Rede, kurzer Sinn. Reisende soll an nicht aufhalten. Ich kann es verstehen, dass er spielen will, auch wenn die Karriere hier langfristig eine ganz besondere hätte werden können
Alles Gute, der Frau, der Familie und Jonny!!!
Zitat von weg am 24. Januar 2025, 16:51 UhrErstmal bin ich überrascht, wie "negativ" das ganze hier schon behandelt wird, als hätte er in einem Interview gesagt, dass er auf jeden Fall weg will oder so. Bis jetzt ist da ja nur der Fakt, dass er wenig spielt und die naheliegende Vermutung, dass er mehr spielen möchte. Wenn er dafür, aufgrund starker Konkurrenz und eines für ihn bescheidenen Systems, wechseln möchte, ist das Schade, aber erstmal für mich kein Zeichen dafür, dass er sich nicht mehr mit dem SCP identifiziert.
Wenn er dann tatsächlich verliehen wird gibt es ein paar Vereine, die für mich nicht gehen sollten unabhängig davon, welche Rolle sie für Johnny vorsehen. Das sind unsere direkten Konkurrenten wie Regensburg, Ulm, Braunschweig und Fürth, während alle unterklassigen Vereine (wie z.B. die drei Erzrivalen, hihi) da nicht reinfallen. Dann müsste eine Leihe natürlich von Qualität und Quantität der Spielzeit abhängen. Es würde weder Sinn ergeben, ihn zu den Bayern, noch zu Wiedenbrück zu verleihen. Und dann bleibt halt die dritte Liga, und die Vereine, die Johnny wirklich gebrauchen können (da entsprechende Position vakant und/oder ein Upgrade ins Kadergefüge passend) sind rar gesät. Und dann wäre es mit halt lieber, er spielt in Essen (solange er da nicht das Logo abknutscht) als er wärmt die Verler Bank oder so.
Ich hoffe aber, dass er bleibt und noch in der zweiten Hälfte der Saison den Durchbruch in der zweiten Liga schafft. Wenn er aber doch verliehen (oder gar verkauft) wird, hoffe ich, dass er glücklich wird und vertraue in die Entscheidungen von Ole und Sascha.
Erstmal bin ich überrascht, wie "negativ" das ganze hier schon behandelt wird, als hätte er in einem Interview gesagt, dass er auf jeden Fall weg will oder so. Bis jetzt ist da ja nur der Fakt, dass er wenig spielt und die naheliegende Vermutung, dass er mehr spielen möchte. Wenn er dafür, aufgrund starker Konkurrenz und eines für ihn bescheidenen Systems, wechseln möchte, ist das Schade, aber erstmal für mich kein Zeichen dafür, dass er sich nicht mehr mit dem SCP identifiziert.
Wenn er dann tatsächlich verliehen wird gibt es ein paar Vereine, die für mich nicht gehen sollten unabhängig davon, welche Rolle sie für Johnny vorsehen. Das sind unsere direkten Konkurrenten wie Regensburg, Ulm, Braunschweig und Fürth, während alle unterklassigen Vereine (wie z.B. die drei Erzrivalen, hihi) da nicht reinfallen. Dann müsste eine Leihe natürlich von Qualität und Quantität der Spielzeit abhängen. Es würde weder Sinn ergeben, ihn zu den Bayern, noch zu Wiedenbrück zu verleihen. Und dann bleibt halt die dritte Liga, und die Vereine, die Johnny wirklich gebrauchen können (da entsprechende Position vakant und/oder ein Upgrade ins Kadergefüge passend) sind rar gesät. Und dann wäre es mit halt lieber, er spielt in Essen (solange er da nicht das Logo abknutscht) als er wärmt die Verler Bank oder so.
Ich hoffe aber, dass er bleibt und noch in der zweiten Hälfte der Saison den Durchbruch in der zweiten Liga schafft. Wenn er aber doch verliehen (oder gar verkauft) wird, hoffe ich, dass er glücklich wird und vertraue in die Entscheidungen von Ole und Sascha.
Zitat von Kleini am 24. Januar 2025, 16:54 UhrZitat von carri on am 24. Januar 2025, 14:45 UhrGrodo abzugeben wäre ein nicht so schnell wieder gut zu machender Fehler. Hoffe SH kriegt noch die Wende !!
Du sprichst mir aus der Seele. Auf der einen Seite ein Spieler, der sich voll mit dem SC Preußen identifiziert, auf dem Platz alles gibt und der einen großen Anteil daran hat, dass wir überhaupt in der 2. Liga sind. Und auf der anderen Seite ein Leihspieler des HSV, der im Mai wieder weg ist, der auf dem Platz herum trabt und noch nicht bestätigen konnte, dass er sich seinen Stammplatz verdient hat.
Zitat von carri on am 24. Januar 2025, 14:45 UhrGrodo abzugeben wäre ein nicht so schnell wieder gut zu machender Fehler. Hoffe SH kriegt noch die Wende !!
Du sprichst mir aus der Seele. Auf der einen Seite ein Spieler, der sich voll mit dem SC Preußen identifiziert, auf dem Platz alles gibt und der einen großen Anteil daran hat, dass wir überhaupt in der 2. Liga sind. Und auf der anderen Seite ein Leihspieler des HSV, der im Mai wieder weg ist, der auf dem Platz herum trabt und noch nicht bestätigen konnte, dass er sich seinen Stammplatz verdient hat.
Zitat von dike77 am 24. Januar 2025, 17:09 UhrUnd wir haben einen Blinden unfähigen Trainer, der das auch voll gar nicht checkt…
„ Hildmann: "Wir haben gegen Fürth gemerkt, wie die Jungs gearbeitet haben. Auch ein Andras, wie er sich reinhängt, den Körper einsetzt, die vorletzten oder drittletzten Bälle spielt - ein Ankerspieler. Auch Josh Mees, wie flexibel er ist. Das brauchen wir.“
Das Nemeth-Bashing ist einfach nur gähn
Und wir haben einen Blinden unfähigen Trainer, der das auch voll gar nicht checkt…
„ Hildmann: "Wir haben gegen Fürth gemerkt, wie die Jungs gearbeitet haben. Auch ein Andras, wie er sich reinhängt, den Körper einsetzt, die vorletzten oder drittletzten Bälle spielt - ein Ankerspieler. Auch Josh Mees, wie flexibel er ist. Das brauchen wir.“
Das Nemeth-Bashing ist einfach nur gähn