Preußen-Forum
Kader 24/25
Zitat von DerSteinfurter am 21. Januar 2025, 07:05 UhrZitat von dike77 am 21. Januar 2025, 03:24 UhrZitat von laTulpenKlocke am 20. Januar 2025, 21:47 UhrSehe ich auch so. Bielefeld und Osnabrück sind für mich Derbys. Essen hingegen ist einfach nur Verachtung!
Ich bin alt, Blödefeld und Essen sind die Derbys (und Verachtung). Osna ist seit 2012 einfach nur nervige Kinderkacke und war davor nie richtig „Derby“
Das ist sicherlich so richtig. Essen und Bielefeld sind alte Rivalen der Preußen. Historisch gesehen ist Essen aber eigentlich nicht als Derby zu bezeichnen. Essen gehörte nie zu Westfalen, das im Übrigen in diesem Jahr eine 1250 jährige Geschichte feiert. Urkundlich wurde es erstmalig im Jahr 775 erwähnt. Osnabrück gehörte im Übrigen geschichtlich zu Westfalen, zumindest bis zum Jahr 1802. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es die Überlegung, Osnabrück wieder in ein Bundesland Westfalen einzugliedern. Man könnte sagen, zum Glück blieb dieses Szenario aus. Leider gab es auch kein eigenständiges Bundesland Westfalen, was gegenüber den Kasperköppen im Rheinland durchaus besser gewesen wäre.
Zitat von dike77 am 21. Januar 2025, 03:24 UhrZitat von laTulpenKlocke am 20. Januar 2025, 21:47 UhrSehe ich auch so. Bielefeld und Osnabrück sind für mich Derbys. Essen hingegen ist einfach nur Verachtung!
Ich bin alt, Blödefeld und Essen sind die Derbys (und Verachtung). Osna ist seit 2012 einfach nur nervige Kinderkacke und war davor nie richtig „Derby“
Das ist sicherlich so richtig. Essen und Bielefeld sind alte Rivalen der Preußen. Historisch gesehen ist Essen aber eigentlich nicht als Derby zu bezeichnen. Essen gehörte nie zu Westfalen, das im Übrigen in diesem Jahr eine 1250 jährige Geschichte feiert. Urkundlich wurde es erstmalig im Jahr 775 erwähnt. Osnabrück gehörte im Übrigen geschichtlich zu Westfalen, zumindest bis zum Jahr 1802. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es die Überlegung, Osnabrück wieder in ein Bundesland Westfalen einzugliedern. Man könnte sagen, zum Glück blieb dieses Szenario aus. Leider gab es auch kein eigenständiges Bundesland Westfalen, was gegenüber den Kasperköppen im Rheinland durchaus besser gewesen wäre.
Zitat von Ich1906 am 21. Januar 2025, 08:16 UhrZitat von Treue Socke am 20. Januar 2025, 21:28 UhrDie Verantwortlichen des SC Preussen sollten den Essener mal sagen dass man erst ab 80ü.000 für Johnny gesprächsbereit ist. Sie können sich doch wieder an den SC Wiedenbrück wenden, vielleicht kommt deren Torwart.
Also man ganz einfach gesagt, Ihr Essener kriegt vom SC Preussen keinen Spieler der noch Vertrag hat .
RW Essen ist das Feindbild schlechthin für jeden echten Preussen Fan.
Letztendlich entscheidet der Spieler ob er da hin will... Als wenn der Verein sagt, ne du wechselt da nicht... Wenn der Spieler da unbedingt hin will, und hier nicht erste wahl, dann einigen sich die Vereine schon. Sei es nun Essen oder Buxtehude
Zitat von Treue Socke am 20. Januar 2025, 21:28 UhrDie Verantwortlichen des SC Preussen sollten den Essener mal sagen dass man erst ab 80ü.000 für Johnny gesprächsbereit ist. Sie können sich doch wieder an den SC Wiedenbrück wenden, vielleicht kommt deren Torwart.
Also man ganz einfach gesagt, Ihr Essener kriegt vom SC Preussen keinen Spieler der noch Vertrag hat .
RW Essen ist das Feindbild schlechthin für jeden echten Preussen Fan.
Letztendlich entscheidet der Spieler ob er da hin will... Als wenn der Verein sagt, ne du wechselt da nicht... Wenn der Spieler da unbedingt hin will, und hier nicht erste wahl, dann einigen sich die Vereine schon. Sei es nun Essen oder Buxtehude
Zitat von Treue Socke am 21. Januar 2025, 12:44 UhrNatürlich richtig was du schreibst.
Natürlich richtig was du schreibst.
Zitat von schnulzbromse am 21. Januar 2025, 15:09 UhrEsssen ist auf dem Weg in die RL, da gehören die auch hin. Ab da darf man sie dann auch aus der gedanklichen Kartei streichen. So ändern sich die Zeiten, hoffentlich dauerhaft. 🙂
Esssen ist auf dem Weg in die RL, da gehören die auch hin. Ab da darf man sie dann auch aus der gedanklichen Kartei streichen. So ändern sich die Zeiten, hoffentlich dauerhaft. 🙂
Zitat von dike77 am 21. Januar 2025, 16:49 UhrLaut des Nürnberger Blödheinis ist der Pick-Wechsel zu uns auf der Zielgeraden
Laut des Nürnberger Blödheinis ist der Pick-Wechsel zu uns auf der Zielgeraden
Zitat von Warendorf-Wemser am 21. Januar 2025, 17:04 UhrNominell ein Regal, in das unsere Hände den Weg nicht oft finden werden, bis die neue Bude endlich steht. Da ist OBM von Ulm sicherlich eine größere Wundertüte, das Warten zahlt sich also hoffentlich aus.
Nominell ein Regal, in das unsere Hände den Weg nicht oft finden werden, bis die neue Bude endlich steht. Da ist OBM von Ulm sicherlich eine größere Wundertüte, das Warten zahlt sich also hoffentlich aus.
Zitat von poelle am 21. Januar 2025, 18:31 UhrAn die 500k die er auf Transfermarkt wert sein soll, glaube ich aber nicht oder?
An die 500k die er auf Transfermarkt wert sein soll, glaube ich aber nicht oder?
Zitat von der Horst aka european patriot am 21. Januar 2025, 18:50 UhrZitat von dike77 am 21. Januar 2025, 16:49 UhrLaut des Nürnberger Blödheinis ist der Pick-Wechsel zu uns auf der Zielgeraden
Der will doch nur Jonnys Kaderplatz stibitzen. 👌
Es gibt für mich ab heute Abend nur noch zwei Möglichkeiten mich aufzuregen:
Entweder weil an der Jonny Geschichte zumindest 0,1% mehr dran ist als pures namedropping oder die WN greift das namedropping schamlos auf und ist für mich damit in Zukunft gestorben. Kündigung würde zeitnah folgen.
Zitat von dike77 am 21. Januar 2025, 16:49 UhrLaut des Nürnberger Blödheinis ist der Pick-Wechsel zu uns auf der Zielgeraden
Der will doch nur Jonnys Kaderplatz stibitzen. 👌
Es gibt für mich ab heute Abend nur noch zwei Möglichkeiten mich aufzuregen:
Entweder weil an der Jonny Geschichte zumindest 0,1% mehr dran ist als pures namedropping oder die WN greift das namedropping schamlos auf und ist für mich damit in Zukunft gestorben. Kündigung würde zeitnah folgen.
Zitat von hauer am 21. Januar 2025, 19:28 UhrZitat Kicker:Zumindest in der Personalie Pick hat am Valznerweiher nun aber ein Umdenken stattgefunden. kicker-Informationen decken sich mit einem entsprechenden Bericht der Bild, wonach der 29-jährige Flügelspieler vor einem Wechsel zu Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster steht. Pick, den der Club als einen der ersten Neuzugänge im Sommer vorgestellt hatte, spielte während der Saison 2023/24 noch in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim. In Nürnberg kommt Pick auf neun Ligaeinsätze, in denen ihm ein Tor und ein Assist gelang - beide an den ersten beiden Spieltagen beim KSC und daheim gegen Schalke.
Zitat Ende
Vielleicht doch mehr dran
Zitat Kicker:Zumindest in der Personalie Pick hat am Valznerweiher nun aber ein Umdenken stattgefunden. kicker-Informationen decken sich mit einem entsprechenden Bericht der Bild, wonach der 29-jährige Flügelspieler vor einem Wechsel zu Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster steht. Pick, den der Club als einen der ersten Neuzugänge im Sommer vorgestellt hatte, spielte während der Saison 2023/24 noch in der Bundesliga für den 1. FC Heidenheim. In Nürnberg kommt Pick auf neun Ligaeinsätze, in denen ihm ein Tor und ein Assist gelang - beide an den ersten beiden Spieltagen beim KSC und daheim gegen Schalke.
Zitat Ende
Zitat von der Horst aka european patriot am 21. Januar 2025, 20:07 UhrZitat von hauer am 21. Januar 2025, 19:28 UhrZitat Kicker:Zumindest in der Personalie Pick hat am
Sorry, ich drücke mich immer mißverständlich aus. Ja, Pick ist auf der Zielgerade und da wird hart verhandelt. Meine Aussage galt dem Gerücht, dass Jonny vielleicht doch einen Abgang machen könnte, weil er so mehr Spielpraxis hätte.
Aber ernsthaft, Essen könnte sich einen Kauf nicht leisten, nur eine Leihe. Da hätte Jonny sicher auch höherklassige Angebote, auch wenn Paderborn mittlerweile kein Interesse mehr hätte.
Davon abgesehen, muss jeder damit rechnen mal aus dem Team zu rutschen. Der soll und wird sich schon durchbeißen bei uns. Dafür hat er einfach zu individuelle Skillz mit seinem Tempo, die es auf Sicht zu nutzen gilt...
Z.B. auf gutem Rasen oder wenn z. Kinsombi oder sonst wer ihn besser bedienen kann oder wenn Malik die Gegner wieder anläuft und Jonny daraus bei Ballgewinn Profit schlagen kann.
Zudem ist a das auch nicht die Aufgabe des Trainers, die Fütterung der Stürmer und den Übergang zur Offensive in den Griff zu kriegen. Wir arbeiten daran, Kinsombi wird helfen.
Das wird schon. Der soll nicht nörgeln, Kittner mag Verständnis äußern, aber Jonny muss sich auch unterordnen. Er sagt doch immer, er würde stets alles geben, sich ständig verbessern wollen... Ja, dann...Bitte! Und nicht wieder den Abgang machen.
Zitat von hauer am 21. Januar 2025, 19:28 UhrZitat Kicker:Zumindest in der Personalie Pick hat am
Sorry, ich drücke mich immer mißverständlich aus. Ja, Pick ist auf der Zielgerade und da wird hart verhandelt. Meine Aussage galt dem Gerücht, dass Jonny vielleicht doch einen Abgang machen könnte, weil er so mehr Spielpraxis hätte.
Aber ernsthaft, Essen könnte sich einen Kauf nicht leisten, nur eine Leihe. Da hätte Jonny sicher auch höherklassige Angebote, auch wenn Paderborn mittlerweile kein Interesse mehr hätte.
Davon abgesehen, muss jeder damit rechnen mal aus dem Team zu rutschen. Der soll und wird sich schon durchbeißen bei uns. Dafür hat er einfach zu individuelle Skillz mit seinem Tempo, die es auf Sicht zu nutzen gilt...
Z.B. auf gutem Rasen oder wenn z. Kinsombi oder sonst wer ihn besser bedienen kann oder wenn Malik die Gegner wieder anläuft und Jonny daraus bei Ballgewinn Profit schlagen kann.
Zudem ist a das auch nicht die Aufgabe des Trainers, die Fütterung der Stürmer und den Übergang zur Offensive in den Griff zu kriegen. Wir arbeiten daran, Kinsombi wird helfen.
Das wird schon. Der soll nicht nörgeln, Kittner mag Verständnis äußern, aber Jonny muss sich auch unterordnen. Er sagt doch immer, er würde stets alles geben, sich ständig verbessern wollen... Ja, dann...Bitte! Und nicht wieder den Abgang machen.