Preußen-Forum
Ist Ole noch der Richtige?
Zitat von Eagle-Rider am 11. April 2026, 16:05 UhrSorry, heute war Makridis einer der Besseren! Vielleicht kurz durchatmen, bevor man anfängt zu schreiben.
Sorry, heute war Makridis einer der Besseren! Vielleicht kurz durchatmen, bevor man anfängt zu schreiben.
Zitat von dike77 am 11. April 2026, 17:17 UhrZitat von Eagle-Rider am 11. April 2026, 16:05 UhrSorry, heute war Makridis einer der Besseren! Vielleicht kurz durchatmen, bevor man anfängt zu schreiben.
Der hatte zig Ballverluste und Fehlpässe und grob eine gute Flanke
Zitat von Eagle-Rider am 11. April 2026, 16:05 UhrSorry, heute war Makridis einer der Besseren! Vielleicht kurz durchatmen, bevor man anfängt zu schreiben.
Der hatte zig Ballverluste und Fehlpässe und grob eine gute Flanke
Zitat von webbis06 am 11. April 2026, 20:45 UhrIch würde die Frage anders formulieren: Für mich war Ole Kittner nie der richtige. Fehlende Connections, fehlendes Know How und scheinbar schlechte Verbindungen zum Trainer und Team. Das ist natürlich subjektiv von außen. Aber er hat letzte Saison auch nicht den Bruch der Mannschaft gesehen, diese Saison fatale Transfers gemacht (Defensiv sind wir schlechter geworden und offensiv auch).
Er hat leider die Arbeit von Niemeyer zerstört. Und dass man bei den Transfers so auf den Charakter schaut: Die Spieler gehen sich im Spiel teilweise gegenseitig an, gegen nicht zu den Fans.
Fußball ist ein Leistungssport und das auch im Management. Und wer da nicht liefert, sollte weg sein.
Ich würde die Frage anders formulieren: Für mich war Ole Kittner nie der richtige. Fehlende Connections, fehlendes Know How und scheinbar schlechte Verbindungen zum Trainer und Team. Das ist natürlich subjektiv von außen. Aber er hat letzte Saison auch nicht den Bruch der Mannschaft gesehen, diese Saison fatale Transfers gemacht (Defensiv sind wir schlechter geworden und offensiv auch).
Er hat leider die Arbeit von Niemeyer zerstört. Und dass man bei den Transfers so auf den Charakter schaut: Die Spieler gehen sich im Spiel teilweise gegenseitig an, gegen nicht zu den Fans.
Fußball ist ein Leistungssport und das auch im Management. Und wer da nicht liefert, sollte weg sein.
Zitat von Kleini am 12. April 2026, 11:14 UhrDein letzter Absatz sagt viel aus, mein werter @webbis06
Man konnte während der Saison immer wieder lesen was für tolle Spieler wir hätten, mit so viel Potential. Da hab ich mir "wartet mal die ganze Saison ab" und "mal schauen wie die sich präsentieren wenn es nicht so gut läuft" gedacht. Wir mögen vielleicht hier und da gute Einzelspieler haben, aber ist das auch eine richtig gut zusammen gestellte Mannschaft? Denn man sieht ja jetzt, dass das Team nicht ausgewogen zusammen gestellt wurde. Es gibt zu viele zentrale Spieler und zu wenig Aussenbahnspieler. Da hat man sich fatalerweise zu sehr nach den Wünschen von Ende gerichtet, das Wohl des Vereins vom Erfolg seines Systems und seinem ach so tollen "Konzept" abhängig gemacht.
Ja, Fußball ist Leistungssport. Fußball ist Ergebnissport. Die Leistungen haben nicht ausgereicht, die Ergebnisse erst Recht nicht. Fußball sind Tore und Punkte, da müssen die Werte stimmen und nicht bei den Ballbesitzphasen und Passdaten. Das fatale Verkennen der Tatsachen, dass die Leistungen immer schlechter wurden und die Ergebnisse ausblieben und damit verbunden das zu lange festhalten an Ende - dafür steht die sportliche Leitung in der Verantwortung.
Dein letzter Absatz sagt viel aus, mein werter @webbis06
Man konnte während der Saison immer wieder lesen was für tolle Spieler wir hätten, mit so viel Potential. Da hab ich mir "wartet mal die ganze Saison ab" und "mal schauen wie die sich präsentieren wenn es nicht so gut läuft" gedacht. Wir mögen vielleicht hier und da gute Einzelspieler haben, aber ist das auch eine richtig gut zusammen gestellte Mannschaft? Denn man sieht ja jetzt, dass das Team nicht ausgewogen zusammen gestellt wurde. Es gibt zu viele zentrale Spieler und zu wenig Aussenbahnspieler. Da hat man sich fatalerweise zu sehr nach den Wünschen von Ende gerichtet, das Wohl des Vereins vom Erfolg seines Systems und seinem ach so tollen "Konzept" abhängig gemacht.
Ja, Fußball ist Leistungssport. Fußball ist Ergebnissport. Die Leistungen haben nicht ausgereicht, die Ergebnisse erst Recht nicht. Fußball sind Tore und Punkte, da müssen die Werte stimmen und nicht bei den Ballbesitzphasen und Passdaten. Das fatale Verkennen der Tatsachen, dass die Leistungen immer schlechter wurden und die Ergebnisse ausblieben und damit verbunden das zu lange festhalten an Ende - dafür steht die sportliche Leitung in der Verantwortung.
Zitat von trainer am 12. April 2026, 18:45 UhrDa gibt es nur eine Alternative - aber die sollten wir erst nach 5 Spielen diskutieren !
Da gibt es nur eine Alternative - aber die sollten wir erst nach 5 Spielen diskutieren !
Zitat von Warendorf-Wemser am 12. April 2026, 18:54 Uhr*durchsuchtschnelltransfermarktnachgeorgischenmanagern*
*durchsuchtschnelltransfermarktnachgeorgischenmanagern*
Zitat von Treue Socke am 12. April 2026, 19:12 UhrMakridis wird teilweise asozial beurteilt. Einer der den Ball verliert weil er wegrutscht. Aber er flitzt sofort hinterher. Und erobert den Ball oder stellt den Gegner. Ein variabler Spieler . Das erkannte Marmeling letzte Saison und stellte Ihn hinten links. Nicht seine eigentliche Position . Aber im Sinne der Mannschaft. Er hatte gestern geliefert . Und versucht Räume zu schaffen.
Er kriegt aber im Forum nur auf die Fresse. Weiss nicht wie es im Stadion ist. Gibt andere Gestalten, vor allem Neue die schon aufgrund der Körpersprache nicht den Anschein erwecken dass noch was geht.
Makridis wird teilweise asozial beurteilt. Einer der den Ball verliert weil er wegrutscht. Aber er flitzt sofort hinterher. Und erobert den Ball oder stellt den Gegner. Ein variabler Spieler . Das erkannte Marmeling letzte Saison und stellte Ihn hinten links. Nicht seine eigentliche Position . Aber im Sinne der Mannschaft. Er hatte gestern geliefert . Und versucht Räume zu schaffen.
Er kriegt aber im Forum nur auf die Fresse. Weiss nicht wie es im Stadion ist. Gibt andere Gestalten, vor allem Neue die schon aufgrund der Körpersprache nicht den Anschein erwecken dass noch was geht.
Zitat von Tobias am 12. April 2026, 20:32 UhrWer mit Kittner weitermachen möchte, der möchte ein Weiter so!
Und die schreiben dann auch in 12 Monaten: so schlecht ist die 4. Liga ja auch nicht, ausserdem haben wir noch alle Chancen.
Mir wird jedenfalls bewusst, was wir PN zu verdanken haben. Ein Profi, der das Geschäft kennt, vernetzt ist und weiss, was zu tun ist. Ole Kittner hat weder Erfahrung noch Netzwerk. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Aber wenn der Verein sich im Profifußball, das ist für mich die 2. Liga, langfristig etablieren möchte, dann braucht es keinen Stallgeruch. Dann braucht es kompetente Impulse von außen. Dann braucht es frischen Wind. Denn mit Kittner in die 3. Liga gehen wird auch im Umfeld keine Aufbruchstimmung erzeugen. ok, vielleicht bei denen, die ja die ach so attraktiven Gegner in der 3. Liga hier schon bejubelt haben. Nur sind dann Osna und Essen wahrscheinlich zweitklassig. Aber stimmt Stuttgart II ist soooo toll.
Man muss den Weg von PN wiederfinden und gehen. Davon ist der Verein leider mehr als deutlich abgekommen.
Wer mit Kittner weitermachen möchte, der möchte ein Weiter so!
Und die schreiben dann auch in 12 Monaten: so schlecht ist die 4. Liga ja auch nicht, ausserdem haben wir noch alle Chancen.
Mir wird jedenfalls bewusst, was wir PN zu verdanken haben. Ein Profi, der das Geschäft kennt, vernetzt ist und weiss, was zu tun ist. Ole Kittner hat weder Erfahrung noch Netzwerk. Das kann man ihm nicht vorwerfen. Aber wenn der Verein sich im Profifußball, das ist für mich die 2. Liga, langfristig etablieren möchte, dann braucht es keinen Stallgeruch. Dann braucht es kompetente Impulse von außen. Dann braucht es frischen Wind. Denn mit Kittner in die 3. Liga gehen wird auch im Umfeld keine Aufbruchstimmung erzeugen. ok, vielleicht bei denen, die ja die ach so attraktiven Gegner in der 3. Liga hier schon bejubelt haben. Nur sind dann Osna und Essen wahrscheinlich zweitklassig. Aber stimmt Stuttgart II ist soooo toll.
Man muss den Weg von PN wiederfinden und gehen. Davon ist der Verein leider mehr als deutlich abgekommen.
Zitat von Eagle-Rider am 12. April 2026, 21:28 UhrIch will PN jetzt nicht schlecht reden, allerdings hatte der absolute Vollprofi Niemeyer in der Winterpause keine Ahnung über Teile der Transferregularien. Und Werder steht derzeit auf Platz 15 nach einer der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte. Jetzt Niemeyer als gottgleichen Supermanager darzustellen ist ebenso falsch, wie ihn nur aufgrund seiner Station in Bremen zu beurteilen. Bei uns lief es einfach und da hatte er einen großen Anteil dran. Aber es war sicherlich auch Glück dabei und andere Dinge spielten eine Rolle, die von keinem wirklich zu beeinflussen waren.
Außerdem wird in Zukunft ja wohl eher Uphues den Kader planen und den kann man meines Erachtens noch nicht wirklich beurteilen, auch wenn die Wintertransfers offensichtlich wenig optimal gelaufen sind.
Ich will PN jetzt nicht schlecht reden, allerdings hatte der absolute Vollprofi Niemeyer in der Winterpause keine Ahnung über Teile der Transferregularien. Und Werder steht derzeit auf Platz 15 nach einer der schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte. Jetzt Niemeyer als gottgleichen Supermanager darzustellen ist ebenso falsch, wie ihn nur aufgrund seiner Station in Bremen zu beurteilen. Bei uns lief es einfach und da hatte er einen großen Anteil dran. Aber es war sicherlich auch Glück dabei und andere Dinge spielten eine Rolle, die von keinem wirklich zu beeinflussen waren.
Außerdem wird in Zukunft ja wohl eher Uphues den Kader planen und den kann man meines Erachtens noch nicht wirklich beurteilen, auch wenn die Wintertransfers offensichtlich wenig optimal gelaufen sind.