preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist Ole noch der Richtige?

VorherigeSeite 9 von 9

Im Juni 2025 wurde der Vertrag von Lorenz von Ole Kittner verlängert und so begründet:

„Marc hat bewiesen, dass er der Mannschaft in unterschiedlichen Rollen und Phasen unabhängig von Alter und Liga sehr viel geben kann. Seine Standards sind außergewöhnlich, seine Energie kann die Mannschaft mitreißen und seine Siegermentalität hat uns in entscheidenden Phasen der vergangenen Jahre sehr gutgetan", freute sich auch Ole Kittner (Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation) über die weitere Zusammenarbeit mit dem bald 37-Jährigen.“

Wertschätzung war also vorhanden, der Wille, mit ihm weiterzumachen, auch. Was dann geschah ist für die Person Marc Lorenz menschlich tragisch. Aber dafür kann der Verein rein garnichts.

Für mich hat sich allein Marc Lorenz trotz des neuen Vertrags  durch sein Handeln, sein Tun und sein Unterlassen selbst ins Abseits gestellt und sich so komplett aus dem Spiel genommen.

Der Verein hat dem Spieler mehrfach Hilfen angeboten. Lorenz hat diese Hilfen nicht angenommen, wahrscheinlich auf Grund seiner Erkrankung zum damaligen Zeit auch noch nicht annehmen können. Jetzt gelingt ihm das nach eigenen Angaben besser.
Die Freistellung von Lorenz war ab einem bestimmten Punkt unumgänglich. Ole Kittner und die anderen Verantwortlichen im Verein, z.B. Frank Westermann als Jurist, haben sich völlig richtig verhalten.

Verlierer gab es auf beiden Seiten. Der Verein hat einen Spieler verloren, den man jetzt vom Typ her gut gebrauchen könnte. Und Marc Lorenz hat noch einen längeren Weg vor sich, um seine Probleme in den Griff zu bekommen.
Dafür wünsche ich weiterhin ihm von Herzen alles Gute, aber eine  „Täter-Opfer-Umkehr“ halte ich in diesem Fall für völlig absurd.

knauerpauer, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerMikeredhauerKleiniPappabart1906Westfalen JoMacke99Ich1906MissingnotuxsamJenseh
Zitat von trainer am 21. April 2026, 20:10 Uhr

...

So etwas wie einen Sturmlauf durch 2 Ligen mit Lorenz , Grodowsky und Batmaz wird es in 100 Jahren beim SCP nicht mehr geben - oder ?

...

Gab es auch nie!

Zitat von trainer am 21. April 2026, 20:10 Uhr

Na ja, da haben wir`s  - wollte ich auch so !

usw. usf.

Du solltest in die Politik gehen. So viel Worthülsenbrei habe ich ja selten gelesen.

Zur Info, in aller Kürze:  Aus dem WN Interview mit dem Aufsichtsrats-Chef Frank Westermann:

Die Entscheidungen der vergangenen Saison wurden und werden bewertet. Viele Dinge kommen auf den Prüfstand, sind allerdings nicht mit sofortigen Konsequenzen verbunden. Ole Kittner und Jan Uphues hätten  als Verantwortliche im Bereich Sport ausdrücklich die absolute Unterstützung  in den Gremien.

Auch bei einem Abstieg würde nichts zusammenbrechen, wäre der SCP gut gerüstet, könnte mit einem Budget im oberen Drittel ambitioniert in die neue Saison starten. Man würde sofort wieder angreifen und sei besser vorbereitet als in vergangenen Jahren.
Stellenstreichungen würde es nicht geben, da man sowieso in dem Bereich nicht so umfangreich ausgestattet sei. Im Jahr 2027/2028 würde  mit der Fertigstellung des neuen Stadions eine neue Zeitrechnung beginnen. Die 3, 5 Millionen Überschuss wurden für den möglichen Abstieg bewusst nicht ausgegeben.

Und natürlich hofft er auf einen Sieg am Samstag und auf einen Verbleib in der 2. Liga.

Schönen und sonnigen Donnerstag!

Adler1906, Eagle72 und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeMikeredhauerKleiniPraelatPappabart1906Olli23Westfalen JoIch1906Adler-2000JensehKommilitone1906
VorherigeSeite 9 von 9