Preußen-Forum
Ist Ole noch der Richtige?
Zitat von Baghira1982 am 25. März 2026, 12:31 UhrDann ersetze Schlamperei mit Blauäugig, Fahrlässig oder ähnlich3s
Dann ersetze Schlamperei mit Blauäugig, Fahrlässig oder ähnlich3s
Zitat von weg am 25. März 2026, 12:37 UhrDas ist ja mein Punkt. Es wurde bewusst ein Risiko eingegangen.
Und da kann man natürlich drüber reden, ob es das wert war und wie groß die Chance war, dass Ende auf Platz 18 endet. Und da greifen ja durchaus einige deiner Punkte. Man sollte aber nicht so tun, als hätte OK einfach keinen Bock auf Flügelspieler und ohne Sinn und Verstand gehandelt. So klingt das bei deinen Formulierungen durch, und das finde ich persönlich ungerecht.
Dass das Ergebnis schlecht ist, sehen wir glaube ich alle. Aber als kleiner Verein musst du halt ins Risiko gehen. Denn wenn du niemanden schlägst, der bessere Vorraussetzungen hat, landest du zwangsläufig im Keller.
Das ist ja mein Punkt. Es wurde bewusst ein Risiko eingegangen.
Und da kann man natürlich drüber reden, ob es das wert war und wie groß die Chance war, dass Ende auf Platz 18 endet. Und da greifen ja durchaus einige deiner Punkte. Man sollte aber nicht so tun, als hätte OK einfach keinen Bock auf Flügelspieler und ohne Sinn und Verstand gehandelt. So klingt das bei deinen Formulierungen durch, und das finde ich persönlich ungerecht.
Dass das Ergebnis schlecht ist, sehen wir glaube ich alle. Aber als kleiner Verein musst du halt ins Risiko gehen. Denn wenn du niemanden schlägst, der bessere Vorraussetzungen hat, landest du zwangsläufig im Keller.
Zitat von Baghira1982 am 25. März 2026, 12:51 UhrDas dieses Risiko unkalkulierbar war steht doch ausser Zweifel. Und irgendwo hier hab ich auch geschrieben, dass es mutig war auf dieses System zu setzen. Aber als kleiner Fisch so ein komplexes System spielen zu lassen wofür man passende Spieler braucht, und solche musst du auch in der 1. Liga suchen, war schon wagemutig. Hätte man dies als Geschäftsführer Sport nicht wissen oder zumindest ahnen können? Ich denke schon, so viel Sachvetstand trau ich Ole zu.
Weitaus schlimmer find ich aber fehlende (öffentliche) Selbstkritik. Stattdessen feiert man vor den Sky-Mikos sowohl AE wie auch das System ab. Da fehlt mir deutlich die Einsicht.
Das dieses Risiko unkalkulierbar war steht doch ausser Zweifel. Und irgendwo hier hab ich auch geschrieben, dass es mutig war auf dieses System zu setzen. Aber als kleiner Fisch so ein komplexes System spielen zu lassen wofür man passende Spieler braucht, und solche musst du auch in der 1. Liga suchen, war schon wagemutig. Hätte man dies als Geschäftsführer Sport nicht wissen oder zumindest ahnen können? Ich denke schon, so viel Sachvetstand trau ich Ole zu.
Weitaus schlimmer find ich aber fehlende (öffentliche) Selbstkritik. Stattdessen feiert man vor den Sky-Mikos sowohl AE wie auch das System ab. Da fehlt mir deutlich die Einsicht.
Zitat von SCP-Freddy am 25. März 2026, 18:02 UhrDie Frage ist doch, wer ist die Alternative für Ole, ggf. auch mit Stallgeruch?
Mir fällt da so schnell keiner ein.Peter Niemeyer wird wohl nicht so schnell zurückkommen.
Die Frage ist doch, wer ist die Alternative für Ole, ggf. auch mit Stallgeruch?
Mir fällt da so schnell keiner ein.
Peter Niemeyer wird wohl nicht so schnell zurückkommen.
Zitat von Baghira1982 am 25. März 2026, 18:45 UhrEtwas frischer Wind, ohne Stallgeruch, würde vielleicht gut tun. Die Thenen Kommunikation und Strategie macht Ole ja gut. Man müsste halt "nur" und mir ist bewusst, dass dies alles andere als leicht ist, einen neuen Geschäftsführer Sport einsetzen... nicht immer versuchen alles und jeden intern zu ersetzen.
Etwas frischer Wind, ohne Stallgeruch, würde vielleicht gut tun. Die Thenen Kommunikation und Strategie macht Ole ja gut. Man müsste halt "nur" und mir ist bewusst, dass dies alles andere als leicht ist, einen neuen Geschäftsführer Sport einsetzen... nicht immer versuchen alles und jeden intern zu ersetzen.
Zitat von Standfussballer am 26. März 2026, 10:12 UhrUnser Geschäftsführer Sport ist für die drei Winterverpflichtungen zuständig und wie jeder weiß, ist es sehr schwer im Winter passende Spieler zu bekommen.
Daher steht er bei mir absolut nicht zur Diskussion.
Unser Geschäftsführer Sport ist für die drei Winterverpflichtungen zuständig und wie jeder weiß, ist es sehr schwer im Winter passende Spieler zu bekommen.
Daher steht er bei mir absolut nicht zur Diskussion.
Zitat von Eddie the Eagle am 26. März 2026, 12:58 UhrDie WN hat das meines Erachtens sehr gut dargestellt. Hier ein paar Punkte
- Was ist aus diesem auf Ende zugeschnittenen Kader rauszuholen? Vorteil für den Neuen: Quantitativ hat er eine große Auswahl. Nachteil: Viele Spielertypen ähneln sich.
- der nötige Realismus fehlte, dass eine schwere Krise und damit ein Trainerwechsel jederzeit passieren können.
- Langfristige Pläne duldet das Geschäft nicht. So sehr sich die Preußen-Bosse auch wünschten, der etwas andere Verein zu sein – sie mussten erkennen, dass die Schnelllebigkeit auch sie überrollen kann.
- Egal ob der Klassenerhalt ge- oder misslingt – im Mai werden die Bosse kritisch Bilanz ziehen müssen.
Die WN hat das meines Erachtens sehr gut dargestellt. Hier ein paar Punkte
- Was ist aus diesem auf Ende zugeschnittenen Kader rauszuholen? Vorteil für den Neuen: Quantitativ hat er eine große Auswahl. Nachteil: Viele Spielertypen ähneln sich.
- der nötige Realismus fehlte, dass eine schwere Krise und damit ein Trainerwechsel jederzeit passieren können.
- Langfristige Pläne duldet das Geschäft nicht. So sehr sich die Preußen-Bosse auch wünschten, der etwas andere Verein zu sein – sie mussten erkennen, dass die Schnelllebigkeit auch sie überrollen kann.
- Egal ob der Klassenerhalt ge- oder misslingt – im Mai werden die Bosse kritisch Bilanz ziehen müssen.
Zitat von Standfussballer am 26. März 2026, 14:18 UhrIch wünsche mir ein weiter mit Ole und Co.
Wichtig ist, dass man aus der Situation lernt.
Ich wünsche mir ein weiter mit Ole und Co.
Wichtig ist, dass man aus der Situation lernt.
Zitat von Baghira1982 am 26. März 2026, 19:18 UhrStimmt... wir sind ja ein Ausbildungsverein. Da können wir ja ruhigauf den Geschäftsführerposten mit anfangen.
Stimmt... wir sind ja ein Ausbildungsverein. Da können wir ja ruhigauf den Geschäftsführerposten mit anfangen.