Preußen-Forum
ForumTechnik
Zitat von hauer am 12. Dezember 2024, 09:33 UhrBesser ist das es hier stabil läuft. Das war ja nicht mehr auszuhalten.
Besser ist das es hier stabil läuft. Das war ja nicht mehr auszuhalten.
Zitat von otte am 12. Dezember 2024, 12:36 UhrEmojies habe ich auf meinem I-Pad noch immer nicht entdeckt.
Kann jemand helfen“?
Emojies habe ich auf meinem I-Pad noch immer nicht entdeckt.
Kann jemand helfen“?
Zitat von hauer am 12. Dezember 2024, 12:41 UhrLt. Apple-Support:
Emoji hinzufügen
Rufe die Emoji-Tastatur auf. Diese findest du in jeder App, die die Standardtastatur bietet (beispielsweise Mail oder Nachrichten). So fügst du ein Emoji hinzu:
Tippe auf das Textfeld und dann auf die Emoji-Taste
oder den Globus
.
Tippe auf die grauen Symbole am unteren Tastaturrand, um zwischen Emoji-Themen zu wechseln. Alternativ kannst du auch nach links oder rechts streichen, um weitere Symbole anzuzeigen. Tippe auf die Uhr
, um Emojis zu sehen, die du kürzlich verwendet hast. Du kannst auch im Feld "Emoji suchen" nach dem Emoji suchen, das du hinzufügen möchtest.
Lt. Apple-Support:
Emoji hinzufügen
Rufe die Emoji-Tastatur auf. Diese findest du in jeder App, die die Standardtastatur bietet (beispielsweise Mail oder Nachrichten). So fügst du ein Emoji hinzu:
-
Tippe auf das Textfeld und dann auf die Emoji-Taste
oder den Globus
.
-
Tippe auf die grauen Symbole am unteren Tastaturrand, um zwischen Emoji-Themen zu wechseln. Alternativ kannst du auch nach links oder rechts streichen, um weitere Symbole anzuzeigen. Tippe auf die Uhr
, um Emojis zu sehen, die du kürzlich verwendet hast. Du kannst auch im Feld "Emoji suchen" nach dem Emoji suchen, das du hinzufügen möchtest.
Zitat von otte am 12. Dezember 2024, 18:59 Uhr@hauer:
Vielen Dank vorab! Super. „Daumenhochemoji“
Es hat zwar noch nicht ganz geklappt, aber das liegt wohl mehr an mir und ich arbeite dran.
@hauer:
Vielen Dank vorab! Super. „Daumenhochemoji“
Es hat zwar noch nicht ganz geklappt, aber das liegt wohl mehr an mir und ich arbeite dran.
Zitat von Westfalen Jo am 12. Dezember 2024, 22:06 UhrZitat von hauer am 12. Dezember 2024, 21:34 Uhr@otte
gerne
Wie kann ich denn über @xy jemanden direkt ansprechen? Ich finde nur die Zitat-Funktion.
Zitat von hauer am 12. Dezember 2024, 21:34 Uhrgerne
Wie kann ich denn über @xy jemanden direkt ansprechen? Ich finde nur die Zitat-Funktion.
Zitat von dike77 am 12. Dezember 2024, 22:09 UhrWenn du zb mich ansprechen willst tippe @d und dann kommt ein kleines Popup mit allen Username die mit D beginnen und du wählst den passenden aus…
Zitat von Westfalen Jo am 12. Dezember 2024, 22:35 Uhr@dike77 Danke dir 😀
@dike77 Danke dir 😀
Zitat von knauerpauer am 17. Dezember 2024, 11:09 UhrNoch ein paar Anregungen/Fehlermeldungen:
- Die Angabe "letzter Beitrag" ist falsch, wenn man nicht angemeldet ist.
- Eine Übersicht "recent" mit den jeweils letzten (nicht nur den ungelesenen) Beiträgen wäre mir sehr wichtig. Das war im bisherigen Forum immer mein Einstiegspunkt.
- Zur Farbgebung: Klar, sollte schon was mit schwarz, weiß und grün sein, aber: Bei der Schrift wäre dann aber ausreichender Kontrast wichtig. Gründe Schrift auf grau geht da gar nicht gut. Schriftgröße/-art bitte auch mal überdenken.
Nicht falsch verstehen. Gut, dass es das Forum weiterhin gibt. Mit ein paar Verbesserungen irgendwann würde es aber noch mehr Spaß machen.
Edit: Statt "recent" ist "activity" schon hilfreich habe ich eben erst bemerkt (wenn auch nicht ganz so schön): https://preussenjournal.de/forum/activity/
Noch ein paar Anregungen/Fehlermeldungen:
- Die Angabe "letzter Beitrag" ist falsch, wenn man nicht angemeldet ist.
- Eine Übersicht "recent" mit den jeweils letzten (nicht nur den ungelesenen) Beiträgen wäre mir sehr wichtig. Das war im bisherigen Forum immer mein Einstiegspunkt.
- Zur Farbgebung: Klar, sollte schon was mit schwarz, weiß und grün sein, aber: Bei der Schrift wäre dann aber ausreichender Kontrast wichtig. Gründe Schrift auf grau geht da gar nicht gut. Schriftgröße/-art bitte auch mal überdenken.
Nicht falsch verstehen. Gut, dass es das Forum weiterhin gibt. Mit ein paar Verbesserungen irgendwann würde es aber noch mehr Spaß machen.
Edit: Statt "recent" ist "activity" schon hilfreich habe ich eben erst bemerkt (wenn auch nicht ganz so schön): https://preussenjournal.de/forum/activity/