preussenjournal.de auf                 

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ForumTechnik

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 13:19 Uhr
Zitat von Marius am 10. Dezember 2024, 12:45 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:27 Uhr
Zitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 Uhr

Kann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...

Signatur habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Profilbild geht so:

Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".

Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.

Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf  "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.

Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀

So bin ich gestern auch verfahren. Auf Gravatar wird mir der Avatar angezeigt, hier jedoch nicht.

Hm merkwürdig. Vielleicht einfach nochmal probieren oder testweise ein paar andere Bilder ausprobieren? Wenn es klappt, wird das Bild hier oben rechts klein angezeigt, wo dann steht "Willkommen, User XY".

Hat geklappt. Danke!

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Bei mir springt es dann zum ersten ungelesenen Beitrag

Zitat von hauer am 11. Dezember 2024, 08:44 Uhr

Bei mir springt es dann zum ersten ungelesenen Beitrag

Bei den ungelesenen Beiträgen ja. In der normalen Ansicht nicht.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Mikered am 11. Dezember 2024, 08:05 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 13:19 Uhr
Zitat von Marius am 10. Dezember 2024, 12:45 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:27 Uhr
Zitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 Uhr

Kann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...

Signatur habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Profilbild geht so:

Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".

Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.

Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf  "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.

Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀

So bin ich gestern auch verfahren. Auf Gravatar wird mir der Avatar angezeigt, hier jedoch nicht.

Hm merkwürdig. Vielleicht einfach nochmal probieren oder testweise ein paar andere Bilder ausprobieren? Wenn es klappt, wird das Bild hier oben rechts klein angezeigt, wo dann steht "Willkommen, User XY".

Hat geklappt. Danke!

Gerne, ich bin froh, Taylor wieder zu sehen 😀

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 19:01 Uhr
Zitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 18:57 Uhr
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 18:44 Uhr
Zitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 18:25 Uhr

Na, da warten wir mal ab....

Wo sind die Emojis?

Hier 😇🫡😅

Dann gib mir doch bitte etwas von deiner Weisheit ab, Kleini...Wie komme ich zu ihnen?

Bei mir sind sie links über der Tastatur. ☝🏻

Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 19:01 Uhr
Zitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 18:57 Uhr
Zitat von Kleini am 9. Dezember 2024, 18:44 Uhr
Zitat von Eagle72 am 9. Dezember 2024, 18:25 Uhr

Na, da warten wir mal ab....

Wo sind die Emojis?

Hier 😇🫡😅

Dann gib mir doch bitte etwas von deiner Weisheit ab, Kleini...Wie komme ich zu ihnen?

Bei mir sind sie links über der Tastatur. ☝🏻

Bei mir nicht…oder ich bin zu blind. Kann das am i-Pad liegen?

Also ich finds mal wieder fürchterlich... unübersichtlich... allein die beiden Einträge über mir... Zitate und Zitate und Zitate...

Wahrscheinlich hab ich nur den Elektriktrik noch nicht gefunden. Jedes mal neu anmelden usw.... Naja, vielleicht gewöhnt sich der alte Mann noch dran ?

Zitat von carri on am 11. Dezember 2024, 19:50 Uhr

Also ich finds mal wieder fürchterlich... unübersichtlich... allein die beiden Einträge über mir... Zitate und Zitate und Zitate...

Wahrscheinlich hab ich nur den Elektriktrik noch nicht gefunden. Jedes mal neu anmelden usw.... Naja, vielleicht gewöhnt sich der alte Mann noch dran ?

Du musst ja nicht zitieren 😉

Und Gewöhnung ist alles ...

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906
VorherigeSeite 5 von 5