Preußen-Forum
ForumTechnik
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 13:19 UhrZitat von Marius am 10. Dezember 2024, 12:45 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:27 UhrZitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 UhrKann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...
Signatur habe ich auch nicht gefunden.
Mit dem Profilbild geht so:
Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".
Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.
Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.
Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀
So bin ich gestern auch verfahren. Auf Gravatar wird mir der Avatar angezeigt, hier jedoch nicht.
Hm merkwürdig. Vielleicht einfach nochmal probieren oder testweise ein paar andere Bilder ausprobieren? Wenn es klappt, wird das Bild hier oben rechts klein angezeigt, wo dann steht "Willkommen, User XY".
Zitat von Marius am 10. Dezember 2024, 12:45 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:27 UhrZitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 UhrKann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...
Signatur habe ich auch nicht gefunden.
Mit dem Profilbild geht so:
Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".
Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.
Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.
Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀
So bin ich gestern auch verfahren. Auf Gravatar wird mir der Avatar angezeigt, hier jedoch nicht.
Hm merkwürdig. Vielleicht einfach nochmal probieren oder testweise ein paar andere Bilder ausprobieren? Wenn es klappt, wird das Bild hier oben rechts klein angezeigt, wo dann steht "Willkommen, User XY".
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 13:28 UhrZitat von Westfalen Jo am 10. Dezember 2024, 10:29 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:45 UhrZitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:31 UhrProbiere es mal hier:
https://preussenjournal.de/forum/unread/
Da geht´s, nur leider nicht in der Foren Übersicht
Da das ja hier komplett neu ist, erstmal besser als nix, oder?
Hier schlagen die westfälischen Gewohnheitstiere zu. Was Neues? Haben wir noch nie gemacht, fangen wir jetzt auch nicht mit an. Ich finde, für den abrupten Neustart läuft es relativ rund, der Rest muss und wird sich noch einruckeln.
Ich muss auch sagen, da wir in einem freien Land leben, und Meinung äußern, vorher, bis vorgestern, war es um etliches besser. Auch die Anordnung der Foren etc. , man wusste wo was war...
Zitat von Westfalen Jo am 10. Dezember 2024, 10:29 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:45 UhrZitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:31 UhrProbiere es mal hier:
Hier schlagen die westfälischen Gewohnheitstiere zu. Was Neues? Haben wir noch nie gemacht, fangen wir jetzt auch nicht mit an. Ich finde, für den abrupten Neustart läuft es relativ rund, der Rest muss und wird sich noch einruckeln.
Ich muss auch sagen, da wir in einem freien Land leben, und Meinung äußern, vorher, bis vorgestern, war es um etliches besser. Auch die Anordnung der Foren etc. , man wusste wo was war...
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 13:58 UhrSehe ich ähnlich. Hätte nichts dagegen, die alte Struktur nach bestem Wissen und Gewissen wieder aufzubauen.
War doch ungefähr so:
Erste Mannschaft, Spieler, Spieltage
Preußenstadion - Umbau, Geschichte, Zukunft
Eingetragener Verein und KGaA
U23 und Youngstars
Münster, meine Stadt - Sport und Politik
Sehe ich ähnlich. Hätte nichts dagegen, die alte Struktur nach bestem Wissen und Gewissen wieder aufzubauen.
War doch ungefähr so:
Erste Mannschaft, Spieler, Spieltage
Preußenstadion - Umbau, Geschichte, Zukunft
Eingetragener Verein und KGaA
U23 und Youngstars
Münster, meine Stadt - Sport und Politik
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:10 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 19:26 UhrZitat von Redaktion am 9. Dezember 2024, 18:53 UhrZitat von poelle am 9. Dezember 2024, 10:27 UhrThread zur Forentechnik..
Erste Frage: Ist es gewollt, dass Beiträge nur für angemeldete User sichtbar sind? Im Moment wird im nicht angemeldet Zustand, nur der Willkommenbeitrag angezeigt.
Ist Standardeinstellung. Ich schaue mal eben, ob es anders geht.
Ich habe mir auf der „ungelesen“ Seite ein Lesezeichen gesetzt
Was ist "ungelesen"-Seite?
Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 19:26 UhrZitat von Redaktion am 9. Dezember 2024, 18:53 UhrZitat von poelle am 9. Dezember 2024, 10:27 UhrThread zur Forentechnik..
Erste Frage: Ist es gewollt, dass Beiträge nur für angemeldete User sichtbar sind? Im Moment wird im nicht angemeldet Zustand, nur der Willkommenbeitrag angezeigt.
Ist Standardeinstellung. Ich schaue mal eben, ob es anders geht.
Ich habe mir auf der „ungelesen“ Seite ein Lesezeichen gesetzt
Was ist "ungelesen"-Seite?
Zitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Auf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:28 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Ist ein guter Tipp, aber ja nur auf der Startseite... nicht zb. im "Rund um Preußen Münster"... auch ärgerlich...
Zitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Ist ein guter Tipp, aber ja nur auf der Startseite... nicht zb. im "Rund um Preußen Münster"... auch ärgerlich...
Zitat von Redaktion am 10. Dezember 2024, 16:36 UhrZitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 13:28 UhrZitat von Westfalen Jo am 10. Dezember 2024, 10:29 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:45 UhrZitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:31 UhrProbiere es mal hier:
https://preussenjournal.de/forum/unread/
Gewöhnungssache. Wie alles im Leben. Das Forum hier ist erst 20 Stunden alt 😉
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 13:28 UhrZitat von Westfalen Jo am 10. Dezember 2024, 10:29 UhrZitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:45 UhrZitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 UhrZitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:31 UhrProbiere es mal hier:
Gewöhnungssache. Wie alles im Leben. Das Forum hier ist erst 20 Stunden alt 😉
Zitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 21:45 UhrZitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:28 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Was mir auch aufgefallen ist:
Wenn du die Startseite der Unterthemen aktualisiert, haben die Themen, in denen neue Beiträge dazu gekommen sind grüne Sprechblasen links neben dem Thema, die anderen sind grau.
Es sei denn, du hast selbst als letztes zu dem Thema geschrieben. Dann bleibt es auch bei grauen Sprechblasen...
Zitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:28 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Wenn du die Startseite der Unterthemen aktualisiert, haben die Themen, in denen neue Beiträge dazu gekommen sind grüne Sprechblasen links neben dem Thema, die anderen sind grau.
Es sei denn, du hast selbst als letztes zu dem Thema geschrieben. Dann bleibt es auch bei grauen Sprechblasen...
Zitat von Ich1906 am 11. Dezember 2024, 07:53 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 21:45 UhrZitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:28 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Guter Tipp, aber dann springt es nicht zum letzten "ungelesenen" Beitrag und muss suchen wo man war....
Zitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 21:45 UhrZitat von Ich1906 am 10. Dezember 2024, 14:28 UhrZitat von Tribun06 am 10. Dezember 2024, 14:17 UhrAuf der Forum-Starseite gibt es unten einen Link "Zeige ungelesene Themen". Der verweist auf alle Themen, die dann vom jeweiligen User nicht gelesen wurden...
Guter Tipp, aber dann springt es nicht zum letzten "ungelesenen" Beitrag und muss suchen wo man war....