preussenjournal.de auf                 

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ForumTechnik

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Irgendwie bekomme ich nicht die ungelesenen Beiträge angezeigt, wenn ich auf ein Thema gehe. Entweder ich muß scrollen oder auf den letzten Beitrag gehen und dann schauen ob's etwas neues noch davor war. Was mache ich falsch?

Doofe Frage: Bist Du angemeldet ?

Beim alten Forum wurde ich immer auf die Seite mit dem letzten gelesenen Beitrag geleitet. Das war bei längeren Threads sehr praktisch. Hier starte ich immer am Anfang. Es wäre schön, wenn das wieder wie im alten Forum klappen würde.

Olli23 und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Warendorf-Wemser

Probiere es mal hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Adler1906, Olli23 und Westfalen Jo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Olli23Westfalen Jo

Kann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...

Zitat von hauer am 9. Dezember 2024, 21:31 Uhr

Probiere es mal hier:

https://preussenjournal.de/forum/unread/

Da geht´s, nur leider nicht in der Foren Übersicht

Zitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 Uhr

Probiere es mal hier:

Da das ja hier komplett neu ist, erstmal besser als nix, oder?

Zitat von hauer am 10. Dezember 2024, 09:45 Uhr
Zitat von Olli23 am 10. Dezember 2024, 08:42 Uhr

Probiere es mal hier:

Da das ja hier komplett neu ist, erstmal besser als nix, oder?

Hier schlagen die westfälischen Gewohnheitstiere zu. Was Neues? Haben wir noch nie gemacht, fangen wir jetzt auch nicht mit an.😉 Ich finde, für den abrupten Neustart läuft es relativ rund, der Rest muss und wird sich noch einruckeln.

Kleini und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniovi
Zitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 Uhr

Kann man irgendwo eine Signatur anlegen? Und mit dem Profilbild komme ich irgendwie nicht klar...

Signatur habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Profilbild geht so:

Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".

Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.

Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf  "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.

Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀

Zitat von Warendorf-Wemser am 10. Dezember 2024, 11:27 Uhr
Zitat von Mikered am 10. Dezember 2024, 08:11 Uhr

Signatur habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Profilbild geht so:

Gehst auf dein Profil und dann unten bei Profilbild auf den Link "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern".

Auf der Gravatar-Seite dann auf "Jetzt starten". Du gibst dann deine Mailadresse für den Forum-Account ein und bekommst dann darüber eine PIN.

Wenn du dann angemeldet bist, kannst du links auf  "Avatare" gehen und dann ein Bild hochladen. Du kannst auch mehrere Bilder hochladen und dann eins auswählen (z.B. wenn du dein Bild wechseln willst). Es tauchen dann noch so andere Optionen auf (Social Media Links einfügen usw.), die kannst du aber alle überspringen und dich danach auf der Seite abmelden.

Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann übernimmt WordPress das Profilbild hier fürs Forum. Hoffe, das hilft 😀

So bin ich gestern auch verfahren. Auf Gravatar wird mir der Avatar angezeigt, hier jedoch nicht.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste