preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ForumTechnik

VorherigeSeite 11 von 11

@Redaktion: die Anmeldung am Forum sollte dringend überarbeitet werden. Diese läuft über die Standard-Backendanmeldung von Wordpresse (/wp-login) und diese ist ein beliebtes Brute-Force-Angriffsziel. Normalerweise sollte diese spezielle Admin-Seite serverseitig abgesichert sein (.htaccess >> htpasswd). Das kann schon mit ein Grund sein, dass die Seite inzwischen temporär nicht erreichbar ist, zumal diese wahrscheinlich bei Strato auch auf einem eher kostenkünstigen Shared-Hostingpaket liegt. Wenn dann ein Bot im Milisekundentakt versucht, sich am Backend anzumelden, ist dann erst einmal Ende mit Forum lesen.

Mikered und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredSimon165

Die Technik scheint ja zu laufen. Aber was sollen diese ganzen "Müllbeiträge" neuerdings hier ?? Die kann man wohl nicht "unterbinden" oder verhindern ? Bin da technisch nich ganz so bewandert... Oder muß man es einfach hinnehmen ?? Können die das nicht woanders posten ? 😉

Die werden es überall posten, wo es nicht unterbunden wird ...

Zitat von carri on am 29. Mai 2025, 10:50 Uhr

Die Technik scheint ja zu laufen. Aber was sollen diese ganzen "Müllbeiträge" neuerdings hier ?? Die kann man wohl nicht "unterbinden" oder verhindern ? Bin da technisch nich ganz so bewandert... Oder muß man es einfach hinnehmen ?? Können die das nicht woanders posten ? 😉

Im alten Forum mussten die ersten Beiträge von neuen Benutzern händisch freigeschaltet werden.

Da konnte man so einen Müll aussortieren. Was ich nicht verstehe, ist warum Carsten nicht nach 3 oder 4 Moderatoren sucht. Die könnten dann den Müll entsorgen und die "Benutzer" raus schmeißen. Ich meine im alten Forum hätte es solche Moderatoren gegeben.

knauerpauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauer
Zitat von Mikered am 30. Mai 2025, 08:06 Uhr

Was ich nicht verstehe, ist warum Carsten nicht nach 3 oder 4 Moderatoren sucht. Die könnten dann den Müll entsorgen und die "Benutzer" raus schmeißen. Ich meine im alten Forum hätte es solche Moderatoren gegeben.

... es könnte so einfach sein...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Gute Idee mit den Moderatoren. Gab es in den anderen Foren vorher ja auch schon.

Dann aber bitte diejenigen , die sich unter anderem schon bei Westline (Für die Neu User und Jungfans hier: Das war das alte Forum noch vor dem „100%meinSCP -Forum“ ) schon in dieser Rolle bewährt haben.

Auf den einen oder anderen „neuen“ Selbstdarsteller hier sollte bei der Auswahl verzichtet werden.

Mikered

Ich hätte auch schon Kandidaten wer dafür in Frage kommt und vor allem wer nicht...

Mikered

Inzwischen wurde durchgefegt. Danke dafür.

VorherigeSeite 11 von 11